Kater von Terrasse gefallen - Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Sox3yuu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Balkonsturz war nach der 'Adoption'. Mitti kommt aus einer 8er Katzenfamilie. 3 hat dann die Familie von Sox rausgeholt. Mitti ist dann zur Schwester von Sox gekommen und seine Brüder zu ihr. Seit dem Unfall wohnt Mitti dauerhaft bei Sox.

Er war nach der Ankunft noch lange recht ängstlich und hatte Angst. Möglicherweise war er auch durch die Zustände an seinem Geburtsort traumatisiert. Der Sturz ereignete sich dann auch aus so einer Situation. Sox Schwester wollte ihn reinholen, aber er war noch so verstört dass er sie angefaucht hat, zurückgegangen und dann gestürzt ist.

Das wäre natürlich nicht passiert wenn der Bereich abgesichert gewesen wäre. Ich denke dieser Thread sollte ein mahnendes Beispiel für alle sein, die denken dass eine Balkonsicherung zu teuer ist. Die Gesamtklinikkosten werden in diesem Fall einen guten Eindruck geben, was sich auf Dauer eher 'lohnt'. Allerdings muss man auch sagen, dass Mitti unglaublich Pech hatte. Gesund hätte er den Sturz höchstwahrscheinlich sehr viel besser verpackt. Dass sein Knochengerüst so instabil ist, hat einen großen Anteil an den Gesamtfolgen gehabt.

Nichts desto trotz sollten Fenster, Balkone und Dachterrassen immer gesichert werden. Und mag es 10/ 20 Jahre gut gehen, das eine Mal kann über Leben und Tod entscheiden. :sad: Daher auch noch mal ein Appell an dieser Stelle:
Bitte sichert für eure Liebsten das Zuhause ab. Sie können sich nicht selber sichern! Ich unterstelle niemandem Bösartigkeit, oft genug erlebe ich einfach, dass es an entsprechender Aufklärung fehlt. Die möglichen Folgen werden unterschätzt.

Hier hat eine Familie versucht drei Katzen ein besseres Leben zu ermöglichen. Und leider ist die Terrasse nicht als Gefahrenquelle erkannt worden.

Mir ist aber noch wichtig zu sagen, dass wirklich die ganze Familie an Mitti hängt. Niemand will ihn aufgeben. Die kleine Nichte von Sox hat geweint weil er gestern nicht mit nach Hause gekommen ist. Alle machen sich furchtbar Sorgen. Sie können die Zeit nicht mehr zurück drehen, aber sie wollen alles für seine Zukunft versuchen.
 
A

Werbung

Hier hat eine Familie versucht drei Katzen ein besseres Leben zu ermöglichen. Und leider ist die Terrasse nicht als Gefahrenquelle erkannt worden.

Mir ist aber noch wichtig zu sagen, dass wirklich die ganze Familie an Mitti hängt. Niemand will ihn aufgeben. Die kleine Nichte von Sox hat geweint weil er gestern nicht mit nach Hause gekommen ist. Alle machen sich furchtbar Sorgen. Sie können die Zeit nicht mehr zurück drehen, aber sie wollen alles für seine Zukunft versuchen.

Das glaube ich auf jeden Fall. Danke an alle, die zusammen helfen für Mitti.
 
Sorry, ich hatte wohl missverständlich geschrieben.

Ich wollte Sox und ihrer Familie nicht unterstellen, Mitti falsch ernährt zu haben. Es kam falsch rüber. Ich hatte schon richtig verstanden, dass die Fehlernährung geschah, bevor er zu Sox und ihrer Familie kam.
 
Sorry, ich hatte wohl missverständlich geschrieben.

Ich wollte Sox und ihrer Familie nicht unterstellen, Mitti falsch ernährt zu haben. Es kam falsch rüber. Ich hatte schon richtig verstanden, dass die Fehlernährung geschah, bevor er zu Sox und ihrer Familie kam.

Kein Problem! :pink-heart: Die Situation ist aber wirklich sehr komplex, da wäre es auch nicht verwunderlich wenn was untergeht. Und wie gesagt, Fehler sind in vielerlei Hinsicht geschehen. Da kann sich kaum einer ganz rausnehmen... außer Mitti natürlich :pink-heart: Bärchen sind immer unschuldig! 😎
 
Genau! Mitti ist ein toller kleiner Kerl!:pink-heart:
 
Da hat der kleine Mitti wirklich noch einen harten Weg vor sich. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er es schafft und ein schönes Katerleben führen kann.
Dieser Unfall ist wirklich unheimlich schlimm, aber dennoch finde es bewundernswert, dass die Familie den Katzen zu einem besseren Leben verhelfen wollte. Wenn man jetzt etwas mehr über die Hintergründe weiss, macht man sich doch ein positiveres Bild von der Familie.
 
Werbung:
Da hat der kleine Mitti wirklich noch einen harten Weg vor sich. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er es schafft und ein schönes Katerleben führen kann.
Dieser Unfall ist wirklich unheimlich schlimm, aber dennoch finde es bewundernswert, dass die Familie den Katzen zu einem besseren Leben verhelfen wollte. Wenn man jetzt etwas mehr über die Hintergründe weiss, macht man sich doch ein positiveres Bild von der Familie.

Das zeigt aber auch mal wieder das man nicht so vorschnell Urteilen sollte.
Damit meine ich nicht dich,sonder ich finde das allgemein einfach viel zu selten hinterfragt wird was eigentlich los ist.


Liebe TE ich ziehe den Hut vor dir.
Toll das du dich für Mitti so angagierst und dir auch alle Hilfe holst die du kriegen kannst.
Zusammen schafft ihr das.🙂
 
Tut mir Leid, dass so lange keine Info kam, liegt daran dass wir auch noch nicht mehr wissen. Habe jetzt mal verbotenerweise die Arztdurchwahl benutzt um auf unser dringendes Infodefizit hinzuweisen (ich hab mich bestimmt 1000 mal entschuldigt). Aber ist halt nun mal dringend! Frau Dr. bekommt jetzt Bescheid, sie ist offenbar in der Klinik. Ich hoffe also, dass sich heute noch was tut.

Drückt bitte noch mal fest die Daumen dass wir bald etwas mehr wissen.
 
Daumen und 8 Pfötchen sind gedrückt und hoffen auf gute Neuigkeiten 🙂
 
Auch hier bleiben die Daumen und 8 Pfötchen für den süßen Mitti bis zum Anschlag gedrückt. Ich hoffe so sehr, dass ihm geholfen werden kann und er ein tolles, langes Katerleben haben wird. 🙂
 
Erstmal vorweg: Mitti geht es den Umständen entsprechend gut. 🙂

Durch die Verzögerung haben wir nun einen Termin am Mittwoch Nachmittag ausgemacht. Das ist in sofern nicht ganz so schlecht, weil bis dahin evtl schon ein paar Blutergebnisse eingetroffen sind. Von denen hängt einfach eine Menge ab und wenn da schon was vorliegt, lässt sich auch besser entscheiden wie es weiter geht.

Auf der Klinikuhr stehen aktuelle 1.500€, dazu kommen noch die Laborsachen. Sie hat mir aber gerade zu verstehen gegeben, dass wir uns nicht allzu große Sorgen machen sollen. Wir finden da eine Lösung.

Zu der Hüfte gibt es eine weitere Neuigkeit:
Er bekommt natürlich ordentlich Schmerzmittel (4x am Tag, hab jetzt vor Schreck vergessen nach dem Mittel zu fragen 😳). Ein Doc von der Inneren meinte jedoch, dass unter seeeeeehr günstigen Umständen, in Abhängikeit von den Laborergebnissen und der Knochenheilung, ganz evtl...vllt alles so bleiben kann. Das ist aber noch sehr vage, die Zeichen stehen aktuell noch sehr auf OP. Die Wirbelsäule muss hingegen definitiv gemacht werden. Da ist nur die Frage wann. Die Knochen müssen dafür eben gut stabil sein.

Mittwoch wird sich dann auch entscheiden, ob Mitti vorerst nach Hause kommen kann. Das wird ebenfalls in Abhängigkeit von den eintreffenden Befunden entschieden. Vllt gibt es dann auch noch mal eine neue Idee zu der Hüftsache.

Nun heißt es erstmal bis übermorgen hibbeln. Aber so schlecht sind die Neuigkeiten auch nicht. 😀 *find* Klang heute schon sehr nach 'Bekommen wir alles hin'. 🙂
 
Werbung:
Ohhh......ich bin dann auch mal verhalten optimistisch! Könnte alles noch schlimmer klingen! Der brave, süße Mitti, das wird schon wieder. ***hoff***

Vielen Dank für das Update, muß es nochmal lesen und einsinken lassen.
 
Hört sich doch ganz gut an. 😉
 
Ich freue mich auch total über diesen kleinen Lichtblick am Horizont.

Mitti, Sox mit Familie, ich denke oft an euch und wünsche euch alles Gute!:pink-heart:
 
Kann gut verstehen, dass ihr sehr erleichtert seid (ich bin es definitiv auch 😀). Ich habe heute zum ersten Mal seit Donnerstag das Gefühl, dass mein Puls in normalen Bereichen ist. :omg:
 
Viel Glück

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.... Der kleine schafft das sicherlich:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt und ich hoffe das dieser süße Kleine alles gut übersteht
 
Sind jetzt schon unterwegs. Erstmal Sox abholen und dann weiter Richtung Hannover. Keine Angst, der Termin ist immer noch Nachmittag, wir wollen aber die Zeit noch ein bisschen anderweitig nutzen. 🙂

Da Magdeburg erst in 2 Jahren ein Ikea bekommt, konnte ich meinen Freund überzeugen da einen Abstecher hinzumachen. Vllt finden wir auch was schönes für Mitti. :pink-heart:
 
Na dann viel Spaß beim Schoppen.🙂

Und nicht nur an die Katzen dabei denken.😀
 
Sind jetzt schon unterwegs. Erstmal Sox abholen und dann weiter Richtung Hannover. Keine Angst, der Termin ist immer noch Nachmittag, wir wollen aber die Zeit noch ein bisschen anderweitig nutzen. 🙂

Da Magdeburg erst in 2 Jahren ein Ikea bekommt, konnte ich meinen Freund überzeugen da einen Abstecher hinzumachen. Vllt finden wir auch was schönes für Mitti. :pink-heart:

Gute Fahrt! Und viel Spaß beim shoppen! 🙂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
14K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
SourCream
Antworten
384
Aufrufe
197K
FrauFreitag
F
M
Antworten
38
Aufrufe
24K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
59
Aufrufe
24K
Geluki
Geluki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben