Deutschland Katerli m (geb.6.6.2012) sucht liebevolles neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Shisu
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht sollte sie ihn wirklich 1 oder 2 Tage lang separieren bzw. die andere Katze fernhalten. Dann kann sie auch sehen, ob er z. B. Nachts an das Futter geht. Wenn die andere Katze auch ans sein Futter kann, kann man das nicht kontrollieren.

2 Tage ist wirklich noch nichts. Sie muss Geduld haben. Sie soll sich Abends ins gleiche Zimmer setzen und mit ihm reden oder ihm etwas vorlesen. Nicht versuchen, ihn anzufassen.

Sie könnte ihm Thunfisch oder auch lecker abgekochtes Hühnchen hinstellen. Gib ihr Tipps, was er bei Dir gern gefuttert hat.

Ich würde schon noch 1 oder 2 Tage abwarten. Er muss natürlich spätestens morgen etwas essen. Vielleicht fährst Du hin und schaust, wie er auf Dich reagiert. Ob er von Dir ein Leckerchen annimmt.
 
A

Werbung

Sie hat ihn in ein extra raum ...
Ja ich fahre da heute hin .. da ich ihn ja holen soll..
 
Ich würde noch einmal mit ihr reden. Das gleiche kann ihr auch bei der nächsten Katze passieren.

Frage nach, wie sie sich Paulchen gegenüber verhält. Was macht sie? Gibt ja auch Menschen, die zerren die Tiere aus ihrem Versteck, um sie zu streicheln/beruhigen. Sie meinen es gut, machen es aber völlig verkehrt.

Sie muss halt auch Zeit investieren, damit Paulchen sie kennenlernt.

Nimm Notfalltropfen mit (Rescue-Tropfen aus der Apotheke für Tiere). Massiere Paulchen davon 3 - 4 Tropfen sanft in den Nacken, wenn er Dich lässt. Und die neue Besitzerin kann ihm die TRopfen dann noch 2 - 3 Tage weiter ins Futter geben.

Edit: Hat er Sachen von sich mitbekommen? Kuschelkissen, Decke oder so?
 
Für was sind diese Tropfen denn ?

Ja er hat seine Kuscheldecke mit bekommen sein Fress und Trink Napf so wie sein spielzeug.

Sie lässt in in ruhe also sie zerrt ihn nicht raus oder der gleichen,sie redet ganz ruhig mit ihm aber raus zerren oder anfassen tut sie ihn nicht weil er das gar nicht zu lässt momentan.
 
Das sind Bachblüten - rein pflanzlich. Sie beruhigen ein wenig. Du bekommst sie in der Apotheke. Sag aber bitte dabei, dass es für ein Tier ist. Es gibt die Rescue-Tropfen auch für den menschen (mit Alkohol) und halt für Tiere ohne Alkohol. Das ist wichtig!

Vielleicht kannst Du sie und auch den Kater ein wenig unterstützen beim eingewöhnen im neuen Zuhause. Schau, wie er nachher reagiert. Wenn er etwas futtert, wenn Du da bist, ist es gut. Dann nimm ihn nicht mit. Sie soll noch Geduld haben.
 
Ah okay danke.
Ja ich werde mal schauen wie er sich verhält wenn ich da bin und vor allem ob er frisst dann und ich werde mit ihr nochmal reden dann .
 
Werbung:
Viel Glück Dir und vor allem dem Katerchen 🙂
 
Hallo
Paulchen ist wieder bei mir zuhause ...er hat in seinem neuen Zuhause rein garnichts gefressen weder getrunken noch ist er auf klo gegangen .. als ich dort ankam war er sehr sehr verstört und sehr ängstlich .. er hat sogar nichts von mir angenommen ... seit er wieder beim mir ist blüht er wieder richtig auf er frisst wieder ganz normal und geht auch wieder auf Klo und spielen tut er auch wieder ..
 
Ohje, der arme kleine Kerl. Wie lange war er denn dort? Was willst Du nun machen?
 
Er war vier Tage dort .. danach habe ich und sie beschlossen das es so nicht weiter geht und ich ihn wieder zurück nehmen werde .. da mir sein wohl sehr am Herzen liegt ... als ich mit ihm wieder hier ankam hab ich ihn erstmal was zu fressen gegeben keine 10 Minuten später hat er es gefressen .. richtig geschlungen hat er .. als ob er total ausgehungert gewesen wäre aber das kann ich gut verstehen schließlich hatte er vier Tage nicht gefressen ..

Also ich denke mal es bringt rein garnichts ihn weiter zu vermitteln wenn er bei ihr schon so war denke ich wird er das woanders genauso machen ..

Ich werde ihn jetzt erstmal bei mir behalten und weiter schauen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er scheint wirklich ein Sensibelchen zu sein. Vielleicht schaffst Du es ja, dass er bei Dir bleiben kann. Und vielleicht ist ja auch irgendwann doch noch ein Kumpel für ihn drin. 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
638
Melcorrado
Melcorrado
Katerchen Samweis
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5K
PolPi
PolPi
gandhi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kater Charlie
Kater Charlie
gandhi
Antworten
74
Aufrufe
5K
gandhi
gandhi
Ally86
Antworten
3
Aufrufe
806
Ally86
Ally86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben