Kater von Terrasse gefallen - Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Sox3yuu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hast du jetzt endlich mal die Birgitt angeschrieben ?
Sie will dir doch helfen...

Ich versteh´s nicht ...
 
A

Werbung

Ich auch nicht.🙁
 
Hey Leute,
Ich hab jetzt am Montag ein Termin in Braunschweig gemacht,

Warum erst Montag in Braunschweig ?

Die TK in MD scheint doch viel näher zu sein.


Habe gerade angerufen unter der Nummer aber geht keiner ran...
Ja klar 🙄.

Die haben eine Helferin, die ausschliesslich am Empfang sitzt.


Mensch ... komm endlich in die Pötte !
 
Soll er lieber sterben oder bleibende Schäden davontragen, weil du kein Geld hast oder wie? 😕 Sei offen und ehrlich zu den Tierärzten und vereinbare im Zweifel eine Ratenzahlung. Ja, es ist sicher nicht schön als Bittsteller dort hin zu müssen, aber da musst du nun über deinen eigenen Schatten springen.

Und dass da keiner aus Telefon geht, kann nicht sein, sorry.

Und ja, wir wissen alle, was Tiere kosten- glaubst du, wir haben nicht schon etliche 1000er investiert? Aber das ist ein anderes Thema.
 
Natürlich nimmt da in der TK Magdeburg jemand ab. Habs gerade versucht. Nach dem 4. oder 5. Mal klingeln war jemand dran.
 
Werbung:
*gelöscht*: off topic*
Für Dein finanzielles Problem gibt es sicher dort eine Lösung, aber fahre doch bitte hin!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist eine Tierklinik, die schicken Dich mit einem leidenden Tier nicht einfach nach Hause und machen einen neuen Termin in drei Monaten aus!!!
 
Einige hier reden so als wäre es einfach!

Sag ruhig, ICH.. ich hab damit kein Problem. Du darfst mich ruhig sch..sse finden. Solang es bewirkt, das du in die Pötte kommst, leb ich damit gut 🙂

Weißt du wie viele kosten das alles beträgt?
Als ob du das für mich übernimmst.

Ich kanns mir vorstellen, aber dir wurde in jeglicher Form hilfe angeboten.
Es wurde von Hilfe beim fahren geredet, das man da vielleicht was finden kann.
Hast du da nachgefragt? Lass mich raten, nein..

Katzenhilfe Magdeburg würde dir, und ich mag nicht nachzählen, oft genug ans Herz gelegt, hast du da nachgefragt?
Ich weiss auch nicht, WIE die dir behilflich sein können, aber ich denke, sie WERDEN dir behilflich sein.
Es gibt vieles, was ich mir da vorstellen kann.
Sie strecken dir das Geld vor, sie legen dir was dazu, sie wickeln das über den Verein ab, was vielleicht (ich weiss es nicht) etwas günstiger kommt.

Aber melden musst DU dich da!

Jemand anderes und ich haben ja schon gestern den ersten schritt für dich übernommen, aber man kann ja wohl erwarten, das du den rest machst.

Erstens kommt der kleine jetzt jeden tag zum Tierarzt zur Untersuchung und 2tens geht's ihm schon besser und er bekommt Schmerzmittel solange und das alles sind auch kosten die ich übernehmen muss. Er isst auch wieder sehr gut und wir entleeren ihm jedesmal die blase!

Möchtest du das sein ganzes Katzenleben lang machen? Das kann nämlich durchaus passieren, wenn ein irreparabler Schaden zurück bleibt.



Wenn ihr so viel Geld habt ist das schön, ich leider nicht!!

Das wenig Geld haben ist nichts schlimmes, es findet sich immer eine Lösung.
Ob Ratenzahlung möglich ist, weisst du ja nochnichtmal.

Aber Hilfe rauszuzögern, das ist für mich arschig!

Ich habe heute schon überall Rum telefoniert!
Ich kann ja schlecht einfach nach Braunschweig fahren oder wo anders hin wenn die keine Plätze mehr haben und ich dann umsonst da bin mit dem kleinen bei den heißen graden und auch noch mit dem zug.

Ich glaube nicht, das eine Tierklinik einen mit so einem Fall wieder unverrichteter Dinge nach hause schickt..
Bei einen zB. Autounfall kriegen die auch Notfälle zwischendurch rein..

oder Lust soweit zu fahren

Was hast du eigentlich für Freunde/Bekannte? *kopfschüttel*
 
Denkt bitte bei allen Sorgen um und allem Engagement für den Kater auch an die Netiquette!
Sollte dieser Thread in eine Hexenjagd ausarten, gibts Karten und muss der Thread in die Quarantäne, was wiederum dem Kater nicht weiter hilft!


Sox, bitte nimm die Ratschläge der User hier ernst, es sind viele sehr katzenerfahrene User dabei, und wenn dein Kater Schmerzen hat und bisher kein Schmerzmittel bekommt, ist es wirklich wichtig, dass du nicht bis Montag wartest.
Ich wünsche deinem Kater alles Gute!

Gruß
icey
 
Werbung:
@Icey

er bekommt schmerzmittel, aber das ist auch alles.
Ich weiss, ich bin angesprochen, aber eine Hexenjagd will ich gar nicht, ich verzweifel hier nur, weil man irgendwie hilfe organisieren will und nix passiert seit vorgestern.. Heut ist Freitag, am Wochenende sind die kosten in der Tierklinik noch viel höher, heut ist Ihre Chance...
 
ich verzweifel hier nur, weil man irgendwie hilfe organisieren will und nix passiert seit vorgestern..

Das passiert hier leider öfters 🙁 Mir fällt es immer sehr schwer, mir das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Aber es hilft leider nichts. Oftmals hören wir nie wieder von TEs wie dieser hier. Und mir liegt immer ein Stein auf dem Herzen, weil ich an die jeweilige Katze denken muss und nicht weiß, was letztendlich unternommen wurde.

Es macht keinen Sinn, seine eigene Verzweiflung darüber hinauszuschreien. Ich hoffe dann einfach nur noch. 🙁
 
Ich weiss 🙁
 
@Icey

er bekommt schmerzmittel, aber das ist auch alles.
Ich weiss, ich bin angesprochen, aber eine Hexenjagd will ich gar nicht, ich verzweifel hier nur, weil man irgendwie hilfe organisieren will und nix passiert seit vorgestern.. Heut ist Freitag, am Wochenende sind die kosten in der Tierklinik noch viel höher, heut ist Ihre Chance...

Ich kann das nachvollziehen, Cynti, aber trotzdem ist die Netiquette notwendig und wichtig. Falls Sox dichtmachen sollte, wäre ihrem Kater in keiner Weise geholfen. Genauso wenig, falls der Ton sich so verschärfen sollte, dass wir den Thread in die Quarantäne tun müssten. Deswegen mein Hinweis oben.
 
Danke icey

Ich denke auch das der Thread hier nicht ausarten sollte.
Damit ist weder der TE noch ihrem Kater geholfen.

Die TE hat mir übrigens geschrieben und ich hoffe das sie mir ihre Telefonnummer schickt.
Oder einverstanden ist das ich ihr meine gebe.

Ich habe ihr übrigens geschrieben das ich ihre Nummer nicht weitergeben werde.
Auch andere Imformationen würde ich nur weitergergeben wenn die TE die Erlaubniss dazu gibt.
 
Werbung:
Mich freut das auch, Birgitt, und ich drücke die Daumen für den kleinen Kater. 🙂
 
Bei uns hat sich bislang keiner weiter gemeldet. Edit: Doch 😉 Wie schon erwähnt, je nachdem wo du wohnst, bekämen wir auch eine Fahrt in die TK organisiert.

Anamnese, 2x Röntgen und Schall hätte in der TK maximal 80 / 90€ gekostet. Da sind dann Schmerzmedis meist schon mit drin und neben einer Diagnose hätte man dann bereits eine Idee für den weiteren Behandlungsablauf. Ich nehme an in Braunschweig soll ein CT gemacht werden? Die jetzigen Aufnahmen könntest du auch sicherlich in die TK mitbringen. Eine Zweitbeurteilung von einem Neurologen ist keine schlechte Idee.

Mir persönlich wäre das jetzt auch zu lang bis Montag zu warten. Geht was am Wochenende schief kommt dann auch noch der Notdienstzuschlag oben drauf (rein finanziell betrachtet). Wir sind mit unseren 9 Vereinsfellchen (darunter 2 chron. kranke) definitiv am Rand des möglichen, aber von der Sache her haben wir uns zu Beginn der Gründung bereits darauf verständigt, im Einzelfall auch mal zu unterstützen und die Behandlungskosten vorzustrecken. Nur kann ich das allein nicht entscheiden und dazu bräuchten wir konkrete Angaben auf was das alles hinauslaufen soll. Dazu braucht es einen Plan wie das Geld wieder zurückgeführt werden kann und eine belastbare Diagnose und die hätte jetzt schon gestellt sein können. Über einen Spendenaufruf könnte man theoretisch auch nachdenken, aber aktuell fehlt auch dafür die Basis. Ich kann niemanden um Spenden bitten, wenn ich nicht weiß wofür, wieviel und über welchen Zeitraum.

Versteh mich nicht falsch, aber genau genommen weiß ich immer noch nicht wirklich was los ist und auf so einer Grundlage weiß ich nicht wie wir helfen könnten oder nicht. Geht es um eine TA Fahrt, geht es um ein Darlehen, geht es um ein gutes Wort in der TK damit du Ratenzahlung vereinbaren kannst? Brauchst du Unterstützung vor Ort für oder beim TA Besuch? Wenn du dich wohler fühlst könnte ich auch dabei sein (hier in MD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgitt , wie gut dass sich die TE bei Dir gemeldet hat.
Ich hoffe du kannst Ihr helfen und vor allem dem Kater.

Da werden bei mir schlechte Erinnerungen wach, mein
Eddie ist mir, da war er gerade sechs Monate alt, aus
einem noch nicht gesicherten Fenster gefallen. Bin
natürlich gleich zur TÄ. Bei der TÄ wurde er untersucht und geröntgt,
war aber gottseidank nichts, außer natürlich den Schock
den Eddi davon getragen hat. Meine TÄ hat mir dann erklärt, dass
nicht nur Knochenbrüche sondern auch innere Organe geschädigt
werden können je nachdem wie und auf was das Tier landet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
14K
tigerlili
tigerlili
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
SourCream
Antworten
384
Aufrufe
197K
FrauFreitag
F
M
Antworten
38
Aufrufe
24K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
59
Aufrufe
24K
Geluki
Geluki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben