Sam (m), geb. 03/2012, PLZ: 13187

  • Themenstarter Themenstarter Katerchen Samweis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh kater abzugeben
A

Werbung

Markus, geb. 03/1989, PLZ 13158
sucht ein neues Zuhause!

Er ist sehr verspielt, stubenrein, Student und ziemlich verfressen

Ist der Student noch zu haben? Den tät ich nehmen. Bringt er auch den Müll raus? 😀

Lustiger Anfang😀😀 Wollte einfach nur mal viel Glück bei der Vermittlung von klein Sam wünschen. Du wirst schon das Passende für ihn finden. So ein süßer Kerl:pink-heart:


Liebe Grüße

P.S. Ach nee, lass mal lieber. Mit zwei Männern wäre ich wohl doch überfordert. Die machen zu zweit so viel Dreck, ich bin dann doch lieber für die Einzelhaltung
 
Ich würde das kleine Eisbärchen wirklich gerne nehmen. Aber auch Männe jetzt mal außen vor. Manchmal muss der Verstand siegen. Und eine vierte Katze geht gerade nicht wirklich. Leider.

Und Daylight sollte so wenig Stress wie möglich haben.

Silvi, das versteh ich gut!! Ich hoffe auch, dass er ein ganz ganz tolles Zuhause bekommt, der kleine Süsse! :pink-heart:
 
Oh man ist der SÜß!!!

Hätte ich nicht vor kurzem 2 Kitten bekommen ( für die ich wie eine Löwin bei meinem Freund kämpfen musste) wäre es meiner!
Ich wollte schon immer eine Samtpfote in weiß!

Ich wünsche dir und Sam ganz viel Glück bei der Suche und hoffe, dass ich jemand tolles findet!
 
Welche Anzeichen gibt es ?
Kann man keine klare Diagnose stellen ?

Die Tierärztin hat ihn vor der Kastra abgehört und meinte, dass er leicht auffällige Herztöne hätte. Außerdem hat sie gefragt, ob er manchmal hechelt (hat er bisher nur an heißen Tagen beim Toben gezeigt) oder röchelt (ja, manchmal begleitend beim Schnurren ist ein leichtes Röcheln zu hören). Da sie nur meinte das müsse man beobachten und die Züchterin noch nie eine Asthma-Katze in ihrer Zucht hatte, bin ich nicht sonderlich beunruhigt. Sicherlich könnte man ihn mal komplett mit Herzultraschall etc. durchchecken, ich hab aber gelesen, dass man das erst ab einem Alter von 2 Jahren macht?!

@dayday: schade 🙁
 
Werbung:
Oh man Sam ist ja ein voll süßer..... :pink-heart:

Leider würde mein Mann auch einem 3 Kitten nicht zustimmen....
Und Finanzell würde das sicher auch zu knapp werden : (

Viel erfolg : )
 
Warum wohnst du so weit weg? 😡

Männlein und ich sind verliebt. :pink-heart:

Aber mit knappen 55qm² und ohen Balkon sidn drei wahrscheinlich eh zu viel. :sad:
 
Hallo, Du Arme.

Bis Ihr ein neues Zuhause gefunden hat, kann Dein Freund ja mal folgendes probieren:

Jeden Abend 1 x das Nasenspray Nasonex (geht auch öfter, wenn notwendig)

UND

sich in der Apotheke eine Nasencreme anrühren lassen mit folgenden Inhaltsstoffen:

Mentholum Verum recrys 0,08 g

Vaselinum album weisses 6,64 g

Lanolinum 6,64 g

Paraffin dickflüssig 6,64 g


Ich habe jahrelang so schlimm Heuschnupfen & Co gehabt, daß ich teilweise entweder richtig im Bett lag und mir OBs in die Nase stecken wollte. Durch die Allergien habe ich mit diesen Allergiesprays meine Schleimhäute kaputt gemacht, weswegen ich dann zum HNO gegangen bin und die beiden Medikamente verschrieben bekommen habe. Das Nasonex muß man sich verschreiben lassen, die Nasencreme nicht (kostet in der Variante ca. 6 €).

Das Erstaunliche ist, daß ich seitdem gar keinen Heuschnupfen mehr habe!!!!!

Ich merke im Frühjahr irgendwann, daß es leicht in den Augen juckt, also müßte ich längst massiven Heuschnupfen haben!

Das Geheimnis ist wohl die Creme, da die sich wie einen Film auf die Schleimhäute legt und daher Pollen und anderer Scheiß gar nicht erst eindringen kann. Ich nehme die Nasencreme immer morgens mit einem Wattestäbchen und gut ist.

Dein Freund kann dies hier ja ausdrucken und zur Apotheke tragen und die fragen, ob das irgendwelche komischen Drogen sind (im INternet können Dir die Leut ja sonst was erzählen 🙂). Einfach mal testen. Ich empfehle das nun jeden, den ich mit Heuschnupfen erwische. Ich bin jetzt seit ca. 2 oder 3 Jahren heuschnupfenfrei.

Und vielleicht ändert sich ja die Sachlage so nebenbei?! Jedenfalls ist mit einem Test nix verloren.

Ach ja, wegen der Creme -es gibt so normale Nasencremes in der Apo, von denen mir der HNO abgeraten hat, weil die meisten Salz enthalten. Das Salz trocknet die Nasenschleimhäute aus und verschlimmert die Situation. Deswegen ist in meiner kein Salz.


Und bevor nun wieder mit Steinen geworfen wird, weil dies kein Heuschnupfenthread ist - vielleicht freut sich auch ein anderer Allergiker über diese Info!
 
Hallo Kandis!
Keine Angst, keiner wird dich mit Steinen bewerfen (ansonsten bekommt er`s mit mir zu tun! :yeah:)
bin sehr dankbar für alle Tips, die die Sympthome lindern können. Da ich zurzeit in meinem Praktikum zu unregelmäßigen Zeiten eingespannt bin, ist Markus oft bei mir, damit der Kleine nicht so alleine ist. Vllt hilft ihm das ja, mal sehn.
 
Ich drück ganz doll die Daumen.

Bei mir war ja die Heuschnupfenfreiheit ein Nebeneffekt, das ist ja das erstaunlichste an der Sache. Und mit dieser Nasencreme kann man gar nichts falsch machen, die ist im Endeffekt wie ein Labello oder so.
 
Werbung:
Vielleicht lindert sich dadurch auch die Katzenallergie!!! Das wäre doch super und das Fellknäuel kann bei euch bleiben.
Mein Mann hat ja auch Katzenallergie und trotzdem haben wir 3 Katzen. Wir haben alle Teppiche und Übergardinen raus geschmissen. Und der absolut positivste Nebeneffekt ist, dass mein Menne regelmäßig selber zum Staubsauger greift, selbst Staub wischt usw., damit immer alles frei von Katzenhaaren ist. Er will ja auch die Katzen behalten. Er darf sich nur nicht nach dem Streicheln ins Gesicht fassen.
Sicher gibt es noch andere Arten von Katzenallergie, aber viel spielt auch die Psyche eine Rolle.
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass die Katze gut vermittelt wird oder vielleicht auch nicht..:verschmitzt:
 
Wer hat eigentlich Allergien erfunden?

Dieses leidige Thema :sad: die Psyche spielt auf jeden Fall eine große Rolle. Das Problem bei meinem Freund ist, dass er ein ziemlicher Hypochonder ist (ständig tut was andres weh) und durch seine vielen vorhandenen Allergien auch immer wieder irgendwelche Problemchen hat. Wenn der Pricktest negativ gewesen wäre und er trotzdem Symptome hätte, würde er diese gar nicht bemerken, so sehr lässt er sich beeinflussen. Er würde ihn ja auch sehr gerne behalten...glaubt aber nicht an HokusPokus und Allergie-Verschwindibus. Er hat (berechtigte) Angst um seine Gesundheit und wenn so eine verschissene Allergie nicht Asthma nach sich ziehen würde, würde ich sagen "so what", ich behalte Sam, aber so...:sad:
Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Kater behalten und nicht behalten, kann mich einfach nicht entscheiden (Herz sagt ja, Kopf sagt mal ja mal nein ^^). Das belastet schon ganz schön die Beziehung. Jetzt habe ich Anzeigen geschaltet online und bei Tierärzten und möchte trotzdem zurückrudern. Heute war z.B. ein sehr nettes Pärchen da, bei denen es passen könnte. Und als die so bei mir saßen und Sam streichelten, musste ich fast losheulen, bei dem Gedanken, dass sie die neuen Besitzer wären :sad: Auch wenn ich an meinem TA vorbeilaufe (täglich) und die Anzeige in seiner Scheibe hängen sehe, könnt ich heulen :sad:
Andererseits hab ich eine Heidenangst die Beziehung zu zerstören (was bestimmt schleichend aber sicher passieren würde, wenn ich Sam behalte und einen zweiten Kater dazuhole). Mein Freund meint die ganze Zeit "du musst glücklich werden" blabla. ich wäre nur mit beidem (Katzen+Freund) glücklich! Scheiß Zwickmühle -> warum gibts keinen Heulsmiley??
na toll, jetzt bekomm ich auch noch Nasenbluten vor Aufregung!
 
Och Mann, das tut mir leid. Aber wenn dein Mann wirklich zu "Hypochonder" neigt, dann wird er ja beim kleinsten Niesen und Augentränen schon jammern. Das macht meiner ja GsD nicht. Und Asthma hat meiner auch nicht, obwohl schon 20 Jahre Katzen hier leben. Wie gesagt, sicher auch die Psyche...
Aber ich habe meine Freundin gerade angemailt und die ist total vernarrt in Sam, aber als ihr Oller nach hause kam, hat er ihr bloß nen Vogel gezeigt. Sie hat nämlich eine kleine schwarze Katze. Das würde so gut passen. immer diese Männer....:reallysad:
 
Huhu,

sowas ist doof. Also, dass dein Männe, gerne mal ein wenig übertreibt. 🙄
Wir wohnen leider wie gesagt zu weit weg, sind aber so verliebt in Sam,dass hier jeden Tag reingeschaut werden muss. :pink-heart:
 
Ich habe mir jetzt nicht alles über die Geschichte mit Sam und der Allergie deines Freundes durchgelesen, aber wenn ich das richtig sehe, wohnt ihr noch nicht zusammen und ihr wollt eigentlich beide gerne den Kater behalten. Richtig?
Ich kenne mehrere Fälle, bei denen eine Allergie "weg gegangen" ist, wenn die Person ständig in Kontakt mit den Katzen war. Kürzlich gerade bei einer Freundin. Ihr Freund hat auch stark allergisch auf ihre beiden Katzendamen reagiert. Er war oft bei ihr zu Besuch und hat das dann immer ausgehalten... Nun wollten die beiden zusammen ziehen... Anfang des Jahres haben sie den Schritt trotz Allergie gewagt. Etwa 2 Wochen lang hat ihr Freund extreme Probleme gehabt und dann wurde es langsam besser. Inzwischen reagiert er gar nicht mehr auf die beiden Katzen. Er hat sich quasi daran gewöhnt... Auf andere Katzen reagiert er immer noch... Vielleicht klappt das bei deinem Freund ja auch? Wenn du ihm solche Fälle "schmackhaft" machst, bei denen das so funktioniert hat, dann lässt er sich ja vielleicht auf einen Versuch ein. Vielleicht kann er ja probehalber mal für ein paar Wochen bei dir einziehen...
 
Werbung:
Hallo Sam,

wohnst du noch bei Frauchen? Sie schreibt nämlich gar nichts mehr.

Hast du vielleicht schon neue Besitzer:verstummt:

Oder versucht ihr es doch erst mal mit Probewohnen? Das wäre doch toll!!
 
Der Sam ist ein traum von Kater.
Wenn er nicht so weit weg wohnen würde..würd ich ihn glatt adoptieren :pink-heart:
 
Na SOOO weit ist das nun auch nicht... *flöt*
 
Hier ist Frauchen doch (hab gestern erst was geschrieben 😉)!

Ja das mit dem "Hardcore-Kontakt" hab ich auch schon überlegt und denke auch dass ich ihn dazu kriegen würde (er tut doch fast alles für sein "Engelchen" :pink-heart:). Habe bloß tierische Angst davor, dass das nicht funktioniert und seine Symptome nur zunehmen :sad: was dann? Und über welchen Mindestzeitraum denkt ihr sollte der Kontakt dann sein?

Es soll ja noch ein zweiter Kater dazu und der sollte doch dann auch da sein, damit mein Freund (bzw. sein Körper) sich auch auf ihn einstellen kann?!
Wenn ich jetzt aber das Riskio eingehe einen zweiten dazuzuholen, ihn einzugewöhnen und dann meinen Freund in der Wohnung festzuhalten :yeah: und es dann nicht klappt 😱 dann steh ich mit zwei Katerchen da...
Vllt sollte ich mal eine Umfrage starten, bei wie vielen die Hardcore-Methode etwas gebracht hat?!
Danke für Eure ganze Unterstützung, das hilft mir schon sehr :smile:
 

Ähnliche Themen

gandhi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kater Charlie
Kater Charlie
gandhi
Antworten
74
Aufrufe
5K
gandhi
gandhi
D
Antworten
23
Aufrufe
2K
Drachenbande
D
gandhi
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nike74
Nike74
Die Fellnasen
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Sahayes
Sahayes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben