Kater von Terrasse gefallen - Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Sox3yuu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Versteh mich nicht falsch,aber ich habe den Eindruck das dich die Situation ein wenig übervordert.
Hast du mal versucht dir erfahrene hilfe zu holen?
Du könntest dich eventuell an die Katzenhilfe Magdeburg wenden.
Die können dir sicher einen guten TA oder besser noch eine Tierklinik empfehlen.

Die sind auch hier im Forum vertreten.
Ist jetzt nur so eine Idee.
 
A

Werbung

Wenn er schmerzen hätte würde er doch irgendwie zeigen mit schreien oder quiken oder nicht?

Nein, Katzen sind Weltmeister im verbergen von Schmerzen.

Mensch, du merkst doch selbst das was nicht mit ihm stimmt und das
schon seit Wochen.

Fahr endlich in eine anständige Tierklinik und laß mal gescheite Diagnostik
machen, dein TA ist eine Pfeiffe wenn er nach einem Sturz es nicht mal für
nötig befindet den Kater zu röntgen.

Wünsche dem armen Kleinen gute Besserung und hoffe das er nicht schon
bleibende Schäden davon getragen hat.

Komm jetzt endlich mal in die Gänge ... manmanman
 
Versteh mich nicht falsch,aber ich habe den Eindruck das dich die Situation ein wenig übervordert.
Hast du mal versucht dir erfahrene hilfe zu holen?
Du könntest dich eventuell an die Katzenhilfe Magdeburg wenden.
Die können dir sicher einen guten TA oder besser noch eine Tierklinik empfehlen.

Die sind auch hier im Forum vertreten.
Ist jetzt nur so eine Idee.

Ja klar ich mache mir sehr viele Sorgen und Vorwürfe das ich nicht viel früher gehandelt habe... ich habe die letzen Tage kaum geschlafen, habe ihn neben mich gelegt und die ganze zeit wache gehalten ob er was braucht oder mal auf klo muss oder sonst was. Einige denken vllt es ist mir egal aber so ist es nicht. Ich könnte los heulen wenn ich ihn so sehe. Ich möchte ihn wieder fröhlich und verspielt sehen wie vorher. Hoffe einfach das beste und das ein anderer Arzt mehr tun kann! :/
 
Nein, Katzen sind Weltmeister im verbergen von Schmerzen.

Mensch, du merkst doch selbst das was nicht mit ihm stimmt und das
schon seit Wochen.

Fahr endlich in eine anständige Tierklinik und laß mal gescheite Diagnostik
machen, dein TA ist eine Pfeiffe wenn er nach einem Sturz es nicht mal für
nötig befindet den Kater zu röntgen.

Wünsche dem armen Kleinen gute Besserung und hoffe das er nicht schon
bleibende Schäden davon getragen hat.

Komm jetzt endlich mal in die Gänge ... manmanman

Danke für die anwort! 🙂
Hab ich schon gemerkt das er nichts kann...
Ja ich werd gleich los, sage später genaueres!
 
Berichte mal was dabei rausgekommen ist.
 
Es ist schlimmer als gedacht...
Der arme Kerl, ich hätte den von Anfang an zu dem
Arzt bringen sollen...
Er hat eine Quetschung und eine volle blase. -.-
Die alte gestern hat gemeint er hat wahrscheinlich Würmer so ein schwachsinn...
Er hatte schmerzen beim pullern und ich weiß wie schlimm das ist, wenn man als Frau ne Blasenentzündung hat tut es schon krass weh... will gar nicht wissen wie er die 2 Tage gelitten haben muss :/
Jetzt werde ich auf jeden Fall jeden tag hingehen und alles versuchen das er wieder inordnung kommt!

Ich hoffe es klappt und er muss nicht eingeschläfert werden. 🙁
 
Werbung:
So, dann werde ich nochmal kurz zu meinem Post von gestern abend Stellung nehmen. Entschuldigen werde ich mich aus folgenden Gründen nicht:

Ich habe nicht ewig zeit und sitze auch nicht 24 Std. vor einem Forum, um genau nachzufragen, was genau wie und wo bei wem passiert ist.
Ich erwarte, das jemand, der sein Problem in einem Forum schildert, es so genau wie möglich schildert, damit man so genau wie möglich antworten kann.

In deinem Post stand wortwörtlich :
er konnte gar nichts bewegen nicht einmal den Kopf hochbekommen. Lag da als wäre er schon tot.
(an einem Samstag gestürzt und montag zum arzt gebracht)

Da stand nicht, das es nicht bei dir passiert ist.
Da steht nichts von, du hast erst sonntag davon erfahren. (wobei hier hätte ich mein Katzensitter, egal, um wen es sich handelt, sprichwörtlich den Hals umgedreht)
Da steht nicht, du hast da direkt versucht, jemanden zu erreichen.

Zudem: Wenn MEIN Tierarzt bei diesem Bild eines Tieres NUR abtastet, bin ich am gleichen Tag woanders!


Zweitens:
Ich weiß es hört sich schlimm an aber hab schon erklärt warum ich ihn erst Montag bringen konnte

Nein, hattest du eben bis dahin nicht, und ehrlich gesagt gibt es auch nichts dazu zu erklären, denn:
Habe ich kein Auto, frag ich jemanden mit Auto.
Find ich keinen, fahr ich Taxi.
Egal, wie weit eine Tierklinik entfernt ist, Notdienst haben Kliniken alle (bzw. ist mir keine ohne Notdienst bekannt) , denn, das was mich das Taxi kosten wird, ist eh mein kleinstes Problem in so einem Fall.

Drittens:
Schlimm genug das einige sich hier nicht richtig informieren was wirklich War und einfach einen beleidigen!

Ich kann nur über Infos urteilen, die ich bekomme.
In deinem Fall waren das einfach viel viel zu wenige.


Viertens:
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich habe vorher geschrieben das ich neu hier bin und mich nicht auskenne!

Das du neu bist und in nem falschen Thread gepostet hast, DAS hat dir wirklich keiner übel genommen.

Fünftens:
als ob ich den kleinen mit Absicht sich quälen lasse

Wenn du deinen eigenen Beitrag noch einmal mit Ruhe durchliesst, wirst du sehen, das man genau das denken MUSSTE bei der aussage, Samstags passiert, Montags zum Arzt, ich denke, da stimmst du mir zu.

So, zum Schluss.
Das mit dem Beinbruch wünschen war meinerseits nicht ok, und dies nehm ich zurück.


Und nun zu dem für MICH wichtigen.
Ich hoffe, dass eine Tierklinik deinem Katerchen ganz schnell helfen kann und was herausfindet, und das er sich ganz schnell von seinem Schock und Schmerz erholt.

Der arme tut mir unendlich leid, und deswegen bin ich gestern auch leicht ausfallend geworden.
 
Posts überschnitten.

Gerade deinen gelesen.
Heilige Scheisse, genau wegen sowas bitte IMMER und SOFORT in Zukunft zu kompetenten Tierärzten.
Der arme kleine, ne Quetschung seit wochen ist sicher sehr sehr fies, aber wenn du jetzt (bitte) dranbleibst, kann man ihm sicherlich helfen.

Was haben die denn genau untersucht/gemacht?

Ans einschläfern solltest du jetzt erstmal noch nicht denken..
 
Es ist schlimmer als gedacht...
Der arme Kerl, ich hätte den von Anfang an zu dem
Arzt bringen sollen...
Er hat eine Quetschung und eine volle blase. -.-
Die alte gestern hat gemeint er hat wahrscheinlich Würmer so ein schwachsinn...
Er hatte schmerzen beim pullern und ich weiß wie schlimm das ist, wenn man als Frau ne Blasenentzündung hat tut es schon krass weh... will gar nicht wissen wie er die 2 Tage gelitten haben muss :/
Jetzt werde ich auf jeden Fall jeden tag hingehen und alles versuchen das er wieder inordnung kommt!

Ich hoffe es klappt und er muss nicht eingeschläfert werden. 🙁


Ohjeee 🙁.
Gut, dass du dir eine Zweitmeinung eingeholt hast.
Wie geht es denn jetzt weiter?
Was hat der Arzt gemacht bzw. vorgeschlagen?
 
Was genau wurde den gemacht?

Wenn er nicht selbständig die Blase entleeren kann,dann muß die Blase ausgedrückt werden.
Das muß 3-4 mal innerhalb von 24 sth gemacht werden,da reicht es nicht einmal am Tag zum Tierarzt zu gehen.
Wird die Blase nicht entleert kann es im schlimmsten Fall zu einem Urinrückstau in die Nieren kommen und dadurch zu einem Irreperablem Schaden.
Im besten Fall bekommt er"nur" eine Blasenentzündung.
Dein Kater gehört in so einem Zustand in eine Tierklinik und zwar Stationär.

Bitte hol dir kompetente hilfe von jemanden der sich mit Katzen auskennt.

Wenn du magst kannst du dich gern per pn bei mir melden.
 
Birgit, ich hatte ihr am Anfang auch schon den Link zur Katzenhilfe Magdeburg geschickt.
Sie sollte sich am besten dahin wenden, sie muss es aber auch tun und die Ratschläge hier annehmen 😳.
 
Werbung:
Posts überschnitten.

Gerade deinen gelesen.
Heilige Scheisse, genau wegen sowas bitte IMMER und SOFORT in Zukunft zu kompetenten Tierärzten.
Der arme kleine, ne Quetschung seit wochen ist sicher sehr sehr fies, aber wenn du jetzt (bitte) dranbleibst, kann man ihm sicherlich helfen.

Was haben die denn genau untersucht/gemacht?

Ans einschläfern solltest du jetzt erstmal noch nicht denken..


Entschuldige bitte, ich war sehr besorgt und wollte hier niemanden voll labern,
und hab auch nicht so viel Geld...
Aber ich habe dennoch gesagt ich werde alles versuchen
Und wenns geht als in raten zahlen und will ihn nicht einfach einschläfern lassen wenn es noch Hoffnung gibt!

Also die Ärztin hat geguckt ob er in den Beinen was fühlt und was alles ok und hat geröngt dann hat sie gemeint es ist doch schlimmer als erwartet und hat mir 3 Möglichkeiten aufgezählt, entweder ich fahre nach Braunschweig oder Leipzig und lasse da operieren, leider sind die Kosten sehr hoch auch wenn ich es gerne tun würde 🙁 und ich kann da auch nicht hinfahren habe sogar gefragt ob jemand könnte aber leider nichts...
Und jetzt die 3te Möglichkeit ist halt das sie dann das macht mit spritzen und alles drum und dran, ist zwar auch sehr viel Geld aber das Krieg ich irgendwie hin...
Naja jedenfalls muss ich jetzt jeden tag vorbei da und sie entleert immer die blase und dann soll ich es später zu hause machen... wir versuchen das erstmal und wenns nicht wird, werde ich doch irgendwie versuchen nach Braunschweig zu kommen.
Bei der Frau hat man gemerkt das sie wusste wovon sie redet! 😉
Jetzt weiß ich wo ich hin kann wenn wieder was ist.
Danke an alle die mir geantwortet haben und Mut gemacht haben. Ich geb nicht auf.
 
Birgit, ich hatte ihr am Anfang auch schon den Link zur Katzenhilfe Magdeburg geschickt.
Sie sollte sich am besten dahin wenden, sie muss es aber auch tun und die Ratschläge hier annehmen 😳.

Sehe ich genauso.🙁
 
Was genau wurde den gemacht?

Wenn er nicht selbständig die Blase entleeren kann,dann muß die Blase ausgedrückt werden.
Das muß 3-4 mal innerhalb von 24 sth gemacht werden,da reicht es nicht einmal am Tag zum Tierarzt zu gehen.
Wird die Blase nicht entleert kann es im schlimmsten Fall zu einem Urinrückstau in die Nieren kommen und dadurch zu einem Irreperablem Schaden.
Im besten Fall bekommt er"nur" eine Blasenentzündung.
Dein Kater gehört in so einem Zustand in eine Tierklinik und zwar Stationär.

Bitte hol dir kompetente hilfe von jemanden der sich mit Katzen auskennt.

Wenn du magst kannst du dich gern per pn bei mir melden.

Ja das hat sie mir alles schon erklärt und ich muss nachher nochmal hin mit ihm dann macht sie es nochmal und dann werde ich es zu hause machen...
Will ja nichts falsch machen.
 
Entschuldige bitte, ich war sehr besorgt und wollte hier niemanden voll labern,
und hab auch nicht so viel Geld...
Aber ich habe dennoch gesagt ich werde alles versuchen
Und wenns geht als in raten zahlen und will ihn nicht einfach einschläfern lassen wenn es noch Hoffnung gibt!

Also die Ärztin hat geguckt ob er in den Beinen was fühlt und was alles ok und hat geröngt dann hat sie gemeint es ist doch schlimmer als erwartet und hat mir 3 Möglichkeiten aufgezählt, entweder ich fahre nach Braunschweig oder Leipzig und lasse da operieren, leider sind die Kosten sehr hoch auch wenn ich es gerne tun würde 🙁 und ich kann da auch nicht hinfahren habe sogar gefragt ob jemand könnte aber leider nichts...
Und jetzt die 3te Möglichkeit ist halt das sie dann das macht mit spritzen und alles drum und dran, ist zwar auch sehr viel Geld aber das Krieg ich irgendwie hin...
Naja jedenfalls muss ich jetzt jeden tag vorbei da und sie entleert immer die blase und dann soll ich es später zu hause machen... wir versuchen das erstmal und wenns nicht wird, werde ich doch irgendwie versuchen nach Braunschweig zu kommen.
Bei der Frau hat man gemerkt das sie wusste wovon sie redet! 😉
Jetzt weiß ich wo ich hin kann wenn wieder was ist.
Danke an alle die mir geantwortet haben und Mut gemacht haben. Ich geb nicht auf.

Was wäre das denn für eine Operation?
Ist was gebrochen?
Die Uniklinik Leipzig ist sehr gut.
Gut, dass du an diese Ärztin geraten bist, die scheint kompetent zu sein.
Und nochmals in aller Deutlichkeit:
Wenn das finanziell eng ist, dann wende dich doch bitte an die Katzenhilfe Magdeburg hier im Forum.
Die können dir sicher helfen!
http://www.katzen-forum.net/mitglieder/85611-katzenhilfe-magdeburg.html

Da findet sich bestimmt eine Lösung!
Aber bitte schreib' denen eine Nachricht.
Sorry, ich will nicht unfreundlich rüber kommen, aber habs jetzt schon mehrfach geschrieben.
Bitte schicke denen eine Private Nachricht.
Sehr gut, dass du nicht locker lässt 🙂.
Es gibt durchaus Vereine, die einem auch mal finanziell helfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich da schreiben soll zu denen!...
Das Problem ist ja auch noch, ich komme da nicht hin...also nach Braunschweig meine ich...habe leider niemanden der mich hin fahren könnte.
Und abholen muss ich den auch und das alles und vllt öfter vor Ort sein... :/

Nein kaputt ist zum Glück nichts!
Naja sie meinte sie gucken sich das an und sagen
dann was zu tun ist und das es sehr teuer werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte schreib dir Tierhilfe an, erkläre ihnen was passiert ist und deine finanzielle Situation (dass du die OP selbst nicht zahlen kannst). Du hast geschrieben, dass du Ferien hast... Wie alt bist du denn?
Es wird doch sicherlich irgendwen im Bekanntenkreis geben, der ein Auto hat und dich fahren kann? Oder du startest einen eigenen Thread, es finden sich bestimmt liebe Forenmitglieder die dich evtl fahren würden (ich bin leider zu weit weg). Aber ganz wichtig ist, dass deinem Kater schnell und vernünftig geholfen und nicht weiter an ihm "herum gedoktert" wird.
 
Ich weiß nicht was ich da schreiben soll zu denen!...
Das Problem ist ja auch noch, ich komme da nicht hin...also nach Braunschweig meine ich...habe leider niemanden der mich hin fahren könnte.
Und abholen muss ich den auch und das alles und vllt öfter vor Ort sein... :/

Nein kaputt ist zum Glück nichts!
Naja sie meinte sie gucken sich das an und sagen
dann was zu tun ist und das es sehr teuer werden wird.


Genau deshalb sollst du denen ja schreiben!
Eben, dass du nicht nach Braunschweig oder Leipzig fahren kannst und sie dir helfen sollen!!!
 
Da mir das alles viel zu lange dauert und kompetente hilfe für das Katerchen her muss, habe ich die Katzenhilfe Magdeburg gerade angeschrieben und um hilfe gebeten.

Es wäre totzdem gut, wenn du dich da auch nochmal persönlich meldest.

Ich hab sie jedenfalls auf diesen Thread verwiesen.

Sei jetzt bitte nicht zu stolz, es geht einzig um den Kater, der möglichst keinen Tag länger Schmerzen haben sollte.
 
Ich hab die Katzenhilfe auch angeschrieben..hoffe die melden sich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
14K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
SourCream
Antworten
384
Aufrufe
197K
FrauFreitag
F
M
Antworten
38
Aufrufe
24K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
59
Aufrufe
24K
Geluki
Geluki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben