Kater würgt, spuckt Speichel kann schlecht schlucken...

  • Themenstarter Themenstarter Jommy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jommy

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2014
Beiträge
34
Ich bin wirklich verängstigt mein geliebter Kater macht mit gerade sorgensorgen.

Vorab es geht ihn äußerlich gut
Aber ab und zu würgt er und denke hustet auch...

Er frisst nicht.. schlckt nur die Soße.. Aber frisches Huhn ungebraten hat er gegessen..

Miauen tut er auch komisch tief und Art heißer..

Hat schon malzpaste bekommen und etwas Honig...

Sollte ich noch warten oder doch zum Arzt?
 
A

Werbung

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen und nicht abwarten. Diese Symptome zeigten hier meine Katzen bei einer Mandel-Kehlkopf- Halsentzündung und das tut ja verdammt weh.
 
Muss ich ja!
Gerade kam er mal wieder zu uns und wollte seine streichleinheit meine Frau sagt meinst der verabschiedet sich.. Mensch sowas darf man ja nicht denken!
 
Für wann plant ihr denn, den geliebten Kater einem Tierarzt vorzustellen?
 
Also wenn ich sowas denken würde, wär ich schon auf dem Weg zum TA.
Alles Gute für euch.
 
Mit einem Infekt bzw. einer Entzündung im Hals-Rachenraum verabschiedet er sich doch nicht. Er muss nun aber flugs einem Tierarzt vorgestellt werden, da es eben sein KANN, dass er unter genannten Erkrankungen leidet. Ich vermute, dass er darunter leidet.

Meine Katzen waren daran nicht gestorben, aber das gehört eben untersucht und behandelt. Möglichst schnell, da der Kater ja offensichtlich schwer schlucken kann und vermutlich Schmerzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das klingt für mich ganz nach einer Mandel- oder Kehlkopfentzündung...vielleicht auch beides. Definitiv gehört es behandelt. Ich denke nicht dass er sich von euch "verabschiedet" hat. Unsere Katzen kommen immer ganz viel zum kuscheln wenn sie krank sind. Damit zeigen Sie uns, dass sie Schmerzen haben.

Alles gute für den kleinen Kerl!
 
Ich rate dir auch dringlichst zu einem Tierarztbesuch. Mein Kater hatte das auch und die Tierärztin hat es leider unterschätzt und er hat seine Stimme leider nie wieder zurückbekommen. Krächzt/Quakt bis heute rum statt zu Miauen.
 
Mein Kater ist jetzt jetzt beim doc er muss da bleiben er bekommt ne spritze das er ruhiger ist und sein Blut abgenommen werden kann. Er war vor ein paar Wochen auch schon mal da weil er gebrochen hat Vermutung waren die Nieren nach einer spritze war alles okay..

Nun hat der doc aber weiter hin die Nieren in Verdacht was finde ich nicht zusammen passt bleibt abzuwarten 😢

Klingt das für manche sinnvoll oder nur Geldverschwendung?
 
Wurden Hals und Rachen gründlich untersucht?
 
Ein Blutbild ist bei diesen Symptomen sicher keine Geldverschwendung.

Und auch ein Rachenabstrich wäre keine Geldverschwendung.

Ob der Tierarzt das aus eigenem Antrieb macht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn der vor Monaten schon die Niere in Verdacht hatte und trotzdem nicht gleich ein Blutbild gemacht hat, spricht das für sich😕
 
Werbung:
Ich muss euch leider mitteilen das unser geliebter Maxi gestorben ist.

picsart_10-05-04.41.4oiykv.jpg
 
Oh, nein!
Mein Beileid...
 
Er hat ja wohl eine Narkose bekommen eine winzige wo er ruhiger ist für das Blut abnehmen... Und ist wohl erstickt. Es tut sehr weh ihn zu sehen so starr und kalt... :reallysad: wir vermissen ihn so so sehr


Der Arzt schaut ihn sich heute noch an er will genau wissen was er hatte Vermutung aber ist das Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid. Schlaf schön, Du Hübscher.

Das Herz ist bei den Symptomen natürlich nahe liegend🙁
 
Das tut mir jetzt auch ganz arg leid für euch
 
Werbung:
Hallo Leute ich nun wieso Maxi gestorben ist
Wasser in der Lunge.

Seine Nieren waren auch alle kaputt die eine platt die andere war groß..

Dazu hatte die Milz mehrere Tumore.

Mittlerweile glaube ich das der vorbesitzer das wusste und deswegen uns den 6 Jährigen Kater uns überlassen hat wir haben in. Gerade mal 1/22 Jahre...

Ruhe in Frieden mein Maxi
 
Es tut mir sehr leid 🙁.

Gute Reise, lieber Maxi...
 
Gute Reise Maxi ! :reallysad:

Mein Mitgefühl, Jommy.
 
Entschuldige!
Meine Rechtschreibung und Grammatik war dezent schlecht...

Es sind 2 Tage her und es ist wirklich ein komisches Gefühl.. Niemand der aufs Bett kommt uvm wir haben zwar noch unsere Mia und Mika aber die sind halt ganz anders und nicht so Mensch bezogen....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
690
Gerbil
G
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
CatLover00
Antworten
57
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben