Hallooooo, da bin ich wieder. Sorry, dass ich mich so spät erst melde, ich bin einfach nicht früher dazu gekommen. Also, es gibt einiges Neues zu berichten, allerdings: Die Besitzer haben sich (noch) nicht gefunden.
🙁
Den schlechten Tag, den er hatte, war eigentlich der einzige. Danach ist er sehr viel munterer geworden, neugieriger, verspielter. Verschmust ist er sowieso ohne Ende!!!
Was die TÄin ihm gegen die Flöhe gegeben hat? Keine Ahnung, sie hat ihm irgendwas auf den Nacken aufgetragen.
...Sehr mutig von dir, eine verflohte Katze in deinem Bett schlafen zu lassen.
Hehe, stimmt. Das hab ich mir auch gedacht. Aber es ist gut gegangen, wir haben keinen Biss abbekommen. Bevor der Nachbar uns den Kater gebracht hat, haben wir vorsorglich alle beweglichen Teppiche beiseite geschafft. Nachdem der Kleine das Mittel bekommen hat, haben wir zwei Tage später die komplette Wohnung tiefengereinigt, alles gesaugt und dann nass gewischt. Bettwäsche und Überzüge alle heiß gewaschen etc. pp. Dafür ging der komplette Sonntag drauf.
🙂 Wir hatten dem Kater noch 8 Flohleichen auskämmen können, die Tierärztin hat einige Tage später noch zwei weitere tote finden können. Ich denke mal einfach, dass unser Haushalt jetzt flohfrei ist.
Letzten Freitag war ich mit ihm wieder beim TA, und diesmal, schnipp schnapp Klöten ab. Hat er gut verkraftet, der Abend war natürlich gelaufen (hat nur geschlafen und auch etwas gespuckt) - am nächsten Tag noch etwas müde und schon am Sonntag war er wieder superfit. Ich bin ja soo froh, dass er hier nicht rummarkiert hat in der Wohnung!
🙂
Und ich habe es genau so gemacht, wie von Zwillingsmami auch vorgeschlagen (vielen Dank!). Mit dem hiesigen TSV bin ich übereingekommen, dass sie versuchen, den Kater zu vermitteln und ich dem Kleinen für die Übergangszeit ein Zuhause biete. Dafür übernimmt der TSV die Kosten der Kastration. Das hat alles gut geklappt. So muss der Süße nicht vorübergehend ins Tierheim - wo er auch schwerer vermittelbar wäre.
Noch ein paar Worte zum Verhalten des jungen Katers:
Toilette funktionierte von Anfang an tadellos! Allerdings benutzt er nur sein Klo im Flur. Er hat noch ein zweites im Bad stehen, aber das rührt er nicht an.
Wir geben ihm morgens und abends je eine Dose (100g) Nassfutter, und Trockenfutter hat er immer da stehen, davon isst er aber nicht viel. Und natürlich immer frisches Wasser. Klappt auch prima. Klar, Leckerli gibts auch immer mal zwischendurch eines. ;-)
Pennen tut der Kleine jede Nacht woanders, das ist lustig.
Der Nachbar hatte ihm so eine Art Sofa mit einer Kratzseite gekauft, da hat er sich aber nicht mit beschäftigt. Deshalb bin ich Montag in die Tierhandlung gefahren, um ihm einen ordentlichen Kratzbaum zu besorgen. Jaa, die Auswahl ist ja nicht klein, und nachdem ich mir das so angesehen hatte, wollte ich unbedingt einen mit so einer Höhle. Und die Höhle sollte nicht ebenerdig sein, sondern erhöht. Naja, es wurde dann ein kleiner Palast, wie man im angehängten Foto sehen kann.
😉
Und wie nennt man den Sprössling in einem Palast? Richtig: Prinz. Diesen Namen haben wir ihm jetzt vorübergehend gegeben, denn wir finden, er verhält sich, wie ein kleiner Prinz. ("Prince" war auch eine Überlegung, aber wir entschieden uns für die deutsche Variante).
🙂
Kann es sein, dass er den "Palast" als sein Revier ansieht, und als dieses auch verteidigt? Ist jedenfalls mein Eindruck.
😀 Jedenfalls liiiiebt er sein neues Reich!
🙂
Tjaaaa, er ist uns jetzt schon sehr, sehr ans Herz gewachsen und ich bin relativ überzeugt, dass er sich hier wohl fühlt. Ich will jetzt nicht wieder das Thema Artgenossen auf den Tisch bringen - ich bin ja selber der Meinung, dass er einen haben sollte. Es geht ja nur darum, ihm jetzt für die Übergangszeit ein schönes und liebevolles Zwischenheim zu bieten.
Der Tierschutzverein sucht also eine Familie, wo der Hübsche endlich sein richtiges Zuhause haben kann, und ich suche auch, wobei ich noch gar nicht wirklich dazu gekommen bin, mich darum zu kümmern. Ich fände es auch gar nicht schlimm, wenn es nach Weihnachten wird, denn er soll auf keinen Fall ein "Weihnachtsgeschenk" werden (aber ich denke, der TSV wird da auch schon aufpassen).
Und natürlich:
Wenn jemand im Großraum München eine liebevolle und zuverlässige Unterkunft für den kleinen Prinzen weiß, bitte her damit. 🙂
Vielen Dank fürs Lesen.
Alinapapa
🙂
P.S. Die Facebook-Gruppe heißt
https://www.facebook.com/VermissteKatzen, mein Beitrag wurde etwa 50 x geteilt. Außerdem habe ich ihn jetzt noch bei
www.registrier-dein-tier.de eingetragen. Bei tasso hat es nicht geklappt, entweder spinnt mein Firefox, oder die Seite hatte ein Problem. Ich werde es dort nochmal später probieren.