Kater stinken

  • Themenstarter Themenstarter BlackToto
  • Beginndatum Beginndatum
Was soll ich denn noch tun? Sie ist seit 5 Monaten bei mir und immer noch Durchfall. Ich hatte gehofft, mit dem Medikament wird es dann langsam bergauf gehen. Ich kann es doch nicht einfach nicht geben 😕 Ich will doch nur das beste für meine Emma.
 
A

Werbung

@Zugvogel

Ich wollte nur schnell berichten, dass "Darmtechnisch" bei Emma seit ca. 3 Monaten alles im Lot ist. Nachdem sie das Mittel gegen die Darmentzündung bekommen hat und es nicht besser wurde, sind wir lt. Tierarzt auf Pascomucil umgestiegen. Das Pulver sollte die gesunden Bakterien im Darm aktivieren - das war leider nur von kurzer Dauer. Nachdem auch meine TÄ schon am Ende ihrer Weisheit war und kurz davor mich in die Tierklinik zu überweisen, sollte ich als letztes Mittel Diarrheel, ein Homöopathisches Arzneimittel, versuchen. Und was soll ich sagen, es hat angeschlagen. Ich habe einen Freudentanz neben dem Klo aufgeführt als er der Kot das erste Mal fest war. 😀 Emma muß gedacht haben, ich spinne 😉

Woran es letztendlich lag, weiß ich leider nicht. Aber es ist überstanden. Jetzt steht ihr nur noch ein Blutbild bevor - weil sie ständig Schnupfen hat.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

Lg aus München
 
Schön das du dich nochmal gemeldet hast! Meine Püppi hatte im übrigen auch Wochenlang durchfall und keiner wusste warum. Es wurde dann auf Giardien behandelt und danach war es gerade mal 5 Tage besser. Nach ewigen Wochen hat meine Püppi das Problem selbst herausgefunden: Sie vertrug das Animonda Carny nicht! Seitdem frisst sie - leider - nur noch Felix, hat aber wenigstens keinen Durchfall mehr. Ein erneuter 2 Tages-Versuch mit Animonda schlug sich erneut in Durchfall nieder. Falls es also wieder kommen sollte, kannst du ja mal auf dein Futter schauen ;-)
 
Hi Tabby und Minka-Emma,

wie schön ist es, solche erfreulichen Neuerungen zu lesen. Nun macht nur weiter so! 😉

Zugvogel
 
Falls es also wieder kommen sollte, kannst du ja mal auf dein Futter schauen ;-)

Das freut mich, dass es auch Deiner Püppi wieder besser geht. Durchfall ist etwas gemeines 🙁

Wegen dem Futter. Ich sollte lt. meiner TÄ nachdem die Medis nicht angeschlagen hatten, Diätfutter füttern. Das Futter sollte nur eine Eiweißquelle und ein Kohlehydratequelle haben. Da habe ich nur ein Futter finden können, Almo nature, die Fischsorten. Das Futter von Kattovit haben beide nicht vertragen. Aber Gott sei Dank, haben die Tabletten geholfen. Frisch kochen hat bei mir nichts gebracht. Komischerweise mögen beide keine Huhn. Egal was vom Huhn, Leber, Schenkel, Brust, alles wird nicht angeschaut. Vielleicht ist es ihnen zu trocken? 😕
 
Hi Tabby und Minka-Emma,

wie schön ist es, solche erfreulichen Neuerungen zu lesen. Nun macht nur weiter so! 😉

Zugvogel

Ich habe jetzt auf so vielen Empfehlungen aus dem Forum bei Sandra's Oase Nassfutter bestellt. Auenland, Tigercat und Vetconcept. Bin mal gespannt wie das bei meinen beiden ankommt. Wenn sie es fressen, dann es gibt es in Zukunft kein Bozita, Schmusy und Smilla mehr.
 
Werbung:
Immer wieder Durchfall

Hallo.

ich habe ja wirklich gedacht, dass sich das Thema Durchfall nach meinem letzten Beitrag erledigt hat, nur ist das leider nicht so :sad: Meine Emma hat immer wieder Durchfall, einfach so und ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe das Futter nun schon seit Monaten umgestellt, aber ihr Stuhlgang wird nicht dauerhaft normal. Woran kann das dann liegen?

LG
 
Es kommt drauf an, was bisher an Darmkrankheiten und welche Behandlungen es dazu gab - auch danach wird es sich richten, wie lange man eine Darmsanierung machen muß.

Zugvogel
 
Hallo.

ich habe ja wirklich gedacht, dass sich das Thema Durchfall nach meinem letzten Beitrag erledigt hat, nur ist das leider nicht so :sad: Meine Emma hat immer wieder Durchfall, einfach so und ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe das Futter nun schon seit Monaten umgestellt, aber ihr Stuhlgang wird nicht dauerhaft normal. Woran kann das dann liegen?

LG

Ich habe jetzt nicht alles gelesen....ist die Kleine mal auf eine Futtermittelunverträglichkeit getestet worden? Ist mal Blut abgenommen worden um Leberwerte, Bauchspeicheldrüsenwerte etc. zu kontrolieren?

Gruß Minou
 

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
V
Antworten
11
Aufrufe
853
UliKatz
UliKatz
C
Antworten
7
Aufrufe
625
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben