Kater-Neuling

• Themenstarter Themenstarter Flunkerbell
  • Beginndatum Beginndatum
also wir hatten eins, das hatte mal geruch, aber die restlichen waren immer geruchslos.... also kein Unterschied.
Alles klumpstreu, ist nicht wirklich grob... Und ich gebe eigentlich schon immer mehr rein als drauf steht.. und Trotzdem ists nach einem Tag voll

Das komische ist ja, dass es mal ne Woche gut geht und dann mal wieder ne Woche nicht... Ich weiß nur auch nicht wirklich, wo wir noch ein drittes Klos hinpacken sollen. Theoretisch wäre des ja ne option. Nur, auf einer Etage stehen jetzt in bad und dem Zimmer nen klo. Unten sind sie zwar auch, aber da haben die bisher nicht hingemacht.

Die in der Apotheke kannten das Öl gar nicht. Konnten damit nichts anfangen. Dann frag ich mal nach dem anderen Zeug.

A

Werbung

also wir hatten eins, das hatte mal geruch, aber die restlichen waren immer geruchslos.... also kein Unterschied.
Alles klumpstreu, ist nicht wirklich grob... Und ich gebe eigentlich schon immer mehr rein als drauf steht.. und Trotzdem ists nach einem Tag voll

Das komische ist ja, dass es mal ne Woche gut geht und dann mal wieder ne Woche nicht... Ich weiß nur auch nicht wirklich, wo wir noch ein drittes Klos hinpacken sollen. Theoretisch wäre des ja ne option. Nur, auf einer Etage stehen jetzt in bad und dem Zimmer nen klo. Unten sind sie zwar auch, aber da haben die bisher nicht hingemacht.

Die in der Apotheke kannten das Öl gar nicht. Konnten damit nichts anfangen. Dann frag ich mal nach dem anderen Zeug.

Das andere Zeug gibts nicht in der Apotheke- google mal danach 😉

Andere Apotheke, sagen du brauchst Myrtheöl. JEDE Apo kann das bestellen....

Wie wie drauf steht? Danach gehe ich gar nicht. Ich mach die Klos so voll, wie es meinen Katzen genehm ist. Und das ist richtig richtig viel.

Nochmal: sind sie gesund?

Ich würde auch auf jeder Etage eins hinstellen.

Ist klar das Katzenklos am Abend voll sind- du gehst ja auch nicht nur einmal am Tag aufs Klo 😉
Mach es einfach mehr sauber. katzen sind sehr saubere Tiere und so sollten ihre Klos sein. Auf ein vollgesch******* und Vollgepieseltes Klo wöllte ich auch nicht gehen wollen.

auf dem Streu steht meist drauf: ca 7cm auffüllen oder so.
Ich fülle aber mindestens die Hälfte. Und ich meine mit Voll nicht häufchen sondern nass bis oben hin. Ich kann dann, trotz Klumpstreu, mindestens die Hälfte am Abend wegschmeissen.

Und wenns wirklich an der sauberkeit liegt, warum machen sie das dann mal ne woche nicht, obwohl ich genauso oft sauber mache? das verstehe ich einfach nicht... 🙁

Die sind eigentlich beide gesund, nur die eine niest ab und zu, und ich glaube ihre Nase läuft etwas. Sie könnte auch sabbern, aber ich meine, es kommt aus der Nase.

auf dem Streu steht meist drauf: ca 7cm auffüllen oder so.
Ich fülle aber mindestens die Hälfte. Und ich meine mit Voll nicht häufchen sondern nass bis oben hin. Ich kann dann, trotz Klumpstreu, mindestens die Hälfte am Abend wegschmeissen.

Und wenns wirklich an der sauberkeit liegt, warum machen sie das dann mal ne woche nicht, obwohl ich genauso oft sauber mache? das verstehe ich einfach nicht... 🙁

Die sind eigentlich beide gesund, nur die eine niest ab und zu, und ich glaube ihre Nase läuft etwas. Sie könnte auch sabbern, aber ich meine, es kommt aus der Nase.

Gesund in Bezug auf: Wurde eine Urinprobe gemacht die eine Entzündung der Harnwege ausschließt?

Dann hast du wohl schlechtes Streu. Bei uns ist das nicht so wie du beschreibst. Hört sich auch ganz schön eklig an.

Ich probiere doch einige Streus aus? Und es war überall das gleiche? Sind deswegen alle schlecht?

Nur, was im TH gemacht wurde. Da ich aber ja dann eh mal zum TA gehe, wird er dies vielleicht eh machen. Dann gehe ich einfach mit beiden hin

Es gibt Unterschiede bei den Streus ja. Gibt durchaus hochwertiges feines Klumpstreu.

Nimm eine Urinprobe, bring sie zum TA. Falls es ne Harnwegsenttzündung ist, tut das weh!

Wenn organisch alles ausgeschlossen wurde (vom TA) dann kannst du versuchen noch einige andere Tipps hier umzusetzen.

Werbung:
Man kann zum entduften auch Wodka nehmen!
Hilft sehr gut, zumindest war es bei uns so, haben danach nicht mehr dort hin gepinkelt!

kannst du mir dann mal ein Streu empfehlen?

Ist egal welcher Wodka? ;-)

Wir nehmen auf 4 Klos Premiere Excellent bzw. sensitive ausn Fressnapf und auf 2 Cats Best Öko Plus. Zweiteres ist sehr grob und wird nicht von allen Katzen angenommen.

Ist egal welcher Wodka? ;-)

Ich würde keinen Vodka nehmen. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/sammlung-von-entdufterpraeparaten-mit-bezugsquelle.130521/

Und allgemein hier: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Eigentlich klingt das schon nach einem "klassischem" Streuproblem, denn das liest sich wirklich nicht sehr angenehm für die Katzen. Bei gutem Streu (und das misst sich nicht automatisch an einem Aufdruck namens "Premium" 😉 ) hat man die von dir beschriebenen Probleme nicht. 🙂

Ich würde dir da auch erstmal zu "Premiere Sensitive" raten. Wie cindy1991 schon schrieb: erhältlich im Fressnapf, aber auch online.

Ansonsten sollte eine Urinuntersuchung gemacht werden. Wenn eine Blasenentzündung dahinter steckt, ist das sicherlich schmerzhaft für die Katze.
Die Tipps aus dem "Basiswissen"-Thread oben sind auch nicht zu verachten. 🙂

Und sonst bliebe nur:
Eröffne hier http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/ nochmal einen separaten Thread zur Unsauberkeit mit dem ausgefüllten Fragebogen vom obrigen Basiswissen-Thread 🙂

LG