Kater plötzlich gestorben

• Themenstarter Themenstarter kammiro
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@kammiro
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Meine dämliche Antwort von gestern möchte ich gerne zurück nehmen.
...... Hat bei mir einen Trigger ausgelöst......
Mein ganz herzliches, ehrlich gemeintes Beileid 💜

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pattsy
Meine Lucy ist unerwartet mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Instinktiv hatte ich gespürt, dass sie "anders" war, aber der TA hat ihr ja danach noch beste, altersentsprechende Gesundheit diagnostiziert ...

Ich war in der Zeit auch nicht zu Hause, aber mein Mann. Er hat es als erstes an ihren Augen gesehen. Ich habe es aus der Ferne nämlich auch nicht glauben wollen.

Ich habe sie zu Hause dann aber noch auf ihre Lieblingsdecke gebettet und sie ausgiebig frisiert und auch noch das ein oder andere Mal in den Arm genommen. Weiter möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es hat länger gedauert, bis die Totenstarre eingetreten ist und ich ihren Tod somit wirklich annehmen konnte.

Geträumt habe ich auch noch oft von ihr, wie sie vor meinem Bett auf und ab geht: Hey ... Ich bin noch da!

Behalte sie einfach in lieber Erinnerung 🌈
Du kannst die Zeit leider nicht zurückdrehen und es gibt somit auch kein Richtig oder Falsch.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und ACK
@kammiro auch von mir herzliches Beileid.

Es ist ein Schock, seine geliebte Katze so aufzufinden. Man will es nicht wahrhaben 😥

Lass dir Zeit zum Trauern. Jede/r der sowas schon erleben musste, versteht dich.

Ich wünsche die viel Kraft.
🕯

• Like
Reaktionen: ACK
mein herzliches Beileid! 😢

Werbung:
Ein richtig prächtiger Kerl, ich vermisse Ihn so sehr.
Das versteht sicher jeder hier, es ist so schwer ein geliebtes Tier zu verlieren und für dich kam es ja "wie aus dem Nichts" 😢

Ich habe geträumt daß er nochmal da war, stand an der Terassentür und wollte rein.
Das kenne ich gut, als meine Charly gestorben war hab ich noch lange Zeit gewartet, dass sie gleich in die Küche kommt und um ihr Stück Schinken bettelt.
Es wird dauern aber irgendwann wird es weniger weh tun und du kannst auch wieder mit einem Lächeln an die schöne gemeinsame Zeit mit ihm zurückdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich denke, sie war tot. Und der TE im Schock hat es unbewusst nicht wahrhaben wollen, nach "Lebenszeichen" gesucht. Als meine Mutter gestorben ist und abgeholt wurde, habe ich mich in den Stunden danach damit verrückt gemacht, dass sie vielleicht gar nicht tot ist. Das sie jetzt in diesem Plastiksack liegt und keine Luft bekommt und dann in der Kühlkammer erfriert, enttäuscht, dass wir nicht auf sie aufgepasst haben. Ihr Gesicht war noch weich und nicht kalt, ihre Hände auch. Es war eine Ärztin da, die den Tod bestätigt hat, aber die hat ihr auch nur in die Augen geleuchtet und dann das Formular ausgefüllt. Der Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen und fast verrückt gemacht...es ist eine Form der Realitätsverdrängung.

Lieber TE, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

• Crying
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Miss_Katie und Pattsy
Mein Herzliches Beileid, es ist nicht unnormal das sich Flüssigkeiten auslaufen. Tut mir sehr leid es muss schrecklich für dich sein.

man fragt sich immer was schlimmer ist, wenn ein tierchen plötzlich verstirbt, oder man es schon vorher wusste.
es tut mir sehr leid, run free kleiner mann

dass sie aus der nase und dem mund noch bluten, habe ich auch schon erlebt.
die starre setzt eigentlich nach einigen stunden ein, er war doch aber sicherlich nicht mehr warm, oder?
Nein er war ausgekühlt, aber das er nach über 24 Stunden noch immer weich und beweglich war ist schon seltsam.
Ich hatte das Gefühl er hat die Totenstarre einfach übersprungen, denn so konnte ich noch die ganze Zeit mit ihm kuscheln.
Vielleicht wollte er das so.
Aber sein Herz konnte ich nicht mehr hören, ganz zu anfangs als ich Ihn fand glaubte ich noch sein Herz gespürt zu haben

Er roch dann irgendwann schlecht und die Augen hatten jeglichen Glanz verloren und waren eingefallen. Dann habe ich Ihn in den Wald gebracht.
Nachher gehe ich nochmal hin.

Puh das muss ja ein ganz schöner Schock für dich gewesen sein.
Ich wünsche niemandem in so eine Situation zu kommen.

Worauf soll ein toter denn reagieren?
Ich wäre ehr besorgt wenn er es tut.

Wenn dein Kater noch Blutet, dann ist er nicht tot...
Auch ist Blut doch ein Anzeichen für eine Verletzung...
Er hat erst kurz bevor ich ihn beerdigt habe aus Mund und Nase geblutet. Sonst nirgends. Es war keine Verletzung zu erkennen...
Er hatte auch nichts erbrochen, was auf eine Vergiftung hinweisen würde.
Ich weiß allerdings daß es nicht unweit von hier ein Rattenproblem gibt und sicherlich Giftköder ausliegen.
Aber es gibt hier so viele Katzen, da müßte es ja längst auch andere erwischt haben.

Ich seh sie aber alle nach wie vor hier vorbeihuschen...

Werbung:
Er hat erst kurz bevor ich ihn beerdigt habe aus Mund und Nase geblutet. Sonst nirgends. Es war keine Verletzung zu erkennen...
Er hatte auch nichts erbrochen, was auf eine Vergiftung hinweisen würde.
Ich weiß allerdings daß es nicht unweit von hier ein Rattenproblem gibt und sicherlich Giftköder ausliegen.
Aber es gibt hier so viele Katzen, da müßte es ja längst auch andere erwischt haben.

Ich seh sie aber alle nach wie vor hier vorbeihuschen...

Hey Du
Es tut mir leid das du deinen Kater verloren hast.
Ich denke nicht das es was bringst wenn du dir weiter den Kopf zerbrichst was genau es jetzt war.
Denn man kann nur noch vermuten, spekulieren, wird es aber doch nie wissen.
Ich weiß, es ist hart jemanden zu verlieren, immer und egal ob überraschend oder nicht.
Aber dad grübeln was genau es jetzt war und was du hättest anders machen können...
Das bringt nix...

Magst du uns vielleicht ein wenig von deinem Kater erzählen?
Uns Bilder zeigen?
Du kannst ihm hier auch einen Nachruf schreiben oder eine Kerze anzünden...

Wir können dir nicht sagen was passiert ist.
Wir können aber mit dir trauern.
Und verstehen was für einen Verlust du grade erlitten hast.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Kyano, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
Hey Du
Ich denke nicht das es was bringst wenn du dir weiter den Kopf zerbrichst was genau es jetzt war.
Ich weiß, es ist hart jemanden zu verlieren, immer und egal ob überraschend oder nicht.
Aber dad grübeln was genau es jetzt war und was du hättest anders machen können...
Das bringt nix...

Uns Bilder zeigen?

Hey Du
Das bringt nix...

Uns Bilder zeigen?

ok,
kann ja nicht schaden, dies Fotos sind leider nicht besonders scharf, hab ich noch auf einer alten DVD entdeckt.
von links nach rechts: Mutter ( Minky) von Marty (so hieß meiner )der Vater ( Kalle) von ihm, er selbst und sein Bruder Toulouse. Und nochmal mein Liebster. ( Dieses Foto entstand letztes Jahr )
Diese Fotos entstanden 2010 im Winter.
Minky verschwand im Jahr darauf spurlos, nie wieder was gehört, Kalle verstarb nach kurzer schwerer Krankheit aber immerhin im stolzen Alter vor 22 Jahren 5 Jahre später. Sei Bruder Toulouse lebt bis heute bei einer Familie In Solingen.
Marty hatte anfangs noch ein Zwilingsbrüderchen das kurz nach der Geburt leider verstarb.

Ich hätte noch ein schönes Video von ihm aus dem letzten Jahr im Sommer aber das lässt sich hier nicht hochladen, uploaded bis 100 % und dann kommt Fehlermeldung...

In diesem Video kann man ihn sehen und hören.

Anhänge

• 115.JPG
    115.JPG
    430,8 KB · Aufrufe: 44
  • fotosmg2010 006.JPG
    fotosmg2010 006.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 41
  • fotosmg2010 002.JPG
    fotosmg2010 002.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 51
  • 1543092715732.jpg
    1543092715732.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20190319-WA0003.jpeg
    IMG-20190319-WA0003.jpeg
    542,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20190623-WA0000.jpg
    IMG-20190623-WA0000.jpg
    99 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ok,
kann ja nicht schaden, dies Fotos sind leider nicht besonders scharf, hab ich noch auf einer alten DVD entdeckt.
von links nach rechts: Mutter ( Minky) von Marty (so hieß meiner )der Vater ( Kalle) von ihm, er selbst und sein Bruder Toulouse. Und nochmal mein Liebster. ( Dieses Foto entstand letztes Jahr )
Diese Fotos entstanden 2010 im Winter.
Minky verschwand im Jahr darauf spurlos, nie wieder was gehört, Kalle verstarb nach kurzer schwerer Krankheit aber immerhin im stolzen Alter vor 22 Jahren 5 Jahre später. Sei Bruder Toulouse lebt bis heute bei einer Familie In Solingen.
Marty hatte anfangs noch ein Zwilingsbrüderchen das kurz nach der Geburt leider verstarb.

Meine Lucy ist unerwartet mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Instinktiv hatte ich gespürt, dass sie "anders" war, aber der TA hat ihr ja danach noch beste, altersentsprechende Gesundheit diagnostiziert ...

Ich war in der Zeit auch nicht zu Hause, aber mein Mann. Er hat es als erstes an ihren Augen gesehen. Ich habe es aus der Ferne nämlich auch nicht glauben wollen.

Ich habe sie zu Hause dann aber noch auf ihre Lieblingsdecke gebettet und sie ausgiebig frisiert und auch noch das ein oder andere Mal in den Arm genommen. Weiter möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es hat länger gedauert, bis die Totenstarre eingetreten ist und ich ihren Tod somit wirklich annehmen konnte.

Geträumt habe ich auch noch oft von ihr, wie sie vor meinem Bett auf und ab geht: Hey ... Ich bin noch da!

Behalte sie einfach in lieber Erinnerung 🌈
Du kannst die Zeit leider nicht zurückdrehen und es gibt somit auch kein Richtig oder Falsch.
Danke Dir

Hey Du
Das bringt nix...

Uns Bilder zeigen?

Werbung:
Dein Verlust tut mir sehr leid. Das ist sicher sehr schwer zu verkraften, vor allem, da es so plötzlich und unerwartet geschah. Andererseits hat er nicht lange an Schmerzen leiden müssen.
Ich habe auch schon drei Lieblinge beerdigen müssen und bei Titus war es so, dass eine ein wenig helle rötliche Flüssigkeit aus der Nase lief, als ich ihn runter in den Garten getragen habe. Ich denke nicht, dass es Blut war, sondern Gewebeflüssigkeit.
Das Video könntest du bei youtube hochladen und dann hierher verlinken.

Mein herzliches Beileid! Ich denke schon, dass dein schöner Kater schon tot war. (er sieht meinem Sternchen Sandy sehr ähnlich) Es kann immer sein, dass noch Flüssigkeiten auslaufen. Was passiert ist, kann man natürlich so nicht sagen, nur bei meiner Cindy und Sandy war es auch so, dass sie nur langsam steif wurden. Sie starben zu Hause und ich habe sie beide bis zum nächsten Tag noch bei mir gehabt. Wir haben Abschied genommen und sie haben auch noch wunderschön ausgesehen und nicht gerochen. Mich persönlich ekelt es nicht vor einem Menschen oder einem Tier, was bis vor kurzem bei mir war und dann leider verstorben ist. Dieses Jahr ging mein geliebter Chino mit nur 8 Jahren. Es ist immer wieder sehr schwer, ich wünsche dir ganz viel Kraft

Dein Verlust tut mir sehr leid. Das ist sicher sehr schwer zu verkraften, vor allem, da es so plötzlich und unerwartet geschah. Andererseits hat er nicht lange an Schmerzen leiden müssen.
Ich habe auch schon drei Lieblinge beerdigen müssen und bei Titus war es so, dass eine ein wenig helle rötliche Flüssigkeit aus der Nase lief, als ich ihn runter in den Garten getragen habe. Ich denke nicht, dass es Blut war, sondern Gewebeflüssigkeit.
Das Video könntest du bei youtube hochladen und dann hierher verlinken.
Danke Dir für die Anteilnahme und den Tipp
lg
Roland

Mein herzliches Beileid! Ich denke schon, dass dein schöner Kater schon tot war. (er sieht meinem Sternchen Sandy sehr ähnlich) Es kann immer sein, dass noch Flüssigkeiten auslaufen. Was passiert ist, kann man natürlich so nicht sagen, nur bei meiner Cindy und Sandy war es auch so, dass sie nur langsam steif wurden. Sie starben zu Hause und ich habe sie beide bis zum nächsten Tag noch bei mir gehabt. Wir haben Abschied genommen und sie haben auch noch wunderschön ausgesehen und nicht gerochen. Mich persönlich ekelt es nicht vor einem Menschen oder einem Tier, was bis vor kurzem bei mir war und dann leider verstorben ist. Dieses Jahr ging mein geliebter Chino mit nur 8 Jahren. Es ist immer wieder sehr schwer, ich wünsche dir ganz viel Kraft
Ich danke Dir herzlich für deine Zeilen, da ist man weniger allein mit seinem Verlust.
War denn dein Chino krank ?
Ganz liebe Grüße
Roland