Katze 6 Wochen alt , durchfall

• Themenstarter Themenstarter Bob
  • Beginndatum Beginndatum
Ach mensch 🙁
Ich versteh auch nicht, wenn Leute keinen Rat annehmen.

Immerhin wendet er sich hier an erfahrene Benutzer, die wissen was gut ist,
und dann sollte er ihnen ja auch ein Stückweit entgegenkommen.

Naja, immerhin ist er gleich beim TA. Wenn wir glück haben,
ist danach auch das Trofu weg. Vielleicht gibts ja auch noch ein paar Fleischhäppchen aus der Tüte...(also Nafu 😳)

Aber wenn er schon schreibt, er wollte nie eine Katze, und er hat ihn/sie? nur aufgenommen, weil er sonst gestorben wäre,
dann sollte er ihn nur aufpäppeln und dann vermitteln!

Alles andere ist unverantwortungsbewusst! :reallysad: 😡

A

Werbung

Bissi fies, findst nicht? Ich mach mir Gedanken um alle Tiere - ich liebe sie alle und es tut weh, wenn ich weiß, dass es ihnen nicht gut geht

Nö.
Mal davon abgesehen, dass ich mal wieder zweifle, ob dieses Tier wirklich existiert und ob jmd wirklich so veraltert denken kann, was soll ich mich da reinsteigern? Ändern kann man nichts, wenn jmd so beratungsressistent ist.
Erst wenn es Probleme gibt, dann kommt der große Aufschrei.

Zm Theman gute Ratschläge und annehmmen .

1. er bekommt kein trocken futter mehr

2. zum tierarzt

3. kastration ist imoment völlig aussen vor , ihr redet doch schwasinn, erstmal warten wie es ihm die nächsten Monate geht , ihr Vögel .

das musste jetzt mal raus ............ und sinnvolle ratschläge nimm ich immer an

Wenn ich das schon Höre , Ob das tier überhaupt exestiert, nein natürlich nicht,

ich bin im Fischforum,Pferdeforum,Hundeforum,Hamsterforum usw.. angemeldet und denk mir tier aus , weil es so viel spass macht . So ein schwachsinn , echt , leck mich doch !"!!

2. zum tierarzt

3. kastration ist imoment völlig aussen vor , ihr redet doch schwasinn, erstmal warten wie es ihm die nächsten Monate geht , ihr Vögel .

das musste jetzt mal raus ............ und sinnvolle ratschläge nimm ich immer an

Soo ich melde mich auchmal wieder 🙂

Punkt 1 ist erfüllt, Punkt 2 ist erfüllt und über Punkt drei brauch sie jetzt noch nicht denken aber sie sagteja auch im moment das heißt für mich das sie es später machen wird, also ist es doch gut jetzt. Wunder das sie überhaubt noch schreibt.

So zu Bob

Berichte bitte was der TA gesagt hat und wie es dem kleinen geht. Kastation hast du recht ist jetzt gerade in diesem mom nicht das Thema, aber später solltest du es doch tuen, sonst wird dein Kater vieeele Mietzen decken und dann passiert den kleinen vielleicht das, was deinem bald passiert wäre ERTRÄNKEN!! Was eine zweite Katze angeht ist es nunmal deine Entscheidung denk also bitte drüber nach.

Weiterhin alles gute und Liebe Grüße

Werbung:
Wenn ich das schon Höre , Ob das tier überhaupt exestiert, nein natürlich nicht,

ich bin im Fischforum,Pferdeforum,Hundeforum,Hamsterforum usw.. angemeldet und denk mir tier aus , weil es so viel spass macht . So ein schwachsinn , echt , leck mich doch !"!!

Siehst du eigentlich nicht, wie viele User hier seeehr lange an seeehr guten und
ausführlichen Beiträgen saßen, die dir helfen wollten?! DU VOGEL! 😡

2. zum tierarzt

Du bist doch hier ins Forum gekommen, weil du Hilfe brauchst, oder? Und dann bist du sauer, wenn dir die Leute (langjährige Katzenhalter) Tipps geben, die dir nicht gefallen? Das verstehe ich nicht!

Es ist schön, dass du mit dem Kleinen (er? sie?) zum Tierarzt gehst und auch kein Trockenfutter mehr gibst! Aber beim Thema Kastration gibts keine Diskussion: Katzen müssen kastriert werden - anderenfalls entsteht immer wieder neues Leid. Du hast das ja am deutlichsten gesehen: du hast dein Kitten auch aus einem unerwünschten Wurf.

Sprich am Besten heute beim Tierarzt auch mal das Thema Kastration an; er wird dir bestätigen, wie wichtig das ist.

Ich nehmme gerne hilfe an , aber ich mag es nicht wenn man mich hier hinstellt als würde ich mir was ausdenken oder so ........ das ist es was mich nervt .

Also zu dem zeitpunkt wo die diskussionen aufkamen stand HIER noch ncihts mit "z zt nicht kastrieren" und von UNS meinte mit sicherheit KEINER ein 6 Wochen altes Kitten zu lkastrieren, aber dafür gabs ja genügend tipps für links die man sich durchlesen KÖNNTE...scheinbar IMMER noch kein interesse dadran...so und da wunderts einen wieso wir so reagieren???
Pffffff

Du hast ja recht...

Aber ich glaube nicht das sie das Kitten niemals kastrieren lassen wird. Klar das sie geschrieben hat kastrieren nein danke, ist wirklich nicht toll und da kann ich auch verstehen das so reagiert wird..

LG Svenja

Wunder das sie überhaubt noch schreibt.

Sehe ich genauso, wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue. Ihr könnt es nicht lassen, hm? Auch wenn ich Euch verstehe und nicht gerade begeistert bin über die letzten 3 Worte von Bob - aber so bringt das nix.

Hey Bob, auch ich würde mich freuen, zu hören, was der TA gesagt hat.

Werbung:
ich habe nicht gesagt, dass das thema kastration jetzt schon diskutiert werden muß.
bob wollte wissen, wann die katze raus darf. deshalb habe ich es angesprochen!

wieso denken eigentlich immer alle automatisch, daß neue User weiblich sind? 😉
Aufgrund der Ausdrucksweise bin ich der Meinung, daß das bei Bob nicht so ist...

und um was mehr oder minder konstruktives zum Thema beizutragen:
Bob, alle hier sind um das Wohlergehen Deines neuen Mitbewohners besorgt. Da wir alle nur auf einen Monitor gucken, können wir uns lediglich auf das beziehen, was Du schreibst; und nicht auf das, was Du siehst, weißt oder denkst.
Also nicht sparsam mit Informationen sein!
Alles Gute für Dein Katzenkind, Anregungen hast Du ja schon reichlich bekommen. Und bedenke: wir hauen Dir bezüglich Kastration, Entwurmung und kätzischer Gesellschaft keine Phrasen um die Ohren, sondern eigene Erfahrungswerte!

Sehe ich genauso, wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue. Ihr könnt es nicht lassen, hm? Auch wenn ich Euch verstehe und nicht gerade begeistert bin über die letzten 3 Worte von Bob - aber so bringt das nix.

Hey Bob, auch ich würde mich freuen, zu hören, was der TA gesagt hat.

Ich denke einfach mit dem Satz KASTRATION NEIN DANKE hat sie, oder Er (jack du hast recht 😀 ) sich einfach ins Aus geschossen...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Kastration mit 6 Wochen noch kein Thema. Ich denke hier ging es darum, Bob darauf hinzuweisen, was die nächsten Schritte sind, wenn sein Kitten soweit wieder gesund ist (was ich natürlich sehr hoffe).

Und da Bob ein kompletter Katzenneuling ist, denke ich schon, dass die langfristigen Themen auch schon mal angesprochen werden sollten:
- kein Freigang, solange das Kitten unkastriert ist
- gesunde Ernährung
- keine Einzelhaltung
- Kastration bei einsetzender Geschlechtsreife

Es kommen halt jede Menge Pflichten und Verantwortung auf einen Katzenhalter zu. Das sollte man schon deutlich machen, finde ich!

Natürlich ist die Kastration mit 6 Wochen noch kein Thema. Ich denke hier ging es darum, Bob darauf hinzuweisen, was die nächsten Schritte sind, wenn sein Kitten soweit wieder gesund ist (was ich natürlich sehr hoffe).

Und da Bob ein kompletter Katzenneuling ist, denke ich schon, dass die langfristigen Themen auch schon mal angesprochen werden sollten:
- kein Freigang, solange das Kitten unkastriert ist
- gesunde Ernährung
- keine Einzelhaltung
- Kastration bei einsetzender Geschlechtsreife

Es kommen halt jede Menge Pflichten und Verantwortung auf einen Katzenhalter zu. Das sollte man schon deutlich machen, finde ich!

Hast Du grundsätzlich absolut Recht. Aber man sollte auch auf den Ton achten und schauen, wie der/die TE reagiert. Ich meine halt nur, es bringt nix, wenn man jmd. "anmacht", weil der erst einmal stur reagiert. Ganz im Gegenteil. Ich weiß nicht, mir würde es auch nicht so wirklich gefallen, aber ich würde auch nicht so stur und vor allem wortkarg reagieren. Nette oder sachliche Worte sind da wohl angebrachter und man erreicht meistens mehr.

Bob, ich denke, Jack Ass hat auch Recht: Wir sehen hier nur, was auf dem Bildschirm steht. Und das ist nunmal etwas wortkarg und wenig informativ. Da kann man schon mal falsche Schlüsse ziehen bzw. auch empfindlich reagieren. Wäre schön, wenn Du uns ein paar mehr Informationen gibst, wenn sie gefragt werden. Und in diesem Forum gibt es jede Menge Katzenhalter mit jeder Menge Erfahrungen, die Dir helfen können - egal, was auch immer Du letztendlich damit anfängst. Aber hör sie Dir an und denk drüber nach. Aber das tust Du ja, wie z. B. mit einem 2. Kitten - wenn ich Dich richtig verstanden habe 🙂

Werbung:
Hast Du grundsätzlich absolut Recht. Aber man sollte auch auf den Ton achten und schauen, wie der/die TE reagiert. Ich meine halt nur, es bringt nix, wenn man jmd. "anmacht", weil der erst einmal stur reagiert. Ganz im Gegenteil. Ich weiß nicht, mir würde es auch nicht so wirklich gefallen, aber ich würde auch nicht so stur und vor allem wortkarg reagieren. Nette oder sachliche Worte sind da wohl angebrachter und man erreicht meistens mehr.

Bob, ich denke, Jack Ass hat auch Recht: Wir sehen hier nur, was auf dem Bildschirm steht. Und das ist nunmal etwas wortkarg und wenig informativ. Da kann man schon mal falsche Schlüsse ziehen bzw. auch empfindlich reagieren. Wäre schön, wenn Du uns ein paar mehr Informationen gibst, wenn sie gefragt werden. Und in diesem Forum gibt es jede Menge Katzenhalter mit jeder Menge Erfahrungen, die Dir helfen können - egal, was auch immer Du letztendlich damit anfängst. Aber hör sie Dir an und denk drüber nach. Aber das tust Du ja, wie z. B. mit einem 2. Kitten - wenn ich Dich richtig verstanden habe 🙂

das unterschreib ich!!!

Hi,
wie ist es denn heute mit dem Durchfall? Ist es schon besser geworden?
Da ist kleine ja noch sehr jung ist, nimm vom Tierarzt Katzenaufzuchtmilch mit. Die kannst du dem Kleinen hin stellen aber verdünn sie etwas, also etwas weniger Pulver nehme wie in der Anleitung steht. (viele Katzenbabys vertragen die angegebene Menge am Anfang nicht)

Lass das mit dem Entwurmen, egal was der Tierarzt sagt. Das Katzenbaby hat schon Durchfall und ist dadurch schon geschwächt. Ausserdem werden falls sie Würmer hat, diese schon zum größten Teil mit ausgeschieden. Entwurmen kannst du sie später, wenn sie fit ist.

Du hast geschrieben, dass die Kleine bei dir im Bett geschlafen hat? Das würde ich nicht zulassen, solange nicht geklärt ist ob sie Würmer, Milben und Flöhe hat.

