Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

• Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie gehts den beiden Patienten? Gibts Fortschritte?

Ich schicke Euren beiden Pechvögeln alle guten Wünsche!

A

Werbung

Huhu,

Gestern habe ich für Polly eine Gehhilfe genäht, am Donnerstag darf sie vom Käfig in ein Zimmergehege umziehen. Darin kann sie sich dann etwas besser bewegen, ohne irgendwo raufzuklettern oder runter zu fallen. Darin dann noch zwei Wochen und sie darf wieder herumturnen. Haha.

Außerdem steht sie manchmal. Als es gestern Abend Futter gab hat sie sich hingestellt und (Erfolglos) versucht ein paar Schritte zu machen. Daran arbeiten wir dann mit der Laufhilfe, sobald das klappt kommt der Rollkator.

Wir sind optimistisch 🙂

@ Gismo2010

wie geht es deiner Maus? Ich hoffe sie hat wieder angefangen zu fressen.

Mach doch mal eine extra Posting auf, wegen seinen Laufproblemen. Vermutlich bekommst du da noch mehr Anregungen als hier.

@SoureCreme
schön zu hören, das es immer besser wird.

Hast du mal ein Photo von deiner genähten "Gehilfe"? Ich stelle mir da so ein Art "Täschen" vor, wo er dann drin hängt, und du mit ihm Laufübungen machst?😀

Oh das ist ja schon einmal ein Anfang.
Und du wirst sehen - wenn Polly wieder ein wenig mobiler ist, dann steigt die Lebensfreude wieder und der Heilungsprozess geht voran!!
Auch die Psyche ist wichtig - und ein Käfig ist halt nichts für Katzen (auch wenn es halt nichts hilft).

Tatsächlich sieht es etwas aus wie eine Binde mit zwei Löchern und Tragehenkeln. Ähem. 😀

Genäht nach dieser Anleitung: http://hilfe-fuer-handicaptiere.npage.de/laufhose-selbst-naehen.html

Nur mit Stoffresten anstatt Gurten und umsäumten Nähten statt Saumband. Und mit Herzchen. Und farblich Null passenden Nähten 😀 Meine Nähmaschine schämt sich auch schon 😀

Klasse Idee!!

Dann hoffe ich das Polly das auch ohne "rumzuzicken" mitmacht.

Werbung:
hey, das ist ja mal ein geniales Teil, und dann noch selbstgenäht ? super 🙂

Ich kann ja nicht nähen und bekomme schon Ausschlag beim Anblick einer Nähmaschine, deshalb finde ich selbstgemachtes besonders toll 😳

Freut mich sehr, dass es bergauf geht mit Polly :pink-heart:

Oh wie schön zu lesen das sie bald aus den Käfig kommt. Wirst sehen dann geht es doppelt so schnell bergauf. Durch die Bewegung werden die Muskeln ja wiederkommen.
Ich freue mich echt für euch.
Habe heute morgen leider auch eine Katze am Straßenrand liegen gesehen.
Habe angehalten,aber da konnte keiner mehr helfen. Ich habe sie ein wenig zur Seite geschoben,damit nicht noch mehr darüberfahren.
Ich hoffe sie wird da heute abend, wenn ich wieder da her muß, nicht mehr da liegen. Die armen Besitzer.
Ich denke die ganze Zeit daran....hoffe das ich mich über den Tag ein wenig beruhige.

@ tiha

...hast Recht, habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht.
Vielleicht auch weil die arme Maus meiner so ähnlich sah.
Vielleicht liegt sie heute abend noch da. Werde dann wieder anhalten.
Zittern mir aber jetzt schon bei dem Gedanken die Knie.

na siehst Du, jetzt darf sie übermorgen schon aus dem Käfig in ein Zimmergehege umziehen, dann wird sie sich auch wohler fühlen und sicherlich weitere Fortschritte machen. Anfangs dachtest Du ja, die Zeit geht gar nicht weiter und jetzt seid ihr schon fast am Ende vom Katzenknast.

Was macht deine Süße?? Alles ok bei euch. Ist sie aus dem Käfig raus??

Werbung:
Hallo SourCream,

ich habe den Thread immer verfolgt und freue mich über die Fortschritte!

Tolle Gehhilfe! :yeah:

Gruß,
Marcus

Bin auch neugierig, wie es läuft!
Polly - wie gehts dir?

Huhu

Noch ist sie im Käfig 🙁 Aber! Es geht weiter bergauf:

Morgen um 11 wird nochmal ein Röntgenbild gemacht (an dieser Stelle habe ich fünfmal überlegt wie man das adjektiv dazu schreibt.. 🙄) und dann entschieden ob nochmal was gemacht werden muss - oder die Freiheit ruft.

So ein Trubel...

na, dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, das nichts mehr gemacht werden muss, und dein kleiner langsam wieder anfangen kann seine Muskeln zu trainieren.

Wie schauts denn im Moment mit seinem "Laufen" aus?

na dann mal alles Gute für morgen, hoffentlich ruft die Freiheit !!!

Werbung:
😉
na dann melde dich gleich wenn du neues weist...wir sind hier doch alle am mitfiebern.

jv5zvibb.jpg

Beinchen etwas steif, aber sie sitzt in ihrer Lieblibgsecke. Meinem Schuhregal. 🙄

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber das sieht ja ulkig aus ...! Es scheint ihr ja schon besser zu gehen 🙂

Ich fands süß und musste doch mal zeigen wer hier so bemitleidet wird 😉
Warum auch immer das Bild so riesig ist...

Wir waren beim Tierarzt. Die Nuss hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, Inventar und Personal sind trotz mehrer Anläufe bis das Röntgenbild nicht mehr verwackelt war, unversehrt ( ein Hoch auf meinen Ta, der trotzdem nur die verwendeten, also scharfen Aufnahmen berechnet hat!).

Die Brüche sind hervorragend verheilt, alles wieder da wo es sein sollte. Die Reflexe sind vollständig wieder da - alles, was jetzt noch fehlt ist mehr Physio und Bewegung. Sie darf aus dem Käfig raus. Zur Feier des Tages waren wir bei meinen Großeltern, die mit im Haus wohnen und bei denen sie auch oft zu besuch war. Freude auf allen Seiten!:aetschbaetsch2: sie ist ein bisschen rumgekrabbelt, bei meinem Opa hat sie sich hochheben lassen... Und ist dann wieder runter. Unterm Tisch hatten meine Großeltern einen alten Fußabtreter liegen, auf dem sie immer lag. Und der war weg. Oh Gott. Sie war erst voll enthusiastisch, dann - Mau? MIAU?!? 🙁 gebrochenes Katzenherz. Meine Oma wurde dann hektisch "Die Matte! Schnell, hol ihr die Matte!" und als die Matte dann kam hat sie richtig gequakt, als gäbe es Futter 😀

Jetzt ist sie nochmal im Käfig, wenn ich aus der Uni komme sperren wir ihr ein Zimmer ab 🙂