das mit den Halsbändern ist so ne Sache. Natürlich kann man sie so besser zuordnen und du kannst beispielsweise auch die Marke von tasso dran machen.
Ist die Marke nicht vom Haustierregister? Ich hab von Tasso keine Marken bekommen
😉
Habe aber auch keine Freigänger, von daher kann ich da nur wenig zu sagen...
Wir wollten sie nur chippen lassen ich denke mal das es sich mit dem Chippen schon sehr rumgesprochen hat
Leider nicht bei Ottonormalverbrauchern... bei uns merkt man das deutlich im Tierschutz.
und wenn jemand "normales" meine Katze irgendwo finden sollte wird er je nach zustand wahrscheinlich sowieso zum TA und zum TH gehen.
Nicht, wenn sie die Katzen für Streuner halten (oder halt vom Chippen nix wissen
😉 ).
Da fällt das Tattoo halt mehr ins Auge und ist quasi "selbsterklärend" für die Leute, die ahnungslos, aber gewillt zu helfen sind.
Wenn jemand eine Katze nicht mehr hergeben möchte nutzt leider auch keine Tätowierung
Davor schützt es natürlich leider nicht, das ist richtig. Gilt aber ja auch für den Chip
😉
Ich persönlich habe nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die ich habe, um eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, dass meine Katzen zu mir zurückkehren können...
Weshalb ich da nur jetzt so detailliert darauf eingehe ist folgendes:
1. steht euch das ja noch bevor
2. kann man sich halt schwer nachträglich für das Tattoo entscheiden, wenn man dann doch seine Meinung geändert hat, da keiner eine Katze nur fürs Tattoo in die Narkose legen wird. Anders wäre das beim Chip, der ja so gesetzt werden kann
@
Flunkerbell:
Tschuldige, wenn ich hier etwas von Thema abschweife. Die Fragen, die du hast, hier stellst und ich beantworten kann, beantworte ich ja auch gerne
🙂
Vielleicht war dieser Exkurs ja aber auch für dich hilfreich?
LG