katze (13) sehr wackelig und kippt um

• Themenstarter Themenstarter henni_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appettitlosigkeit arthrose cni katze muskelaufbau schwäche schwache hinterbeine seniorenkatze wackeliger gang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bisher ist sie immer wieder fit geworden, aber es könnte auch sein, dass sie einen schlaganfall hatte?
sie hat extremen muskelabbau in den hinterläufen, wenn ihr alle das nicht kennt, habt ihr wirklich glück
wg TA & klinik entscheide ich montag.
Was gibt es da zu entscheiden?
Hier schreiben dir viele User mit weitaus älteren Katzen, dass dies bei deiner Katze NICHT normal ist.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Kulli2015, Namenlose und 2 weitere
A

Werbung

Ich kann mir gut vorstellen dass bei TA etwas Nervosität oder sogar Angst dabei war und sie deshalb aufgeputscht von Adrenalin einen deutlich besseren Zustand zeigt als zuhause.

Ich würde das auf jeden Fall auch abklären, vorallem weil ich es mir unglaublich schwer vorstelle bei einer Katze erstmal abgebautes muskelgewebe neu anzutrainieren.
Und mir wäre etwas übel wo das hinführt?
Irgendwann blasenschwäche, Inkontinenz, schlimmeres?

Ich würde versuchen ein Video oder mehrere zu machen, mir einen sehr kompetenten Arzt raussuchen und zügig dahin.

Wenn sie dir wirklich schon seit Ewigkeiten (wie das klingt ist das schon fast Normalität?) kommt es vllt auf 1-2 Tage auch nicht mehr an, aber mir wäre das zu riskant.

Ich finde man ist es in so einer Situation seinem Tier schuldig zu tun was man kann. Auch wenn man sich Geld zusammenleihen, weit fahren oder sonstigen unwegsamkeiten stellen muss.
Schließlich war sie für dich auch immer da und einfach nichts tun und einschläfern kann es ja auch nicht sein.

Gute Besserung der kleinen!!

• Like
Reaktionen: Kulli2015, henni_, Black Perser und eine weitere Person
Katzen zeigen selten in einer TA Praxis ihr verändertes Verhalten, daher ist es ratsam Videos zu erstellen und dem TA zu zeigen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Joni2011, Black Perser und 3 weitere
Meine Katzenomi ist 20 Jahre alt geworden mit CNI, Arthrose, Diabetes etc. und ihr sind nie die Hinterbeine weggeknickt und sie ist auch nicht einfach umgekippt.

Mit der richtigen Medikation, ein paar Alltagshelfern im Haushalt und einem Tierarzt mit einem guten Rundum-Blick kann man seinen Tieren wirklich noch einiges an Lebensqualität erhalten oder zurückgeben.

Du kennst deine Katze am besten und wenn du denkst, sie hat Schmerzen und ihr Verhalten hat sich verändert, dann ist das so. Also bleibt hartnäckig und schau, dass deiner Katze schnellstmöglich die Schmerzen genommen werden können. Ich denke, du solltest da wirklich auf dein Bauchgefühl hören, wenn es sagt, mit der Katze stimmt etwas nicht.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Poldi und Mel-e
sie ist wackelig und schwankt. beim TA war es nicht so, ich hatte nur die arthrose untersuchen lassen. ich habe sie jetzt zum futtern gekriegt & werde sie jetzt versuchen, futtermäßig aufzupeppen. wg TA & klinik entscheide ich montag.

bisher ist sie immer wieder fit geworden, aber es könnte auch sein, dass sie einen schlaganfall hatte? ich weiß es nicht, beim TA hatte sie jedenfalls keine symptome davon, dann kann man es auch schwer rausfinden.

sie hat extremen muskelabbau in den hinterläufen, wenn ihr alle das nicht kennt, habt ihr wirklich glück 🙂

Du denkst an so Sachen wie Schlaganfall und willst trotzdem bis Montag "überlegen"?

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser und 2 weitere
Bei aller Vorsicht mit Ferndiagnosen: Ich verstehe @henni_ so, dass der Muskelabbau in den Hinterbeinen schon seit einiger Zeit fortschreitet und inzwischen so ausgeprägt ist, dass die Katze nicht mehr stabil stehen kann - und der TA ihr erzählt hat, das wäre normal in dem Alter 😵.

Daraus schließe ich mal, dass die Ursache schon länger besteht, da ist allerdings vieles möglich: Das können (Rücken-, Hüft- oder Knie-)Schmerzen sein, die dann zu Entlastung der Hinterbeine und nach einigen Monaten zu Muskelabbau führen. Hier muss man die Wirbelsäule angucken, um herauszufinden, wo diese Schmerzen herkommen. Dann braucht sie Schmerzmittel.

Eine weitere Möglichkeit sind neurologische Probleme - Bandscheibenvorfall, eingeklemmte oder gereizte Nerven, theoretisch auch Schlaganfall (wohl sehr selten und wenn, dann kombiniert mit anderen Symptomen und nicht zu übersehen) oder Tumore. Auch hier hilft nur nachgucken und dann entsprechend therapieren. Dann gibt es noch andere mögliche Ursachen wie Durchblutungsstörungen in den Beinen oder unzureichende Proteinzufuhr (von außen, durch den Darm etc.) Darum: Keine Panik, aber doch so bald wie möglich in die Tierklinik mit der Maus.

Und zum Schluss vielleicht nochmal ein bißchen was zum Mutmachen von meinem Senior: Er hatte erst ein Zahn-OP, die ihn ziemlich geschlaucht hat und danach akute Schmerzen im rechten Bein, die wir lange nicht in den Griff gekriegt haben - sprich: er hat viel rumgelegen und wenn er gelaufen ist, dann möglichst nicht auf dem schmerzhaften Bein. Nach drei Monaten hatten sich die Muskeln soweit zurückgebildet, dass man das deutlich sehen konnte und er auf dem Bein auch nicht mehr sicher stand (zum Glück war's nur eins). Inzwischen sind die Schmerzen seit knapp drei Wochen wieder ganz gut im Griff, er läuft fast normal viel rum, springt, klettert und inzwischen kann man auch sehen, dass sich die Muskulatur wieder aufbaut. Also das geht - und im schlimmsten Fall können Katzen, die zum Beispiel nach einem Unfall oder einer OP lange liegen, auch einmalig ein Steroid in die betroffenen Muskel gespritzt bekommen.

Aber Du musst die Ursache finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Black Perser, Kulli2015 und 3 weitere
Werbung:
Meine Candy wird auf 12 bis 16 Jahre geschätzt, hat CNI, IBD, Herzvernarbungen, chronischen Katzenschnupfen und ist trotzdem NOCH NIE einfach umgefallen!
Ja vielleicht verpasst sie mal einen Sprung oder stellt sich doof an, aber mehr auch nicht!

Würde eine meiner Katzen beim Laufen einfach umfallen, würde ich mit 180 Sachen in die nächste Tierklink rasen!

Kleine Entscheidungshilfe:
Wenn du mit einer Problem zum Arzt/ins Krankenhaus fahren würdest, solltest du das gleiche mit deiner Katze machen!
Also: Was tust du, wenn du immer wieder zusammenbricht oder Gleichgewichtsprobleme hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Kulli2015, Poldi und 3 weitere
Henni_, wenn ich den Faden noch mal nachlese, sieht es so aus, als würden dich alle - inklusive mir - unter Druck setzen.
Ich weiß, dass man manches als Betroffene anders sieht, als diejenigen, die man eigentlich um Rat gefragt hat.

Aber von außen betrachtet (und damit weniger emotional involviert) stellt es sich für uns schlicht und ergreifend so dar, als würde sich dieser Tierarzt nicht mit Ruhm bekleckern und es sich deutlich zu einfach machen. Ob aus Unwissenheit, Unfähigkeit oder weil er einfach keine Lust hat, sei dahingestellt.

Wir alle, ausnahmslos, wollen dich nicht angreifen, sondern dir Wege aufzeigen, was man tun kann, um den Zustand deiner Katze vielleicht zu verbessern. Natürlich kann niemand garantieren, dass das auch 100%ig gelingt, aber den Stautus quo quasi als gottgegeben hinzunehmen (mei, die ist halt alt - äh, nein, ist sie nicht) käme für mich nicht eine Sekunde in Frage. Ebenso für alle anderen, die dir geschrieben haben, nicht.
Im Gegensatz zu diesem Tierarzt versuchen wir, Ursachenfindung anzustoßen. In die Wege leiten kannst nur du sie.

Die vielen Fallbeispiele sollen aufzeigen, dass es eben mitnichten normal ist für eine Katze, einfach umzukippen.

Noch ein offenes Wort: natürlich kann es sein, dass weitere Diagnostik eine ernsthafte Erkrankung zu Tage fördert. Das wäre bitter, aber die Gewissheit wiederum hilfreich, weitere Entscheidungen zu treffen.
Fakt ist nämlich: für eine Katze, deren ganzer Körperbau auf Bewegung ausgerichtet ist, ist es nicht schön, dauernd umzufallen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, NummerAcht, henni_ und 9 weitere
Henni_, wenn ich den Faden noch mal nachlese, sieht es so aus, als würden dich alle - inklusive mir - unter Druck setzen.
Ich weiß, dass man manches als Betroffene anders sieht, als diejenigen, die man eigentlich um Rat gefragt hat.

Aber von außen betrachtet (und damit weniger emotional involviert) stellt es sich für uns schlicht und ergreifend so dar, als würde sich dieser Tierarzt nicht mit Ruhm bekleckern und es sich deutlich zu einfach machen. Ob aus Unwissenheit, Unfähigkeit oder weil er einfach keine Lust hat, sei dahingestellt.

Wir alle, ausnahmslos, wollen dich nicht angreifen, sondern dir Wege aufzeigen, was man tun kann, um den Zustand deiner Katze vielleicht zu verbessern. Natürlich kann niemand garantieren, dass das auch 100%ig gelingt, aber den Stautus quo quasi als gottgegeben hinzunehmen (mei, die ist halt alt - äh, nein, ist sie nicht) käme für mich nicht eine Sekunde in Frage. Ebenso für alle anderen, die dir geschrieben haben, nicht.
Im Gegensatz zu diesem Tierarzt versuchen wir, Ursachenfindung anzustoßen. In die Wege leiten kannst nur du sie.

Die vielen Fallbeispiele sollen aufzeigen, dass es eben mitnichten normal ist für eine Katze, einfach umzukippen.

Noch ein offenes Wort: natürlich kann es sein, dass weitere Diagnostik eine ernsthafte Erkrankung zu Tage fördert. Das wäre bitter, aber die Gewissheit wiederum hilfreich, weitere Entscheidungen zu treffen.
Fakt ist nämlich: für eine Katze, deren ganzer Körperbau auf Bewegung ausgerichtet ist, ist es nicht schön, dauernd umzufallen.
danke für den kontruktiven beitrag. in der tat waren die meisten der kommentare hier für mich eher ablenkend vom eigentlichen thema. auch denkt anscheinend niemand an den unglaublichen stress, den die tierklinik mit sich bringt für die katze. ich habe jetzt einen mobilen tierarzt gebucht, versuche aber noch einen früheren termin zu kriegen.

auch denkt anscheinend niemand an den unglaublichen stress, den die tierklinik mit sich bringt für die katze.
Das halte ich für Unsinn. Die meisten von uns kennen das, wie sehr Tierarzt- und vor allem Klinikbesuche eine Katze stressen können. Das ist aber kein Grund, diese Besuche zu vermeiden, wenn sie sein müssen.
Und inwiefern lenkt das vom eigentlichen Thema ab? Deine Katze scheint sehr krank zu sein und gehört deswegen zu einem kompetenten Tierarzt, was deiner offensichtlich nicht ist. Das IST das Thema.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Black Perser, teufeline und 8 weitere
Ich kann mir gut vorstellen dass bei TA etwas Nervosität oder sogar Angst dabei war und sie deshalb aufgeputscht von Adrenalin einen deutlich besseren Zustand zeigt als zuhause.

Ich würde das auf jeden Fall auch abklären, vorallem weil ich es mir unglaublich schwer vorstelle bei einer Katze erstmal abgebautes muskelgewebe neu anzutrainieren.
Und mir wäre etwas übel wo das hinführt?
Irgendwann blasenschwäche, Inkontinenz, schlimmeres?

Ich würde versuchen ein Video oder mehrere zu machen, mir einen sehr kompetenten Arzt raussuchen und zügig dahin.

Wenn sie dir wirklich schon seit Ewigkeiten (wie das klingt ist das schon fast Normalität?) kommt es vllt auf 1-2 Tage auch nicht mehr an, aber mir wäre das zu riskant.

Ich finde man ist es in so einer Situation seinem Tier schuldig zu tun was man kann. Auch wenn man sich Geld zusammenleihen, weit fahren oder sonstigen unwegsamkeiten stellen muss.
Schließlich war sie für dich auch immer da und einfach nichts tun und einschläfern kann es ja auch nicht sein.

Gute Besserung der kleinen!!
das mit dem video ist ein guter tipp. ich bin da nicht drauf gekommen, weil ich auch mit den nerven fertig bin 😫😥 heute wird ein mobiler ta kommen, das ist ein guter schritt, denke ich, und vor allem: kein stress für die katze - daran denke ich nämlich am meisten, was hier gar nicht weiter beachtet wird, scheint mir.

ich kenne leute, die ihre katzen sonstwieoft und sonstwohin geschleppt haben, mit 1000 behandlungen und untersuchungen. mit kann keiner sagen, dass das für die katze war... das dient aus meiner sicht vielmehr dem menschen, der nicht akzeptiert, wenn eine katze wirklich gehen muss. da sollte man ihr noch eine ruhige zeit ermöglichen anstatt sie von ta zu ta zu schleppen.

so, ich habe jetzt erstmal genug gesagt und konzentriere mich jetzt wieder auf die miez. ich hoffe, dass sie nochmal wiederkommt. wenn nicht, möchte ich sie würdig und in frieden gehen lassen. und das, WEIL ich sie unendlich liebe 🧡🧡🧡🧡🧡🧡

Werbung:
heute wird ein mobiler ta kommen, das ist ein guter schritt, denke ich, und vor allem: kein stress für die katze - daran denke ich nämlich am meisten, was hier gar nicht weiter beachtet wird, scheint mir.
Da gilt zu beachten, dass es für manche Katzen großer Stress ist, wenn ein Tierarzt in ihr vertrautes Zuhause eindringt und sie dort behandelt. Das scheinst du nicht zu beachten.

Werd hier mal nicht unfair gegenüber den Usern mit viel Wissen, die dir und deiner Katze helfen wollen, nur weil du nicht die Antworten bekommst, die du gerne hättest. Aussagen wie „mit kann keiner sagen, dass das für die katze war...“ sind einfach nur scheiße.
Deine Katze ist 13 und nicht steinalt! Überleg mal, inwiefern es mit dir zu tun hat, wenn du sie als „ist halt alt, kann man nichts machen“ abstempelst. Ich hoffe, sie bekommt die medizinische Behandlung, die sie braucht.
Ich bin raus, ist mir zu doof.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Black Perser, Bloodcryingangel und 4 weitere
Ich wünsche euch da viel Erfolg und der kleinen Mieze auf jeden Fall eine gute Besserung!

Ich möchte doch zum Tierarzt-Stress noch was sagen.
Ja, ich hasse das auch! Und wenn ich könnte würde ich meine kleinen NIE dem Stress aussetzen.
Raus, Autofahren, beim Arzt Angst haben,…
Aber es ist einfach notwendig wenn es um gewisse gesundheitliche Dinge geht.

Wenn deine kleine Richtung Panik beim Tierarzt oder dem Weg neigt, frag doch direkt heute beim mobilen TA mal nach Gabapentin oder Pregabalin.
Das ist gegen Transportangst.

Bsp an meinem Kodi. Er hat soviel Angst, dass er einfach aufgibt. Er ist wie ein nasser Sack, total erstarrt und hat Todesangst.
Nun hat er aber seit 3 Wochen Mundgeruch. Das Futter habe ich nun ausgeschlossen.
Er MUSS also zum Tierarzt. Alternativ wenn ich ihn hier im kuscheligen zuhause halte, faulen ihm womöglich alle Zähne nacheinander aus dem Mund.

Er bekommt also pregabalin, ich atme tief durch und ab geht’s.

Hier versuchen alle nur das bestmögliche für deine Katze zu empfehlen, bitte missversteh das nicht als Druck machen oder bevormunden etc.
Hier sind alle sehr Tierschutz orientiert. Alle wollen nur das beste für deine kleine, ebenso wie du.
Da bin ich mir 💯 sicher.

Und nun drücke ich euch die Daumen für einen empathischen Arzt. Vllt hat der auch eine gute Tierarzt Empfehlung in eurer Gegend?
Ganz ganz viel Erfolg!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e, Joni2011 und 5 weitere
Da gilt zu beachten, dass es für manche Katzen großer Stress ist, wenn ein Tierarzt in ihr vertrautes Zuhause eindringt und sie dort behandelt. Das scheinst du nicht zu beachten.

Werd hier mal nicht unfair gegenüber den Usern mit viel Wissen, die dir und deiner Katze helfen wollen, nur weil du nicht die Antworten bekommst, die du gerne hättest. Aussagen wie „mit kann keiner sagen, dass das für die katze war...“ sind einfach nur scheiße.
Deine Katze ist 13 und nicht steinalt! Überleg mal, inwiefern es mit dir zu tun hat, wenn du sie als „ist halt alt, kann man nichts machen“ abstempelst. Ich hoffe, sie bekommt die medizinische Behandlung, die sie braucht.
Ich bin raus, ist mir zu doof.
ich denke, es bringt nichts, hier so miteinander umzugehen. jeder hat seine art, wie er die dinge einschätzt. das würde ich einfach so stehen lassen. der ton hier kommt mir insgesamt leider hier sehr fordernd vor.

• Like
Reaktionen: NummerAcht
Ich denke einfach, wenn dein Bauchgefühl sagt, die Katze hat Schmerzen und verändert sich, solltest du dem nachgehen und dich nicht ohne genauere Diagnose und ohne Schmerzmittel für die kleine Maus zufrieden geben.
Deshalb finde ich es gut, dass du dir eine Zweitmeinung durch den mobilen Tierarzt einholst.

• Like
Reaktionen: Black Perser und henni_
auch denkt anscheinend niemand an den unglaublichen stress, den die tierklinik mit sich bringt für die katze.
Eine schwere Krankheit, die unbehandelt bleibt, macht der Katze noch viel schlimmeren, weil anhaltenden Stress, eventuell auch Schmerzen.
Ich habe schon echt lange verschiedene Tiere (Hunde, Katzen, Chinchillas) und kann Dir sagen, dass ich aus Erfahrung meinen Tieren, wenn es nötig ist, auf jeden Fall den Stress einer auch längeren Auto- oder sogar Zugfahrt zumute und dafür dann nach dem Termin eine vernünftige Diagnose plus Therapieplan habe und das Tier schon die nötigen Medis intus hat.
Außerdem kann man ja bei sehr stressempfindlichen Katzen mit dem Doc auch mal über Gabapentin o. ä. sprechen, damit haben viele hier gute Erfahrungen gemacht.
Einen mobilen Tierarzt hatte ich auch schon ein-, zweimal hier, aber ich persönlich fand für den Kater diesen Stress z. B. unangenehmer, weil ein Fremder in den Schutzraum meines Tieres kommt und mit ihm unangenehme Sachen macht. Meine Tiere sollen sich zuhause vor Übergriffen sicher fühlen können.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass der mobile TA die diagnostischen Möglichkeiten hat, die Du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, Poldi, Quartett und 6 weitere
Werbung:
Eine schwere Krankheit, die unbehandelt bleibt, macht der Katze nach viel schlimmeren, weil anhaltenden Stress, eventuell auch Schmerzen.
Ich habe schon echt lange verschiedene Tiere (Hunde, Katzen, Chinchillas) und kann Dir sagen, dass ich aus Erfahrung meinen Tiere, wenn es nötig ist, auf jeden Fall den Stress einer auch längeren Auto- oder sogar Zugfahrt zumute und dafür dann nach dem Termin eine vernünftige Diagnose plus Therapieplan habe und das Tier schon die nötigen Medis intus hat.
Außerdem kann man ja bei sehr stressempfi duschen Katzen mit dem Doc auch ma, über Gabapentin o. ä. sprechen, damit haben viele hier gute Erfahrungen gemacht.
Einen mobilen Tierarzt hatte ich auch schon ein-, zweimal hier, aber ich persönlich fand für den Kater diesen Stress z. B. unangenehmer, weil ein Fremder in den Schutzraum meines Tieres kommt und mit ihm unangenehme Sachen macht. Meine Tiere sollen sich zuhause vor Übergriffen sicher fühlen können.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass der mobile TA die diagnostischen Möglichkeiten hat, die Du brauchst.
tja, da gibt es wohl sehr unterschiedliche ansichten. ich hatte den stress des hausbesuchs so noch nicht wahrgenommen. für mich fühlt es sich so passender an, habe mich da mit anderen abgestimmt, die damit auch gute erfahrungen gemacht haben.

den satz mit dem mittel, die du oben ansprichst, verstehe ich leider nicht?

den satz mit dem mittel, die du oben ansprichst, verstehe ich leider nicht?
Es gibt Beruhigungsmittel, die man Katzen vor dem TA-Besuch geben kann, wie z. B. Gabapentin. Für extrem ängstliche Katzen kann sowas hilfreich sein.
Ich selber habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: Quartett und Kulli2015
Es gibt Beruhigungsmittel, die man Katzen vor dem TA-Besuch geben kann, wie z. B. Gabapentin. Für extrem ängstliche Katzen kann sowas hilfreich sein.
Ich selber habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.
die miez ist an sich ok mit ta besuch. nur kennt sie den ta, jetzt wäre es woanders und auch weiter weg und fremd. ich warte erstmal den rr des mobilen TA ab. danke dir

auch denkt anscheinend niemand an den unglaublichen stress, den die tierklinik mit sich bringt für die katze. ich habe jetzt einen mobilen tierarzt gebucht, versuche aber noch einen früheren termin zu kriegen.

kein stress für die katze - daran denke ich nämlich am meisten, was hier gar nicht weiter beachtet wird, scheint mir.

Ich denke, du setzt hier leider ganz falsche Priorität. Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Tier Stress hat, aber besser gestresst als tot!
Leider zögern Besitzer den Gang zur Klink unnötige lange heraus, gehen dann erst, wenn wirklich nichts mehr geht und das Tier offensichtlich leidet. Dann kann auch die beste Klink oft nicht mehr helfen, oder das Tier muss durch noch mehr Test und die Behandlung zieht sich in die Länge!

Eine Tierklink hat einfach ganz andere Möglichkeiten als ein mobiler TA und je länger du wartest, umso geringer werden die Chancen deiner Katze helfen zu können.

ich kenne leute, die ihre katzen sonstwieoft und sonstwohin geschleppt haben, mit 1000 behandlungen und untersuchungen. mit kann keiner sagen, dass das für die katze war... das dient aus meiner sicht vielmehr dem menschen, der nicht akzeptiert, wenn eine katze wirklich gehen muss.

Oder der Einsatz zahlt sich aus und es werdem einem dadurch noch viele schöne Jahre geschenkt.
Ich hab hier drei solche Exemplare sitzen, die als sie zu mir gekommen sind, schon in einem Zustand waren wo man sie hätte ,,erlösen" können.
Ich habe es auch liebe zu den Katzen gemacht, glaube mir der andere Weg wäre einfacher und billiger gewesen....

so, ich habe jetzt erstmal genug gesagt und konzentriere mich jetzt wieder auf die miez. ich hoffe, dass sie nochmal wiederkommt. wenn nicht, möchte ich sie würdig und in frieden gehen lassen. und das, WEIL ich sie unendlich liebe 🧡🧡🧡🧡🧡🧡

Du meinst, dass sie sich einfach draußen eine Platz zum Sterben sucht? Das ist leider etwas naiv gedacht...
Sprich bitte mit deinem TA über alle Möglichkeiten, auch wie eine Abschied aussehen könnte.
Egals was du tust und lässt, du musst mit der Entscheidung leben und sie vor die und deiner Katze rechtfertigen können.
Viel Glück, ich bin hier raus... 😢

• Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e, Joni2011 und 5 weitere