Katze 6 Wochen alt , durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Bob
  • Beginndatum Beginndatum
Das du mit ihr zum TA fährst ist gut.

Eventuell braucht sie ja doch noch eine Infusion.

Und so bist du auf der sicheren Seite.


Berichte mal was er gesagt hat.
 
A

Werbung

Heute um 16.00 Uhr ist der Termin beim Tierarzt .
 
Huhu Bob,

aaalso ich habe, weil sie es vorher so kannten und ich meine beiden Nasen nicht überfordern wollte, auch Katzenmilch von Whiskas gekauft und gefüttert (zusätzlich zum wasser). Nach kurzer Zeit stellte sich dann weicher Kot (Durchfall war es noch nicht) ein und ich hab ganz schnell gesehen, dass meine Momo was anderes zu sich nimmt, als diese Zuckerversäuchte Milch! Ich muss aber dazu sagen, dass meine beide schon noch wesentlich älter waren, als dein Würmchen, sodass sich das Darmproblem wieder nach zwei Tagen eingependelt hat.

Wichtig ist unbedingt, gerade weil dein Kleines ja schon Durchfall hat, dass du das trockenfutter weg lässt. Das trocknet das Kleine noch mehr aus (stell mal das Trockenfutter hin und lass es mit Wasser aufquellen, dann siehst du wieviel Wasser die Katze dafür zur Verfügung stellen muss) Kauf am besten Nassfutter mit einer guten Nährwertangabe, ohne Zucker, Soja und sehr viel Getreide (etwas Reis ist nicht schlimm). Im Futterhaus gibt es Animonda Carny. Das ist finanziell ok. Ich habe außerdem gute Erfahrungen mit Kittenfutter von Grau (Futterhaus) gemacht, ist aber etwas teurer.

Es wäre toll, wenn du mal durchrechnest, ob du dir die Katze und einen zusätzlichen Katzenkumpel leisten kannst. Ich bin auch Studentin und kann das alleine stemmen - also nur Mut! Die Kastration sind einmalig hohe Ausgaben. Katzenfutter gibts günstiger in 400g Dosen - im Internet bestellen beschert dir außerdem Rabatte! Einen vernünftigen Kratzbaum kauft man sich auch nicht so oft - bei Ebay gibts auch teilweise sehr gute Angebote (aber ein Kleiner ist ja schon bei dir vorhanden) Ich wollte anfänglich auch nur ein Kitten und wenn ich mir meine beiden jetzt anschau - ich könnt es mir nciht anders vorstellen! Sie spielen auch wunderbar miteinander, sodass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich sie mal etwas länger allein lass! Für später anfallende Tierarztkosten kannst du dir ein zusätzliches Konto anlegen und monatlich darauf einen Betrag überweisen, dann erschlägt es dich später finanziell nicht, falls doch mal was sein sollte.
Wenn dein Kleines den Durchfall gut überstanden hat un d sonst gesund ist, sollte es mit 8 Wochen geimpft werden und dann nocheinmal zur Nachimpfung (4 wochen später) Entwurmen nur, wenn Würmer festgestellt werden!

Wie viele bereits geschrieben haben ist dein kleines Kätzchen viel zu jung...vor etlichen Jahren sagte man, dass man Kitten mit ca. 8 Wochen von der Mutter trennen kann - mittlerweile wurde das revidiert und auf 12 Wochen angehoben, da sich herausgestellt hat, dass sich die Kitten vorher noch nciht richtig sozialisiert haben. Trennt man sie so früh, dann bilden sich möglicherweise Unarten heraus, die sich auch nciht so einfach beheben lassen. U.A. wären das Nuckeln, Pinkeln, Kratzen, die Beine attakieren, etc. Du kannst dem entgegenwirken, indem du wirklich für einen Spielkumpel sorgst. Die Mythe, dass Katzen Einzelgänger sind, ist überholt und widerlegt. Zwingst du allerdings dein Kitten zur Einzelhaft, wird es automatisch keine weiteren Katzen im Alter in ihrer Nähe dulden. Sowohl für dich als auch für deine Katze wär das sehr schade!

Überleg es dir also gut, ob es nciht sinnvoller wär, die Finanzen zu überdenken und einen Kumpel zu holen, oder das Kleine jetzt weiter zu vermitteln, damit es erst garnicht allein aufwachsne muss...
Stell dir nur vor, du wärst ganz jung von deiner Mutter und Geschwistern getrennt unter Affen aufgewachsen, dir ist langweilig und du verstehst kein Wort und weißt nicht, wie du dioch verhalten sollst, weil dir keiner was zeigt und du einfach nur deine Ma vermisst. klingt traurig oder?

Soso, ich wollte mit diesem Beitrag nciht auf dir rumhacken, weil ich es toll finde, dass du dich der Kleinen angenommen hast und du auch bereit bist, deine Fehler (aus Unwissenheit) wieder gut zu machen. Vielmehr möchte ich dich loben, dass du dich gleich nachdem du Probleme festgestellt hast, im Internet nach Rat gesucht hast und alles für dein kleines Fellwürmchen tun willst. Ich wollte vielmehr noch ein paar weitere erklärungen liefern, damit du nciht immer nur hören musst...tu dies...tu das...das geht so garnicht...wie kannst du nur...usw. sondern auch verstehen kannst, warum die meisten hier zu einer zweitkatze (so schnell wie möglich), Nassfutter, keine Katzenmilch, etc. raten. Sie meinen es gut und wissen es aus efahrung und neu veröffentlichen Studien bezüglich Katzen. Viele sind im Tierschutz tätig und sehen das Elend in Deutschland täglich. Daher gehen bei vielen sofort rote Lampen an, wenn sie soetwas lesen...ihr ton ist grob, ich weiß (es aus eigener erfahrung) aber sie meinen es wirklich nur gut, zum wohle des Tieres!

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße
 
Entwurmen wird gemacht meint die Tierärztin zu mir, so oder so .

Die kleine bleibt leider alleine , meine Wohnung mit 52m² ist zu klein für 2 Katzen und meine 3 Ratten .

Das passt schon , Charly ist so auf mich bezogen, ich denke das geht , sie darf ja auch raus wenn sie grösser ist , weil ich habe eine Terasse wo sie Raus kann, ab wann darf sie eigentlich raus ???

MFG
 
Entwurmen wird gemacht meint die Tierärztin zu mir, so oder so .

Die kleine bleibt leider alleine , meine Wohnung mit 52m² ist zu klein für 2 Katzen und meine 3 Ratten .

Das passt schon , Charly ist so auf mich bezogen, ich denke das geht , sie darf ja auch raus wenn sie grösser ist , weil ich habe eine Terasse wo sie Raus kann, ab wann darf sie eigentlich raus ???

MFG

lasse sie bitte nicht entwurmen so lange sie durchfall hat.
die wurmkur ist eine große belastung für den magen-darm-trakt.
wenn du schon auf verdacht entwurmst, achte vielleicht aber dann darauf, dass sie fit ist.
raus sollte sie erst wenn sie kastriert ist. auf keinen fall eher!
 
:sad:
Natürlich ist die kleine auf dich bezogen...wen hat sie denn sonst?
Wenn du die Katze später rauslässt, dann haben definitiv auch zwei bei dir Platz, die nehmen ja nciht doppelt Platz ein! wo sich eine katze wohl fühlt, fühlen sich zwei doppelt wohl!

Hier gibts leute, die halten ihre Tiere auf 40qm und haben auch zwei! Am Geld scheints dann wohl doch nciht zu liegen.

Ich versteh nicht, warum Menschen immer so egoistisch sind. Hauptsache es geht einen gut, wenn man ein schnurrendes Fellpaket auf dem Bauch liegen hat. dass die Katze einsam ist und sich die eizige Bezugsperson zum schmusen aussucht wird nicht gesehen. Deine Katze wird noch Monate allein in deiner Wohnung verbringen, bis sie raus darf (und sich dann draußen wohl nciht mehr mit anderen Katzen verstehen wird) und du wirst auch mal weg sein...mal sehen, wie es dir gefällt, wenn die Katze vor lauter Frust und Einsamkeit aufs Bett macht oder hinter die Tür kackt. (hab ich schon erlebt mit der Einzelkatze meiner Ma...ich war im übrigen drei als sie zu uns kam...der Heizer bei der Arbeit wollte den Wurf dreitätiger Kitten bei lebendigem Leib in den Ofen schmeißen - meine Ma brachte eines der Kitten mit und wir haben es durchgebracht, was bedeutet alle zwei stunden füttern. die katze ist ohne geschwister und mutter aufgewachsen, war böse und verstört, ließ keine anderen tiere zu sich und mochte noch nciht mal gekrault werden...wir haben ordentlich was falsch gemacht, ich weiß, aber so kann es kommen) Diese eben beschriebene Katze wurde zu Urlaubszeiten auch mit einer Fütterperson allein gelassen, sie machte in dieser zeit nur ärger und man merkte ihr ihren frust nach der urlaubsrückkehr richtig an...ioch würd es protestpinkeln nennen!

So das nur mal dazu...ich wünsche dir diese bescherung nciht! PS: die katze wurde 19 Jahre alt, hatte zum schluss einen NIerenschaden, weil sie immer Trockenfutter stehen hatte. Sollte ich auch noch sagen, dass diese Katze total fett war?

Mittlerweile ist die ganze familie schlauer...Katzen gibt es nur noch im Doppelpack! Nur Nassfutter und Kastriert werden auch alle (die oben beschriebene Katze hat zwei würfe gehabt)

Bin gerade irgendwie traurig :sad:
 
Werbung:
Ich glaube einige verstehen das ganze hier nicht , ich wollte nie eine Katze haben. Für diese Katze hies es TOT oder zu mir .

Ich weiss nicht mal ob diese Katze Inordnung ist und dann soll ich mir schon eine 2 Katze kaufen . Erstmal nicht .
 
Kurze Frage:
Wie meinst du das mit in Ordnung?
Das versteh ich nicht ganz.

Brauchst du Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern?
Dann schreib mir doch bitte mal per Privatnachricht, aus welcher Ecke von Deutschland du kommst. Evtl wohnt ja ein Fori bei dir in der Nähe und kann dir ein bisschen helfen 😉
 
Hallo Bob!
Raus würde ich Charly erst lassen, wenn er (ist es ein Kater?) kastriert ist. Vorher ist es doch nicht wirklich zu verantworten. Kastration kannst Du so mit 5 Monaten machen lassen. Wenn Du Deine Terressa absichern kannst, heißt z. B. mit einem Zaun oder Katzennetz, dann evtl. schon früher. Sind denn die Verkehrsgegebenheiten bei Dir relativ sicher? Ich meine, wohnst Du etwas ländlich und nicht gerade an einer Hauptstraße?
 
Ich liebe mein Charly inzwischen und er bleibt .Das mit der zweiten Katze überlege ich mir .

Kastrien , NEin Danke .

Ich Wohne mehr Landlich.
 
Ich liebe mein Charly inzwischen und er bleibt .Das mit der zweiten Katze überlege ich mir .

Kastrien , NEin Danke .

Ich Wohne mehr Landlich.
Wie kastrieren nein danke?😕Das heißt, Charly kann als Freigänger Junge ohne Ende produzieren,die dann auch ersäuft,erschlagen,entsorgt werden,weil sie keiner will?So wie es Charly fast passiert wäre?
 
Werbung:
Ich liebe mein Charly inzwischen und er bleibt .Das mit der zweiten Katze überlege ich mir .

Kastrien , NEin Danke .

Ich Wohne mehr Landlich.


du willst ihn nicht kastrieren lassen???? 😱
 
Hi Bob!
Was meinst Du mit "Kastrien - Nein Danke" ? Nicht kastrieren? Hm, das liegt ja noch in einiger Ferne. Aber vielleicht solltest Du Dich doch irgendwann mal zumindest mit dem Thema "Kastrieren" beschäftigen. Gibt auch hier sehr gute Beiträge dazu. Aber ich glaube, vorerst ist erstmal wichtig, was der TA meint. Bitte berichte doch heute Nachmittag.

Und es wäre schön, wenn wir alle das Thema "Kastrieren - ja oder nein" in diesem (!) Thread erstmal nicht (!) diskuttieren würden. Oder seid Ihr anderer Meinung? 🙂
 
seid mir bitte nicht böse - aber diese Geschichte hier find ich ein wahnsinn!
ich möcht niemanden verurteilen oder beleidigen, aber ganz ehrlich find ich es einfach nur krass...
wenn ich deine (bobs) einstellung zu diesem armen tierchen seh, kommt mir das *k...tzen*.... einfach nur arm dieses kleine ding.

1. sie spürt doch, dass du sie gar nicht willst und da keine liebe vorhanden ist - wenn du keine katze willt, warum vermittelst du sie nicht einfach? sie hat doch das Recht, auf ein liebevolles zu Hause...

2. wenn du sie schon behalten willst, gehört doch Verantwortung dazu - ich finds gut, dass du wenigstens jetzt zum TA gehst, aber wenn du von vornherein schon sagst, dass du sie nicht kastrieren willst, aber ihr trotzdem (ungesicherten) freigang gewährst, dann kann ich mir nur auf den kopf greifen... das kleine wird mal zeugungsfähig werden und dann wird es zig babys geben, die dann dasselbe schicksal erleben werden, wie das deinige jetzt! (und ich kann dir zig geschichten erzählen, was ein tier da mitmachen muss!!!! komm selbst von ner ländlichen gegend und das is einfach nur arg, was da mit den katzen gemacht wird...:stumm:)

einfach nur verantwortungslos - ganz ehrlich!
 
Ich liebe mein Charly inzwischen und er bleibt .Das mit der zweiten Katze überlege ich mir .

Kastrien , NEin Danke .

Ich Wohne mehr Landlich.

ich kann nicht mehr!!!!!
ich will auch nicht mehr!!!
ich hoffe, wie in meinem ersten post,dass es doch alles nur ein schlechter scherz ist.
ich hoffe, dass du es schnell leid bist mit dem kleinen kerlchen und du ihn doch noch in verantwortungsvolle hände abgibst!!!
 
Werbung:
Jaja, verarsch uns. 🙄 Ich bin müde. 🙄

Gehirn- Nein, danke.
 
Sorry, Ihr Lieben! Ich kann Euch alle verstehen, aber es geht schon wieder los. Meint Ihr nicht: Step by step wäre besser?

Ich klink mich jetzt hier aus. Ich hab auch den Emotionsfehler am Anfang gemacht. Aber ehrlich: das Kitten ist jetzt 6 Wochen alt und Bob braucht direkte Hilfe und Ratschläge für ein 6 Wochen altes Katzenbaby. Nicht schon zur Kastration. Das ist ein Thema, das später kommen kann. Wollt ihr Bob noch einmal vergraulen?

Bob, hier sind einige gute Antworten zu Deinem Problem gekommen. Und Angebote, Dich per PN an die User zu wenden. Ich glaube fast, Du solltest das in Anspruch nehmen. Ich werde Dir auch gern helfen, soweit es in meinen Möglichkeiten steht. Aber dann bitte PN. Weißt Du, wie man hier ne PN (Private Nachricht) schreibt?
 
Ja, aber wer so eine gestörte Einstellung zu Katzen hat und keine Tipps annimmt.
Tierarzt , wenn die Katze krank ist- Nein, danke.
Gesundes Futter- Nein, danke.
Ein glückliches Leben für die Katze- Nein, danke.
Kastration- Nein, danke.

So jmd ist entweder außerordentlich zurückgeblieben in seinen ansichten (ca. im Jahr 1960) oder will uns einfach nur veräppeln.

🙄

Egal, wie auch immer. Ist ja gsd nicht meine Katze. 🙄
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
63
Aufrufe
12K
Ladylike
L
J
Antworten
15
Aufrufe
5K
sf1900
sf1900
M
Antworten
52
Aufrufe
5K
PusCat
P
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Papke
P
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
759
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben