Kater wird morgen kastriert. Schlechtestes Gewissen?

• Themenstarter Themenstarter mimi3889
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kater tierquälerei
A

Werbung

Locky hat auch keine mehr. Ich wusste nicht, dass es andere Möglichkeiten gibt.
Sieht das dann so aus, als wäre er gar nicht kastriert worden?
Also bei Bibi sieht es aus als hätte er noch die Hoden, aber kleiner als vorher.

Also ich kenne auch keinen kastrierten Kater ohne leere Säckchen 🤔

Werbung:
Ich denke, wenn die Kastration früh passiert, bildet sich das Säckchen danach wieder zurück bzw ist von vornherein nicht besonders groß. Meine beiden sind frühkastriert und sehen hinten halt einfach „flach“ aus.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hier sieht es auch aus, als wär da nie was gewesen, aber die Twins waren auch 16 Wochen alt und Tari in der Türkei auch so in etwa.

Locky war fünf oder sechs Monate alt und man sieht nichts 🤔 könnte auch ein Mädchen sein 😂

Die Hodensäcke verkümmern halt nach der Kastra. Je jünger die Kater kastriert werden, desto winziger die Beutelchen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und KleinerZoo
Ja leider immer noch. Feliway hat eigentlich bisher immer geholfen. Diesmal aber nicht. Sie faucht immernoch und macht ein komisches miauen, wenn er zu nah kommt. Der arme geht dann einfach nur weg. Zuvor hat sie ihn immer wild abgeleckt, wenn er zu ihr ging.

Mach dir da keine Sorgen, das legt sich wieder.
Ist hier nach einer OP auch so, dass erstmal gefaucht wird. Der Kumpel riecht halt so komisch. Nach ein paar Tagen war alles wieder wie vorher. Bibi muss halt erstmal alles ausdünsten 😉

• Like
Reaktionen: mimi3889
Werbung:
Seit wann werden die bei einer Kastra mit entfernt?
Max und Felix hatten da tatsächlich nichts mehr dran, sahen Lissi von hinten ziemlich ähnlich, nur der Abstand zwischen den beiden Ausgängen war etwas größer 😆

Bei Fietje hingegen ist da noch ein Doppelsäckchen, nur viel kleiner als die der potenten Kater der Nachbarschaft.
Läuft leider ausreichend Vergleichsmöglichkeit hier rum.🙄

Ja leider immer noch. Feliway hat eigentlich bisher immer geholfen. Diesmal aber nicht. Sie faucht immernoch und macht ein komisches miauen, wenn er zu nah kommt. Der arme geht dann einfach nur weg. Zuvor hat sie ihn immer wild abgeleckt, wenn er zu ihr ging.

Er riecht noch nach dem Narkosemittel, das wird z.T. über die Haut ausgeschieden - warte noch 2-3 Tage dann wird sich das geben.

• Like
Reaktionen: mimi3889
Danke für die ganzen Infos. Vieles wusste ich gar nicht. Da schämt man sich als Katzenliebhaber 😅

Danke für die ganzen Infos. Vieles wusste ich gar nicht. Da schämt man sich als Katzenliebhaber 😅
Ich finde Erkenntnis allemal besser, als auf überkommene Ansichten zu beharren. Selbst nen Greenhorn, habe ich viele wertvolle Tipps hier im Forum abgreifen können und Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht in Sicht ☺️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
Ich wollte noch etwas über Mimi fragen. Sie ist ja jetzt 6 Jahre alt. Manchmal kotzt sie riesige Schlangen (Haare) aber ich habe 2 Mal in diesem Jahr erlebt, dass sie gekotzt hat ohne Haare . Ist es normal? Also das war echt nur 2 oder 3 Mal im Jahr. Die Ärztin sagte bei der letzten Untersuchung, dass alles in Ordnung sei.

Werbung:
Kein Grund sich zu schämen wenn man was nicht weiß 😉

Max und Felix hatten da tatsächlich nichts mehr dran, sahen Lissi von hinten ziemlich ähnlich, nur der Abstand zwischen den beiden Ausgängen war etwas größer 😆

Bei Fietje hingegen ist da noch ein Doppelsäckchen, nur viel kleiner als die der potenten Kater der Nachbarschaft.
Läuft leider ausreichend Vergleichsmöglichkeit hier rum.🙄
Das hat aber nichts damit zutun, dass die entfernt wurden 😅

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
Zum Thema Kotzen: welche Untersuchungen wurden genau gemacht?

Das hat aber nichts damit zutun, dass die entfernt wurden 😅
Doch, bei Max und Felix war nach der OP sofort nichts mehr da und ich musste damals zum Fäden ziehen,
während bei Fietje auch mehr als 4 Jahre später noch ein Säckchen da ist.