Kater von Terrasse gefallen - Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Sox3yuu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr seid echt lieb vielen Dank!

Ja ok ich werde selbst nochmal mich melden bei denen.
Aber ob jemand einfach so kosten übernimmt bezweifle ich... hm :/

Aber die Ärztin bei der ich jetzt bin da hab ich schon ein ziemlich gutes Gefühl. Habe Viel von ihr gehört das sie sehr gut sein soll.
 
A

Werbung

ändert aber nichts daran, das sie dir ja wohl auch zu einer OP rät.
Ihre Behandlung ist ja nur die alternativmethode..

Zudem rate ich dir DRINGEND, dich nach einer Versicherung umzuschauen.
Mindestens der OP-Versicherungsschutz sollte her, wenn du so knapp bei kasse bist und noch zwei weitere Katzen hast.

Katzen (Tiere insgesamt) kosten, da kannst du gern hier mal durchs forum blättern, und wenn du dich nicht genötigt fühlen willst, deine katzen krank abgeben zu müssen, weil du die arztrechnung nicht zahlen könntest, wäre ein OP Schutz dringend anzuraten.
 
Danke für die Hinweise. 🙂

Hab den Thread erstmal nur schnell überflogen und kann erstmal nur ein bisschen schreiben. Bin noch eine Weile auf Arbeit. Je nachdem wo du wohnst bekommen wir eine TA-Fahrt sicherlich geregelt. Die Tierklinik in Magdeburg hat im Übrigen 24/7 offen und die Chirurgen da sind sehr kompetent. Falls eine stationäre Aufnahme notwendig werden sollte, sind die sicherlich erste Wahl.

Sorry falls ich doppelt frage, aber was wäre denn der weitere Behandlungsplan? Wann musst du wieder hin? Was meintest du mit 'nicht bezahlen können'? In welchem Rahmen ist denn eine Behandlung möglich? Die Frage kannst du mir gern auch per PN beantworten.

Tut mir Leid falls der Text etwas schroff wirkt, bin nur in Eile. 😉
 
Sox3yuu?

Hast du hergefunden?
 
Ja also ich werde trotzdem morgen Termin machen in Braunschweig meine TÄ-in meinte die lassen einen sofort dran wenns wirklich wichtig ist und in dem Falle ist es sehr wichtig. Wenn mich niemand fahren kann werde ich mit dem Zug losfahren ... irgendwas muss ich machen.
Sie ist sich nicht 100 % sicher ob er nicht doch mehr als eine Quetschung hat oder es doch was anderes ist, weil man es auf dem röntgenbild nicht so gut erkennen kann.
Also muss ich irgendwas machen... vllt kann man das irgendwie klären mit dem Geld ...
Vllt Krieg ichs in raten irgendwie hin.
 
Danke für die Hinweise. 🙂

Hab den Thread erstmal nur schnell überflogen und kann erstmal nur ein bisschen schreiben. Bin noch eine Weile auf Arbeit. Je nachdem wo du wohnst bekommen wir eine TA-Fahrt sicherlich geregelt. Die Tierklinik in Magdeburg hat im Übrigen 24/7 offen und die Chirurgen da sind sehr kompetent. Falls eine stationäre Aufnahme notwendig werden sollte, sind die sicherlich erste Wahl.

Sorry falls ich doppelt frage, aber was wäre denn der weitere Behandlungsplan? Wann musst du wieder hin? Was meintest du mit 'nicht bezahlen können'? In welchem Rahmen ist denn eine Behandlung möglich? Die Frage kannst du mir gern auch per PN beantworten.

Tut mir Leid falls der Text etwas schroff wirkt, bin nur in Eile. 😉

Erstmal vielen Dank für die schnelle antwort.
Also die fahrt würde ich ja schon irgendwie bezahlen...
Habe jetzt auch paar hundert Euro hingeblättert für den TA weil ihm musste ja geholfen werden und meine Tierärztin meinte es könnte sehr teuer werden wenn Op und das alles gemacht werden muss... und das ist halt der Anhaltspunkt wo ich nicht sicher bin ob ich das alleine bezahlen kann...
 
Werbung:
ändert aber nichts daran, das sie dir ja wohl auch zu einer OP rät.
Ihre Behandlung ist ja nur die alternativmethode..

Zudem rate ich dir DRINGEND, dich nach einer Versicherung umzuschauen.
Mindestens der OP-Versicherungsschutz sollte her, wenn du so knapp bei kasse bist und noch zwei weitere Katzen hast.

Katzen (Tiere insgesamt) kosten, da kannst du gern hier mal durchs forum blättern, und wenn du dich nicht genötigt fühlen willst, deine katzen krank abgeben zu müssen, weil du die arztrechnung nicht zahlen könntest, wäre ein OP Schutz dringend anzuraten.

Oh man ich bin total überfordert mit der ganzen Situation und kenne mich überhaupt nicht damit aus.
Wie macht man sowas am besten?
 
Nähe Magdeburg.

Ja natürlich, ich wäre bereit soweit zu fahren, Hauptsache dem kleinen gehts wieder gut! :sad:

Tierklinik Magdeburg !

Dort an die Chefärztin Dr. Leppelt wenden.

Bzw. gleich an Dr. Schneider. Die ist orthopädische Chirurgin an der Klinik.

Ggf. Dr. Gesell mit in' s Boot holen. Er ist der Neurologe in der Klinik.

Tel. Klinik: 0391 - 73 18 64 0
 
Kann mich da nur anschließen. Dr. Schneider, Dr. Müller und Dr. Gesell sind sehr kompetente Ärzte. Gerade die Männers (Müller und Gesell) haben ein tolles Händchen für Katzen. 🙂
 
Kann mich da nur anschließen. Dr. Schneider, Dr. Müller und Dr. Gesell sind sehr kompetente Ärzte. Gerade die Männers (Müller und Gesell) haben ein tolles Händchen für Katzen. 🙂

Und wofür sind sie zuständig?
Was genau würden die dann machen?
 
Und wofür sind sie zuständig?
Was genau würden die dann machen?

Tierklinik Magdeburg !

Dort an die Chefärztin Dr. Leppelt wenden.

Bzw. gleich an Dr. Schneider. Die ist orthopädische Chirurgin an der Klinik.

Ggf. Dr. Gesell mit in' s Boot holen. Er ist der Neurologe in der Klinik.

Tel. Klinik: 0391 - 73 18 64 0
Viell. muss auch gar nicht operiert werden. Deshalb müssen gezielte Untersuchungen durch Orthopädin und Neurologe gemacht werden, verschiedene neurologische Tests, nochmalige Rö - Aufnahmen ... etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh man ich bin total überfordert mit der ganzen Situation und kenne mich überhaupt nicht damit aus.
Wie macht man sowas am besten?

Ich geh mal davon aus, das war auf die Versicherungen bezogen?

Mach erstmal alles mit dem kleinen morgen.
Die versicherung wäre jetzt eh nicht für diesen Fall, sondern nur für zukünftige, und da können wir dir gern mehr zu sagen, wenn es dem kleinen definitiv besser geht.
 
Hey Leute,
Ich hab jetzt am Montag ein Termin in Braunschweig gemacht, da machen die eine untersuchng das sich ZW nennt das ist irgendwie mit dieser Röhre da wird er reingemacht und dreidimensional geröngt soweit ich das verstanden habe... kennt das vllt einer von euch?
Auf jeden Fall wird das mega teuer und es ist ja nur röntgen... was soll das erstmal werden wenn er operiert werden muss -.- kennt vllt jemand sowas in der nähe das man das machen kann vllt in MD das es etwas billiger ist?
Wäre auch besser zum hinfahren ...
 
Hey Leute,
Ich hab jetzt am Montag ein Termin in Braunschweig gemacht, da machen die eine untersuchng das sich ZW nennt das ist irgendwie mit dieser Röhre da wird er reingemacht und dreidimensional geröngt soweit ich das verstanden habe... kennt das vllt einer von euch?
Auf jeden Fall wird das mega teuer und es ist ja nur röntgen... was soll das erstmal werden wenn er operiert werden muss -.- kennt vllt jemand sowas in der nähe das man das machen kann vllt in MD das es etwas billiger ist?
Wäre auch besser zum hinfahren ...

Bis Montag ist noch lange hin. Bekommt der Kleine Schmerzmittel? Ich würde auf gar keinen Fall so lange warten.
 
So

Nochmal ganz deutlich.
WENDE DICH BITTE AN DIE KATZENHILFE MAGDEBURG UND FRAG DA OB MANN DIR HELFEN KANN.

Das Angebot wurde dir Gestern schon gemacht.
Wie so eine Hilfe dann aussehen kann mußt du abklären.

Bis Montag zu warten ist definitiv zu lange.

Wenn du magst kannst du dich bei mir per pn melden,dann können wir unsere Telefonnummern austauschen und schauen das wir dir bzw.deinen Kater helfen können.

KOMM ENDLICH MAL AUS DEM OUARK:
DEINEM KATER LÄUFT DIE ZEIT DAVON:
FÜR IHN ZÄHLT JEDER TAG.
 
Lass' doch bitte nicht noch mehr Zeit verstreichen! Dem Kater muss doch dringend geholfen werden!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Tierklinik Magdeburg !

Dort an die Chefärztin Dr. Leppelt wenden.

Bzw. gleich an Dr. Schneider. Die ist orthopädische Chirurgin an der Klinik.

Ggf. Dr. Gesell mit in' s Boot holen. Er ist der Neurologe in der Klinik.

Tel. Klinik: 0391 - 73 18 64 0

Habe gerade angerufen unter der Nummer aber geht keiner ran...
Versuche es später nochmal
 
Hast Du diesen Beitrag gelesen? Kontaktiere Birgitt. Sie kann Dir sicherlich helfen bzw. Dich unterstützen!


So

Nochmal ganz deutlich.
WENDE DICH BITTE AN DIE KATZENHILFE MAGDEBURG UND FRAG DA OB MANN DIR HELFEN KANN.

Das Angebot wurde dir Gestern schon gemacht.
Wie so eine Hilfe dann aussehen kann mußt du abklären.

Bis Montag zu warten ist definitiv zu lange.

Wenn du magst kannst du dich bei mir per pn melden,dann können wir unsere Telefonnummern austauschen und schauen das wir dir bzw.deinen Kater helfen können.

KOMM ENDLICH MAL AUS DEM OUARK:
DEINEM KATER LÄUFT DIE ZEIT DAVON:
FÜR IHN ZÄHLT JEDER TAG.
 
Ich verstehe dich echt nicht.

Du willst nicht, das Leute wie ich dir verantwortungsloses Verhalten vorwerfen, aber bei der Katzenhilfe scheinst du dich noch nicht gemeldet haben.
Und bis Montag zu warten bei einem, gelinde gesagt, sehr dringlichem Fall, was ist das?

Ganz ehrlich, als du gestern schon geschrieben hast, du rufst da heute an und machst einen Termin, hab ich noch gedacht, Termin? warum Termin, hinfahren...is schliesslich ein Notfall.
Aber ich dachte, bleib ruhig, bleib nett, es geht um das Tier..

Steht dir dein Stolz im Weg, jemanden um hilfe zu bitten?
Hast du Angst vor den Kosten, die auf dich zukommen könnten?
Oder ist es die Bequemlichkeit, das dich noch keiner vor der Haustüre abgeholt hat, um zur Klinik zu kommen?

Wie, und das frage ich dich nun ganz Ernst gemeint, soll man von dir den Eindruck bekommen, du würdest alles tun?

HEUTE noch sollte das Tier in der Klinik sein, der kleine hat ein SCHMERZEMPFINDEN, eine Quetschung bedeutet Schmerzen, und sicher ist ja nichtmal, das es "nur" das ist...
 
Ich verstehe dich echt nicht.

Du willst nicht, das Leute wie ich dir verantwortungsloses Verhalten vorwerfen, aber bei der Katzenhilfe scheinst du dich noch nicht gemeldet haben.
Und bis Montag zu warten bei einem, gelinde gesagt, sehr dringlichem Fall, was ist das?

Ganz ehrlich, als du gestern schon geschrieben hast, du rufst da heute an und machst einen Termin, hab ich noch gedacht, Termin? warum Termin, hinfahren...is schliesslich ein Notfall.
Aber ich dachte, bleib ruhig, bleib nett, es geht um das Tier..

Steht dir dein Stolz im Weg, jemanden um hilfe zu bitten?
Hast du Angst vor den Kosten, die auf dich zukommen könnten?
Oder ist es die Bequemlichkeit, das dich noch keiner vor der Haustüre abgeholt hat, um zur Klinik zu kommen?

Wie, und das frage ich dich nun ganz Ernst gemeint, soll man von dir den Eindruck bekommen, du würdest alles tun?

HEUTE noch sollte das Tier in der Klinik sein, der kleine hat ein SCHMERZEMPFINDEN, eine Quetschung bedeutet Schmerzen, und sicher ist ja nichtmal, das es "nur" das ist...

Einige hier reden so als wäre es einfach!
Weißt du wie viele kosten das alles beträgt?
Als ob du das für mich übernimmst.
Erstens kommt der kleine jetzt jeden tag zum Tierarzt zur Untersuchung und 2tens geht's ihm schon besser und er bekommt Schmerzmittel solange und das alles sind auch kosten die ich übernehmen muss. Er isst auch wieder sehr gut und wir entleeren ihm jedesmal die blase!
Ich habe heute schon überall Rum telefoniert!
Ich kann ja schlecht einfach nach Braunschweig fahren oder wo anders hin wenn die keine Plätze mehr haben und ich dann umsonst da bin mit dem kleinen bei den heißen graden und auch noch mit dem zug. Ich bin nicht zu stolz Hilfe anzunehmen... ich habe viele gefragt die ich kenne aber niemand hat zeit, oder Lust soweit zu fahren und ich versuche tzd weiterhin alles. Seinen schwanz bewegt er noch und die Beine fühlt er auch zum Glück also kann er schonmal nicht gelehmt sein.
Wenn ihr so viel Geld habt ist das schön, ich leider nicht!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
14K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
SourCream
Antworten
384
Aufrufe
197K
FrauFreitag
F
M
Antworten
38
Aufrufe
24K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
59
Aufrufe
24K
Geluki
Geluki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben