Kater-Neuling

  • Themenstarter Themenstarter Flunkerbell
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flunkerbell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2012
Beiträge
27
Ort
Bonn
Hallo ihr Lieben,

ich bekomme diesen Freitag einen Kater, informiere mich nun schon länger, auch in diesem Forum, aber langsam habe ich das Gefühl, noch einiges übersehen zu haben 😀

Ich werde einen Tierheim-Kater bekommen, vermutlich ein halbes Jahr alt, konnte man nicht genau sagen, da er gefunden wurde.
Ich Tierheim konnte ich ihn auch kennen lernen, eigentlich haben wir uns bisher ganz gut verstanden.
Nun zum ersten 'Problem': wir haben einen Hund zu Hause. Dieser hat sich bisher nicht wirklich um Katzen gekümmert, auf Spaziergängen hat er diese eher ignoriert.
Der Kater soll bisher auch nicht aggressiv auf Hunde reagiert haben, in Tierheimen kommt er ja ab und zu mit welchen in Berührung.

Ich wohne in einem Haus, zur info: ich bin 17 jahre alt, zur zeit noch Schülerin und wohne bei meiner Mutter und meiner Schwester, wollen aber auch, dass er raus geht. ( Nun sollter er jetzt aber erstmal 6 Wochen zur Eingewöhnung im Haus bleiben.)
Hauptsächlich soll er sich auch in meinem Zimmer aufhalten, ist auch praktischer, da die Toilette mit dem Katzenklo auf der selben Etage ist.
Da ich gerne mit offenem, gekippten Fenster schlafe, habe ich wegen der Klipp-Fensterfalle auch so Dinger gekauft, die man dazwischen klemmen kann, sodass der Kater sich nicht quetschen kann.

ebenfalls habe ich schon kleinere Spielsachen und einen Kratzbaum geholt. Dieser hat auch so eine kleine Höhle, falls er diese nutzen mag ;D

Neben Tipps, die ich unheimlich gerne hätte habe ich auch noch ein paar Fragen:

1. Wie oft sollte man zum Tierarzt gehen? Impfungen hat er jetzt schon bekommen, eine Wurmkur müssen wir noch machen, ebenfalls ist er kastriert.