Katerkampf :(

  • Themenstarter Themenstarter Simba <3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katerkampf
Simba <3

Simba <3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2013
Beiträge
14
Hallo leute 🙂

Und zwar hab grade meinen [Kastrierten]Kater Simba reingelassen und mir fiel auf das er am rechten vorderen bein humpelt und er komplett zerwuschelt war und ich ihm die fellbüschel rauß zupfen konnte nach 5 minuten setzte ich mich hin schaute ihn an und merkte dass er sein linkes auge etwas zu hält schaute dann genauer hin und sah er hat eine ca 1cm lange [schnitt,bisswunde] übern aug. (Tierarzt wird morgen schon kontaktiert kater gehts soweit gut frisst trinkt das humpel hält sich in grenzen weil er vorher noch zu seinem schlafplatz am kratzbaum hochkletterte)
Mir fiel erst seid 3 wochen auf das sehr viele katzen nun herumstreifen direkt vor der Haustür besonders oft ein schwarzer nicht übersehbarer unkastrierter kater. Simba ist seit 2 monaten ca Freigänger bis dahin waren so gut wie nie katzen bei uns.
Er ist laut TA zwischen 3-5 jahre alt und ein ganz gemütlicher schläfriger typ.

Nun meine frage kann ich irgendwas dagegen tun dass das nicht mehr passiert?! (Freigang nehmen unmöglich,Einzäunen gibts nicht da ich in einer Wohnung wohne und ihn durch das Stiegenhaus ohne probleme rein und raushole und seine zeiten draußen kenne Nachts 2Std und sonnst eigentlich den ganzen tag.

Würde mich über viele antworten freuen 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da wirst du nicht viel machen können...das ist das Leid der Freigängerbesitzer

Bei einer hohen Katzendichte auf der Nachbarschaft sind meistens Kämpfe vorprogrammiert...

unser Kater kommt auch in regelmäßigen Abständen nach Hause und ist total zerhauen...hier ein Biss, da ein Kratzer...
da hilft nur: Tier sich ansehen und entscheiden, ob es was für den TA ist.
 
Hab ich mir schon gedacht...
Ja werde das ee nicht ändern können aber ich hab (schon etwas länger her) mal den Schwarzen kater verfolgt weil mich interessierte auf welchen abstand die ganzen katzen hier zusammen leben und er keine richtige hauskatze ist er geht immer zu einem Wohnhaus wo unten schüsseln stehn und er da frisst und trinkt also denke ich das er nicht einen fixen besitzer hat.
Aber ich werde mich mal erkundigen ob dieses kater jemanden dort gehört und ob diese was über ihn wissen.Weil wenn nicht werd ich mal einem bekannten bescheid sagen der ist gegen streuner katzen und fängt sie ein lässt sie kastrieren,impfen und lässt sie an dem ort wieder rauß.


naja ich denke mal ich benötige schon einen TA weil er mir sehr angeschlagen vorkommt und er nicht ER ist seit gestern...und das humpeln einfach nicht besser wird...

Danke für deine Antwort 🙂
 
Unsere Nachbarn haben einen Freigänger-Kater, der seit seinem Einzug mind. jeden zweiten Tag Tierarzt-reif verletzt heim kam. Er hat einen persönlichen Kater-Feind, mit dem er sich jedesmal blutig zofft, sobald die beiden aufeinander treffen. Mit den vielen anderen Katern der Nachbarschaft gab es keine Probleme.
Irgendwann wurden unsere Nachbarn aktiv (auch weil die Tierarzt-Rechnungen uferlos wurden) und haben Kontakt zu den Besitzern des Kontrahenten aufgenommen. Als geklärt war, dass beide Kater gleichermassen oft und schwer verletzt wurden, schlossen die Kater-Eltern Freundschaft. Sie verabredeten Zeiten, in denen immer nur einer der zwei Kampfhähne raus durfte.
Das klappt mittlerweile seit Jahren gut und fast ohne Zwischenfälle. Beide Familien haben ausserdem nun befreundete Cat-Sitter, die sich auch gern mal um den anderen Kater kümmern.

LG von Tina und ihren Jungs
 
Hallo!

Pommes prügelt sich auch seit neuestem. Würde sagen, war 4 Mal der Fall in den letzten ca. 2 Monaten. Zuletzt saß er gestern nebenan bei meinen Eltern triefnass (Regenwetter) und leicht zerpflückt vor der Türe. Die ersten beiden Male war mir erst nicht ganz klar, warum er aussieht, wie er aussieht. Ich hätte ihn - wie vermutlich die meisten Katzenbesitzer das bei ihren eigenen Katzen denken :wow: nicht so eingeschätzt, aber ist nun wohl doch so. Nur ein Mal hab ich's direkt mitbekommen. Da bin ich nachts von Katzengeschrei aufgewacht.. das dann direkt auf meine Terrasse vor dem Schlafzimmer kam. Ich natürlich sofort den Rolladen hochgezogen und dachte, "im Notfall muss ich ja meine armen Mietzen retten"... - aber von wegen. Pommes stand da grad stocksteif auf er Terrasse und schaute um die Ecke. Er hätte jederzeit rein können, denn die Terrassentüre ist extra nen Spalt offen. Im nächsten Moment rannte aber die andere Katze (hab sie leider nicht erkannt) an ihm vorbei ins nächste Gebüsch und er hinterher. Dann hat's gerumpelt... und das Gejaule ging noch ne Weile weiter. Irgendwann kam er dann heim... Er ist dann meist ziemlich k.o. aber wie ich da gesehen habe ja nicht unbedingt ganz unschuldig. Außer ein paar Kratzern und Fellbüschelverlust (zum Glück hat er viel davon) war aber zum Glück noch nichts. Erst war ich auch sehr besorgt aber denke, ich kann da nix machen. Nur hoffen, dass es sich in Grenzen hält. Es gibt viele Katzen hier aber was ich am Tag sehe - da vertragen sie sich soweit alle gut. Mit manchen wird gespielt, manche werden ignoriert oder hauen auch ab.
Toi toi toi!
 
Nun meine frage kann ich irgendwas dagegen tun dass das nicht mehr passiert?!

viel machen kann man in dem Fall wenig, die kleinen und größeren Machos 🙄 kloppen sich manchmal so lange, bis die Machtfolge geklärt ist. Da die meisten Kämpfe nachts stattfinden ist das einer der Gründe, warum mein Kater ein Teilzeitfreigänger ist, der von der Dämmerung morgens bis zur Dämmerung abends rausdarf, aber nachts drin sein muss. Natürlich wird er gelegentlich auch in eine Keilerei verwickelt, aber es ist doch deutlich weniger als bei 24 Stunden Freigängern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
717
*Leona*
*Leona*
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
449K
tigerlili
tigerlili
Mamselli
Antworten
44
Aufrufe
3K
Mamselli
Mamselli
B
Antworten
13
Aufrufe
512
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben