Kater wird morgen kastriert. Schlechtestes Gewissen?

• Themenstarter Themenstarter mimi3889
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kater tierquälerei
Wieder in die Box?

A

Werbung

Torkelt er noch? Dann würde ich die beiden besser ein wenig länger getrennt lassen. Ansonsten versuchen.

• Like
Reaktionen: Lionne und KleinerZoo
Ja wackelt sobald ich Zimmer verlasse kommt er zur Tür. Ich will nicht das er auf dem Boden schläft
Wie ist sein Gang? Ist er sicher oder wackelt er noch ein bisschen?
Würde aber noch warten, bis er ganz fit ist.

• Like
Reaktionen: Lionne und Black Perser
Werbung:
Hast du eine größere Wolldecke? Dann leg die auf den Boden
Bleibt leider nicht an der Stelle. Muss ja Tür auf und zu machen. Da bewegt es sich von der Stelle. Weil er bleibt direkt vor der Tür ☹️

Als meine letztes Jahr aus der Narkose aufwachen musste, habe ich die ganze Wohnung mit Matten, Decken und Kissen ausgelegt. Falls sie beim Laufen umfällt..😬
Leg ihm die Decke in den Raum, vielleicht hat er auch ein Lieblingskissen, auf dem er gerne schläft. Leg ihm das hin, er sucht sich seinen Platz schon von selber.

• Like
Reaktionen: Kyano
@mimi3889
Stell dich darauf ein, dass er noch eine Weile lang unruhig sein wird.
Meine sind nach Narkosen immer unruhig, latschen in der Gegend rum, wollen unbedingt auf Sofa oder auf den Tisch (ich habe keinen Raum ohne erhöhte Fläche und musste deshalb erstmal auch im Raum bleiben, um den Patienten von seinen Kletterabsichten abzuhalten).
Das dauert ein bisserl, irgendwann schlafen sie dann wieder.
Und dann kann man ihnen eigentlich schon einen kleinen Napf mit Futter geben oder ein Schlecki. (und DANN schlafen sie nochmal)

Ich habe meine allerdings immer zusammengelassen, da hat's nie was gebraucht. Musst du selber einschätzen, ob du länger getrennt lässt.

• Like
Reaktionen: dexcoona, Black Perser, Lionne und eine weitere Person
So er liegt jetzt auf meinem Bett. Hoffe es bleibt dabei. Ich muss mich beschäftigen sonst drehe ich noch durch.

Trennen würde hier nie funktionieren. Alle wollen beisammen sein, und der Patient muss dringend nach der Heimkehr sein Revier checken, sonst herrscht große Unruhe, und dann wird auch nicht geschlafen.

Erster Schritt nach Begrüßung der anderen ist immer dringend Pipi machen, dann gehts auf Streife.
Dann wird ein Häppchen gefressen, und wenn alles an Notwendigkeiten befriedigt ist, dann kann man sich auch hinlegen und ausruhen.

Wenn er wirklich noch torkelt, musst Du eben dabei bleiben, damit er nicht springt und irgendwo runterfällt.
Das sollte in 2 Stunden ca merklich weniger werden.
Wenn er aber raus will, würde ich ihn lassen. Hast Du Angst vor Zoff, reib ihn vorher mit einer Decke von zu Hause gut ab.
Hier wurde noch nie auf einen Patienten komisch reagiert nach einem Klinikbesuch. Man sollte es aber auf dem Schirm haben und zur Not wieder trennen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Quilla und Lionne
Werbung:
Ich würde mich zu ihm ins Bett legen, dann kannst du gechillt auf ihn achten, hör Musik oder ließ was

Ich würde mich zu ihm ins Bett legen, dann kannst du gechillt auf ihn achten, hör Musik oder ließ was
Hab ich versucht. Er steht auf und geht in Richtung Tür. Denn sobald ich bei ihm bleibe fängt Mimi an laut zu miauen, weil sie alleine ist 🤦

Mach dir keinen Kopf wg der Kastration. es wäre viel eher Tierquälerei nicht zu kastrieren.
Andere User haben ja schon tolle und hilfreiche Kommentare geschrieben.
Zum Thema kulturelle Bedenken, kann dir vll @Early_Pamuk❤️ was schreiben?!

Alles Gute für Morgen 😊
Sorry, ich habe es jetzt erst gelesen..
@ TE
Wenn du noch Gesprächsbedarf diesbezüglich hast, gerne melden.
Ich hatte das schlechte Gewissen ebenfalls total, vor allem, dass ich denen etwas weg nehme, was Gott gegeben hat. Und auch mein Umfeld war extrem gegen aber mir war es wichtiger, was das Beste für meine beiden war als alles andere.

Habe mich belesen, Videos geschaut etc, was der Nachteil ist, wenn ich meine nicht kastrieren lasse und das war für mich ausschlaggebend.

Mein Wissen habe ich dann an mein Umfeld weiter gegeben und immer wieder Gespräche diesbezüglich geführt, bis auch sie davon überzeugt waren, dass eine Kastration sehr wichtig ist.

Vor allem haben sie es gemerkt, als wir 21 Katzen (17 Kater, 4 Katzen) im Schrebergarten gefangen und kastrieren lassen haben. Hätten wir es nicht gemacht, wer weiß, wie viele Katzen dort auf die Welt gekommen wären und wie viele von denen im Winter nicht überlebt hätten.

Nun ist jeder dort sehr auffällig am schauen und gucken, ob neue Katzen da sind, die evtl kastriert werden müssen.

Auch wenn Gott es gegeben hat, so schützen wir die Tiere und das ist für mein Gewissen ausreichend.

Liebe Grüsse
Gül

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Froschn, Miss_Katie und 12 weitere
Dann lass ihn, musst nur aufpassen daß er nirgends hochspringen versucht, wenn er alles erkundet hat wird er irgendwann schlafen gehen. Fixy hat nach der Kreuzband OP auch die ganze Nacht keine Ruhe gefunden und dafür den ganzen nächsten Tag verschlafen

• Like
Reaktionen: mimi3889
Ach ja, Bring ihn Mal zum Katzenklo, vielleicht muss er Pipi

• Like
Reaktionen: mimi3889
Werbung:
Ich habe ihn nun laufen lassen. Wackelt noch etwas. Er wollte unbedingt in seinem Platz aufm kratzbaum. Habe ich gemacht und ihn beaufsichtiget. Dann wollte er runter, habe ich gemacht und nun schläft er neben mir auf dem Sofa. Mimi hat an ihm gerochen und direkt angefaucht und abgehauen (trotz Reibung an Kleidung und obwohl er bereits im Korb geschlafen hat, wo beide schlafen. Hoffe sie wird ihn wieder wie vorher gerne haben. Katzen sind wirklich wie kleine Babys hhh

Sorry, ich habe es jetzt erst gelesen..
@ TE
Wenn du noch Gesprächsbedarf diesbezüglich hast, gerne melden.
Ich hatte das schlechte Gewissen ebenfalls total, vor allem, dass ich denen etwas weg nehme, was Gott gegeben hat. Und auch mein Umfeld war extrem gegen aber mir war es wichtiger, was das Beste für meine beiden war als alles andere.

Habe mich belesen, Videos geschaut etc, was der Nachteil ist, wenn ich meine nicht kastrieren lasse und das war für mich ausschlaggebend.

Mein Wissen habe ich dann an mein Umfeld weiter gegeben und immer wieder Gespräche diesbezüglich geführt, bis auch sie davon überzeugt waren, dass eine Kastration sehr wichtig ist.

Vor allem haben sie es gemerkt, als wir 21 Katzen (17 Kater, 4 Katzen) im Schrebergarten gefangen und kastrieren lassen haben. Hätten wir es nicht gemacht, wer weiß, wie viele Katzen dort auf die Welt gekommen wären und wie viele von denen im Winter nicht überlebt hätten.

Nun ist jeder dort sehr auffällig am schauen und gucken, ob neue Katzen da sind, die evtl kastriert werden müssen.

Auch wenn Gott es gegeben hat, so schützen wir die Tiere und das ist für mein Gewissen ausreichend.

Liebe Grüsse
Gül
Danke dir. Genau dasselbe dachte ich (wegen Gott) aber ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen mehr. 🙌🙌

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, Quilla und eine weitere Person
Wenn er wieder richtig auf den Beinen ist und der Arzt Geruch weg ist wird es wieder mit den zwei du machst das wirklich toll mit den zwei

• Like
Reaktionen: mimi3889 und Kyano
Hoffe sie wird ihn wieder wie vorher gerne haben.

Das wird sie bestimmt. Sie riecht den Tierarzt-Praxis Geruch und evt. Ausdünstung des Narkosemittels. Nimm mal ein Handtuch, reibe zuerst ihm übers Fell, dann ihr oder mach es mit deiner Hand - zuerst ihn streicheln, dann sie.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und mimi3889