Katerchen oder Kätzchen gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Samira2012
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein, als Einzelkater?
Schade, als ich mit der PS telefonierte hieß es er würde gerne raufen und bräuchte einen Kumpel. Bei mir hats nur nicht geklappt, weil er wohl mit schwächeren Mädchen nicht so gut klarkommt. Aber ihn jetzt als Einzelkater zu vermitteln ist echt traurig 🙁
 
A

Werbung

Es könnte auch durch die eingeschränkte Sicht aufgrund des fehlenden Auges zu Missverständnissen kommen. Bitte auch bedenken
 
Es könnte auch durch die eingeschränkte Sicht aufgrund des fehlenden Auges zu Missverständnissen kommen. Bitte auch bedenken

Ich hatte zwar diesbezüglich nur eine auf einem Auge blinde Handicat, aber das war jetzt nicht wirklich ein Problem...
Bei ganz blinden, oder tauben Katzen sähe ich das eher gegeben...


LG
 
Entweder das eine oder das andere zwei Katzen glaube ich ist keine gute Idee wegen meinem Sohn. Wir hatte vor kurzen noch unsere beiden Persis die leider gestorben sind. Die waren meinen kleinen aber auch gewöhnt deshalb war das kein Problem bei Freunden die eine Katze hatten die keine Kinder gewöhnt war war mein Sohn dann eher ein Problem wenn ich überlege da wären zwei gewesen ne ich glaub das würde mich und vorallem den kleinen dann überfordern.

Ob 1 Katze oder 2 ist dann aber egal, Katze muss mit den Kindern können und umgekehrt, sonst ist das so oder so ein Problem.

Ich denke es sollte keine Katze sein die sehr scheu ist, und auch keine sogenannte "aggressive" Katze (wenn es soetwas überhaupt gibt). Ich stelle mir eine ruhige gelassene Katze vor. Ich wäre aber auch immer mit dabei und wie gesagt mit meinem Sohn wird es von Tag zu Tag besser. Ich weiß halt nicht was da besser wäre erst hatten wir an ein Kitten gedachtd as von anfang lernt damit umzugehen doch dann haben wir überlegt ob nicht doch eine ältere gesetzte Katze das bessere wäre, ich denke die Profis von euch kennen sich damit am besten aus.
Ich möchte halt gerne der Katze ein dauerhaftes Zuhause bieten und nicht sie nach paar Wochen wegen etwaiger Probleme wieder abgeben.
Das war jetzt sehr lang aber ich hoffe es hilft euch zu schauen ob er oder sie besser zu uns passen würde.

Ruhig und gelassen liest sich gut - und letzteres natürlich auch, Ziel ist ja, dass hier eine noch glücklichere Familie zusammenfindet.

Wie passt das Karlchen für Dich da rein?

Ich befürchte da eher auf Dauer Komplikationen als ein Easy-Going.
Und natürlich ist Karlchen ein ganz wunderbares Karlchen.

Das kanns doch echt nicht sein oder?
Ich setze mich jetzt aus gutem Grund auf meine Finger.

Armes Karlchen!

Nö, das sollte so nicht sein und ist mir auch unverständlich.
 

Ähnliche Themen

Herr Kules
Antworten
61
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miezi 63
M
M
Antworten
10
Aufrufe
6K
Meli_1
Meli_1
franzi33
Antworten
25
Aufrufe
3K
magic70
magic70
S
Antworten
12
Aufrufe
952
Pallas
Pallas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben