Kater pinkelt überall hin/wie bekomme ich die Flecken bzw den Geruch aus dem Sofa???

• Themenstarter Themenstarter engel6677
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater pinkelt sofa
So, ein bißchen Zeit ist vergangen und ich habe das Urin frei bestellt. Das Essig Gerüche entfernt mag ich hier so nicht bestätigen, denn bei uns hats nicht geholfen und teilweise wußt ich net was schlimmer war - der Gestank vom Essig oder vom Katzenpipi😳
Mit Urin frei habe ich jetzt erst mal zwei Teppiche behandelt und kann bis jetzt nur sagen: top. Das Mittel selbst stinkt nicht, was ja auch schon mal wichtig ist🙂
Am Sofa habe ich jetzt erst mal an einer unauffälligen Stelle was hingesprüht, denke aber, dass ich es später großflächig damit behandeln werde.
Sage hier natürlich auch wieder Bescheid, wie erfolgreich ich war🙂)

A

Werbung

Antifrusthalsband

Hallo,

probier mal ob es vielleicht auch psych. Ursachen hat das er überall rumpieselt!! Die Halsbänder sind Klasse. Auch 'Wohlfühlhalsband' genannt enthält es Duftstoffe - Pheromone - auf die Katze steht. Es zaubert ein 'Dauergrinsen' auf das Katzengesicht! Ehrlich!!!:grin: Bei meiner Mini habe ich damit eine immer wieder kehrende Blasenenzündung 'geheilt' bei der die TÄ ( und mein Geldbeutel...:aetschbaetsch2:) schon bald verzweifelt sind!!!

Viele Grüße,
Nelli

ich hab schon öfter gelesen, dass zumindest der Uringeruch der Katzen mit Wodka zu eleminieren (schreibt man das so?) ist. Musste das selber GsD noch nicht ausprobieren, wäre aber, glaub ich, meine erste Option. Ist vielleicht ein Versuch wert.

LG

die Bine

An Wodka stört mich der Alkohol, der sich zwar verflüchtigt, aber in dieser Zeit von den Katzen wohl doch noch eingeatmet werden kann.
Ich halte die Wirkung von Wodka nicht unbedingt für geruchsneutralisierend, eher für abschrecken, kann das sein?

Zugvogel

also ich hab mir so ein spray von sagrotan gekauft, dass gerüche killt. habe das auf die matratze gesprüft auf die clarens am montag gepieselt hat *ihn böse anschiel*, da ich die ja nicht waschen kann. hat sehr gut geholfen, riecht gar nicht mehr! und beseitigt ja auch noch die bakterien 🙂

Werbung:
also ich hab mir so ein spray von sagrotan gekauft, dass gerüche killt. habe das auf die matratze gesprüft auf die clarens am montag gepieselt hat *ihn böse anschiel*, da ich die ja nicht waschen kann. hat sehr gut geholfen, riecht gar nicht mehr! und beseitigt ja auch noch die bakterien 🙂

Hmm, Sagrotan steht bei mir aufm Index, weil es a) zuviele ungefährliche Bakterien killt, b) zuviele Hilfsstoffe hat, die nicht zwingend gesundheitsfördernd sind und c) bei weitem nicht so wirksam ist, wie die Werbung es darstellt.

Wenn ich Geruch neutralisieren möchte, ist mir ein Desinfektionsmittel einfach zuviel.

Zugvogel

@ zugvogel: meinst du? hm, also bei der matratze konnte ich nur was zum sprühen nehmen, da die aus schaumstoff besteht. aber dann werd ich mich mal lieber nach was anderem umgucken, danke für den hinweis 🙂

Hallo,

probier mal ob es vielleicht auch psych. Ursachen hat das er überall rumpieselt!! Die Halsbänder sind Klasse. Auch 'Wohlfühlhalsband' genannt enthält es Duftstoffe - Pheromone - auf die Katze steht. Es zaubert ein 'Dauergrinsen' auf das Katzengesicht! Ehrlich!!!:grin: Bei meiner Mini habe ich damit eine immer wieder kehrende Blasenenzündung 'geheilt' bei der die TÄ ( und mein Geldbeutel...:aetschbaetsch2:) schon bald verzweifelt sind!!!

Viele Grüße,
Nelli
Wo kann man denn sowas kaufen,hast Du einen Link dazu?