Hallo, Du Arme.
Bis Ihr ein neues Zuhause gefunden hat, kann Dein Freund ja mal folgendes probieren:
Jeden Abend 1 x das Nasenspray Nasonex (geht auch öfter, wenn notwendig)
UND
sich in der Apotheke eine Nasencreme anrühren lassen mit folgenden Inhaltsstoffen:
Mentholum Verum recrys 0,08 g
Vaselinum album weisses 6,64 g
Lanolinum 6,64 g
Paraffin dickflüssig 6,64 g
Ich habe jahrelang so schlimm Heuschnupfen & Co gehabt, daß ich teilweise entweder richtig im Bett lag und mir OBs in die Nase stecken wollte. Durch die Allergien habe ich mit diesen Allergiesprays meine Schleimhäute kaputt gemacht, weswegen ich dann zum HNO gegangen bin und die beiden Medikamente verschrieben bekommen habe. Das Nasonex muß man sich verschreiben lassen, die Nasencreme nicht (kostet in der Variante ca. 6 €).
Das Erstaunliche ist, daß ich seitdem gar keinen Heuschnupfen mehr habe!!!!!
Ich merke im Frühjahr irgendwann, daß es leicht in den Augen juckt, also müßte ich längst massiven Heuschnupfen haben!
Das Geheimnis ist wohl die Creme, da die sich wie einen Film auf die Schleimhäute legt und daher Pollen und anderer Scheiß gar nicht erst eindringen kann. Ich nehme die Nasencreme immer morgens mit einem Wattestäbchen und gut ist.
Dein Freund kann dies hier ja ausdrucken und zur Apotheke tragen und die fragen, ob das irgendwelche komischen Drogen sind (im INternet können Dir die Leut ja sonst was erzählen 🙂). Einfach mal testen. Ich empfehle das nun jeden, den ich mit Heuschnupfen erwische. Ich bin jetzt seit ca. 2 oder 3 Jahren heuschnupfenfrei.
Und vielleicht ändert sich ja die Sachlage so nebenbei?! Jedenfalls ist mit einem Test nix verloren.
Ach ja, wegen der Creme -es gibt so normale Nasencremes in der Apo, von denen mir der HNO abgeraten hat, weil die meisten Salz enthalten. Das Salz trocknet die Nasenschleimhäute aus und verschlimmert die Situation. Deswegen ist in meiner kein Salz.
Und bevor nun wieder mit Steinen geworfen wird, weil dies kein Heuschnupfenthread ist - vielleicht freut sich auch ein anderer Allergiker über diese Info!