Natürlich wird so ein Beitrag von mir gemeldet, keine Sorge!
Klar wird zum Teil unverdauliches wie Knochen und Fell von Mäusen wieder ausgewürgt. Da gibt es auch genug nachzulesen. Reine Wohnungskatzenhalter wissen das natürlich nicht, woher auch. Die lesen irgendwas von Calicium und denken Katzen können deshalb keine Knochen auswürgen, die hätte ja dann Calciummangel, sowas darf nicht sein
Wenn eine Katze mindestens 12 Mäuse am Tag fängt, wo soll dass den alles hin, die hätte ja einen Darmverschluss.
Hab gerade noch schnell nach anderen Erfahrungberichten gesucht, wobei ich es eigentlich nicht nötig habe, weil ich es selbst gesehn habe.
Wäre ich an eurer Stelle würde ich mich schämen und dann noch beleidigen anstelle selbst zu recherchieren. Auch hier im Forum gibt es darüber Erfahrungbericht, mehr als genug. Die könnt ihr aber selbst suchen.
http://www.ciao.de/Wenn_Katzen_kotzen_Tipps_Tricks__Test_2505720
http://www.gutefrage.net/frage/katze-erbricht-gefressene-maeuse-immer-ist-das-normal
----------------
Eine Ursache für das kotzen einer Katze ist beispielsweise bei Freigängern, wenn sie eine Maus gefangen und gefressen haben. Da sie die Knochen und das Fell nicht verdauen können würgen sie wieder aus und legen dann die unappetitlichen Überreste irgendwo in der Wohnung oder im Garten ab. Auch Haarballen, die beim putzen in den Magen gelangen werden von Katzen wieder ausgewürgt. Um ihnen das Leben mit den Haarballen zu erleichtern, sollte jede Katze frisches Katzengras zur Verfügung haben, oder eine spezielle Malzpaste als Zusatzkost bekommen. Das erbrechen der Haarballen lässt sich allerdings bei Langhaarkatzen kaum vermeiden und ist auch wichtig, da die verklumpten Haarballen im Magen- und Darmtrakt schlimme Folgen haben können, wenn sie sich dort festsetzen und nicht auf natürlichem Weg ausgeschiedenen werden.
Wenn Katze sofort nach dem essen sich ihrer Nahrung wieder auf umgekehrtem Weg entledig, kann es sein das sie einfach zu hastig gefressen hat oder sich verschluckt hat. Auch Paulchen spuckt ihn- und wieder sein Futter kurz nach dem fressen wieder aus, was mich nicht weiter beunruhigt, da er selbst dann meist leicht erschrocken guckt und sofort wieder etwas frisst.