Katze am ersten Tag verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter Jensdiekmann
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jensdiekmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2024
Beiträge
11
Moin, ich bin ein wenig verzweifelt.
Kurz zur sache. Ich habe gestern nachmittag eine neue BKH kater gekriegt, habe schon immer katzen gehabt, und wollte auch wieder eine haben. Gestern nacht gegen 0 uhr war er noch auf dem katzenklo. Seitdem ist er nichtmehr auffindbar. Türen und Fenster waren jederzeit geschlossen. Auch kein Fenster auf Kipp. Der kater war auch nicht ängstlich oder sowas. Von Sekunde eins an sehr offen und viel am erkunden.
Ich habe das Haus jetzt schon 20 mal durchsucht. Schränke, Betten, Bettkästen. Wirklich alles durchsucht. Auf dem Katzenklo war er seitdem nichtmehr. Und gefressen oder getrunken auch nicht. Das kommt mit vor wie ein schlechter Film. Ich weiß inzwischen echt nichtmehr weiter. Vorallem weil er ja nicht ängstlich war. Unf jetzt schon seit über 20 std nichtsmehr getrunken oder gegessen hat. Das macht alles kein sinn. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps.
LG
 
A

Werbung

Hallo wie alt ist der Kater denn? Erwachsen oder Kitten?
Wenn wirklich alles verschlossen war, und der Kater nicht aus der Wohnung konnte, muss er ja noch irgendwo sein.
Hast du schon hinter Waschmaschine und Trockner geschaut?
Auf, in und unter Schränke?
Unter und in den Betten/Bettwäsche?
In Regale und hinter Bücher?
Hinter und unter Sofa und Sessel?
Manche Sofas und Sessel sind von unten mit Stoff bespannt, eventuell gibt es dort ein Schlupfloch.
Hinter und auf Küchenschränke geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Jensdiekmann
Hallo wie alt ist der Kater denn? Erwachsen oder Kitten?
Wenn wirklich alles verschlossen war, und der Kater nicht aus der Wohnung konnte, muss er ja noch irgendwo sein.
Hast du schon hinter Waschmaschine und Trockner geschaut?
Auf, in und unter Schränke?
Unter und in den Betten/Bettwäsche?
In Regale und hinter Bücher?
Hinter und unter Sofa und Sessel?
Manche Sofas und Sessel sind von unten mit Stoff bespannt, eventuell gibt es dort ein Schlupfloch.
Hinter und auf Küchenschränke geschaut?
Der Kater ist nun 10 Monate alt.
Die ganzen Punkte hab ich auch schon abgehakt. Ich denke auch nicht das er sich versteckt hat, da er ja von Sekunde eins an so offen war. Ich denke eher er steck vielleicht irgendwo fest. Da es ja schon solange her ist das er gefressen oder getrunken hat. Ich wüsste aber nicht wo.
 
Wir hatten als ich klein war mal einen Wellensittich der auch spurlos verschwunden war. Am Ende war er beim Freiflug hinter den Küchenschrank gefallen und kam da nicht mehr raus. Das sah man beim schnellen schauen nicht, also dass er da hinter hätte fallen können. Wir mussten dann die halbe Küche abbauen, um ihn da rauszuholen.

Überleg mal, ob es eventuell Stellen im Haus gibt, wo er reingefallen sein könnte und jetzt nicht mehr allein rauskommt. Und setze Dich mal für einige Zeit ruhig in jeden Raum und sprich leise und beruhigend, eventuell macht er sich dann bemerkbar.
 
Wir hatten als ich klein war mal einen Wellensittich der auch spurlos verschwunden war. Am Ende war er beim Freiflug hinter den Küchenschrank gefallen und kam da nicht mehr raus. Das sah man beim schnellen schauen nicht, also dass er da hinter hätte fallen können. Wir mussten dann die halbe Küche abbauen, um ihn da rauszuholen.

Überleg mal, ob es eventuell Stellen im Haus gibt, wo er reingefallen sein könnte und jetzt nicht mehr allein rauskommt. Und setze Dich mal für einige Zeit ruhig in jeden Raum und sprich leise und beruhigend, eventuell macht er sich dann bemerkbar.
Gute idee, werde ich morgen auf jeden fall mal ausprobieren. Bin schon total kaputt von der ganzen sucherei. Habe heute schon alles auseinander gebaut und mich den ganzen tag damit beschäftigt. Kommt mit langsam alles ein bisschen spanisch vor. Als hätte über nacht jemand hier eingebrochen und den kater geklaut. Irgendwann wird man richtig paranoid 😅
 
Unser Sternchen Britje ist nach einem lauten Geräusch auch mal verschwunden. Letzendlich war sie hinten in unseren alten Herd gekrochen.

Ich habe auch schon von Katzen gehört die sich im Sofa verkriechen und die Besitzer das Sofa komplett auseinander bauen mussten weil sie alleine nicht mehr raus kamen.
 
Werbung:
Unser Sternchen Britje ist nach einem lauten Geräusch auch mal verschwunden. Letzendlich war sie hinten in unseren alten Herd gekrochen.

Ich habe auch schon von Katzen gehört die sich im Sofa verkriechen und die Besitzer das Sofa komplett auseinander bauen mussten weil sie alleine nicht mehr raus kamen.
Echt verrückt wo die sich manchmal verstecken. Aber nach 20 std ohne trinke und essen muss er sich ja mal bemerkbar machen. Aber kein mauen oder lautes atmen oder sonstiges. Absolute totenstille. In jedem raum.
 
@Jensdiekmann

Wie verhält sich denn der Gefährte Deines Katers? Sucht er nach seinem Freund?
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Poldi, TiKa und eine weitere Person
Türen alle schließen und Raum für Raum in allen Ecken und Ritzen suchen. Dann würde ich noch in jeden „abgesuchten“ argumentieren auftreten und Wasser stellen und die Türe wieder schließen.
Nach draußen konnte er nicht entfleuchen?
 
Wenn Du den ganzen Tag hektisch nach ihm gesucht hast, alles mögliche auseinandergenommen etc., dann macht ihm das vielleicht auch Angst und er verhält sich deshalb ruhig.

Versuche selbst ruhig zu bleiben, dann macht er sich eher bemerkbar.
 
Werbung:
Türen alle schließen und Raum für Raum in allen Ecken und Ritzen suchen. Dann würde ich noch in jeden „abgesuchten“ argumentieren auftreten und Wasser stellen und die Türe wieder schließen.
Nach draußen konnte er nicht entfleuchen?
Wie gesagt es sind alle fenster und türen zu. Und ich war vorhin nur einmal einkaufen, da hatte ich den kleinen mann aber schon seite stunden auf der suche
 
Wenn Du den ganzen Tag hektisch nach ihm gesucht hast, alles mögliche auseinandergenommen etc., dann macht ihm das vielleicht auch Angst und er verhält sich deshalb ruhig.

Versuche selbst ruhig zu bleiben, dann macht er sich eher bemerkbar.
Werde ich morgen ausprobieren, danke 👍
 
Wenn Du den ganzen Tag hektisch nach ihm gesucht hast, alles mögliche auseinandergenommen etc., dann macht ihm das vielleicht auch Angst und er verhält sich deshalb ruhig.

Versuche selbst ruhig zu bleiben, dann macht er sich eher bemerkbar.
Türen alle schließen und Raum für Raum in allen Ecken und Ritzen suchen. Dann würde ich noch in jeden „abgesuchten“ argumentieren auftreten und Wasser stellen und die Türe wieder schließen.
Nach draußen konnte er nicht entfleuchen?
Ich werde morgen auch in jeden raum wasser reinstellen und es nochmal absuchen. Vielleicht kommt er ja raus und trinkt was 👍
 
Ich werde morgen auch in jeden raum wasser reinstellen und es nochmal absuchen. Vielleicht kommt er ja raus und trinkt was 👍
Es ist bereits morgen.

Was möchtest Du denn absuchen? Das Wasser?

Stell dem Kater Futter hin; der Kerl muss ja nach 20 Stunden Hunger wie ein Bär haben. Außerdem sollen Katzen nicht so lange nüchtern bleiben; es drohen Schäden an der Leber.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Es ist bereits morgen.

Was möchtest Du denn absuchen? Das Wasser?

Stell dem Kater Futter hin; der Kerl muss ja nach 20 Stunden Hunger wie ein Bär haben. Außerdem sollen Katzen nicht so lange nüchtern bleiben; es drohen Schäden an der Leber.
Sorry, bin schon total matsche im Hirn.
Danke, werde ich ausprobieren 👍
 
Werbung:
Aber wir schon gesagt, ich glaube nicht das er sich versteckt. Der Kerl ist alles andere als ängstlich gewesen. Hat sich von minute eins total wohl gefühlt. Wenn er sich auf einmal versteckt und nichtsmehr isst, wäre es eine 100% charakter änderung.
Aber ich werde die tipps alle ausprobieren. Vielleicht hat er sich wegen irgendwas ja wirklich erschrocken
 
Ja, wo soll er denn dann sein, wenn er sich nicht versteckt? Dann ist er entwischt. Er kann sich ja nicht aufgelöst haben.

Es hat schon einen Sinn, dass man neu angekommenen Katzen nicht sofort eine ganze Wohnung oder gleich ein Haus zur Verfügung stellt, sondern ihnen ein Ankunftszimmer anbietet, wo sie sich sicher fühlen und sich mit der neuen Situation anfreunden können. Alles ist so fremd.

Erst dann wird Stück für Stück die neue Heimat erkundet.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, verKATert, Fan4 und eine weitere Person
Mir fällt gerade ein, das meine Katze Schränke öffnen kann und sich manchmal an unmöglichen Stellen versteckt.
 
ja vor 5 min stand er auf einmal vor mein bett zu mauzen. Nach über 24h.
Aber ich bin immernoch absolut überfragt wo er war. Aber Danke für eure mithilfe 👍
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, paperhearts, Oskar_Alfons und 8 weitere

Ähnliche Themen

Umut52
Antworten
151
Aufrufe
8K
Katrii
Katrii
R
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
R
Antworten
27
Aufrufe
4K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
H
Antworten
12
Aufrufe
839
Heisman
H
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben