Kater wird morgen kastriert. Schlechtestes Gewissen?

• Themenstarter Themenstarter mimi3889
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kater tierquälerei
Na die Stunde bekommen wir schnell rum!
Bist du zuhause oder treibst du dich in der Nähe des TA rum?
Bin zu Hause. War mir draussen zu kalt. Ich soll beide auf jeden Fall bis morgen früh trennen, bis sich der kleine sauber gemacht hat. Halskrause ist - wie hier schon mehrmals erwähnt - nicht nötig. Der arme hat die ganze Strecke gemiaut und Mimi interessiert seine Abwesenheit irgendwie nicht ☹️😆

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Irmi_
A

Werbung

Das wäre aber sehr schnell. Wird nicht gewartet bis er richtig wach ist?

Wie lange braucht ein Kater denn zum wach werden?

Meine Mädels waren auch länger beim TA, aber beim Kater hab ich das jetzt schön häufiger gehört das der nach ner stunde wieder draußen ist.

Das wäre aber sehr schnell. Wird nicht gewartet bis er richtig wach ist?
Habe ich auch gedacht. Aber wir kommen mit dem Taxi zurück und kann direkt schlafen. Wenn er nicht richtig wach ist weiss ich nicht. Das letzte Mal als bei mir eine Katze sterilisiert wurde war 2015. Kann mich nicht erinnern wie schnell ich sie abholen durfte.

Pass gut auf ihn auf, dass er nicht irgendwo runterfällt und nichts zum Fressen geben - er könnte sich verschlucken. Erst wenn er wieder gerade laufen kann und richtig wach ist darf er was haben. Am besten nicht Zuviel auf einmal sonst könnte es gleich wiederkommen.

• Like
Reaktionen: verKATert und mimi3889
Am besten in einem Zimmer in Ruhe ausschlafen lassen, ich habe meine auch nach einer Stunde abholen dürfen. Nix füttern, erst am Abend bzw wenn er ganz wach ist.

• Like
Reaktionen: mimi3889
Bin zu Hause. War mir draussen zu kalt. Ich soll beide auf jeden Fall bis morgen früh trennen, bis sich der kleine sauber gemacht hat. Halskrause ist - wie hier schon mehrmals erwähnt - nicht nötig. Der arme hat die ganze Strecke gemiaut und Mimi interessiert seine Abwesenheit irgendwie nicht ☹️😆

Das ist aber lange.
Ich hab damals die Info mitbekommen das ich definitiv so lange trennen soll bis der Gang wieder sicher ist.
Mit der Begründung das andere Katzen durch die Narkose Nachwirkungen mit Aggressionen auf das aus ihrer Sicht kranke Tier reagieren können und das sich die wenn es doof läuft dann nicht mehr legen.

Ich seperiere sogar eine meiner Katzen für n knappen Tag wenn jemand beim TA war.

• Like
Reaktionen: Kyano und mimi3889
Werbung:
Pass gut auf ihn auf, dass er nicht irgendwo runterfällt und nichts zum Fressen geben - er könnte sich verschlucken. Erst wenn er wieder gerade laufen kann und richtig wach ist darf er was haben. Am besten nicht Zuviel auf einmal sonst könnte es gleich wiederkommen.
Aber in der Box wird es doch wackelig ?

Habe ich auch gedacht. Aber wir kommen mit dem Taxi zurück und kann direkt schlafen. Wenn er nicht richtig wach ist weiss ich nicht. Das letzte Mal als bei mir eine Katze sterilisiert wurde war 2015. Kann mich nicht erinnern wie schnell ich sie abholen durfte.

Den Eingriff heute kannst du aber nicht mit der Kastration deiner Katze vergleichen.
Bei Katzen ist der Eingriff schon was größer.

Ist sie echt sterilisiert?
Sprich wird sie wirklich noch rollig?

Hoffe es geht schnell. Komischerweise ist der Termin um 9:15 und auf Google steht, dass die erst um 10 geöffnet haben. Hoffe wir müssen nicht warten. Ist sehr kalt draußen.

Meine TÄ nimmt die Tiere auch schon vor der Sprechstunde an.

• Like
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und mimi3889
Aber in der Box wird es doch wackelig ?

Als ich als Baby ins KH musste, da hat mein Opa dem Krankenwagenfahrer gesagt er soll aufpassen bei den Gullydeckeln.
Die Antwort war "keine Sorge, wir heben davor ab!"
Dieses Vorgehen kannst du deinem Taxifahrer ja auch vorschlagen.

• Like
Werbung:
Den Eingriff heute kannst du aber nicht mit der Kastration deiner Katze vergleichen.
Bei Katzen ist der Eingriff schon was größer.

Ist sie echt sterilisiert?
Sprich wird sie wirklich noch rollig?
Nein wird sie nicht. Habe sie (Mimi) seit 6 Jahren so abgeholt. Weiss nicht was gemacht wurde. Jedenfalls war sie nie rollig. 2015 war eine andere Katze. Die musste ich nach meiner Obdachlosigkeit leider abgeben ☹️

Nein wird sie nicht. Habe sie (Mimi) seit 6 Jahren so abgeholt. Weiss nicht was gemacht wurde. Jedenfalls war sie nie rollig. 2015 war eine andere Katze. Die musste ich nach meiner Obdachlosigkeit leider abgeben ☹️

Dann wurde sie kastriert.
Viele Menschen sprechen bei weiblichen Tieren noch von sterilisiert, obwohl da längst auch kastriert wird.
Sterilisiert Tiere sind zwar nicht mehr Zeugungs/Empfang fähig gaben aber noch alle Hormone, Triebe usw.

So Bibi ist Gott sei Dank wieder wach und hat alles bestanden 🙌🙌 er ist jetzt im Schlafzimmer getrennt von Mimi . Hab ihn in seiner Schlafecke gebracht und zugedeckt. Er schläft tief. Danke für eure seelische Unterstützung und für alle Tipps ♥️

• Like
Reaktionen: Irmi_, Froschn, Miss_Katie und 9 weitere
Wunderbar, siehst du es ist alles gut gegangen

• Like
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, KleinerZoo, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Prima 👍
Dann kann er jetzt ausschlafen. Heute Abend wird er bestimmt schon fitter sein 😉

• Like
Reaktionen: Lionne
Hey Leute, leider ist er wach und kommt immer wieder zur Tür und will raus weil Mimi ständig draussen miaut. Was soll ich tun?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Wie ist sein Gang? Ist er sicher oder wackelt er noch ein bisschen?
Würde aber noch warten, bis er ganz fit ist.

• Like
Reaktionen: Lionne und KleinerZoo
Ich habe meine - als sie soweit fit waren - zueinander gelassen und aufmerksam beobachtet, damit ich schnell eingreifen kann, wenn’s rapplig werden sollte. War aber alles ok (die beiden Brüder mögen sich aber auch sehr)

• Like
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert, Lionne und eine weitere Person