Katze 6 Wochen alt , durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Bob
  • Beginndatum Beginndatum
wenn die möglichkeit besteht, sollte man in so einem fall ALLE kitten erst einmal nehmen. diese versorgen und vernünftige plätze suchen, sobald die kleinen "reif" sind.

alles andere ist blinder aktionismus, der leider nicht selten schief geht.

und dafür bezahlen müssen die tiere. das ist das schreckliche. 😡

Aber wenn man das nicht weiß, und so scheint es mir bei Bob? Ich glaub, Bob hat das schon aus Mitgefühl gemacht. Und halt aus Unwissenheit die anderen bereits vermittelt. Dafür sollte man einen Menschen, sofern es so ist, nicht verurteilen.

Aber, und das gilt nun Dir Bob, man sollte nun versuchen, zumindest für das Kleine alles in die richtigen Wege zu leiten. Und vielleicht kannst Du ja auch Kontakt mit einem Dosi der 3 anderen aufnehmen und die Miezen doch noch ein paar Wochen zusammenbringen? Sind alle getrennt vermittelt worden?
 
A

Werbung

Ich sach jetzt mal ganz laut SCH....

Bob ist offline. Ich hoffe, er/sie macht jetzt irgendwas. Es ist wirklich blöd, wenn man immer direkt aus der Haut fährt - will mich da nicht ausnehmen - und die Leute verschreckt. So wird keiner Katze geholfen!

Verdammt (ich muss mal kurz fluchen), warum kann man nicht sachlich an die Fragen und Themen, und seien sie noch so blöd, doof oder sonstwas, rangehen? Ich hätte mir in meinem 1. Beitrag auch den einen oder anderen Satz sparen können *gradindenpopobeiß* 😡

Dies geschieht hier in diesem Forum immer wieder! Ich verstehs nicht. Aber wie gesagt, ich nehm mich nicht davon aus. Ich hoffe, Bob überlegt es sich und liest noch mal oder unternimmt etwas. Wir werden es wohl nicht mehr erfahren. 🙁 Und das kann ich jetzt lange Zeit nicht aus meinen gedanken verbannen.
 
Hallo Bob.

hast Du bei Dir in der nähe einen Tierschutzverein oder Katzenschutz? Die 4 Kitten sind wirklich seeehr jung und am Besten wäre es, wenn alle 4 in Pflege genommen werden würden, von jemanden, der sich mit Kittenaufzucht auskennt 🙂

Falls Du die anderen 3 die Du vermittelt hast, wieder einsammeln könntest, würde ich an Deiner Stelle beim Tierschutz/Katzenschutz nachfragen, ob die die nehmen und Du könntest hier im Forum auch einen Thread aufmachen, wer die Kitten evtl. nehmen könnte. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert und die Kitten würden es Dir danken, wenn sie es könnten 🙂
 
Ich sach jetzt mal ganz laut SCH....

Bob ist offline. Ich hoffe, er/sie macht jetzt irgendwas. Es ist wirklich blöd, wenn man immer direkt aus der Haut fährt - will mich da nicht ausnehmen - und die Leute verschreckt. So wird keiner Katze geholfen!

Verdammt (ich muss mal kurz fluchen), warum kann man nicht sachlich an die Fragen und Themen, und seien sie noch so blöd, doof oder sonstwas, rangehen? Ich hätte mir in meinem 1. Beitrag auch den einen oder anderen Satz sparen können *gradindenpopobeiß* 😡

Dies geschieht hier in diesem Forum immer wieder! Ich verstehs nicht. Aber wie gesagt, ich nehm mich nicht davon aus. Ich hoffe, Bob überlegt es sich und liest noch mal oder unternimmt etwas. Wir werden es wohl nicht mehr erfahren. 🙁 Und das kann ich jetzt lange Zeit nicht aus meinen gedanken verbannen.

tja, ich verstehe das schon lange nicht mehr. Vorwürfe Vorwürfe (nimm sofort das Glöckchen ab, geh sofort zum Tierarzt, hol sofort ein zweites Kitten, warum ist das Kitten nicht 12 Wochen? brings sofort zurück zur Mutter :stumm:), selten Hilfe :grummel: ein Anfänger-Vergraul-Forum hier :grummel:
 
Kann mich Irm nur anschließen.

Sollen die Fanatiker doch dann unter sich bleiben.
 
Ich fahre Morgen zum Tierarzt , ich muss erst noch ne Transportbox holen, ich dachte nur lieber die Katzen weg von der Frau als sie Ersaufen zu lassen, das könnte ich mit mir nicht vereinbahren.

Ich hatte einen 4 wochen alten Amstaff mit dem habe ich es auch hinbekommen.

Also Morgen mal weiter schauen , sie hat jetzt Trockenfutter , Wasser und Milch, und Katzenklo . Und ein kleinen Kratzbaum
 
Werbung:
Keine Milch, kein Trockenfutter.
Schön, dass du zum TA fährst.

[Und generell hat das gar nichts mit Fanatismus zu tun 🙄]
 
Hallo Bob,

wenn es geht, dann nimm laktosefreie Milch.

Wenn es richtig ist, das die Katze 6 Wochen alt ist, dann solltest du noch ein bisschen Aufzuchtsmilch zufüttern, die gebt es aber leider nur beim Tierarzt.

Evtl sind ja Leute aus deiner Gegend hier.
Könntest du uns sagen in welcher Ecke du ungefähr wohnst.
Dann können wir schauen ob noch jemand Aufzuchtsmilch da hat und dir evtl ein bisschen davon geben könnte. Oder ob wir anders helfen können.

Wenn so kleine Würmchen Durchfall haben, dann ist das wirklich schlimm.
Sie können recht schnell austrocknen.

Wäre es evtl möglich, wenn du heute noch zum Arzt fährst?
Evtl kannst du das Würmchen ja in einen Karton setzen. So weit weg laufen wird es in dem Alter sicher noch nicht.

Wenn was ist, dann meld dich bitte - und überlies die einfach mal, die dich angegangen sind.
Es sind auch ganz nette Menschen hier 😉

Liebe Grüße und Kopf hoch! Bianca
 
tja, ich verstehe das schon lange nicht mehr. Vorwürfe Vorwürfe (nimm sofort das Glöckchen ab, geh sofort zum Tierarzt, hol sofort ein zweites Kitten, warum ist das Kitten nicht 12 Wochen? brings sofort zurück zur Mutter :stumm:), selten Hilfe :grummel: ein Anfänger-Vergraul-Forum hier :grummel:


Sehe ich genauso, erstmal ruuhig Blut Leute. Das ersteist doch jetzt erstmal dem Würmchen zu helfen. Ich finde es schonmal gut das Bob sich den Katzen angenommen hat. das macht auch nicht jeder. Und wenn Anfänger dann nicht mehr schreiben, da brachen wir uns dann echt nicht mehr wundern, es ist dann nicht immer ein Fake sondern einfach Vergrault.

Nu zu Bob

Supi erstmal das du die Kitten gerettet hast. Ich schlage auch vor, sammel die Würmchen vielleicht nochmal ein und ruf beim Tierschutz an ich denke die können dir ganz gut helfen 🙂 und wenn die Kitten dann soweit sind, dann kannst du sie doch an die Besitzer (also die sie jetzt haben) wieder zurück geben 🙂


Warst du jetzt beim TA? (sorry wenn ja hab ich das jetzt überlesen 😀 )
Alles gute dir und du machstd as schon 🙂
 
Sry das ich das jetzt so sagen muss aber ein wunder das er/sie/es noch schreibt... Werdet nicht immer gleich so hysterisch😎
Erstmal alles hinterfragen und wenn dann noch dumme Antworten kommen kann man schreien😎
 
Sry das ich das jetzt so sagen muss aber ein wunder das er/sie/es noch schreibt... Werdet nicht immer gleich so hysterisch😎
Erstmal alles hinterfragen und wenn dann noch dumme Antworten kommen kann man schreien😎



Richtig Richtig

coole Homepage überrings 🙂
 
Werbung:
ich bin die letzte, die hier jemanden vergraulen möchte.
ich verurteile niemanden, weil er eine katze zu früh von der mutter holt. denn meistens sind es ja die gründe, dass der besitzer sie unbedingt los werden will oder, wie in deinem fall, sogar töten.
ich glaube auch, dass es noch nicht viele menschen gibt, die der festen überzeugung sind, dass man zwei katzen haben sollte.
das finde ich auch nicht schlimm. das mußte ich auch erst lernen.
ich kann es aber nicht mehr hören, dass man immer wieder menschen überreden muß, zum tierarzt zu gehen.
nicht nur wegen des durchfalls.
wenn du aber morgen zum tierarzt fährst, haben wir ja doch etwas erreicht.
pass bitte auf, dass das kleine gut trinkt und lasse das trofu weg, damit es nicht noch weiter austrocknet.
nichts für ungut, aber in deinem post kommen viele "aufreger" zusammen.
ich wünsche dir und deinem kitten alles gute!
liebe grüße
 
kein trofu bitte!!!!!
 
Puh,

ein paar Stunden off und schon geht es hier wieder ab.

Denkt Ihr wirklich dass es gut ist die Kitten wieder rauszureissen und zu einer Pflegestelle zu geben?

Das ist doch ein ewiges Hin und Her!!!

Nicht gut für die Kleinen!!!

Und ich hätte vor 28 Jahren als Katzenneuling genau so agiert wie Bob. Nur schnell die Kitten retten bevor sie getötet werden!

Und jetzt zu Bob.

Bitte kein TroFu füttern und Wasser hinstellen.

Und morgen drücke ich Dir die Daumen für den TA Besuch!

LG
Marga
 
Hi Bob!
Ich freue mich, dass Du Dich doch noch einmal gemeldet hast. Und möchte mich in aller Form für die ein, zwei Sätze entschuldigen, mit denen ich Dir "den Kopf gewaschen" hab. Die Emotionen kochen leider manchmal über. Sorry.

Nochmals: Ich finde es ganz toll, dass Du Dich der Katzen angenommen hast. Und ich hoffe, dass Du hier bleibst, denn hier sind wirklich viele nette Menschen (auch die, die manchmal ein wenig voreilig sind - wie ich - und mal kurz überkochen), die Dir wirklich helfen können und gute Tipps geben können.

Viel Erfolg beim TA und alles Gute und Liebe für das Kätzchen. 🙂
 
Hallo Bob

Schön das du dich um das kleine kümmerst.

Wie geht es dem kleinen heute.

Ich fände es schön wenn du uns weiter auf den laufenden hältst.
 
Werbung:
Guten Morgen Bob,

wie habt ihr die Nacht überstanden?
 
Hallo,

die nacht war sehr gut , sie hat bei mir im Bett geschlaffen und ist sogar zur Katzentoilette alleine Mitten in der Nacht gegangen. Ich habe ihr jetzt nur noch Wasser und Trocken futter hingestellt, läuft auch gut . Sehr verspielt und anhänglich , ich glaube da es bei meinen alten Hund auch so war das ihr Magen das Futter nicht verträgt . Beim hund ist es nach 2 Wochen weggegangen , aber ich werde heute zu Tierarzt fahren .

MFG aus

Lübeck
 
Bitte geb KEINE Trockenfutter mehr,so wie es hier viele geschrieben haben!

Besser ein gutes Naßfutter mit Wasser vermatscht!

Beim TA warst du nicht nehme ich an?
Der hätte der Kleinen eine Spritze gegen DF geben können und event. ein Pulver für über´s Futter mit Elektrolyten usw.
 
Wie oben steht wollte ich heute zum Tierarzt .
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
63
Aufrufe
12K
Ladylike
L
J
Antworten
15
Aufrufe
5K
sf1900
sf1900
M
Antworten
52
Aufrufe
5K
PusCat
P
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Papke
P
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
759
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben