Hey Ho.
Viel ist passiert in der wohl pelzigsten WG Schaumburgs. Zu allererst, ich habe nachgegeben. Asche über mein Haupt, der ollen Katz hab ich in meinen frisch renovierten Flur ein Katzenklo gestellt, was ich eigentlich nicht wollte. Aber ein User hier meinte ohne den Drang es groß begründen zu wollen; "herrgott gibt ihm doch sein Klo zurück". Ich tats, zwar habe ich mich lange gegen gewehrt, aber ich habes es getan. Aber eins mit Haube, als Kompromiss.
So lebten wir die letzen Tage harmonisch vor uns her. Bis zum heutigen Tag. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit zum schwimmen, allerdings schwamm ich schon, als ich meine Wohnungstür aufschloss. Er hats wieder getan der Drecksack. 35cm neben das neu aufgestellte Katzenklo gegen das Schuhregal gepinkelt, dessen Füße nunmehr in einer zitronenfarbigen Flüssigkeit standen. Für mich, der innerlich schon den Schalter auf "Problem gelöst" stehen hatte, war das ein herber Rückschlag, meine Logik dahin.
Was tun, sprach Zeus ? Ich hatte die Flasche Biodor schon in der Hand. Ich meine, das Zeug duftet echt gut, besser als so mancher Reiniger. Wenns nicht so schweineteuer wäre würde ich die ganze Wohung damit wischen. Das es aber in meinem Fall die Wirkung bisher verfehlt hatte stand auf einen anderen Blatt Papier. Dann kam mir der grandiose Einfall. Eigentlich unter der Prämisse, den Punkt "Urinuntersuchung" abhaken zu können um damit, hingegen meiner Logik, die Forengemeinde zu besänftigen, schöfte ich die gelbe Rätselslösung mittels eines Schnapsglases und einer ausgedienten Krankenkassenkarte vom Treppensims direkt in eine, ab heute ausrangierte, kleine Dose und hatte um 18:15 Uhr feinsten Katzenurin, der nicht älter als maximal 10 Stunden sein konnte. Und das beste...der Tierarzt hatte noch offen. Ich also hin da, trug mein Anliegen so detailgetreu vor wie ich es hier tat und hatte die Tierärztin gleich auf meiner Seite. Als Ferndiagnose war erstmal das Schuhregal der Auslöser, wenigstens eine Frau die ich von meiner speziellen Theorie überzeugen konnte. Aber die Fakten standen ja noch aus.
So, sie geschwind samt Lehrling im Labor verschwunden und ran an die Gerätschaften. Ich bekam nur Gesprächsfetzen mit. Wusste aber, dass die Strulle ->eigentlich<- ganz gut aussieht, "ABER, da färbt sich was, Hinweis auf..murmel, tuschel...die Labortür schloss sich(????)".
Das sind so Momente wo Du im Wartezimmer sitzt und die Gedanken kreisen zwischen der Annahme, den wohl außergewöhnlichsten Urin der Nordhälfte angeschleppt zu haben, für den Du ne Auszeichnung erhälst, und der Vorbereitung darauf zeitnah ne neue Mietzekatze holen zu müssen.
Als die Tür aufging schlugen mir knallharte Fakten entgegen, bitte mitschreiben; Der Urin sieht sehr gut aus = Pluspunkt, keine Blasensteine = Pluspunkt,
ABER Blut im Urin..öhm watt ? Klingt jetzt ein wenig überdramatisch. Also ich sollte mir die Urinprobe selber angucken. Der Filtrierer (heißt das so ? ) hat die Probe so durchfiltriert, dass sich die festen Stoffe vom flüssigen Stoff abgesetzt haben und als ca. flohgroßes Stückchen in der Probe schwamm. Auf diesem Festteilchen war ein etwa stecknadelspitzengroßer roter Punkt, mit bloßem Auge kaum erkennbar, aber vorhanden. Das waren komprimierte rote Blutkörperchen. Was wiederrum auf, und jetzt bekommt das Kind einen Namen, eine Blasenentzündung hindeutet.
Ich spüre förmlich die Schelle mancher Foris, die jetzt sagen "siehste". Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass selbst die Tierärztin kein akutes Leiden diagnostizieren konnte, sondern lediglich mit "da ist was im Busch" kommentierte.
Jedenfalls fressen Katerchen und ich jetzt 10 Tage lang Antibiotika. Das Pillenverabreichen wird der Größte Spaß neben Krallenschneiden, den wir so haben, quasi auf der direkten Papa und Sohn Linie.
Ja, ihr hattet Recht und ich Unrecht. Ich entschuldige mich für meine Sturrheit und Narrheit. Und während ich diese Zeilen hier schreibe hat Katerchen da unten gerade hingestrullt (ohne Witz). Vielleicht war es ja wirklich ein Schicksalswink, dass ich gerade heute mit Medizin wieder nach Hause kam, da er das vorher wirklich noch nie zweimal an einem Tag machte. Die erste Tablette haben wir auch schon drin, mal gucken wie das weitergeht, ich berichte.
Aber, so blöd es für den Kater auch ist, ich werde neben der medizinischen Behandlung nun erstmal das ->mich<- störende Klo da unten wieder wegräumen. Scheint ja daran nicht zu liegen, somit ists ne Win-Win Situation für beide Seiten.
In diesem Sinne, Feuer frei. Ich bin kurz unten putzen.