Kater war 2 J misshandelt!

  • Themenstarter Themenstarter Mozart1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Felix, ist auch gerne, oder? Das sieht man :pink-heart:

Jetzt war die Besitzerin bei uns und hat ihm gesehen, er war sehr glücklich sie wieder zu sehen und war deutlich verwierrt, dann habe ich ein Schale Milich mit Wasser verdünnt, erst wollte er nicht dann hat super geklappt. Also nochmals Dank für den Tip, dann ging er nach oben weiter schlaffen.

Jetzt neu, sie teilte mir mir, dass sie hat ihm all entwurmt vor 1 Woche, wie kann sowas passieren? 😱

Er tut mir so leid! Er war auch ein paar Stunden nach der Entwurmung krank, unnötig 😡
 
warum die Vorbesitzerin das nicht gleich gesagt hat verstehe ich auch nicht, aber das Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Nun ist er ja bei euch und es wird ihm bald wieder richtig gut gehen.
Das ist doch die Hauptsache.

auja Felix hat früher sehr gerne und viel Trockenfutter gefuttert und dazu noch Nassfutter.. habe das Trockenfutter bis auf eine winzige Menge abgeschafft. Er hat auch schön abgenommen. Soll ja nicht aussehen wie der dicke Garfield 😀
 
auja Felix hat früher sehr gerne und viel Trockenfutter gefuttert und dazu noch Nassfutter.. habe das Trockenfutter bis auf eine winzige Menge abgeschafft.

😀 Was von Nassfutter ist er dann?

Das mit dem Trockenfutter, lest man oft aber ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht warum? Unsere letzte Katze wollte nur Trockenfutter essen, wir haben alles versucht das zu ändern ohne Erfolg.

Jetzt wissen wir, er hat vorher (bis Montag) Whiskas gefuttert, wir haben 2 Sorte 1A gesunde Trockenfutter (zum Testen) besorgt, er reiagiert gar nicht darauf, nicht eine Stück davon gegessen. Ebenso mit dem Nassfutter, als ob er NIE vorher Katzenfutter gesehen hat. aber die o.g. Liste, die ist i.O. 🙄
 
am liebsten mag meiner die Vollwertfalkes von Schmusy, da ist lecker viel Soße dabei.. dann mag er noch Thunfisch und Bozita Pute... Trockenfutter ist nicht so gut (Achtung Mädels ich hab von euch gelernt) da eine Katze ihre Flüssigkeit im Normalfall über die Nahnrung aufnimmt und sonst zu wenig trinkt.
Trockenfutter fressen meine / bzw. haben gefressen nur zwei Sorten, perfect fit in home und das von Leonardo.
 
Morge fahre ich nach Fressnapf und kaufe die alle. Hoffe das er zumindest zu 50% Katzenfutter wieder ist.

Caillan, vielen Dank für den Link, habe erst jetzt gesehen. Wir wohnen nicht weit von Dir, in Mainaschaff 🙂
 
Werbung:
aber warum willst du Katzenfutter kaufen, wenn er doch schon Fleisch futtert... ich wäre soooooooo glücklich wenn meine das machen würden.
Rohfleisch ist viel gesünder für die Zähne (am besten ind Streifen schneiden, hab ich auch hier gelernt) als jedes Futter aus der Dose. Man muss zwar noch Zusätze dran machen, damit der Mineral/Vitaminhaushalt stimmt, aber das kann man ja lernen.

wo ist denn Mainaschaff??? 😕
 
aber warum willst du Katzenfutter kaufen, wenn er doch schon Fleisch futtert... ich wäre soooooooo glücklich wenn meine das machen würden.
Rohfleisch ist viel gesünder für die Zähne

Bist Du sicher? Das wusste ich nicht! Er LIEBT Rohfleich, na dann keine Problem.

Man muss zwar noch Zusätze dran machen, damit der Mineral/Vitaminhaushalt stimmt, aber das kann man ja lernen.

Wo kauft man die? Was sind die Beste Sorten?

Mainaschaff ist genau bei Aschaffenburg. Wir Pendeln zwischen Mainaschaff und Westerwald.
 
schau mal aus www.dubarfst.de oder frag z.B. hier bei uns Ava , sie barft (so nennt sie die Rohfütterung) auch und kann dir sicher sehr hilfreiche Tips geben. Auch wo man die Zusätze herbekommt. 🙂
 
Man lernt nie aus. Habe den Link angesehen, ist ja fast wie eine Sekte 😀
Dort werden nur Bücher und Litratur angeboten, aber ich werde jetzt googln.

Ich dacht immer, dass Rohfleisch nicht gut und verursacht würme, aber anscheinend den Gegenteil zu sein, Danke Dir!

Wieso essen Dein Katzen kein Rohfleisch, meine wollten die alle gerne haben und ich dachte ist nicht gut, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus. Habe den Link angesehen, ist ja fast ein Sekte 😀
Dort werden nur Bücher und Litratur angeboten, aber ich werde jetzt googln.

Ich dacht immer, dass Rohfleisch nicht gut und verursacht würme, aber anscheinend den Gegenteil zu sein, Danke Dir!

Wieso essen Dein Katzen kein Rohfleisch, meine wollten die alle gerne haben und ich dachte ist nicht gut, schade eigentlich.

weil meine Katzen DOOF sind 😀 .. zwei schauen mich an als wolle ich sie vergiften und meine weiße mag es, darf aber nur Rind und Wild oder Pferd haben (und Fisch), sie verträgt kein Geflügel.
 
Werbung:
weil meine Katzen DOOF sind .. zwei schauen mich an als wolle ich sie vergiften und meine weiße mag es, darf aber nur Rind und Wild oder Pferd haben (und Fisch), sie verträgt kein Geflügel.

😀😀😀😀😀

Die kleine ist PFERD, kaum zu vorstellen 😀😀😀
 
Da bin ich.
Peggy hat gerufen und schon bin ich da!! 😀
Also, kann mich da nur anschließen:
Wenn dein Kater nur Rohfleisch richtig gerne mag ist das doch perfekt 🙂
Viele müssen ihre Katzen regelrecht zwingen mal was Rohes anzurühren. Es wurde ja schon gesagt, dass du das Fleisch dann auch noch supplementieren musst, das heißt Vitamine und Ballaststoffe zu setzen..

Du kannst dich ja einfach mal hier etwas in der Rubrik "Barfen" einlesen. Bei "dubarfst.eu" würde ich mich an deiner Stelle auch anmelden. Da bekommst du viele nützliche Tipps.

Zusätzlich habe ich mir noch das Buch "NaturalCatFood" von Susanne Reinerth gekauft.
Hier lernt man die Grundlagen zur Rohfütterung kennen und hat schon einmal einen Überblick. Zur Erstanschaffung aller Zusätze lege ich dir mal diesen Thread nahe (Habe nämlich auch hier im Forum nachgefragt, was ich denn nun alles benötige, um roh füttern zu können)

http://www.katzen-forum.net/barfen/29765-wie-teuer-waere-die-erstanschaffung-der-supplemente.html

Man muss sich zwar einlesen, aber mit der Zeit ist es eigentlich recht einfach und macht sehr viel Spaß 😀 (Auch wenn man sieht wie Katz es genießt )
 
Ist das Katzenwasser gut genug als Mineral- und Vitaminhaushalt? Wird das allein reichen? Bestimmt nicht.
 
meiner Meinung nach ist das Katzenwasser was es zu kaufen gibt, reine Geldmacherrei.. das taugst soviel wie dudarfst Produkte für den Menschen, NICHTS... aber das ist meine Meinung, vielleicht denkt hier auch jemand anderes drüber.
 
Werbung:
Hallo Ava

Vielen lieben Dank! Ist ja unglaublich wie man so schnell so viele neue Sachen lernen kann. Ich habe mich immer bemüht alles über Katzen zu wissen, das ist alles aber mir ganz neu und freue mich das ich hier gelandet hab.
 
meiner Meinung nach ist das Katzenwasser was es zu kaufen gibt, reine Geldmacherrei.. das taugst soviel wie dudarfst Produkte für den Menschen, NICHTS... aber das ist meine Meinung, vielleicht denkt hier auch jemand anderes drüber.

:aetschbaetsch2:Würde ich auch sagen, da kann man, wenn man möchte auch normales Mineralwasser nehmen ohne Kohlensäure, wenn es den eine Mineralwasser sein muß, das normale Leitungswasser reicht aber auch!😉

Gruß Mopsi
 
Kann mich da nur anschließen.
Leider wird mit so Dingen wie Katzenwasser nur Geld gemacht.
Es kann sein, dass gewisse Stoffe zugesetzt sind, aber bestimmt nicht in solch einem Maße, dass es für eine Katze ausreicht.

Wenn dir das Barfen zu Beginn noch etwas schwer erscheint, kannst du dich ja auch etwas über "Einsteigerpakete" informieren, z.B. easyBarf. Da musst du nicht genau den Bedarf der Katze ausrechnen und musst auch nur wenige Dinge hinzugeben
 
Wenn dir das Barfen zu Beginn noch etwas schwer erscheint

Im Gegenteil 😀, wie gesagt er reagiert auf Katzenfutter, als ob er nie Katzenfutter vorher sah, trinkt auch kein Tropf Wasser. Er vermittelt den Eindruck als ob er wird das nie wieder essen, darum auch habe ich mich gemeldet um Futter-Tipps zu holen

Auf Pute und die andere Dinge hat er sofort geschlagen, wir hätten aber schlechtes Gewissen, dass wir ihm Rohfleisch futtern.

Gilt 1-2 Minuten im Mikrowelle noch als Rohfleisch?

Dass mit dem Wasser hat mein Man und ich auch -aus dem Bauch- so gedacht. Haben wir auch nie gekauft.

Ava, wenn Du bitte ein Vorschalg für ein Starter-Paket hast, dann bitte mitteilen, selbstverständlich bekommt der Kerl jetzt nur Rohfleisch, was er deutlich sehr gerne mag. Ist ja super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Savannah_05
Antworten
14
Aufrufe
974
Savannah_05
Savannah_05
Panda_ABC
Antworten
20
Aufrufe
469
JuliJana
JuliJana
Noa Blume
Antworten
174
Aufrufe
7K
Noa Blume
Noa Blume
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
5K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben