so, nach vielen hin und her und nicht möglichen anderen terminen & einer absage des mobilen TA und nicht-erreichbarkeit anderer praxen sowie unterbesetzung anderer kliniken sind wir zu einer tierklinik am anderen ende der stadt gefahren. es war wie befürchtet: das hühnchen - so heißt sie 🙂 - hat knapp 3h durchgekreischt, denn so lang hat es gedauert, bis sie endlich aus der box konnte. dann hat sie beim ta geschnurrt... ich staunte jedenfalls nicht schlecht über ihre energie & sie hat mir gezeigt, dass sie doch noch sehr gerne hier auf dieser welt &energievoller als vermutet ist 🧡🙏
es wurde alles untersucht, blutbild etc. verdachtsdiagnose ist nun: vestibularsyndrom. bei älteren katzen recht häufig, nicht allzu schlimm, vit b 12 hilft. da infusion und vit b12 so gut angeschlagen haben, dass die miez zuhause ganz fidel war und einen bärenhunger hatte & doll schnurrte & sich pudelwohl fühlte, haben wir uns drauf geeinigt, es so erstmal zu versuchen.
wie immer gibt es andere mögliche diagnosen, die man aber erst rausfindet, wenn dies so keine wirkung zeigt. nun gehe ich also erstmal damit, werde die miez futtermäßig hoffentlich wieder aufbauen und hoffe mal, dass sie jetzt wieder halbwegs stabil wird.
bei neurologischen ausfällen kann auch immer ein gehirnturmor im spiel sein. es gibt keine weiteren anzeichen bei ihr dafür, daher hoffe ich, dass wir so erstmal auf einem guten weg sind.
danke für eure anteilnahme und den zuspruch 🙏