katze (13) sehr wackelig und kippt um

  • Themenstarter Themenstarter henni_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appettitlosigkeit arthrose cni katze muskelaufbau schwäche schwache hinterbeine seniorenkatze wackeliger gang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich bin übrigens überrascht, dass niemand diese diagnose kannte, obwohl sie häufig ist bei alten katzen.
Ich bin mir sicher, dass viele wissen, was ein Vestibularsyndrom ist. Aber keine Kraft in den Hinterbeinen und wegknicken, das über einen längeren Zeitraum stärker werdend, ist überhaupt kein typisches Symptom 🤷‍♀️
Genau deshalb wurde ja von allen dazu geraten, sie untersuchen zu lassen 🙃

Gute Besserung für die Kleine, möge sie noch viele, schöne Jahre haben!
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, verKATert und Poldi
A

Werbung

gestern nachmittag wollte sie gar nichts anrühren und ich hatte den eindruck, sie will nicht mehr. ich muss sagen, dass die miez mich sehr überrascht 🧡 sie hatte zwar das ein oder andere, jedoch nie so was schlimmes, deswegen hat mich ihr verhalten seeeeeeehr verunsichert.

Hallo!

Schön, dass es deinem Hühnchen besser geht. Das freut mich sehr. 😊

Bitte bedenke, natürlich wird dein Hühnchen älter, kleiner und größere Problemchen werden auf dich zukommen.
Zwischen ,,Katzen ist super drauf und frisst mit Appetit" und ,,Katze will nicht mehr leben/muss erlöst werden" gibt es noch ganz viel dazwischen.
Auch alte Menschen haben mal einen schlechten Tag, wo sie keinen Appetit haben und eher schlapp sind. Das heißt aber nicht gleich, dass es gleich vorbei sein muss. So lange die guten Tage überwiegen, gibt es keinen Grund zu denken, dass Hühnchen ihr Leben garnicht mehr genießt. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Mel-e und Poldi
Hallo!

Schön, dass es deinem Hühnchen besser geht. Das freut mich sehr. 😊

Bitte bedenke, natürlich wird dein Hühnchen älter, kleiner und größere Problemchen werden auf dich zukommen.
Zwischen ,,Katzen ist super drauf und frisst mit Appetit" und ,,Katze will nicht mehr leben/muss erlöst werden" gibt es noch ganz viel dazwischen.
Auch alte Menschen haben mal einen schlechten Tag, wo sie keinen Appetit haben und eher schlapp sind. Das heißt aber nicht gleich, dass es gleich vorbei sein muss. So lange die guten Tage überwiegen, gibt es keinen Grund zu denken, dass Hühnchen ihr Leben garnicht mehr genießt. 🥰
ja ja, das stimmt auf jeden fall. ich hatte das glück, dass meine katzen bisher bis zum schluss recht vital waren und ich sie nicht in so einem zustand erlebt habe.

dann gab es noch die katze in einer wg, bei der nie herausgefunden werden konnte, was sie wirklich hatte, sie war auch in einem sehr schlechten zustand sehr plötzlich.

meine letzte katze war kerngesund, bis sie 15 war, dann kamen ein paar wehwehchen und dann war sie soweit, um mit ihren ahnen zu tollen ...

die katze, mit der ich aufwuchs, wurde über jahre immer weniger und dünner, also auch ein sehr langer prozess, bis sie mit 17 oder 18 starb. war aber auch recht gesund zuvor.

will sagen: ich finde es sehr schwer einzuschätzen und es hat mir angst gemacht, wie sie auf mich wirkte.

wahrscheinlich ist es gut, eine ältere miezendame wie eine seniorin zu betrachten, mit guten und schlechten tagen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Mel-e
ich bin übrigens überrascht, dass niemand diese diagnose kannte, obwohl sie häufig ist bei alten katzen.
Viele kennen es, aber hier sind nicht alles Tierärzte. Darum war der Rat einstimmig von allen, dass sie dem TA vorgestellt gehört.
Hier wird man sich hüten, eine Diagnose abzugeben.

aber schön, dass das Hühnchen eine behandelbare Diagnose bekam. Somit hat sie noch ein paar schöne jahre ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: henni_, Fan4 und Nina Cat-Crazy

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zikeny
Z
M
Antworten
70
Aufrufe
7K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
E
Antworten
19
Aufrufe
10K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben