Hi,
wie ist es denn heute mit dem Durchfall? Ist es schon besser geworden?
Da ist kleine ja noch sehr jung ist, nimm vom Tierarzt Katzenaufzuchtmilch mit. Die kannst du dem Kleinen hin stellen aber verdünn sie etwas, also etwas weniger Pulver nehme wie in der Anleitung steht. (viele Katzenbabys vertragen die angegebene Menge am Anfang nicht)
Lass das mit dem Entwurmen, egal was der Tierarzt sagt. Das Katzenbaby hat schon Durchfall und ist dadurch schon geschwächt. Ausserdem werden falls sie Würmer hat, diese schon zum größten Teil mit ausgeschieden. Entwurmen kannst du sie später, wenn sie fit ist.
Du hast geschrieben, dass die Kleine bei dir im Bett geschlafen hat? Das würde ich nicht zulassen, solange nicht geklärt ist ob sie Würmer, Milben und Flöhe hat.
Zum Thema Kastration: Lass das Kleine auf jeden Fall kastrieren, das macht man so mit 6-9 Monaten. Es ist wichtig, weil eine kastrierte Katze weniger Verletzungen heimbringt, ruhiger ist und nicht so sehr durch die Gegend streunt. Sie hat nicht nur "das Eine" im Kopf und passt besser auf. Der Deckakt ist immer mit sehr vielen Risiken verbunden, sprich Krankheiten und auch Verletzungen.
Und ich finde das sollte alles auch jetzt schon ein Thema sein, egal ob die Kleine noch zu jung ist oder nicht.
Du schreibst du hast nicht viel Geld, dann versuch jeden Monat ein bisschen etwas zur Seite zu legen.
Wenn die Kleine gesund ist, dann hol dringend noch ein zweites Kitten dazu. Es ist sehr wichtig für das Kleine.
Sie ist jetzt sehr auf dich fixiert und das wird noch schlimmer. Es kann passieren, dass sie irgendwann keinen anderen Menschen neben dir akzeptiert und/oder dir die Wohnung zerlegt, wenn sie alleine ist (aus Langeweile)
Melde es auch dem Tierschutz, die können dich vielleicht in der nächsten Zeit finanziell unterstützen, denn ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Kleine in nächster Zeit noch öfters zum Tierarzt muss. (so ist jedenfalls meine Erfahrung)
Die kleine Katze ist in ihren ersten Lebenswochen nicht gescheit versorgt worden und dadurch schon alleine geschwächt und sicherlich hat sie nicht nur Durchfall sondern auch noch anderes.
Wie sehen die Ohren denn aus? Sind sie innen dreckig (schwarze Krümmel), dann hat sie Milben.
Wie sehen die Augen aus? Zeigt sie die Nickhaut? Das spricht für Würmer aber auch für allgemeines Unwohlsein.
Zum Thema Futter:
Misch unter das Naßfutter, ein bisschen Fencheltee, das regt die Verdauung und den Appetit an.
Du kannst der Kleinen auch Quark mit Eigelb, Traubenzucker, Wasser und Kondensmilch anbieten, auch da kannst du Fencheltees mitreinmischen anstelle von Wasser.
Oder biete ihr einfach auch mal rohes Hühnchenfleisch an.
Nimm eine Kotprobe mit zum Tierarzt und lass die Untersuchen.
Hat sie das Flöhhalsband noch an? Das ist sehr gefährlich. Die Katze könnte irgendwo hängen bleiben. Auch draussen sollte sie kein Halsband anhaben, auch nicht diese sogenannten Sicherheitshalsbänder die aufgehen (das tun sie leider nicht immer)
Hast du sonst noch irgendwelche Fragen, dann stell sie auch wenn hier viel herum gehackt wird. Alle wollen nur das Beste für die Katze und ich unterstelle dir einfach mal, dass du das auch willst.
Dass du die Katze behalten willst, obwohl du keine Katze haben wolltest kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir mit unserem ersten Kater auch so. Aber sie nehmen einen sehr schnell für sich ein und dann geht's nicht mehr ohne Katze.
Für die Zukunft, es ist wichtig alles und wenn es ein noch so unwichtige Detail ist zu schreiben. Hier kennt dich niemand oder die Katze und oft wird viel einfach hineininterpretiert. Meistens eher ins Negative, leider aus sehr vielen schlechten Erfahrungen.
Ich drück die Daumen beim Tierarzt.