Kater strullt gegens Schuhregal

  • Themenstarter Themenstarter Schaumburger
  • Beginndatum Beginndatum
...ist der Duftspender immer mit von der Partie? Vllt. "stinkt" der Deinem "undschuldig-drein-guck" Kater zu sehr und er möchte ihn überduften sozusagen? Nur mal so ein Gedanke.......

Ja, der steht da eigentlich immer, allerdings steht der normalerweise rechts in der Ecke, wo hingegen die Regale links standen und er da drauf gehalten habt. Das der, wie auf dem Bild zu sehen ist, im Schuh steckt hängt eher damit zusammen, dass ich drum rum vorher alles etwas hochgebaut habe. Hochwasserschutz quasi.
Aber, auch das ist ein interessanter Aspekt, der ohne größeren Aufwand nachprüfbar ist. Ich nem den jetzt einfach mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, dann schreib ich hier doch mal was.

Erst mal Grüße ins Schaumburger Land, ich hab' mal ne Weile in der Nähe gelebt und mag die Gegend. 🙂

Und ich will dir mal sagen, du schreibst hier nett und lustig. Aber du vermenschlichst deine Kater.
Die denken nicht so wie wir uns das vorstellen. Auch wenn sie so aussehen, die haben andere Dinge im Kopf.

Geh es mal an, nimm dir die Tipps hier zu Herzen. Du liebst die Jungs ja, das kommt rüber. Dann mach auch was daß es ihnen wieder optimal gut geht.

Urinprobe bitte als erstes, das kostes nicht die Welt und ist kein Hexenwerk.
Es bringt dir Gewissheit daß du keine gesundheitliche Sache übersiehst!
Wie häßlich wenn man weiß daß der Kater über Tage und Wochen Schmerzen hatte und man hat es nicht gesehen und nicht behandelt. Mach das bitte!

Ein Klo mehr bitte.

Was war mit Streu? Welches nimmst du?

Schuhschrank, da habe ich einen guten Tipp!!
Schau mal bei Ikea, da gibt es so tolle Schuhregale aus Plastik mit drei Schubladen. Da passen genug Schuhe rein, sie liegen nicht offen da sondern sind in einer Schublade. Es riecht nicht nach Schuh oder Fuß, nicht für den Kater und nicht für den Besitzer der Schuhe. Es sieht aufgeräumt aus und gefällt auch Gästen gut. Kostet 30€, gut angelegtes Geld.
Und wenn doch noch einer dagegen pinkelt kann man das Plastik notfalls besser abwaschen. Glaube ich aber nicht daß es passiert.

Also, nicht so viel reden, einfach mal machen. 😎
 
Zu behaupten es würde sich nichts verändern ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Ausschlussverfahren dauert nunmal. Ich schrieb, dass ich morgen ein alternatives Produkt zu diesem Enzymreiniger besorgen werde und den "richtigen" wohl Mitte der Woche erwarte. Wenn das nicht hin haut und und der Kater danach trotz Einsatz oben genannter Mittel dahin pinkelt, dann kann ich an die Vermutung Geruch ein Haken machen und weitere Ursachenforschung betreiben. In nächster Instanz kriegt er sein Klo dahin gedonnert, aber erst wenn anderes versagt hat. Ist ein bisschen mit Geduld verbunden, die muss man haben, richtig. Gott sei Dank bin ich damit gesegnet.

Die Urinprobe wurde dir aber auch schon vor Seiten angeraten.
Warum machst du sie nicht? Mehr als ein bisschen Geld (ist nun wirklich nicht so teuer) verlierst du doch nicht und dann hättest du endlich Gewissheit für deinen Kater.
Die Urinschäden kommen dich später teurer zu stehen.
 
Schaumburger, guck Dir mal diesen Thread an.

originelle Kaklos und Kakloschränke

Da findest Du jede Menge Anregungen um einen Kompromiss fürs Kater-und Menschenbedürfnis zu finden.😉
 
Schaumburger ich denke jetzt ist es an der Zeit auf dem Podest ein Katzenklo wieder aufzustellen😉
Süß deine Nasen.Der Tiger hat ja einen Blick....da kann ich dich verstehen das du ihm nicht böse sein kannst.
Danke für die Fotos :pink-heart:
 
Ich zitier mich einfach noch mal selbst :

Und auch wenn du meinst, er hat keine Blasenentzündung, laß es erst mal
abklären, schon oft hat man sich darin getäuscht und dann war es doch eine BE.

Du brauchst den Kater auch nicht zum Tierarzt schleppen, den Urin
kannst du selbst auffangen und zum TA bringen, sollte nur zeitnah
geschehen.

P.S. Zwei hübsche Kater hast du da. 🙂
 
Werbung:
Wie Lenny.... schon schreibt,so eine Urinuntersuchung,am besten von beiden Katern so bald wie möglich wäre angebracht.
Man weiß ja nie.
 
...

Weitere Vorgehensweise sieht jetzt wie folgt aus. Heute Katzen ganz doll lieb haben und hoffen, dass es heute Nacht + morgen über Tag gut geht. Morgen besorg ich das Zauberwasser und reinige und hoffe, dass es bis Mittwoch gut geht, da wird dann wohl der Enzymreiniger da sein. Und ja, mit dem sterilisiere ich dann den ganzen Flur. Wenn bei dieser Vorgehensweise nochmal gepinkelt wird, dann kommt da nächsten Samstag ein weiteres Klo hin, dann hat er gewonnen.
...

Ich würde nicht so schnell "aufgeben". Sind wir doch mal ehrlich: wir machen fast alles für unsere Schätze, damit es ihnen gut geht. Sei es der Wohnraum (bei dir stolze 75qm), das Futter, die Gedanken, Sorgen etc. Da finde ich es völlig legitim, wenn man (wie du jetzt) beschließt, ein paar qm nach den eigenen Vorstellungen umzugestalten. Sei es, weil man die Einrichtung verändern möchte, den Besuch nicht mehr mit KaKlogeruch begrüßen möchte oder was auch immer.

Du hast es selbst geschrieben:
...

..., ich halte sie auf 75 qm und eingetlich mangelt es ihnen an nichts. ...

Von daher würde ich noch so einiges ausprobieren um deinen Wunsch nach dem Eingangsbereich umzusetzen.
Es MUSS möglich sein, dem Kater klar zu machen, dass dort nicht hingepinkelt soll.

Zur Not auch so, dass er den Flur ne Zeitlang blöde findet 😀 Er wird es überleben!
Was ist mit Alufolie? Angeblich sollen Katzen die gar nicht gern an den Pfoten spüren. Den Bereich um den es primär geht mal damit auslegen/umwickeln? Oder diese kleinen...ich glaub es sind Frösche mit Bewegungsmelder. Haben manche Leute vor der Tür. Wenn man ihnen zu nah kommt macht es QUACK und er würde bestimmt nett aussehen am Pfosten des Schuhregals 😉
Oder eine Klingelmatte? Solche für Babys, die schon beim ersten Tropfen piepen oder die, wenn Freigängerkatzen reinmöchten.

Und für die sanfte Art: Hört sich vielleicht blöd an, aber hast du mal mit ihm gesprochen? So von Mann zu Kater? 😉 Ich spreche viel mit meinen Katzen und "erkläre" ihnen etwas...und ganz ehrlich, ich denke, sie verstehen ganz viel....zumindest bilde ich mir das ein 😳
 
Oh, quasi jemand aus der Nachbarschaft. 😀

Pipiprobe auffangen und zum TÄ bringen. Das ist doch nun das einfachste, finde ich.

Wir haben hier auch einen Pinkler, stammt auch aus dem Landkreis Schaumburg, steht aber eher auf herumliegende Klamotten und Badvorleger. Auch bei ihm war der Weg zum TA der erste. Organisch war alles okay und wir haben dann Klamotten weggepackt und Badvorleger über den Wannenrand gehängt. Seitdem ist Ruhe.

Ein weiterer Kater, Fiete, pinkelt an die Schlafzimmerwand oder (wenn er nett ist) ins Waschbecken, wenn die Klo's nicht tipp topp in Ordnung sind oder zuviel Hektik im Haus ist. Bei ihm war es anfangs eine nicht erkannte Blasenentzündung. Eine schmerzhafte Angelegenheit. Frauen haben das ja öfter wie Männer, vielleicht kennst Du den Schmerz daher nicht. 😉
 
Guten Morgen meine lieben Mitleser.

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben. Also seit Samstag kam es nicht mehr zu Pinkelattacken. Meine bisherigen Veränderungen waren, dass ich die KaKlos jetzt zweimal am Tag sauber mache, anstatt einmal. Außerdem habe ich den Flurbereich noch einmal gereinigt und Fugen abgeklebt, da mit da nichts rein läuft, falls es noch mal passieren sollte. Und habe ich den Duftbaum, der unten aufgestellt war entfernt. Ob eines davon bereits der Auslöser war weiß ich nicht, ich bin ja noch in der Testphase und es ist ja erst Mittwoch. Mein Biodor (oder wie das heißt) ist in Zustellung, sprich heute Abend kann ich es, wie erwartet, einsetzen.

Großer Reinfall war es wieder, ein anderes Futter zu geben. Ich habe mich am Wochenende auf die Suche begeben um etwas Höherwertiges als Sheba zu finden. Ist mir meiner Meinung nach gelungen, zumindest wenn ich der Aufschrift samt Zusammensetzung und dem Preis glauben mag. Und nun bin ich wieder fleißig am wegschmeißen.
Wenn ich eine Dose frisch auf mache, dann geht’s. Dann werden mürrisch ein paar Happen gefressen, aber wirklich gefühlt nur soviel um den Hungertod zu verhindern und der Rest bleibt stehen. Vorgestern nach der Arbeit habe ich fast genauso viel entsorgt, wie ich morgens aufgefüllt habe. Von wegen der Hunger treibts rein und der Ekel runter.
Mit angefangenen Dosen brauche ich gar nicht kommen, obwohl ich sie im Kühlschrank lagere und auch erst auf Zimmertemperatur erwärmen lasse, ehe ich sie gebe. Gucken die mit dem A. nicht an.
Komme heute nach der Arbeit bei nem Edeka vorbei, da werd ich nen paar Schalen „Fastfood“ kaufen, dass die Jungs überhaupt mal wieder was zu sich nehmen, ehe sie erste Schwächeerscheinungen zeigen. Am WE kehren wir dann zurück zu unserem Sheba. Muss mich mal nach sinnvollen Zusatzfutter schlau machen. Aber um so tiefer man in die Materie Fütterung eintaucht, umso mehr scheiden sich die Geister. Bisher fiel eine nicht unerhebliche Menge beim abendlichen Broteschmieren ab.

Ich habe mich in den Katzenklo-Dekorations Threat eingelesen und muss sagen, da sind ja echt tolle Ideen bei. Da kriegt man richtig Lust sich ein Katzenklo im Wohnzimmer aufzustellen, überspitz ausgedrückt.

Da ich nichts ausschließe habe ich mich ebenfalls in die Urinprobennahme eingelesen, bin aber auch da nicht sonderlich schlau geworden. Fragste Google wirste erschlagen von Meinungen, Erfahrungen und Berichten. Aber irgendwie sagen alle was anders. Gehen wir mal von der häufig erwähnten Blasenentzündung aus, dann ist das doch ein durch Bakterien verursachter Infekt, oder ? Ich habe gelesen dass zur Diagnose eine Urinprobe ungeeignet sei, da diese nur die Harnkristalle nachweist, was durchaus nützlich ist zu wissen (für??), aber bei Blasenentzündungen nicht weiterhilft.
Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, wie lange ich die Urinprobe dann stehen lassen kann. Irgendwo steht, innerhalb von zwei Stunden muss die zum TA, jede weitere Minute würde das Ergebnis verfälschen.
Ich sehe mich also mit meiner Suppenkehle hinter Katerchen stehen und abschöpfen (für diese Variante habe ich mich entschieden, wie schon erwähnt, er ist Trance-Pinkler, das geht). Dann habe ich also eine Probe. Ich könnte mich jedoch nur abends auf die Lauer legen. Sagen wir mal es klappt um 20 Uhr. Dann hat der TA zu. Also würde ich am nächsten Tag nach der Arbeit hinfahren, dann ist es jedoch 18 Uhr, sprich die Urinprobe ist 22 Stunden alt. Geht das dann noch ? Wenn ich den TA frage, ob ich die Probe morgens in Briefkasten schmeißen kann ginge das sicher auch, aber da er erst am Mittag auf htt wäre die Probe dann trotzdem 17 Stunden halt. Frag den Tierarzt selbst, kann man denken. Aber im Netz las ich zu dieser Thematik folgendes Kommentar; „Fragste 2 Tierärzte, kriegste 3 Antworten“.

Na ja, aber der Wahnsinn geht weiter. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin hier ja nur stille Mitleserin,aber wollte trotzdem mal sagen, daß ich Deine Posts gern lese. Ich finde Deine Art zu schreiben toll und nachvollziehbar und Du bist auch nicht gleich beleidigt, wenn jemand was empfiehlt. Super, was Du schon alles gemacht und versucht hast. Macht nicht ein Jeder leider! Da heißt es sonst oft "wenn das jetzt nicht aufhört, gebe ich sie ab...."

Was das bessere Futter angeht: Mochten unsere auch nicht sofort. Frisch aus dem Tierheim waren sie nur "schlechtes Futter" gewöhnt, möchte gar keine Namen nennen, kennen wir eh alle. Glück war, wenn man es denn so nennen möchte, daß sie so ausgehungert waren. Da ging gleich mal allerhand rein. Mittlerweile muß ich aber neue Sorten auch löffelweise einschleichen und Dosis dann erhöhen. Dann geht es. Mußte aber auch probieren, wie es am Besten ist, denn Katzen sind echt so verschieden.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Erfolg in Deinen Verbesserungsversuchen und natürlich daß das Problem schlußendlich und bald gelöst werden kann.
 
Zu deinem Pinkelproblem kann ich nicht viel sagen, aber zum Futter:

Guck mal bei Sandras-tieroase.de, das Futter da kann man fast bedenkenlos alles füttern (viel Fleisch, kein Getreide oder Zucker).
Unser Kater hat einen empfindlichen Magen, wenn ich neues Futter gebe, reagiert er mit weicherem Kot.
Du kannst es so machen, das gewohnte Futter (meintwegen Sheba) hinstellen und bei jeder Mahlzeit ein bisschen mehr von dem hochwertigen Futter hinstellen, bis du irgendwann nur noch das neue Futter fütterst.
Das sie das neue Futter nicht wollen, ist logisch, das alte ist für sienatürlich viel verlockender. Vergleichbar mit kleinen Kindern und Chips, Gemüse ist gesund für sie, aber in den Chips sind so viele Locksachen drinne, das sie lieber die essen.

Futterumstellung geht nicht von heute auf morgen, da braucht man Geduld.
Du darfst aber auch nicht gleich aufgeben und nur, weil sie mal 2 h nichts fressen, schon wieder das alte füttern.
Wenn du das hochwertige in den 400 oder 800 g Dosen bestellst, kommst du auf Dauer auch billiger als mit Sheba, da sie das hochwertige Futter besser verarbeiten können.
 
Achso, und wegen der Urinprobe: dein Tierarzt kann das auch direkt beim Kater "abzapfen", da hat er eine frische, die er gleich untersuchen kann.
 
Moin in die Nachbarschaft (aus Hannover) 😉

Ich muss zugeben, finde deine Art zu schreiben auch sehr unterhaltsam, auch wenn das an dem Problem nichts ändert.

Was mir auffällt (bitte nicht "erschlagen"): Typisch Mann, geht mit der Logik des Mannes an das Problem und will es unbedingt auf Männerart lösen. :yeah: Da du aber Katzen hast - wirst du mit der "Logik = Mann = Problem gelöst" nicht viel weiterkommen.

Ihm passt was nicht. Was es ist kannst du nicht benennen, auch nicht erahnen, es ist wie es ist.

Würde dir auch empfehlen: Besuch beim TA "tötet" nicht und dann weisst du ob es a) eine Blasenentzündung ist oder b) halt nicht. Sollte es a sein - gibt's dafür ne medikamentöse Lösung, ist es b musst du wohl für den "gnädigen Herrn" Veränderungen vornehmen.

Ich gehe stark davon aus das es ihm nicht gefällt das da jetzt ein Regal steht und kein KaKlo mehr. Dieses Problem hatten wir auch mal und ich bin auch schier verzweifelt. KaKlo wieder an die alte Stelle = Pinkelproblem war gelöst.

Katzen sind Katzen sind Katzen 😉

Und das mit der Zeitung: Fand ich jetzt auch nicht so schlimm, kann für mich nicht sagen ob ich nicht genauso reagiert hätte und ich glaube dir das es ein Klaps war und keine "Schläge". Nobody is perfect.
 
Wir haben hier auch einen Pinkler, stammt auch aus dem Landkreis Schaumburg,

Irgendwie klingt das für mich nach einem Vorurteil :yeah: .....
Der Pinkler ist gebürtiger Nienburger, mein gebürtiger Schaumburger (der Schwarze) ist trocken. Wenn das Problem eher ein regionales ist, dann liegt die Schuld eindeutig am LK Nienburg :grin:
 
Werbung:
@Brickparachute
Vielen Dank für die Blumen. Ja, ich bin durchaus bereit einiges zu probieren und bin auch nicht schnell beleidigt. Ich schrieb ja auch, dass ich Tipps, auch jede der Kritiker gerne annehme. Habe mir bereits ein Schema F gebastelt, wie ich die Problemlösung angehe, was ich nur Dank der ganzen Tipps hier konnte. Ich arbeite jetzt Punkt für Punkt mögliche Ursachen ab. Ich bin für jede Anregung dankbar, lasse mich aber nicht von Kommentaren aus der Ruhe bringen, die darauf abzielen mir tierquälerische Absichten zu unterstellen.



@Olesch,

danke für die Antwort. Ist Sandras-Tieroase Vertragspartner des Board? Ich frage nur, weil der Link bereits zum zweiten Mal in diesem Threat auftaucht.

Zum Futter selbst. Es ist nicht so, dass das Futter 2h nicht gefressen wird. Ich verlasse um 7:00 Uhr das Haus und komme um 17:30 Uhr wieder. Das sind satte 10,5 Stunden, in denen das Futter gar nicht bis kaum angerührt wurde. Ich hätte ja gedacht, dass sie es schon fressen werden, wenn der Kohldampf zu groß wird. Pustekuchen.
Dein Vorschlag mit der anfänglichen kleinen Dosis, die nach und nach erhöht wird probiere ich aus.
Zum „Anzapfen“. Habe auch gelesen, dass das eine Möglichkeit wäre, allerdings auch fürs Tier eine nicht gerade angenehme Prozedur ist. Das möchte ich ihm (noch) ersparen.


@Grace99

Auch Dir vielen Dank für Deine verständnisvolle Antwort und Grüße nach Hannover.

Zu der typisch Mann Geschichte. Okay, gemerkt habe ich es ja schon, dass die meisten Mitschreiber hier zum anderen Geschlecht gehören. Aber eben weil es unter den Geschlechtern ja schon seit eh und je einige Verständnisprobleme gibt versuche ich hier ja auch haarklein zu begründen, wieso und warum ich gerade so denke und handle.
Während Frauen wohl eher auf Gefühlsebene denken (das arme Tier könnte stumm vor sich hin leiden und schwer krank sein) brauche ich mehr „Grundlage“ für solche Annahmen.
Bei mir isses ein einfach gestricktes Denkmuster „Regal da, Kater pinkelt, Regal weg, Kater pinkelt nicht“…
Allerdings glaubst Du, dass ich mit meiner Logik nicht weiterkomme, dabei ist das doch noch gar nicht raus. Immerhin sind wir an Tag vier MIT Schuhregal und OHNE Pinkeln. Das gab es noch nicht, da ich das Regal in den letzten sechs Wochen spätestens nach der 3 Nacht weggenommen habe, „weils passiert war“:

Du schreibst „Dieses Problem hatten wir auch mal und ich bin auch schier verzweifelt. KaKlo wieder an die alte Stelle = Pinkelproblem war gelöst.“…das wiederum ist typisch Frau (nicht erschlagen  ) Das knuddelige, knuffige Katerchen möchte sooooo gerne sein Kaklo wieder, also bekommt er es. Meiner nicht bzw. nur, wenns gar nicht anders geht.

Der gnädige Herr wird vom TA durchgecheckt werden, versprochen und Veränderungen nehme ich für ihn doch gern in Kauf 
 
Schaumburger du bist herrlich, bringst mich immer wieder zum lachen :yeah:
Klasse wie du das meisterst.
 
@Grace99

Auch Dir vielen Dank für Deine verständnisvolle Antwort und Grüße nach Hannover.

Zu der typisch Mann Geschichte. Okay, gemerkt habe ich es ja schon, dass die meisten Mitschreiber hier zum anderen Geschlecht gehören. Aber eben weil es unter den Geschlechtern ja schon seit eh und je einige Verständnisprobleme gibt versuche ich hier ja auch haarklein zu begründen, wieso und warum ich gerade so denke und handle.
Während Frauen wohl eher auf Gefühlsebene denken (das arme Tier könnte stumm vor sich hin leiden und schwer krank sein) brauche ich mehr „Grundlage“ für solche Annahmen.
Bei mir isses ein einfach gestricktes Denkmuster „Regal da, Kater pinkelt, Regal weg, Kater pinkelt nicht“…
Allerdings glaubst Du, dass ich mit meiner Logik nicht weiterkomme, dabei ist das doch noch gar nicht raus. Immerhin sind wir an Tag vier MIT Schuhregal und OHNE Pinkeln. Das gab es noch nicht, da ich das Regal in den letzten sechs Wochen spätestens nach der 3 Nacht weggenommen habe, „weils passiert war“:

Du schreibst „Dieses Problem hatten wir auch mal und ich bin auch schier verzweifelt. KaKlo wieder an die alte Stelle = Pinkelproblem war gelöst.“…das wiederum ist typisch Frau (nicht erschlagen  ) Das knuddelige, knuffige Katerchen möchte sooooo gerne sein Kaklo wieder, also bekommt er es. Meiner nicht bzw. nur, wenns gar nicht anders geht.

Der gnädige Herr wird vom TA durchgecheckt werden, versprochen und Veränderungen nehme ich für ihn doch gern in Kauf 


Nee, nix mit "der arme Kater" - ich war ziemlich angenervt und echt sauer. Hatte die KaKlos extra nach draußen in einen separaten Raum verfrachtet, zugänglich mit Katzenklappe (weil Katzen solln's ja schön einfach haben), aber einer mochte das nicht (ich habe 3 Katzen) und ist immer "schön" an die alte Stelle der Kaklo's gegangen (unter der Treppe) und hat da aufs Parkett gepinkelt und gekackt. :reallysad:

Gesundheitlich war alles okay (beim TA gewesen, Kot/Urin untersuchen lassen) und dann stand ich da mit meinem Talent. Und ein Mann (!!!) hat mir den Rat gegeben "So, altes KaKlo wieder dahin, er scheints nicht zu mögen" - und siehe da - ab dem Tag war's vorbei mit dem köttern und pinkeln. Und meine hat es auch nicht jeden Tag gemacht.

Ich sehe da schon Zusammenhänge 🙂 🙂
 
Nee, nix mit "der arme Kater" - ich war ziemlich angenervt und echt sauer. Hatte die KaKlos extra nach draußen in einen separaten Raum verfrachtet, zugänglich mit Katzenklappe (weil Katzen solln's ja schön einfach haben), aber einer mochte das nicht (ich habe 3 Katzen) und ist immer "schön" an die alte Stelle der Kaklo's gegangen (unter der Treppe) und hat da aufs Parkett gepinkelt und gekackt. :reallysad:

Gesundheitlich war alles okay (beim TA gewesen, Kot/Urin untersuchen lassen) und dann stand ich da mit meinem Talent. Und ein Mann (!!!) hat mir den Rat gegeben "So, altes KaKlo wieder dahin, er scheints nicht zu mögen" - und siehe da - ab dem Tag war's vorbei mit dem köttern und pinkeln. Und meine hat es auch nicht jeden Tag gemacht.

Ich sehe da schon Zusammenhänge 🙂 🙂

Da bin ich ganz Deiner Meinung, allerdings sehe ich bei Dir eine andere Ausgangssituation. Die Attacken meines Katers richten sich ausschließlich gegen das Regal, wenn es da steht. Wenns nicht da steht passiert doch nix.
Er könnte doch da trotzdem weiter hin machen, auch wenn da nix steht. Bin ich eigentlich der einzige der dieses Verhalten mit einer Abneigung dort unten abgestellter Gegenstände in Verbindung bringt ?

Dein Kater (oder Katze) hat diese Stelle ja offentsichtlich als regelrechten Kloersatz benutzt und alles dort "verrichtet"....

Andere Frage; was hast Du denn alles probiert um das Verhalten der Diva zu ändern, bevor Du das Klo zurückgestellt hast?


Edit: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Deinen vorletzten Satz in meiner Antwort total ignoriert bzw. überlesen habe.....sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf
Skaisa
Antworten
10
Aufrufe
950
Jojo12
Jojo12
Xiejuah
Antworten
23
Aufrufe
5K
Ina1964
I
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
KayKay
Antworten
2
Aufrufe
1K
KayKay
KayKay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben