Kater wird morgen kastriert. Schlechtestes Gewissen?

• Themenstarter Themenstarter mimi3889
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kater tierquälerei
Er hat tatsächlich nie versucht Mimi zu decken. Das war schon komisch. Aber ich denke, weil sie auch kastriert bzw sterilisiert wurde?

Das weiß ich nicht genau aber möglich wäre es. Kastrierte Kätzinnen werden ja nicht mehr rollig allerdings produzieren sie weiterhin Hormone meine ich.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und mimi3889
A

Werbung

Meine ersten beiden Kater waren nach der Kastration noch von der Narkose benebelt, und am nächsten Tag wieder fit. Die nächsten beiden hatten genug Zeit,noch beim Tierarzt auszunüchtern und waren direkt am selben Tag wieder fit. Die neuesten beiden sind in 2 wochen dran. Eine Halskrause hat hier auch noch niemand benötigt, also mach dir keine Sorgen, das wird schon.

Und weil hier so auf den Männern rumgeritten wird: mindestens genauso oft hat man leider auch schon von den Frauen gelesen, dass sie ihrer Katze einmal die “Mutterfreuden“ gönnen wollten, also sind die unbelehrbaren geschlechtsneutral 😉

• Like
Reaktionen: Pattsy und mimi3889
Stimmt. Aber zu meiner Verteidigung: In diesem Fall geht es auch um einen Kater. 😅

• Like
Reaktionen: mimi3889
Guten morgen @mimi3889

Für die Kastration heute drücke ich euch die Daumen denke an euch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Danke dir. Mir tut der kleine jetzt schon leid. Wartet die ganze Zeit auf sein essen, darf aber nicht ☹️
Das glaube ich dir aber das muss sein danach hat er ein super tolles schönes Leben bei dir
Morgen geht es im schon wieder gut bei meinen Jungs war am nächsten alles wieder gut

Werbung:
Das glaube ich dir aber das muss sein danach hat er ein super tolles schönes Leben bei dir
Morgen geht es im schon wieder gut bei meinen Jungs war am nächsten alles wieder gut
Hoffe es geht schnell. Komischerweise ist der Termin um 9:15 und auf Google steht, dass die erst um 10 geöffnet haben. Hoffe wir müssen nicht warten. Ist sehr kalt draußen.

Alles Gute für die OP, das ist beim Kater eine Kleinigkeit und morgen ist dein Schatz wieder fit, Halskrause wird er sicher nicht brauchen. Berichte wie es euch geht

Danke euch ♥️

Hoffe es geht schnell. Komischerweise ist der Termin um 9:15 und auf Google steht, dass die erst um 10 geöffnet haben. Hoffe wir müssen nicht warten. Ist sehr kalt draußen.
Das ist bei meinem Tierarzt auch so wenn ob Tag ist das er schon früher da und er die Tiere übernimmt ohne Stress

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und mimi3889
Ich drücke dir auch die Daumen bzw dem Kater, dass alles gut läuft.

Nur zur Erklärung: wahrscheinlich ist die Katze auch kastriert, denn bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter bzw die Samenleiter durchtrennt. Bei einer Kastration werden die entsprechenden Teile entfernt. Da bei einer Sterilisation aber weiterhin Hormone produziert werden und auch die entsprechenden Verhaltensmerkmale gezeigt werden, werden Katzen und Kater fast immer kastriert.

Werbung:
Du machst das Richtige im Sinne deiner beiden Katzen👍 dein Kater ist sich seiner fehlenden Hoden in keinster Weise bewusst.

• Like
Hey
Alles Gute euch!

• Like
Toi toi toi 🍀🍀🍀

• Like
Alles Gute 🍀🍀

• Like
Das ist bei unserem auch so, Tiere für geplante OP's haben Termine vor der Sprechstunde.

Bei meinem Urmel sieht man auch nicht, daß da was "fehlt "...
Screenshot_20220917-095837_Gallery.jpg

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Miss_Katie und mimi3889
Werbung:
Jetzt heißt es warten warten. Um 11:15 darf ich ihn abholen 😍

• Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Quilla und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: mimi3889 und KleinerZoo
So früh darfst du ihn schon abholen da hast du ihn ja schon bald wieder

• Like
Reaktionen: verKATert, Lionne, mimi3889 und eine weitere Person