Kater wird morgen kastriert. Schlechtestes Gewissen?

  • Themenstarter Themenstarter mimi3889
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kater tierquälerei
Hin und wieder kotzen fällt unter "ist halt so". Wenn es häufiger vorkommt, sollte es abgeklärt werden. Sunny hat schon seit ein paar Wochen keine Fellwurst mehr gekotzt.. allerdings kriegt sie praktisch so viel Malzpaste wie sie schlecken kann. Ich wage fast zu behaupten, dass hier sonst keiner einen derart hohen Pastenverbrauch hat 😅
 
A

Werbung

Doch, bei Max und Felix war nach der OP sofort nichts mehr da und ich musste damals zum Fäden ziehen,
während bei Fietje auch mehr als 4 Jahre später noch ein Säckchen da ist.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen oder gehört....
 
Als unser Kater vor 8 Jahren kastriert wurde, sagte die Tierärztin auch (noch), sie ließe die "Säckchen" drann und hole nur "den Inhalt" raus, das sähe schöner aus.
Es war wohl, zu mindest damals, nicht die Regel, das das drann blieb.
Ich kannte kastrierte Kater eigendlich auch nur "ohne".
 
Ich denke, wenn die Kastration früh passiert, bildet sich das Säckchen danach wieder zurück bzw ist von vornherein nicht besonders groß. Meine beiden sind frühkastriert und sehen hinten halt einfach „flach“ aus.
Manfred und Bruno waren über ein Jahr bei der Kastra (Streuner); Manfred ist flach und bei Bruno kann man denken, er hat Silikonimplantate.

edit
@mimi3889
Es freut mich, daß es dem Kater wieder gut geht.
Und Du hast genau richtig gehandelt. Ich finde es beachtlich, wie Du Dich durchgesetzt hast. 🙂
 
Die beiden haben sich endlich wieder vertragen. Sie putzt ihn wieder wie vorher 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kyano, Early_Pamuk❤️, Wildflower und 2 weitere
Werbung:
Hi

Ich wollte nur einmal meine Erfahrungen zur Kastration teilen (auch wenn es jezt eventuell schon zu spät für die TE ist, hilft ja vielleicht jemand anderem mit den gleichen Gedanken^^), ich habe vier Katzen, zwei Wohnen bei meinen Eltern und wurden ,,Ordnungsgemäß‘‘ früh kastriert (wann genau weiß ich leider nicht mehr genau) es sind Katze und Kater, im Verhalten ist absolut kein Unterscheid zu erkennen, genauso Schmusig,Verspielt,Aktiv wie vor der Kastration, auch die abheilung war super. Man merkt den beiden nicht an das was fehlt. Dann wohnen bei meiner Freundin und mir noch zwei Kater, Felix kam als erwachsener Kater zu uns und ist ca. Ein Jahr alt und hat leider auch schon Nachkommen gezeugt, Felix wurde 4 Tage nach Einzug Kastriert und die Erfahrung war gleich mit den meiner anderen Katzen, keine Probleme in der Abheilung, keine Änderung im Verhalten obwohl er ja schon Geschlechtsverkehr hatte und darum im Gegensatz zu Lana&Bazoo wissen müsste wozu „das da hinten“ dagewesen ist. Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, Katzen stört die Kastration (also das danach eben^^) kein Stück und die Vorteile überwiegen einfach.
Der lezte im Bunde (Nola) wird auch demnächst Kastriert aber ist bisher einfach zu Jung dafür.


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

ennasus13
Antworten
71
Aufrufe
7K
Katzebrüderchen2021
K
H
2
Antworten
34
Aufrufe
1K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
salatblatt
S
R
Antworten
2
Aufrufe
652
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
mheiker
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben