Henni_, wenn ich den Faden noch mal nachlese, sieht es so aus, als würden dich alle - inklusive mir - unter Druck setzen.
Ich weiß, dass man manches als Betroffene anders sieht, als diejenigen, die man eigentlich um Rat gefragt hat.
Aber von außen betrachtet (und damit weniger emotional involviert) stellt es sich für uns schlicht und ergreifend so dar, als würde sich dieser Tierarzt nicht mit Ruhm bekleckern und es sich deutlich zu einfach machen. Ob aus Unwissenheit, Unfähigkeit oder weil er einfach keine Lust hat, sei dahingestellt.
Wir alle, ausnahmslos, wollen dich nicht angreifen, sondern dir Wege aufzeigen, was man tun kann, um den Zustand deiner Katze vielleicht zu verbessern. Natürlich kann niemand garantieren, dass das auch 100%ig gelingt, aber den Stautus quo quasi als gottgegeben hinzunehmen (mei, die ist halt alt - äh, nein, ist sie nicht) käme für mich nicht eine Sekunde in Frage. Ebenso für alle anderen, die dir geschrieben haben, nicht.
Im Gegensatz zu diesem Tierarzt versuchen wir, Ursachenfindung anzustoßen. In die Wege leiten kannst nur du sie.
Die vielen Fallbeispiele sollen aufzeigen, dass es eben mitnichten normal ist für eine Katze, einfach umzukippen.
Noch ein offenes Wort: natürlich kann es sein, dass weitere Diagnostik eine ernsthafte Erkrankung zu Tage fördert. Das wäre bitter, aber die Gewissheit wiederum hilfreich, weitere Entscheidungen zu treffen.
Fakt ist nämlich: für eine Katze, deren ganzer Körperbau auf Bewegung ausgerichtet ist, ist es nicht schön, dauernd umzufallen.