Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

  • Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach toll, das kilngt ja alles super! Hab grad heute an euch denken müssen und deshalb mal wieder hier vorbeigeschaut... Weiter so!!!!
 
A

Werbung

Das hört sich ja gut an. Das freut mich! Weiterhin alles Gute!
 
hab mal still mitgelesen, freut mich sehr das eure gute auf dem Weg der besserung ist und alles über sich ergehen lässt (fast kein wunder bei der Fürsorge :pink-heart: ) . Wünsch euch weiterhin gute Genesung und Vorankommen 🙂 LG
 
Polly versucht zu stehen.

(Klappt natürlich nicht. Die Gelenke sind nach wie vor steif und überhaupt, aber wenn sie sich hochziehen kann steht sie wie auf Stelzen. Kurz, aber reicht um mich panisch werden zu lassen weil der Bruch ja noch geschont werden muss. Die Katze ist genauso hibbelig wie ich 😀 )
 
Polly versucht zu stehen.

(Klappt natürlich nicht. Die Gelenke sind nach wie vor steif und überhaupt, aber wenn sie sich hochziehen kann steht sie wie auf Stelzen. Kurz, aber reicht um mich panisch werden zu lassen weil der Bruch ja noch geschont werden muss. Die Katze ist genauso hibbelig wie ich 😀 )

smilie_girl_014.gif


Es geht weiter aufwärts 🙂.
 
😱😱😱😱😱😱

Wunderbar!!!! Auch wenn es für Polly noch zu früh ist. Aber das ist doch das worauf wir alle gewartet haben.:pink-heart:
 
Werbung:
Super!
Da sieht man mal wieder, das man nicht immer gleich auf den Arzt hören soll.
Heilung braucht eben seine Zeit.
Auch wenn es nie wieder zu 100% wieder wird, die Maus will leben. Und das ohne wenn und aber.
Und immer schön weitermachen mit der Krankengymnastik.

Einen dicken Knuddler an die Süße und an ihre "Krankengymnastin"
LG Gina
 
Hallöchen,

Madame hat die Strategie von "heulen, bis einer kommt" auf "vorwurfsvoll starren und nur kurz mitleidig maunzen wenn einer zurückguckt" geändert. 🙄 Grade hockt sie im Käfig und guckt mich an. Die hat das voll drauf...

Ja, die Gelenke sind nach wie vor steif ohne Ende, grade die oberen Gelenke, an die ich wegen dem Bruch aber auch nicht rangehe. Sie versucht immer öfter sich hinzustellen, was natürlich ungünstig ist wegen des Bruchs. Richtig hinstellen klappt halt nicht, und dann hängt die Nuss schief wie ein Tropfen Wasser in der Rinne und das kann so Dolle für den Bruch nicht sein. Vor allem wenn sie sich dann fallen lässt. 😱😱
Aber, intelligent ist sie, das hat schon Konzept was sie da tut... Hmpf.

Fies ist halt das die Kater bei dem Wetter über den Balkon pesen, Insekten jagen, in der Sonne rumkullern - und sie hockt mit der Nase im Klo hinter Gitter.

Noch 3 Wochen...
 
Ich schicke mal ganz viele guten Wünsche zu der armen Maus!!

Ich kenn die Blicke von unserer, als sie im Käfig lag. Zwischen Klo und Futternapf. So traurig. Das tut einem so weh, wenn man junge Katzen so sieht. Die ja rumtoben sollten.

Aber auch die 3 Wochen gehen vorbei. Aber rechne damit, dass es noch lange dauert, bis die Maus es auch seelisch verdaut hat.

Alles Liebe Euch!
 
Hallo,

gibts was neues von Polly?
 
Ja, ich schaue auch jeden Tag nach wie es ihr geht. Gehört schon zu meinen Gewohnheiten dazu.😉
Ist ja echt toll das sie versucht sich hinzustellen. Die süßen wissen es ja auch oft besser als wir was da schon geht.
Denke aber auch,das noch weiterhin Ruhe angesagt ist. So wie ich es hier lese,bin ich mir ganz sicher das sie auch bald wieder richtig auf den Beinen ist. Ich freue mich so für euch.
 
Werbung:
Guten morgen 🙂

Polly darbt nach wie vor in ihrem Käfig. Momentan hab ich alles erstmal runtergefahren, weil Polly entrückt ist (Kaninchenkäfige sind eben keine Katzenkäfige...) und durch die offene Wohnungstüre meine Großeltern ein Stockwerk tiefer besuchen wollte.... Ich war im Keller und wähnte die Katze sicher hinter Gittern. Bis ich's poltern hörte. Gott sei dank nur drei Stufen, aber jetzt ist erstmal wieder Käfigruhe für "ein paar Tage" und sie wohnt wieder im Kaninchenzimmer. Im Wohnzimmer war sie immer zu unruhig, hibbelig wenn ich im Raum war und die Kater haben sich garnichtmehr ins Zimmer getraut. Jetzt geht sie da langsam aber sicher ein. Ok, wahrscheinlich nicht, aber ich leide vielleicht mehr als sie.

Letztens hat sie auf dem Sofa "gestanden", ich hab sie schnell wieder hingesetzt und weiter getüddelt.
Pures Glück ist übrigens eine überfahrene, zusammengeschraubte Katze, die von zwei Ärzten schon aufgegeben war, 19 Stunden am Tag mit Klo vor der Nase in einem Käfig hockt und dann nach Wochen mal wieder auf dem Wohnzimmerteppich rumrollen kann. Da hat sie immer gelegen und mein Freund hat den Teppich hin und her gezogen, dann hat sie den Teppich gejagt und ist irgendwann davon gelaufen...aber meistens hat da halt rumgekugelt. Geht jetzt natürlich nicht so, aber hach.

Armes Katzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr so lange durchgehalten ... da werden *die letzten Meter bis zum Zieleinlauf* auch noch auszuhalten sein 🙂.

Ist doch schön, dass es immer weiter bergauf geht 🙂.

Nur noch ein bisschen Geduld ... es wird wieder.
 
Ich freue mich so dass es deiner Polly immer besser geht. Ich konnte und kann so mit dir mitfühlen. Jeden Tag schaue ich in deinen Thread und warte auf Neuigkeiten und jedes Mal hab ich Tränchen in den Augen wenn ich lese wie sich Polly erholt. Toll dass du sie nicht aufgegeben hast und sie kämpfen durfte. Sie dankt es dir mit den großen und kleinen Fortschritten und bald habt ihr alles überstanden.
 
Ich freue mich auch, dass es Polly gut geht:smile:

Was machen die Gelenke? Wirklich ganz wichtig ist die Physiotherapie, es geht so schnell und alles ist versteift.

Weiterhin alles Gute für die süße Maus!!!
 
Pollys Genesung ist einfach großartig, ich freu' mich sehr :pink-heart:

Klar, dass es nicht einfach ist, aber bald !!! ist es wieder gut 🙂

Alles Liebe für euch
 
Werbung:
Na, da hat Polly dir aber einen schönen Schreck eingejagt. Wie gut, das die OP schon einige Zeit her ist.

"Das kleine Wunder-Fellknäul" wird schon wieder ganz! Sie hat ja mittlerweile schon wieder einen richtigen Aktivitäts-Geist entwickelt.

Kannst du denn jetzt bei ihr die "Dehnübungen" machen, wenn sie abends bei Euch ist? Wenn sie sich etwas dagegen stäubt, probier es doch mal mit Klickertraining und einer Belohnung sie sie sehr gern mag und ansonsten nicht bekommt. Wie ich das mal einige Zeit gemacht habe, war ich erstaunt, wie schnell Tina verstanden hatte, was ich von ihr wollte.

Du brauchst ja nur die Grundlagen im Moment. Also ein bestimmtes Geräusch (das kann auch ein schnalzen oder ein Pfiff sein), bei dem es dann ein Leckerlie gibt. Polly wird das Geräusch dann mit dem Leckerlie assoziieren. Der nächste Schritt wäre dann sie berühren - Pfiff - Leckerlie. (Das ganze System läuft über positive Verstärkung. Wenn sie etwas "richtig" gemach that, gibt es denn Pfiff (und dann die Belohnung). Das kannst du dann immer weiter Fortfahren, bis du zu den Dehnübungen kommst.

Probier es mal aus, da habt ihr beide mit Sicherheit Spaß dran, und Polly hat dann auch etwas "Beschäftigung". Kannst ja mehrmals täglich für 10 Minuten machen.
 
Hallo 🙂
Schön zu lesen das es aufwärts geht. Vor dem selben Problem stehen wir auch gerade. Unser Kater wurde angefahren und musste heute am Becken operiert werden. Klappt das denn gut mit dem hasenkäfig? Haben 6 - 8 Wochen Käfig verordnet bekommen 🙁
Wenn ich daran denke wird mir ganz anders. Der arme Kerl
Wie klappt das denn mit eurer Polly? Hält sie wirklich Ruhe?
Lg Manuela, Gismo, Speedy & Peppels
 
Hallo Gismo,

Gut, dass ihr auch nochmal Schwein gehabt hat. Kann er denn die Beine bewegen? 🙂
Polly liegt die meiste Zeit im Käfig rum wie ein Häufchen Elend. Ich würde das eher resignieren als ruhig halten nennen, Aber der Effekt ist der selbe. Wir haben beschlossen 7 Wochen Knastruhe einzuhalten...
Wasbei einer Querschnittsgelähmten Katze halt blöd ist - das Klo. Polly hat Schwierigkeiten in dem Käfig so zu rangieren, dass sie reinkommt. Das ging dann oft daneben, vorsichtig gesagt.

Polly verweigert an Physio alles. Untragbar. Gibt es nachher Futter will sie nur weg, gibt es vorher Futter wird sie unleidlich und will sich in Ruhe putzen. Die paar hundert Übungen dauern mit hin und her >2 Stunden. Und Narkose hilft nichts gegen den Bruch, die Knochen dürfen nicht bewegt werden und ihr Unfall letztens war schon Schlimm genug. Da gabs auch Tage nur Käfig und zum putzen kurz raus.

Ach maaaaaaannn.
 
Also unser kleiner Mann kann die Beine schon bewegen aber tut es nicht 🙁 Wenn ich ihn zu uns auf die Couch hole dann lässt er alles runter hängen 🙁
Jetzt haben wir nur das Problem das er nichts essen möchte 🙁
Will ihn auch nicht mit so ner Spritze quälen:reallysad:
Irgendeinen Tip was man ihm schmackhaft machen könnte?
Wenn er so auf meinem mann liegt könnte man meinen es wäre nichts gewesen 😉 Er genießt es die Wärme zu spüren

Wie geht es Polly denn mittlerweile?
 

Ähnliche Themen

lena_dsn
Antworten
5
Aufrufe
498
Kulli2015
Kulli2015
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben