Gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht findet ihr hier ja wirklich jemanden.
Es ist halt wirklich schwierig, auch da sie sich mit anderen Katzen und selbst fremden Menschen gegenüber aggressiv zeigt. Ich persönlich hätte zB. kein Problem damit, wenn sie mir gegenüber dieses Verhalten zeigen würde, aber ich könnte es meiner Katze und den Nachbarn gegenüber hier schlicht nicht verantworten. Würde ich hingegen abgelegen wohnen und hätte keine Katze die sie gefährden kann, dann würde ich es versuchen.
Manchmal braucht es auch den richtigen Moment, um so einen Platz zu finden.
Ansonsten finde ich es für die Katze nicht schlimm, wenn sie bei Euch nur draußen, aber dennoch gut versorgt leben kann. Mir würden da eher der Umstand, dass sie auch Fremde anfällt, Bauchschmerzen bereiten. Je nachdem wie ausgeprägt das ist und in welchen Situationen es passiert.
Was das umgewöhnen nach draußen angeht, falls es darauf hinauslaufen wird, so denke ich, dass ihr halt ne Zeit lang damit rechnen müsst, dass sie sich beschweren wird und ihre Gewohnheiten einfordern. Ich kann mir aber leider auch vorstellen, dass sie dadurch eventuell erst Recht aggressiv reagieren könnte. Leider.
Besser wäre es wirklich, es würde sich jemand finden, der ihr einen Platz bieten kann an dem sie so wie sie ist leben kann, ohne dass andere gefährdet werden und damit ja am Ende auch sie selbst.