Na, da hat Polly dir aber einen schönen Schreck eingejagt. Wie gut, das die OP schon einige Zeit her ist.
"Das kleine Wunder-Fellknäul" wird schon wieder ganz! Sie hat ja mittlerweile schon wieder einen richtigen Aktivitäts-Geist entwickelt.
Kannst du denn jetzt bei ihr die "Dehnübungen" machen, wenn sie abends bei Euch ist? Wenn sie sich etwas dagegen stäubt, probier es doch mal mit Klickertraining und einer Belohnung sie sie sehr gern mag und ansonsten nicht bekommt. Wie ich das mal einige Zeit gemacht habe, war ich erstaunt, wie schnell Tina verstanden hatte, was ich von ihr wollte.
Du brauchst ja nur die Grundlagen im Moment. Also ein bestimmtes Geräusch (das kann auch ein schnalzen oder ein Pfiff sein), bei dem es dann ein Leckerlie gibt. Polly wird das Geräusch dann mit dem Leckerlie assoziieren. Der nächste Schritt wäre dann sie berühren - Pfiff - Leckerlie. (Das ganze System läuft über positive Verstärkung. Wenn sie etwas "richtig" gemach that, gibt es denn Pfiff (und dann die Belohnung). Das kannst du dann immer weiter Fortfahren, bis du zu den Dehnübungen kommst.
Probier es mal aus, da habt ihr beide mit Sicherheit Spaß dran, und Polly hat dann auch etwas "Beschäftigung". Kannst ja mehrmals täglich für 10 Minuten machen.