Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind die Kleintierspezialisten in Berlin Tempelhof.Eine schwierige Entscheidung. Welche Tierklinik in Berlin ist es denn? ☺️
Meinst du Tegel? Dort habe ich 2021 (wegen etwas anderem) meine Charlotte operieren lassen. Sie kam in deutlich geschwächten Zustand da an, aber die OP verlief gut. Wir waren mit der Klinik sehr zufrieden. Vielleicht als kleiner Mutmacher. ☺️Es sind die Kleintierspezialisten in Berlin Tempelhof.
Meinst du Tegel? Dort habe ich 2021 (wegen etwas anderem) meine Charlotte operieren lassen. Sie kam in deutlich geschwächten Zustand da an, aber die OP verlief gut. Wir waren mit der Klinik sehr zufrieden. Vielleicht als kleiner Mutmacher. ☺️
Das Alter würde mir tatsächlich keine Sorge bereiten (rational). ☺️ Allgemein bin ich aber ein furchtbares Nervenbündel mit Herzrasen und allem drum und dran. Es geht ja immerhin um die Lieblinge. Übergewichtig war Charlotte nicht, im Gegenteil. Sie war damals 13 und musste drei Tage dort bleiben. Die Klinik hat sich jeden Tag gemeldet und ein kleines Update gegeben.Meine Sorge ist eben die Narkose in der kurzen Zeit, da sie ja schon 12 ist und mit 6 kg leider auch ein kleiner Specki…
Das Alter würde mir tatsächlich keine Sorge bereiten (rational). ☺️ Allgemein bin ich aber ein furchtbares Nervenbündel mit Herzrasen und allem drum und dran. Es geht ja immerhin um die Lieblinge. Übergewichtig war Charlotte nicht, im Gegenteil. Sie war damals 13 und musste drei Tage dort bleiben. Die Klinik hat sich jeden Tag gemeldet und ein kleines Update gegeben.
Charlotte wurde von Dr. Schmerbach operiert, unser Haustierarzt war begeistert.
Charly wurde letztes Jahr mit 15 operiert und hat die Narkose auch super weggesteckt. ☺️
Dennoch verstehe ich deine Sorgen gut.
Dann hätte man dir bestimmt gesagt, dass das nicht geht. Auch am OP-Tag wird nochmal geguckt, ob sie narkosetauglich ist.Meine einzige Sorge ist vor allem, dass sie die Narkose vom 8.8 noch intus hat und das dann zu viele Narkosen in kurzer Zeit für sie sind und das ihr Kreislauf/Herz nicht packt.
Man hat gesagt, dass es nicht optimal ist, aber dass die OP notwendig ist und es ggf Sinn macht, nicht bis zum 20.08. zu warten, wenn sie aktuell solche Atemprobleme hat. Aber die Beratung habe ich ja Dienstag Abend. Ich halte euch gern auf dem Laufenden, wenn ihr möchtet.Dann hätte man dir bestimmt gesagt, dass das nicht geht. Auch am OP-Tag wird nochmal geguckt, ob sie narkosetauglich ist.
Über Nacht würde ich sie dann auch da lassen, wenn es so empfohlen wird.
Das klingt für mich nachvollziehbar und als hätten sie da durchaus eine Risiko-Nutzen-Rechnung gemacht.Man hat gesagt, dass es nicht optimal ist, aber dass die OP notwendig ist und es ggf Sinn macht, nicht bis zum 20.08. zu warten, wenn sie aktuell solche Atemprobleme hat.
Da wird sich ja auch nochmal ein Bild gemacht, ob es möglich ist.Aber die Beratung habe ich ja Dienstag Abend.