Zum Thema Kastration: Lass das Kleine auf jeden Fall kastrieren, das macht man so mit 6-9 Monaten. Es ist wichtig, weil eine kastrierte Katze weniger Verletzungen heimbringt, ruhiger ist und nicht so sehr durch die Gegend streunt. Sie hat nicht nur "das Eine" im Kopf und passt besser auf. Der Deckakt ist immer mit sehr vielen Risiken verbunden, sprich Krankheiten und auch Verletzungen.
Und ich finde das sollte alles auch jetzt schon ein Thema sein, egal ob die Kleine noch zu jung ist oder nicht.
Du schreibst du hast nicht viel Geld, dann versuch jeden Monat ein bisschen etwas zur Seite zu legen.

Wenn die Kleine gesund ist, dann hol dringend noch ein zweites Kitten dazu. Es ist sehr wichtig für das Kleine.
Sie ist jetzt sehr auf dich fixiert und das wird noch schlimmer. Es kann passieren, dass sie irgendwann keinen anderen Menschen neben dir akzeptiert und/oder dir die Wohnung zerlegt, wenn sie alleine ist (aus Langeweile)

Melde es auch dem Tierschutz, die können dich vielleicht in der nächsten Zeit finanziell unterstützen, denn ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Kleine in nächster Zeit noch öfters zum Tierarzt muss. (so ist jedenfalls meine Erfahrung)
Die kleine Katze ist in ihren ersten Lebenswochen nicht gescheit versorgt worden und dadurch schon alleine geschwächt und sicherlich hat sie nicht nur Durchfall sondern auch noch anderes.

Wie sehen die Ohren denn aus? Sind sie innen dreckig (schwarze Krümmel), dann hat sie Milben.
Wie sehen die Augen aus? Zeigt sie die Nickhaut? Das spricht für Würmer aber auch für allgemeines Unwohlsein.

Zum Thema Futter:
Misch unter das Naßfutter, ein bisschen Fencheltee, das regt die Verdauung und den Appetit an.
Du kannst der Kleinen auch Quark mit Eigelb, Traubenzucker, Wasser und Kondensmilch anbieten, auch da kannst du Fencheltees mitreinmischen anstelle von Wasser.
Oder biete ihr einfach auch mal rohes Hühnchenfleisch an.

Nimm eine Kotprobe mit zum Tierarzt und lass die Untersuchen.

Hat sie das Flöhhalsband noch an? Das ist sehr gefährlich. Die Katze könnte irgendwo hängen bleiben. Auch draussen sollte sie kein Halsband anhaben, auch nicht diese sogenannten Sicherheitshalsbänder die aufgehen (das tun sie leider nicht immer)

Hast du sonst noch irgendwelche Fragen, dann stell sie auch wenn hier viel herum gehackt wird. Alle wollen nur das Beste für die Katze und ich unterstelle dir einfach mal, dass du das auch willst.
Dass du die Katze behalten willst, obwohl du keine Katze haben wolltest kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir mit unserem ersten Kater auch so. Aber sie nehmen einen sehr schnell für sich ein und dann geht's nicht mehr ohne Katze.

Für die Zukunft, es ist wichtig alles und wenn es ein noch so unwichtige Detail ist zu schreiben. Hier kennt dich niemand oder die Katze und oft wird viel einfach hineininterpretiert. Meistens eher ins Negative, leider aus sehr vielen schlechten Erfahrungen.

Ich drück die Daumen beim Tierarzt.

Hi,
wie ist es denn heute mit dem Durchfall? Ist es schon besser geworden?
Da ist kleine ja noch sehr jung ist, nimm vom Tierarzt Katzenaufzuchtmilch mit. Die kannst du dem Kleinen hin stellen aber verdünn sie etwas, also etwas weniger Pulver nehme wie in der Anleitung steht. (viele Katzenbabys vertragen die angegebene Menge am Anfang nicht)

Lass das mit dem Entwurmen, egal was der Tierarzt sagt. Das Katzenbaby hat schon Durchfall und ist dadurch schon geschwächt. Ausserdem werden falls sie Würmer hat, diese schon zum größten Teil mit ausgeschieden. Entwurmen kannst du sie später, wenn sie fit ist.

Du hast geschrieben, dass die Kleine bei dir im Bett geschlafen hat? Das würde ich nicht zulassen, solange nicht geklärt ist ob sie Würmer, Milben und Flöhe hat.

Zum Thema Kastration: Lass das Kleine auf jeden Fall kastrieren, das macht man so mit 6-9 Monaten. Es ist wichtig, weil eine kastrierte Katze weniger Verletzungen heimbringt, ruhiger ist und nicht so sehr durch die Gegend streunt. Sie hat nicht nur "das Eine" im Kopf und passt besser auf. Der Deckakt ist immer mit sehr vielen Risiken verbunden, sprich Krankheiten und auch Verletzungen.
Und ich finde das sollte alles auch jetzt schon ein Thema sein, egal ob die Kleine noch zu jung ist oder nicht.
Du schreibst du hast nicht viel Geld, dann versuch jeden Monat ein bisschen etwas zur Seite zu legen.

Wenn die Kleine gesund ist, dann hol dringend noch ein zweites Kitten dazu. Es ist sehr wichtig für das Kleine.
Sie ist jetzt sehr auf dich fixiert und das wird noch schlimmer. Es kann passieren, dass sie irgendwann keinen anderen Menschen neben dir akzeptiert und/oder dir die Wohnung zerlegt, wenn sie alleine ist (aus Langeweile)

Melde es auch dem Tierschutz, die können dich vielleicht in der nächsten Zeit finanziell unterstützen, denn ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Kleine in nächster Zeit noch öfters zum Tierarzt muss. (so ist jedenfalls meine Erfahrung)
Die kleine Katze ist in ihren ersten Lebenswochen nicht gescheit versorgt worden und dadurch schon alleine geschwächt und sicherlich hat sie nicht nur Durchfall sondern auch noch anderes.

Wie sehen die Ohren denn aus? Sind sie innen dreckig (schwarze Krümmel), dann hat sie Milben.
Wie sehen die Augen aus? Zeigt sie die Nickhaut? Das spricht für Würmer aber auch für allgemeines Unwohlsein.

Zum Thema Futter:
Misch unter das Naßfutter, ein bisschen Fencheltee, das regt die Verdauung und den Appetit an.
Du kannst der Kleinen auch Quark mit Eigelb, Traubenzucker, Wasser und Kondensmilch anbieten, auch da kannst du Fencheltees mitreinmischen anstelle von Wasser.
Oder biete ihr einfach auch mal rohes Hühnchenfleisch an.

Nimm eine Kotprobe mit zum Tierarzt und lass die Untersuchen.

Hat sie das Flöhhalsband noch an? Das ist sehr gefährlich. Die Katze könnte irgendwo hängen bleiben. Auch draussen sollte sie kein Halsband anhaben, auch nicht diese sogenannten Sicherheitshalsbänder die aufgehen (das tun sie leider nicht immer)

Hast du sonst noch irgendwelche Fragen, dann stell sie auch wenn hier viel herum gehackt wird. Alle wollen nur das Beste für die Katze und ich unterstelle dir einfach mal, dass du das auch willst.
Dass du die Katze behalten willst, obwohl du keine Katze haben wolltest kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir mit unserem ersten Kater auch so. Aber sie nehmen einen sehr schnell für sich ein und dann geht's nicht mehr ohne Katze.

Für die Zukunft, es ist wichtig alles und wenn es ein noch so unwichtige Detail ist zu schreiben. Hier kennt dich niemand oder die Katze und oft wird viel einfach hineininterpretiert. Meistens eher ins Negative, leider aus sehr vielen schlechten Erfahrungen.

Ich drück die Daumen beim Tierarzt.

Wenn das Kitten DF hat bitte erst mal auf Milch verzichten,auch auf Aufzuchtmilch....vor allem aber keine Kondensmilch geben.
Keinen Fencheltee!Davon bekommt es event. noch mehr DF.
Bleib bitte bei einem Futter(auch keinen quark oder so was zwischendurch),bis der Darm sich beruhigt hat.
Rohes Fleisch ist ok aber das muß GANZ FRISCH sein!!
Lieber Rinderhack o.ä vorher kurz anbraten.

Entwurmern würde ich nur,wenn wirklich würmer im Kot festgestellt wurden.

Quark mit Eigelb, Traubenzucker, Wasser und Kondensmilch vermischt ist sehr gut für Katzen verträglich.
Das kann man auch als Aufzucht für Kitten anstelle von Aufzuchtmilch nehmen.