G
Goldeneye
Forenprofi
Und wie hast du bisher die 300 g aufgeteilt? Bzw. wieviel kann er pro Portion fressen, ohne zu kötzeln?
Dann würde ich ihm zumindest vorerst die Menge geben, die er auf einmal fressen kann. Aber ihm die nächste Portion geben, wenn er Hunger hat und nicht zu festen Zeiten. Und nicht rationieren.
Bei 300 g hochwertigem Nassfutter verhungert keine Katze, klar. Aber deshalb muß sie trotzdem noch nicht satt sein. Wieviel jede Katze frißt, das ist so individuell, da kann eine Mengenangabe immer nur eine Durchschnittsmenge sein.
Und ich versichere dir, es pendelt sich irgendwann ein. Auch wenn es dauern kann.. 😀 Meine Ex-Streunerin Azana hat anfangs täglich ca. 600 g gutes Nassfutter vernichtet. Dann wurde es langsam mal im Sommer weniger, im Winter hat sie wieder zugeschlagen.
Bis sie letzten Herbst nach der üblichen Herbst-Fress-Attacke von heute auf morgen die Portionen verkleinerte und jetzt frißt sie so ca. 300 g. Das hat allerdings ca. 4 Jahre gedauert.
Jetzt ist im Herbst wieder ein Streuner eingezogen. Und der Kerle frißt und frißt und frißt.
Immerhin, einzelne Tage, an denen er nicht mehr so viel frißt, waren auszumachen. Heute dagegen hat er wieder gnadenlos zugeschlagen. Vielleicht, weil wir heute hier Schnee haben.
Aber ich bin mir ganz sicher, irgendwann kriegt auch der die Kurve und findet sein normales Fressverhalten wieder.
Und wenn das dann 400 g am Tag sein werden, ist das auch ok.
Meine frisst auch wenn es kälter wird wie ein Scheunendrescher. Im Herbst futtert sie sich sogar ein richtiges Polster an. Naja wichtig um in der Freiheit zu überleben und die kalten Temperaturen zu überstehn. Also das vor paar Tagen und jetzt ist kein Zufall, war bei meiner genauso
Viele Grüße