Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

  • Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schön:pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

oh je da geht mir hier total das Herz auf wenn ich die Süße sehe :pink-heart:. Sie sieht meiner Katze total ähnlich.
jetzt müßt ihr noch fleißig üben und du wirst sehe, bald flitzt sie wieder überall rum.
 
Warum auch immer das Bild so riesig ist...
Weil du nicht verkleinert hast 😀.

Ich war mal so frech 😀.




Insgesamt hört sich doch alles ganz prima an. Überleg doch mal ... wir sprechen hier von einem Püppchen, welches eigentlich schon gar nicht mehr leben sollte, wenn es nach deinem Doc gegangen wäre.

Und nu guckt euch das kleine freche Mäuschen mal an ... sitzt da und guckt in die Cam :pink-heart:.
 
Ich hab Pipi in den Augen.
Sooooo schön, wie sich Polly erholt hat. Und das obwohl man sie schon einschläfern wollte. Da sieht man, was Liebe und gute Pflege ausrichten kann.

Polly - weiter so, du wirst wieder vollständig gesund!! :pink-heart:
 
Meine Oma wurde dann hektisch "Die Matte! Schnell, hol ihr die Matte!

Jetzt habe ich Tränen in den Augen :glubschauge:
Wie lieb ist deine Oma denn :pink-heart:

Mensch toll das es Polly wieder soviel besser geht.
Der Rest kommt auch noch. Einfach Klasse!!!
 
Ach ist das eine schöne Nachricht!

:pink-heart::pink-heart:

Dann wünsche ich euch allen viel Erfolg beim Training.

Ich würde aber gerne mal sehen, wie das mit dem "Lauflerngeschirr" aus sieht - falls sie es wirklich noch braucht.😀
 
Werbung:
Das sind schöne Nachrichten 🙂

Weiter so Polly :pink-heart:
 
Hallo, ich habe Deine Geschichte Deiner katze gerade überflogen und möchte Dir Mut zusprechen NICHT aufzugeben, selbst wenn ihre Hinterbeine doch gelähmt bleiebn sollten. ich kenne eine solche Katze persönlich und es steckt eine unheimliche Energie und Lebenswillen und Zufriednheit in dieser katze, sie robbt ruck zuck mit den anderen katzen ducrh die Wohnung und macht gaaanz kleine Fortschritte. meiner Meinung nach hat eins der Beinchen Chancen, sie mahct damit ganz kleine Bewegungen und zieht es manchmal ran, das andere denke ich nicht, es ist ganz steif. Meiner "Erfahrung" nach könnte es klappen durch Therapien das eine bein wieder in bewegung zu bringen, da sandere müsste vielleicht amputiert werden da es so mehr stört als wenn es nicht da wäre. Diese Katez sit zusätzlich inkontinent und trägt Windeln, kommt aber auch damit erstaunlich gut zurecht.

ich kann Dich nur ermutigen Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufzunehmen damit sie die wichtigen homöophatischen Nervenmittel bekommt und zu einer Tierpysiotherapeutin - beides kann zu großen Fprtschritten führen wenn man viel Geduld hat, es ist auf keinen Fall ein Grund eine Katze einzuschläfern!!!

ich kann Dir auch ein gutes Forum empfehlen in dem einige Tierhalter mit gelähmten Katzen sind, melde Dich bitte per PN, weiß nicht ob ich es hier schreiben darf.
 
Hmm, du hast glaube ich wirklich nur überflogen 😛 Das Thema Einschläfern ist doch längst vom Tisch, Polly ist auf dem Weg der Besserung. SourCream beweist unheimlich viel Geduld und freut sich über jedes bisschen Fortschritt, wir natürlich auch :pink-heart:

Ich persönlich bin mir sicher, da geht noch einiges.
 
Hmm, du hast glaube ich wirklich nur überflogen 😛 Das Thema Einschläfern ist doch längst vom Tisch, Polly ist auf dem Weg der Besserung. SourCream beweist unheimlich viel Geduld und freut sich über jedes bisschen Fortschritt, wir natürlich auch :pink-heart:

Ich persönlich bin mir sicher, da geht noch einiges.
Ja damit meinte ich nur, dass ich nicht weiß was schon alels im detail gemahct wurde...denn die Threaderöffnerin machte mir schnell einen vernünftigen eindruck das sie der Katze eine realistische Chance geben würde. Wollte nur meine Meinung dazu äußern aufgrund der gelähmten katzen die ich kenne ;-)
 
Eingeschläfert wird hier niemand. Nach allem was ich mit ihr jetzt durchgemacht habe... Ha! Die Gelenke sind halt einfach steif, so steif. Das hätte nicht passieren dürfen, wirklich nicht. Aber das kriegt man wieder irgendwie hin, aber den Bruch nochmal richten oder gar doch das Rückenmark verletzen weil sie sich gegen Physio wehrt - das wäre viel schlimmer gewesen. Und ehrlich gesagt hatte ich das in meiner Angst die erste Zeit Null auf dem Schirm. Und das geht sooo schnell! Naja, jetzt muss ich's wieder hinbiegen (ha-ha)

Ich hab jetzt ja auch wieder mehr Zeit. Wir schaffen das - und sowas wie inkontinent steht ja garnicht zur Debatte 🙂
 
Werbung:
Wie geht es ihr denn jetzt genau, was hat sie zurückbehalten? was machst du aktuell mit ihr für behandlungen und was sagen die TÄ?
 
Hi,

das ist nicht so schön, das die Gelenke jetzt steif sind, aber ich glaube, ich hätte da auch nicht mit Gewalt versucht Physio zu machen, das Risiko wäre mir auch zu groß gewesen.

Nun habt ihr aber doch noch einen ganz schöne Aufgabe vor euch, die Gelenke wieder "zum Laufen" zu bekommen. Seit ihr da schon in Kontakt mit einer Physiotherapeutin? Jetzt könnt ihr ja auch ohne Probleme "Bewegungstherapie" machen.

Habt ihr schon die "Lauflern-Hilfe" ausprobiert, oder zeigt Polly euch da einen Vogel, wenn ihr die benutzen wollt. Bei ihrem "Sturkopf" könnte ich mir das glatt vorstellen.😀😀

Versucht sie denn die Hinterbeine zu benutzen, oder rutscht sie nur rum? Falls sie auf den Beinen rumrutscht, passt auf, das sie sich da nichts wund scheuert.

Es ist einfach toll wie Polly sich wieder gemacht hat. :pink-heart:
 
Ich freu mich das Polly lebt und Lebensfreude hat!

Das mit den versteiften Gelenken kenne ich nur zu gut von meinem Hund. Er hat sich komplett nicht mehr behandeln lassen und hat sich auf das kranke Beinchen gelegt.

Versucht mit Physiotherapie das wieder hinzukriegen.

Kann Polly denn stehen oder schleift sie die Hinterbeinchen nach?

Viele andere hätten diesen Weg nicht gewählt und dafür ziehe ich den Hut vor Dir /Euch. Tiere kommen auch mit einer Behinderung gut zurecht.
 
Ja, Katzen können da ganz schön renitent sein.😀:grr:

Mein Mr. Grey hat ein Hühnerauge direkt am Ballen, und ich muss ihn regelmässig dort mit der Nagelfeile "behandeln". Mittlerweile sind wir so weit, das er es sich gefallen lässt - immer öfters immer länger. Da hat nur gleichzeitiges beschmusen und feilen geholfen - denn er ist ein Kuschelkater.

Also dran bleiben und immer wieder machen, irgendwann lassen sie es sich gefallen. Und die Alternative - das die Gelenke steif bleiben ist ja nun wirklich keine Altenative. Und wenn Polly es sich gefallen lassen hat - gleich belohnen.
 
Wie schaut es aus bei Polly? Gibt es Fortschritte?
 
Werbung:
Hallo zusammen 🙂
Polly hat heute den ersten Tag komplett außerhalb des Käfigs verbracht, Sonntag haben wir im Garten verbracht :pink-heart::pink-heart: Glücklichste Katze überhaupt.

Langsam, sehr sehr langsam kriegen wir die Beine hin. Ich bin echt schwer gefrustet, aber hilft nichts. Um von "zerkratzt" nicht zu reden. Eigentlich ist sie irre friedlich...

Mit dem neuen Kater arrangiert sie sich. Aber auch das wird ein laaaaanger Weg.
 
Ja, das ist ein langsamer Prozess - aber sie macht weiter Fortschritte. Benutz ihr denn die Laufhilfe, die du genäht hast?
 
Polly und ich haben jetzt genug Frauentausch geguckt, ich geh ins Bett. Polly muss heute nicht in den Käfig, ich lege ihr ihre Kuscheldecke vors Sofa, dann kann sie da schlafen. Ich denke auch das die Kater sich jetzt soweit an ihren Zustand und Anwesenheit gewöhnt haben...

Am liebsten würde ich sie mit ins Bett nehmen, aber ich hab keine Rampe über die sie das Bett verlassen könnte (Stichwort Klo) und etwas Angst, dass sie runterfällt oder mir nicht ausweichen kann. Aber - versprochen ist versprochen. Irgendwann dann 🙂

Die Lsufhilfe kommt später, das macht bei den Stelzen null Sinn, haben wir versucht. Erstmal Bänder dehnen, da haben wir uns verschätzt.
 
Polly hat heute den ersten Tag komplett außerhalb des Käfigs verbracht, Sonntag haben wir im Garten verbracht :pink-heart::pink-heart: Glücklichste Katze überhaupt.
.

ach schön :pink-heart:
Ist bestimmt ein schweres Stück Arbeit, was ihr da machen müsst jetzt.
Aber ihr habt schon so viel geschafft, dies schafft ihr auch noch 🙂
 

Ähnliche Themen

lena_dsn
Antworten
5
Aufrufe
497
Kulli2015
Kulli2015
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben