katze (13) sehr wackelig und kippt um

  • Themenstarter Themenstarter henni_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appettitlosigkeit arthrose cni katze muskelaufbau schwäche schwache hinterbeine seniorenkatze wackeliger gang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich so über diese gute Entwicklung! Stell Dir bloß vor, Du hättest diese süße Katze zu früh aufgegeben.
Das mit dem Geschrei in der Box kenne ich gut. Unser Lui, der eigentlich ein ganz zartes Stimmchen hat, heult auf der Fahrt zur Tierärztin wie ein Wolf.

Darf ich fragen, in welcher Berliner Klinik Du warst? Wir waren am letzten Silvester vormittags notgedrungen in der Valera Tierklinik Berlin. Dort haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit unserem Kater wurde sehr liebevoll und freundlich umgegangen und man scheint dort ausstattungsmäßig auf sehr gutem Stand zu sein. Für mich wäre das jetzt trotz langer Anfahrt der Anlaufpunkt, wenn unsere Tierärztin nicht ausreichen sollte.
danke dir!
ganz genau, zur valera klinik wollte ich auch, die hatten am sonntag ab nachmittag nur 1 (!) arzt.... ging also nicht.
daher sind wir hierhin: Tierarztpraxis Rödiger - Das Veterinärmedizinische Zentrum Berlin
ich glaube, das ist die klinik, die unten erwähnt wird.
das empfangspersonal fand ich leider eher kühl und nicht zugewandt, die ta dafür war absolut spitze!!
 
A

Werbung

Ich wohne in Brandenburg, fahre aber gern auch schon mal die TK in Reinickendorf an - die hat 24/7 offen, es waren bis jetzt immer TÄ am Start (Nachts, Wochenende, etc.) und ich wurde auch immer ohne Voranmeldung dran genommen. Klar, man wartet auch schon mal recht lange, aber das ging klar auch bei meinen Ex-Streunern (immer die Box abgedeckt). Telefon ist dort so eine Sache, da der Tresen nicht immer besetzt sein kann, wenn Hilfe in den verschiedenen Behandlungsräumen benötigt wird. Bis jetzt habe ich mich dort immer gut und fachkompetent aufgehoben gefühlt.
ja, du meinst hier, oder?
Tierarztpraxis Rödiger - Das Veterinärmedizinische Zentrum Berlin
da waren wir am ende auch, kommentar s.o.
 
Süßes Hühnchen! Meine Autokorrektur hat Hähnchen draus gemacht, sorry. 🤣
Gute Besserung an sie und dass sie bald wieder fitter ist!
ja, das passiert öfters mal, ich finde es sehr lustig, sie als hähnchen zu bezeichnen 😂
 
und noch ein kurzes update: hühnchen ist besser drauf als gestern, jedoch immer noch recht schwach und zieht sich zurück. allerdings schnurrt sie und frisst & lässt sich gerne streicheln.

gestern abend war sie ja auch in der wohnung unterwegs, das war auch gut.

ich kann mir vorstellen, dass sie sich auch noch von gestern erholt. ich werde sie einfach mit möglichst viel geduld begleiten und schauen, was sie braucht. ich wünsche mir sehr, dass sie wieder etwas fitter wird 🙏🧡

lieben dank für eure anteilnahme 😘
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nina Cat-Crazy, Black Perser und 4 weitere
Wie schön, das zu hören - dann hast du doch alles richtig gemacht und die Maus hat noch ein schönes Leben vor sich 😍. Alles Gute für Euch und komm gerne mal wieder im Forum vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, henni_, Namenlose und eine weitere Person
Und ja, ich bin verdammt froh darüber, dass ich meine Mietz damals „nicht in Würde“ gehen ließ, denn es war noch nicht an der Zeit.

Das hast du so schön geschrieben!
Mir wurde auch so oft geraten meinen IBD Kater Loki ,,gehen zu lassen". Er hatte flüssigen, blutigen Durchfall, brauchte täglich Infusionen und musste zwangsernährt Werden...
Heute, 5 Jahre später ist er ein super glücklicher Kater! 🥰

es war wie befürchtet: das hühnchen - so heißt sie 🙂 - hat knapp 3h durchgekreischt, denn so lang hat es gedauert, bis sie endlich aus der box konnte. dann hat sie beim ta geschnurrt... ich staunte jedenfalls nicht schlecht über ihre energie & sie hat mir gezeigt, dass sie doch noch sehr gerne hier auf dieser welt &energievoller als vermutet ist 🧡🙏

Ich freue mich, dass du dich dazu durchringen konntest! Das war definitiv die richtige Entscheidung, auch wenn du sicherlich mitgelitten hast. ❤

vestibularsyndrom. bei älteren katzen recht häufig, nicht allzu schlimm, vit b 12 hilft. da infusion und vit b12 so gut angeschlagen haben, dass die miez zuhause ganz fidel war und einen bärenhunger hatte & doll schnurrte & sich pudelwohl fühlte, haben wir uns drauf geeinigt, es so erstmal zu versuchen.

Sehr schön! Du wirst sehen, mit einer richtigen Diagnose und einem kompletten TA ist einfach so viel mehr möglich.
Vor allem kann man für alte Katzen so viel Lebensqualität rausholen, wenn man altersbedingte Krankheiten behandelt als sie zu akzeptieren/ignorieren!

Ich hab übrigens mit meinen Großbaustellen die Lehre gezogen, dass man sich und den Katzen idR eine Menge Stress und Geld spart, wenn man gleich zum Spezialisten geht. Also bei hartnäckigen Verdauungssymptomen direkt zum Internisten, bei Zahnproblemen direkt zum Tierzahnarzt, bei "Was zur Hölle ist das, es sieht auf jeden Fall nicht gut aus!" (Wie bei dir jetzt) in eine Klinik, wo sie gleich den richtigen Fachtierarzt rausziehen können.
Der "Haustierarzt" der halt alles macht, darf bei uns nur noch für so Sachen wie "hat seit kurzem Durchfall, sonst nie Probleme gehabt" oder "ist erkältet" und dergleichen ran.

Sehr ich 100% genau so!
Ich habe auch gelernt, dass man sich so viel am Stress, Zeit und Geld erspart, wenn man bei den ersten Anzeichen zum TA geht bzw. Vorsorge Untersuchungen machen lässt. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und NummerAcht
Werbung:
Das hast du so schön geschrieben!
Mir wurde auch so oft geraten meinen IBD Kater Loki ,,gehen zu lassen". Er hatte flüssigen, blutigen Durchfall, brauchte täglich Infusionen und musste zwangsernährt Werden...
Heute, 5 Jahre später ist er ein super glücklicher Kater! 🥰
wie ist euch das gelungen? und was ist IBD - das kürzel kenn ich leider nicht...
 
und was ist IBD - das kürzel kenn ich leider nicht...
Inflammatory Bowel Disease. Chronisch entzündliche Darmerkrankung. Grooob kannst du es, um ungefähr ein Bild zu haben, mit Morbus Crohn beim Menschen vergleichen.

Ich hab ja zwei solcher Kandidaten. Richtig medikamentös eingestellt und wenn man mal weiß, welches Futter sie vertragen, meist gut zu managen. Der Weg dahin? Gerne ein Höllenritt.
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
wie ist euch das gelungen? und was ist IBD - das kürzel kenn ich leider nicht...

Inflammatory Bowel Disease. Chronisch entzündliche Darmerkrankung. Grooob kannst du es, um ungefähr ein Bild zu haben, mit Morbus Crohn beim Menschen vergleichen.

Ich hab ja zwei solcher Kandidaten. Richtig medikamentös eingestellt und wenn man mal weiß, welches Futter sie vertragen, meist gut zu managen. Der Weg dahin? Gerne ein Höllenritt.

@Motzfussel hat die Geschichte von Loki und mir sehr gut zusammengefasst.

Als ich Loki adoptiert hab sind wir lage im Dunkeln getappt, was er überhaupt hat. Nach der Diagnose kam die nächste Hürde, nämlich rauszufinden was er verträgt. 3 Monate war es garnicht sicher ob er durchkommt, 7 Monate hat es gedauert bis ich sagen würde, dass er ,,ganz normal" war.
In seiner schlimmsten Phase hat er den blutigen Durchfall bei gehen und liegen verloren, brauchte jeden zweiten Tag Infusionen wegen dem Flüssigkeitsverlust, viele Medikamente und ich musste ihn Zwangsernähren. 💔

Ich wurde in der Zeit öfters von Leuten beschuldigt mein Tier zu quälen und mir gesagt, dass ich ihn lieber ,,erlösen" lassen soll.
Meine TA war darmals wirklich super und sicher nicht aufs Geld aus. Sie hat mir in anderen Fällen auch schon gesagt, wenn sie keine Hoffnung sieht und Tiere von mir eingeschläfert. Aber sie würde niemals dazu raten, ohne das die Diagnose gesichert ist und es noch Hoffnung gibt, auch wenn der Weg schwierig ist.

ich kenne leute, die ihre katzen sonstwieoft und sonstwohin geschleppt haben, mit 1000 behandlungen und untersuchungen. mit kann keiner sagen, dass das für die katze war... das dient aus meiner sicht vielmehr dem menschen, der nicht akzeptiert, wenn eine katze wirklich gehen muss. da sollte man ihr noch eine ruhige zeit ermöglichen anstatt sie von ta zu ta zu schleppen.

Deshalb hat mich (und warscheinlich viele andere hier auch) diese Aussage so getroffen. 😔
Eben weil sie so oft kommt, wenn man eh schon am Kämpfen (und Zweifeln) ist und meisten von Menschen, die nicht in der Situation stecken. Nicht jeder Kampf ist aussichts- oder sinnlos.

Ich weiß jz, dass du nur Angst hattest deine Katze unnötig zu stressen oder zu quälen, aber in der Tiermedizin ist in den letzten Jahren so viel weiter gegangen. Heute kann man viele Tiere helfen, auch wenn es schon schlimm aussieht. Mit ,,die Katze ist alt" muss man sich da nicht mehr begnügen. 😊

Ich hoffe, dass deine Katze auch bald wieder ganz fit ist.
Du meintest sie hat CNI und stark an Gewicht und Muskeln verloren oder? Meiner Candy hilft diese Flüssignahrung sehr gut:

https://www.amazon.de/RECOACTIV-hoc...p_m_grid_dv_rp_0_1_ec_ppx_yo2_mob_b_ts_rp_2_i
 
  • Like
Reaktionen: henni_, Black Perser, NummerAcht und 2 weitere
Deshalb hat mich (und warscheinlich viele andere hier auch) diese Aussage so getroffen. 😔
Jap, mich auch. Das ist durchaus ein wunder Punkt, weil ich auch oft gehört hab "Ist es das wert?" "So viel Geld würd ich ja nicht da reinstecken" und, last but überhaupt nicht least: "Der quält sich doch nur, der gehört erlöst". Nicht hier, aber im Umfeld, meist im ferneren. Klassischer Fall von "Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!", denn natürlich kannten diese Menschen die (Verdachts)Diagnosen nicht, wussten nicht, wo im Behandlungsplan wir stehen, wie viel Last Toby wirklich mit alledem hat (oder eben auch nicht).
Das heißt, du stehst da, hast ein fittes Tier (dazu gleich), das immer mal ne OP braucht, weil es Probleme hat, die ihm JETZT keine Beschwerden machen, ihn unbehandelt aber umbringen können. Hast ne tolle TÄ, hast nen Plan, an dessen Ende "keine TA-Termine mehr außer Kontrollen" steht, hängst dich rein, dass Katz gut versorgt ist und an dieses Ziel auch kommt, hegst und pflegst und steckst ne Menge Geld da rein. Und hörst "Du bist egoistisch und quälst dein Tier". Arschlecken, ey.

Zum fit sein: Anders als @Nina Cat-Crazy s Loki war Toby fast die ganze Zeit ziemlich beschwerdelos. Der kotzte, drehte sich um und fraß weiter. Er war munter und aktiv. Er nahm gaaaaanz langsam an Gewicht ab (am Ende des zweijährigen Marathons war es ca. 1kg). Aber gebeutelt war der nicht.
Aber die IBD ging auf das Pankreas, dann durfte er wegen Pankreatitis mal nen Tag stationär, hatte, würde ich sagen, so insgesamt drei Wochen Beschwerden. Die IBD gehörte diagnostiziert und behandelt, da ein Lymphom (dann Katze tot) draus werden kann und sie eben andere Organe beeinflusste. Also brauchte er zur Diagnostik eine Darmbiopsie. So drei Tage post-OP-platt, danach hat nur noch der Kragen für so weitere sieben Tage genervt. Der Magen hatte ne Helicobacter-Gastritis, also ein paar Wochen nicht so leckere Medis essen. Dann bekam er Gallensteine. Die waren wieder blöd fürs Pankreas und außerdem gefährlich. Hätte einer nene Gallengang verlegt, wärs ein Notfall gewesen. Beeinträchtigt? Nicht sichtbar. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es zwackte im Bauch, aber er war nicht sichtbar gequält drauf. Also Gallenblase raus. Wieder so 3 Tage platt von der OP, 7 Tage Kragen, fertig. Dann entwickelte er (vermutlich wegen der fehlenden Gallenblase) eine orangengroße Leberzyste. Beeinträchtigung: Am Ende sprang er ungelenker, da war was, was da nicht hingehörte. Aber auch hier weit entfernt von schwer leidend. Wär die Zyste geplatzt: Kater Notfall. Also raus damit. Wieder: drei Tage platt (eher weniger, die OP war sehr fluffig), nochmal 7 Tage Kragen, fertig.

Das Ganze spielte sich im Lauf von ca. 2 Jahren ab. Also 3x10 Tage post-OP-Nervkram. Immer mal Bauchzwacken oder Bewegungseinschränkung durch Orangen im Bauch. Drei Wochen Pankreatitis. In zwei Jahren. Ansonsten fitter, blöder, dussliger, verspielter, schmusiger Kater. Und seit 2,5 Jahren Ende der Odyssee. Ein Bisschen Harngries müssen wir aktuell mal abklären lassen, das war's aber auch.

Und dann hast du also dieses Tier. Siehst, wie es ihm geht, nämlich 90% der Zeit prima. Weißt, warum du mit welcher (nämlich guter) Prognose du gerade welchen Schritt gehst. Und Gerlinde-Hugo erzählt dir, dass dein Tier längst eingeschläfert gehört.

Das ist einfach ein Schlag in die Fresse.


Ich weiß, dass du das so nicht gemeint hast. Aber wie gesagt, ein wunder Punkt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: henni_, Kulli2015, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
Und dann gibt es ja auch diese Fälle, da tust du alles Menschenmögliche - auch Dinge, die du deiner Katze gern ersparen würdest - und am Schluss klappt's halt doch nicht. Und du fragst dich, war das überhaupt richtig? Dann fühlst du dich mit solchen Kommentaren erst richtig mies...

Du hast es nicht so gemeint, aber: zweiter wunder Punkt
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Black Perser, Aurea und 2 weitere
Werbung:
Ich wurde in der Zeit öfters von Leuten beschuldigt mein Tier zu quälen und mir gesagt, dass ich ihn lieber ,,erlösen" lassen soll.
Jap, mich auch. Das ist durchaus ein wunder Punkt, weil ich auch oft gehört hab "Ist es das wert?" "So viel Geld würd ich ja nicht da reinstecken" und, last but überhaupt nicht least: "Der quält sich doch nur, der gehört erlöst".
Ohja.. 🙈 Ich quäle meine Baghira ja immer noch, weil ich das arme Vieh monatlich zur TÄ schleppe, damit sie eine Spritze gegen Arthrose bekommt.. Wenn eine Katze so alt ist, sollt man sie einschläfern 🙄🙄
 
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Ich wurde in der Zeit öfters von Leuten beschuldigt mein Tier zu quälen und mir gesagt, dass ich ihn lieber ,,erlösen" lassen soll.

Für uns sind unsere Katzen Familienmitglieder und die „erlöst“ man nicht einfach, nur weil die Kosten zu hoch sind oder der Pflegeaufwand zu groß ist.
Das können leider nicht alle nachvollziehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Kulli2015, Nina Cat-Crazy und 3 weitere
Ohja.. 🙈 Ich quäle meine Baghira ja immer noch, weil ich das arme Vieh monatlich zur TÄ schleppe, damit sie eine Spritze gegen Arthrose bekommt.. Wenn eine Katze so alt ist, sollt man sie einschläfern 🙄🙄

Meine Seniorin Candy ist auch so eine Kandidatin, von der ich nur erzählt brauche und Leute schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Ich werde oft dafür verurteilt...

Diagnosen: CNI, IBD, Herzvernarbung, chron. Katzenschnupfen
Medikamente: 2x Täglich
Behandlung: Regelmäßige Blutbilder, 1x Herz-, Darm- und Nieren-Ultraschall um Medis anzupassen.

Und dann lernen sie Candy kennen und ich bekommen folgendes zu hören:
Die wirkt ja garnicht krank! Ist die wirklich irgendwo zwischen 12 und 16 Jahren alt? Also meine alten Katzen haben immer nur geschlafen und wollten nicht mehr angefasst werden... die kuschelt und spielt ja immer noch!

Tja... was viele nicht verstehen, ich mache diese ganzen Untersuchungen und Behandlungen ja nicht weil es Candy so schlecht geht, sondern weil ich ihre Gesundheit (oder was davon übrig ist) und ihre Lebensqualität erhalten will!
Was wir als ,,alte Tiere" kennen, sind oft Tiere mit unbehandelten Krankheiten und Schmerzen, die sich immer mehr zurückziehen und nicht mehr am Leben teilhaben... ☹
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, henni_, paperhearts und 3 weitere
Meine Mutter hat mich vor knapp 9 Monaten gefragt ob meine beiden ältesten, multimorbid erkrankten Katzen schon über den Jordan gegangen sind.
Meine Tiere sind inzwischen von meiner Seite aus ein Tabuthema bei meiner Mutter.
Sie weiß nicht das inzwischen Pucki verstorben, und Tigi auch krank ist
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Black Perser, paperhearts und 3 weitere
Es tut mir so leid! Es ist unglaublich traurig, wenn gerade die nächsten Angehörigen nicht begreifen, wie sehr man ein Tier lieben kann.
Ich hoffe, Du hast andere Menschen, mit denen Du über Deine Gefühle sprechen kannst und die Dich verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: henni_, Poldi und Liesah
Werbung:
Es tut mir so leid! Es ist unglaublich traurig, wenn gerade die nächsten Angehörigen nicht begreifen, wie sehr man ein Tier lieben kann.
Ich hoffe, Du hast andere Menschen, mit denen Du über Deine Gefühle sprechen kannst und die Dich verstehen.
Danke.
Dabei gab es immer Haustiere bei uns, ich bin damit aufgewachsen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Kulli2015
@Motzfussel hat die Geschichte von Loki und mir sehr gut zusammengefasst.

Als ich Loki adoptiert hab sind wir lage im Dunkeln getappt, was er überhaupt hat. Nach der Diagnose kam die nächste Hürde, nämlich rauszufinden was er verträgt. 3 Monate war es garnicht sicher ob er durchkommt, 7 Monate hat es gedauert bis ich sagen würde, dass er ,,ganz normal" war.
In seiner schlimmsten Phase hat er den blutigen Durchfall bei gehen und liegen verloren, brauchte jeden zweiten Tag Infusionen wegen dem Flüssigkeitsverlust, viele Medikamente und ich musste ihn Zwangsernähren. 💔

Ich wurde in der Zeit öfters von Leuten beschuldigt mein Tier zu quälen und mir gesagt, dass ich ihn lieber ,,erlösen" lassen soll.
Meine TA war darmals wirklich super und sicher nicht aufs Geld aus. Sie hat mir in anderen Fällen auch schon gesagt, wenn sie keine Hoffnung sieht und Tiere von mir eingeschläfert. Aber sie würde niemals dazu raten, ohne das die Diagnose gesichert ist und es noch Hoffnung gibt, auch wenn der Weg schwierig ist.



Deshalb hat mich (und warscheinlich viele andere hier auch) diese Aussage so getroffen. 😔
Eben weil sie so oft kommt, wenn man eh schon am Kämpfen (und Zweifeln) ist und meisten von Menschen, die nicht in der Situation stecken. Nicht jeder Kampf ist aussichts- oder sinnlos.

Ich weiß jz, dass du nur Angst hattest deine Katze unnötig zu stressen oder zu quälen, aber in der Tiermedizin ist in den letzten Jahren so viel weiter gegangen. Heute kann man viele Tiere helfen, auch wenn es schon schlimm aussieht. Mit ,,die Katze ist alt" muss man sich da nicht mehr begnügen. 😊

Ich hoffe, dass deine Katze auch bald wieder ganz fit ist.
Du meintest sie hat CNI und stark an Gewicht und Muskeln verloren oder? Meiner Candy hilft diese Flüssignahrung sehr gut:

https://www.amazon.de/RECOACTIV-hochkalorisches-Diät-Alleinfuttermittel-Nierenfunktionsstörungen-Gewichtszunahme/dp/B07RZG9QRT?pd_rd_w=4tCBI&content-id=amzn1.sym.840518c8-7b98-4946-afdc-b33192d8dfd5&pf_rd_p=840518c8-7b98-4946-afdc-b33192d8dfd5&pf_rd_r=5FNGT8B5AMPQ069MCHAB&pd_rd_wg=H4uYL&pd_rd_r=9f932ca6-a131-471d-b2d3-9e56bcdf8d02&pd_rd_i=B07RZG9QRT&psc=1&ref_=pd_bap_m_grid_dv_rp_0_1_ec_ppx_yo2_mob_b_ts_rp_2_i
danke dir für deine beschreibung. es ist total ok, wenn wir die dinge unterschiedlich handhaben. das darf und soll für mich so sein. einige kommentare hier waren sehr irritierend, einfach weil sie gar nicht unterstützend waren.
wenn man ein sehr krankes tier hat, braucht man auf jeden fall zuspruch. keinen shitstorm! 🙀

nun hat sich ja alles wieder beruhigt auf gute art und weise.

das produkt habe ich bereits hier seit gestern, danke für den tipp. ich poste gleich ein kurzes update für alle.
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
hallo liebe miezenmenschen,
die letzten tagen waren ein ziemliches auf und ab & meine nerven lagen mehr blank als irgendwas anderes.
seit gestern nacht jedoch ist eine wende eingetreten:
nachdem es mir gelungen war, ihr vit b ins futter zu mischen (dies hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07QRZZB1P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o02_s00?ie=UTF8&psc=1), konnte ich ihr mit einem trick - nämlich hill´s pills assist, kennt ihr das? - auch karsivan geben. und was soll ich sagen?
-> über nacht wurde sie immer munterer, wollte futtern, kuscheln. nun liegt sie hier vor mir auf dem küchenboden und sonnt sich! 😍🙏
sie kippt zwar noch um, ist jedoch in einem viiiiieeeel besseren zustand und ich würde sagen, das geht jetzt weiter so. sie kuschelt und schnurrt wie wild und verrückt und das ist wirklich ganz wunderbar für mich! 🙏🥰

gestern nachmittag wollte sie gar nichts anrühren und ich hatte den eindruck, sie will nicht mehr. ich muss sagen, dass die miez mich sehr überrascht 🧡 sie hatte zwar das ein oder andere, jedoch nie so was schlimmes, deswegen hat mich ihr verhalten seeeeeeehr verunsichert.

nun sieht es danach aus, dass sie sich nach und nach wieder erholen wird, vielleicht nicht ganz, jedoch so, dass sie ihr katzenleben wieder liebt, und wir hoffentlich noch viel schöne zeit miteinander verbringen können.

ich bin übrigens überrascht, dass niemand diese diagnose kannte, obwohl sie häufig ist bei alten katzen. ich glaube, das hühnchen muss sich gefühlt haben wie in einem karussell, das nonstop dreht.... da kann man ja nur verrückt werden 🤪

ich wünsche euch allen einen katzenfreudigen tag & freue mich über den freundlichen ton, den wir hier alle miteinander gefunden haben 🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Black Perser, Kulli2015 und 6 weitere
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Namenlose, Poldi und Birgitt

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zikeny
Z
M
Antworten
70
Aufrufe
7K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
292
Namenlose
Namenlose
E
Antworten
19
Aufrufe
12K
elderberry
elderberry
M
Antworten
35
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben