Kater-Neuling

  • Themenstarter Themenstarter Flunkerbell
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht magst du zur Vergesellschaftung von Hund und Katzen hier lesen?
Hund und Katz'

Schön, dass zwei Katzen einziehen dürfen. 🙂
Bzw: ich würde vorschlagen: zwei Kater, da gleichgeschlechtlich vom Spielverhalten her eher harmoniert 🙂 Schaut euch doch am besten in dem TH, wo euer einer Kater herkommen soll um, mit wem er am Liebsten spielt. Dann könnt ihr die zwei direkt zusammen aufnehmen 🙂

Ansonsten mein Rat:
Hier im Forum lesen, lesen, lesen. Wichtige Informationen sind immer in den jeweiligen Unterforen unter "Wichtig:" oben angepinnt. 🙂


LG
 
A

Werbung

Zu den Tierarzt kosten: ICH habe natürlich nicht Massen Geld. Habe zwar schon einen nebenjob, der reicht natürlich nicht. Jedoch würde mir meine Mutter dort aushelfen, sodass ich das entweder zurück zahle, oder sie es ganz übernimmt.

Der Kater war im TH nicht alleine, wir werden also gucken, ob ein weiterer gleichaltriger Kater im gleichen 'Gehege' war.

Mit dem Hund habe ich mich hier schon umgeschaut. Ich werde auf jeden fall seine wichtigste Bezugsperson hier in der Familie dazu ziehen, also meine Schwester. Dann ist er nochmal ruhiger. Im Moment sehe ich dann soweit keine Probleme.

Auch wegen der restlichen Sachen bin ich hier schon fleißig am lesen. Die nächsten Tage werde ich mich auf jeden fall auch intensiver mit den katzen beschäftigen können, da ich noch Ferien habe.


Echt Super, dass ihr hier alle so lieb seid. 😀 fühle mich gleich wohl.
 
Das klingt super 🙂

Und wann ist es so weit? Oder habe ich das überlesen? Und Fotos könnten langsam auch mal her 😀 oder gibt es noch keine?
 
Wenn alles so klappt, wie es klappen sollte kommen dann beide morgen 😀 und dann werde ich auch Fotos machen und hier reinstellen ihr Süchtigen 😀
Aber ich will die nicht gleich am ersten Tag vor die Linse zwingen. Erstmal alles beschnuppern 😀
 
Warte mal ab, das vor die Linse "zwingen" ergibt sich von selbst 😉 Ich bei meinen auch warten, aber ich hab mich so gefreut, als sie endlich da waren, dass ich mich doch nicht beherrschen konnt ^^
 
So:
Die beiden Kleinen sind jetzt bei mir.
Wir haben uns, wie wir heute erfahren haben, für die SCHWESTER als zweites Kätzchen entschieden.
Maurice ist ein total ruhiger kleiner Racker
Myrte, benannt nach der maulenden Myrte aus Harry Potter ( der name sagt alles), ist etwas zickiger, wurde aber wohl auch heute erst kastriert.
Unser Hund ist natürlich total aufgeregt, versucht auch mal nach Myrte zu schnappen, die kleine zeigt aber auch überhaupt Reaktion 😀 Jedoch richtig beißen tut keiner, und gebellt hat unser Hund auch noch nicht.
Bisher haben die Beiden ganz viel getrunken und gegessen, Maurice war auch schon auf dem Klo, das zur Zeit aber auch bei mir im Zimmer steht, ein anderes Im Bad, aber da waren Beide noch nicht. Die Küche haben sie auch sdchon erkundet.
Maurice halt sich bisher auch eher zurück, ist halt eher der ruhigere, Myrte turnt durchs Zimmer und spielt 😀

Wenn mir jemand erklären mag, wie man hier Fotos reinstellt, werden die auch direkt folgen 😀
 
Werbung:
Wenn mir jemand erklären mag, wie man hier Fotos reinstellt, werden die auch direkt folgen 😀

Man gehe z.B. auch http://www.picr.de und folge dort den Anweisungen 😀
(600 oder 480 Pixel reichen als Größe aber auch 😉 )

Wenn du dann noch ein Passwort eingibst, kannst du später die Bilder wieder löschen 🙂
 
mtürlich viiiel zu groß -.- muss also erstmal gucken, wie ich sie verkleiner :wow:

Ist des eigentlich normal, dass die in der ersten Nacht etwas hibbelig sind und eher spielen, etc. als sich shlafen zu legen?
Myrte ist richtig aufgedreht, spielt dieganze Zeit und legt sich nur ganz selten hin.
Maurice liegt die ganze Zeit, spielt kaum, also ziemlich verschieden die Beiden 😀
Außerdem rupft Myrte in Maurice' Fell rum, das bedeutetaber nichts schlimmes, oder? Maurice wehrt sich auch nicht wirklich dagegen, deswegen mache ich mir im moment noch keine großen Sorgen, frage nur zur vorsicht mal nach 😀
Jetzt erstmal Tasso anmelden 😀
 
Also ich kenne mich mit Kitten wirklich nicht aus - hab aber mal hier gelesen, daß man doch achtgeben sollte, wenn sie zu ruhig sind. Es kann ja doch mal was dahinterstecken, ein Infekt z.B., und mit sowas ist vor allem bei kleinen Katzen nicht zu spassen.
Frisst er denn gut und macht sonst einen fitten Eindruck? Fell, Bauch, etc?
Wie ist der Kot?

Halt's mal unter Beobachtung, sonst würde ich ihn doch mal dem TA vorstellen, sicherheitshalber.

Aber vielleicht braucht er auch einfach nur länger mit der Eingewöhnung...
 
Eigentlich frisst er nicht auffällig wenig, ich habe ja noch etwas TF hier stehen, davon isst er was und dann ist er das meiste seiner NF Mahlzeit.
Sein Fell sowie der Kot sieht normal aus, hatte ja mit Durchfall gerechne, aber bisher ist alles in Ordnung, stinkt auch nicht besonders oder so. Er mag halt nur nicht so gerne mitspielen und auch noch nicht so gerne viel klettern. Aber das hat er im Vergleich zu Myrte im TH auch noch nicht gemacht.
 
Stell doch das Trockenfutter weg (das sollte nicht zur freien Verfügung stehen) und gibs als Leckerlies.

Zum Beispiel kann man die in einen Schuhkarton mit geknülltem Zeitungspapier legen und suchen lassen. Die Katzen hinterherjagen lassen (also ein Stück weit weg wegwerfen), in ein selbstgebautes Fummelbrett geben etc.

Dann wird mehr für Katzen gesundes Nassfutter gefressen und das Trockenfutter hat als Leckerlie noch einen Sinn 🙂


LG
 
Werbung:
Da sie das aus dem TH noch kennen wurde mir hier noch geraten es erstmal noch hinzustellen. Ich will aber schon immer weniger hinstellen.
 
Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen 😀

12209345cd.jpg


Des ist Maurice 😀

12209346er.jpg


das ist Myrte

12209347yn.jpg

12209348yi.jpg


beides mal Myrte
 
Ich habs jetzt nicht im Kopf, ob du etwas dazu geschrieben hast, aber falls sie nicht taub sind mach bitte das Glöckchen vom Halsband ab. Für die sensiblen Katzenohren ist sowas auf dauer etwas nervig.

Ansonsten: Sehr süß 🙂
 
Sehr süße die beiden. Und nein, es ist nicht üblich, dass sie die erste Nacht hibbelig sind, sie sind es ab jetzt JEDE Nacht 😀 Meine raufen und spielen auch nachts, irgendwann so ab 24 Uhr kommen sie dann zu mir ins Bett, und um halb fünf gehts bei ihnen auch schon wieder los^^

Gibt es einen Grund, warum der Kater ein Halsband trägt? (sorry, falls du dazu was geschrieben hast.)
 
Süß die beiden da haben sie ja jetzt ein tolles zuhause gefunden🙂

Ich habe hier auch ein Geschwister Pärchen meine 2 sind mittlerweile 5 Monate alt.Die beiden fangen so gegen 22:00 uhr auch nochmal an richtig aufzudrehen😀

Wir wandern um die Zeit immer nach oben zum schlafen und anstatt die beiden dann einfach weiter dösen wird dann erstmal 1 Stunde wie verrückt getobt😀

Es kann auch passieren das unsere Jenna um 02:30 meint sie müsste schmusen und das ganz eindringlich.

Werden noch spaßige Abende für dich werden :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Noch nicht aber wir werden es jetzt diese Woche noch in Angriff nehmen.
Wer von den beiden ist altersgemäß eigentlich zuerst dran ? Habe jetzt schon so viele verschiedene Sachen gelesen das verwirrt einen.
Was ich heute gelesen habe war Weibchen im Alter von 5-8 Monaten und Männchen im Alter von 6-10 Monaten halt je nach entwicklung.
 
Mein TÄ meinte bei Pärchen ruhig schon ab 4 Monaten um sicher zu gehen. 6 Monate kann schon zu spät sein und Kater sind noch 6 Wochen nach der kastration in der Lage eine unkastrierte Katze erfolgreich zu decken.
 
Ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen. Und da es sich um ein gemischtes Päarchen handelt solltest du sie schnellstens kastrieren lassen. Mit 5 Monaten können beide schon geschlechtsreif sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
35
Aufrufe
8K
Jey_Bee
J
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Catma
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
7
Aufrufe
34K
Miomomo
M
Woelffchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Woelffchen
Woelffchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben