Kater protestiert und pinkelt auf´s Sofa

  • Themenstarter Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum Beginndatum
Zu Morton: Das mit dem Dusche pinkeln war mir am Anfang nicht bewusst, da bei seiner vorherigen Besitzerin das Katzenklo in der Wanne stand und ich dachte es rührt daher.

?

Okay, danke für die Aufklärung. Es kam nur anders rüber, weil du ja geschrieben hattest, dass er es immer zum Winter machte die Jahre davor.
Deshalb ging ich davon aus, dass es dir klar war, dass es ihm im Winter dort zu kalt und unangenehm war.
Viel Glück von mir, das Problem wieder in den Griff zu kriegen .
 
A

Werbung

Danke, jetzt hoffe ich nur, dass ZP schnell versendet :smile:
 
Geht hier immer super schnell 😉
 
Hab noch eine Frage zu Feliway und schreib sie gleich mit hier rein. Es gibt ja auch diese Sprühflaschen davon. Sind die denn genauso intensiv und wirksam oder komm ich einfach besser, wenn ich so einen Stecker kaufe? Und der Mensch nimmt den Duft aber nicht wahr oder? Gibt es Reaktionen seitens der Katze, wenn er dann wieder entfernt wird?
 
Die Stecker beduften den Raum dauerhaft. Das Spray müsstest Du ja immer wieder im Raum versprühen.
Ich habe keine Reaktion bemerkt, nachdem das Feliway leer war.
 
Ok da ist so ein Stecker schon einfach, zu mal ich auch mind. 9 h außer Haus bin.
 
Werbung:
Hab noch eine Frage zu Feliway und schreib sie gleich mit hier rein. Es gibt ja auch diese Sprühflaschen davon. Sind die denn genauso intensiv und wirksam oder komm ich einfach besser, wenn ich so einen Stecker kaufe? Und der Mensch nimmt den Duft aber nicht wahr oder? Gibt es Reaktionen seitens der Katze, wenn er dann wieder entfernt wird?

Da es sich bei Feliway um eine künstliche Nachbildung der Pheromonkombination der Katze aus den Gesichtsdrüsen handelt, können weder Menschen, noch Hunde, noch sonstige andersartige Lebewesen diesen "Duft" wahr nehmen. Es handelt sich um ein ausschließlich innerartliches Kommunikationsmittel.

Menschen haben zudem nicht das für die Wahrnehmung und Analyse notwenige, sogenannte "Vomero nasal Organ" oder auch "Jacobson´sches Organ" genannt, dass zwischen Gaumen und Nase liegt und beim flehmen über ein winziges Loch im Maul hinter der oberen Schneidezahnreihe erreicht wird.

Besser bzgl. Wirkung ist in diesem Fall der Steckdosenstecker, da er über einen bestimmten Zeitraum gleichmäßig für eine Verteilung dieses Pheromonimitates sorgt.

Der Stecker ist geeignet für eine Fläche von 50-70qm, benötigt etwa eine Woche bis die volle Wirksamkeit entfaltet ist und hält ca. 4 Wochen. Also in den ersten Tagen nicht ungeduldig werden.

Theoretisch KANN es nach Absetzen des Steckers zu Rückfällen kommen. Das ist aber selten der Fall. Sollte sich mit Stecker eine Besserung einstellen, die nach Absetzen wieder nachlässt, wäre eine "Behandlung" über mehr als 4 Wochen ratsam. Zusätzlich wäre dann auch wichtig auf die Suche zu gehen, WARUM es zu Rückfällen kommt, denn dann ist in Umfeld, Umgang und/oder Haltung etwas dauerhaft nicht in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
AnjamitLoki
A
S
Antworten
12
Aufrufe
581
Brigitte Lara
B
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
BamBam2012
B
Leo.wlth
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
5K
Leo.wlth
Leo.wlth
Scappa
Antworten
44
Aufrufe
3K
Scappa
Scappa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben