Wieso bist du so überrascht, das nichts passiert ist? Weil für einmal die Woche hat er ja noch 6 Nächte zur Auswahl...
weil er heute die ganze Nacht drin war. Sonst ist er nachts immer draußen.
Kann es sein, dass Dein Sohn, weil er so an dem Kater hängt, ihn irgendwie bedrängt, ihm hinterher läuft oder gegen seinen Willen mit ihm kuscheln will?
Um Himmels Willen, nein! Das würde ich natürlich unterbinden. Der kater kommt immer freiwillig zu meinem Sohn, drängt sich eher auf, sodass mein Sohn irgendwann genervt ist und "Kscht" sagt.
Viel mehr unter Stress wegen meinem Sohn ist der andere Kater, aber der sucht sich dann ein stilles Eckchen wenns ihm reicht und gut ist. Der hat noch nie wildgepinkelt.
Wechsel bitte das Katzenstreu z.B. Premiere Sensitive.Das wird von den Katzen gut angenommen.Falls du das noch nicht ausprobiert hast.
Ob du es glaubst oder auch nicht:
Es kann auch unter anderen mit am Katzenstreu liegen.
Nein, das werde ich sicher nicht tun und ja, das ist mir natürlich bewusst.
Ich habe etliche Streus probiert. Natürlich nicht im Tagesabstand, sopndern so, dass sie sich dran gewöhnen konnten. Eimne Veränderung ist nciht aufgetreten. Mal benutzt er das Klo, mal eben nicht, egal welche Streu drin war. Wir waren sogar richtig kreativ, haben auch Erde, Sand, Watte, Hackschnitzel und Grasschnitt ausprobiert. Draußen lieben es die beiden nämlich, unter die Hecke zu pieseln und da tun wir immer unseren Grasabfall vom rasenmähen rein. Hat aber (außer viel Dreck in der Wohnung) im Katzenklo keine Änderung gebracht.
____________
Es ist echt lustig, es ist, als hätte der Kater gemerkt, was wir gestern so überlegt haben, denn heute kam er zum Frühstück an und wollte rein. Ist ja ganz normal, aber normalerweise will er nach 5 Minuten Rundgang im Haus wieder raus, diesmal blieb er aber bestimmt 3 Stunden drin und ein Pinkelunfall ist nicht passiert.
So lange war er lange nicht mehr drin gewesen.
Wir sind gespannt, wie es sich weiter entwickelt.