Guten Morgen @all.
Es tut mir Leid, dass das hier gestern ein wenig über die Stränge geschlagen ist und auch ich ab einem gewissen Punkt lieber die Hände von der Tastatur gelassen hätte anstatt zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.
Wenn du mal nachschaust seit wann ich hier schreibe und wo ich meistens schreibe kannst du sehen daß ich hier mit die meiste Erfahrung mitbringe.
Und eben auch fundiertes Fachwissen, angelesen und in vielen Fällen getestet.
Ich möchte Dir nicht absprechen, dass Du Ahnung von der Materie hast und auch entsprechend Wissen.Aber dennoch versetze Dich mal in meine Lage. Jetzt war ich beim TA, habe eine erste Diagnose und auch eine erste Behandlung. Diese Behandlung läuft doch aktuell und obwohl diese Behandlung noch nicht abgeschlossen ist werden hier schon Rufe laut, dass ich es doch anders machen soll. Bring eine Urinprobe zum TA, kostet nicht die Welt und zeigt schnell ein Ergebnis und Du bist auf der sicheren Seite. So hieß es, und genau das habe ich gemacht und auch die Diagnose der TÄ hier niedergeschrieben.
Stell bitte sicher daß er die volle Dosis von dem Antibiotikum einnimmt. Und jeden Tag und die volle Zeit die geplant ist. Sonst kannst du den Erfolg gleich vergessen und es bilden sich Resistenzen!
Mein Ziel ist es, dass er die volle Dosis abbekommt, ja. Zum Thema Resistenz beim Antibiotika kenne ich einen Menschen, der Resistenzen gegen AB entwickelt hat, nachdem diese mir nahe stehende Person unzählige AB-Behandlungen verordnet bekommen hat. Im Falle meines Katers reden wir jetzt von 10 Tagen, was das Risiko doch überschaubar macht. Ich werde die zehn Tabletten in ihn rein bekommen.
Wurden auch Bakterien im Urin festgestellt?
Wenn nein sondern nur Blut ist eine Blasenentzündung nicht sicher, sondern eher nicht der Grund.
Wurde auch Eiweiß festgestellt?
Bitte laß dir das komplette Ergebnis mitteilen.
Eine Nierenerkrankung kann dahinter stecken.
Es wäre sehr sinnvoll mit dem Kater zum TA zu gehen und ihn checken zu lassen, ein Ultraschall von Blase und Niere ist sinnvoll.
Bis auf die roten Blutkörperchen wies die Probe laut TA keine Auffälligkeiten auf.
Ich bin nicht sicher ob das Blut im Urin nun die Ursache ist, ich fürchte daß nur die Gabe des AB das Problem nicht löst.
Aber genau das werden wir jetzt doch herausfinden.
Schade daß du die Tipps und Ideen zu nur teilweise und so zögerlich umsetzt.
Mir wäre auch lieber du schreibst die Fakten in kurzen Sätzen und die blumigen Geschichten dann drunter oder in einem anderen Bereich.
Welche Idee habe ich denn nach der Urinprobe nun nicht befolgt ? Ich war Donnerstagabend beim TA, davor war zwei Wochen Pinkelruhe und es lag Nahe, dass es am fehlenden Klo gelegen hat, bis Donnerstag. Ich weiß nicht, welche Fakten Du hören willst.
Meine blumigen Geschichten sind nun mal meine Art mich mitzuteilen und die Resonanz auf meine Beiträge zeigt mir, dass es manchen Usern Spaß macht meine Schilderungen zu lesen. Und genau das soll ein "Zusammenleben" in einer Community doch, Spaß machen. Wie meine Texte in Zukunft ausfallen werden weiß ich nicht. Ohne näher drauf eingehen zu wollen bin ich ja letzte Nacht mit dem geschriebenen Wort ganz schön angeeckt, wobei ich mich nicht davon frei sprechen kann selbst über ein vertretbares Maß hinaus provoziert zu haben, was die Kiste hier ein bisschen in Unruhe versetzt hat. Ich gelobe Besserung.
Schaumburger auf Grund der Tatsache das dein TA ein AB verschreibt ohne die Katze auf dem Behandlungstisch gehabt zu haben würde ich dir dringend anraten den TA zu wechseln. Bei solchen TÄ bekomm ich immer arg Bauchschmerzen.
Außerdem schadet es deinem Kater nicht wenn er mal so richtig durchgecheckt wird.
Hey Ommö. Ist das denn wirklich so bedenklich erst mal ein AB zu verschreiben ? Ich frage mich, wie viele Medis wird ein TA wohl im Repertoire haben ? Ich war nicht geschockt, dass ich gleich was verschrieben bekommen habe, sondern eher dankbar darüber, dass ich sofort was mitbekommen habe um eben sofort loslegen zu können. Und wie ich auch schrieb hieß es seitens des TA, dass es „eigentlich“ keine großartigen Auffälligkeiten gibt, bis auf das minimal Blut.
Für die Tabletten kamen ja schon einige Tips.
Ich selber mach es immer so,da muß man aber schnell und behertzt an die Katze rangehen.
Also: Katze auf den Tisch heben,unter den linken Arm klemmen,dann mit rechtem Zeigefinger und Daumen Maul von vorn öffnen ,Kopf der Katze dabei hochdrücken und Tablette( welche sich schon in der rechten Hand befindet) ganz nach hinten in den Rachen fallen lassen.Dann Maul zu und am Hals kraulen das löst den Schluckreflex aus.
Das klingt gut und ist auf jeden Fall einen Versuch wert, zumal ich mir das bildlich ganz gut vorstellen kann, wie das abläuft.