Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

• Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich werde wahnsinnig. Gestern hatte ich Besuch, Polly setzt sich zu uns aufs Sofa und KACKT und pinkelt auf die Decke. Gestern lege ich mich ins Bett - Kopfkissen nass. Ich komme grade aus der Dusche, im Schlafzimmer frisch auf den Vorkeger gepinkelt, ich setze mich resigniert aufs Sofa, wundere mich warum es noch nach Urin riecht - Urinfleck auf dem Hocker. Schreien könnte ich.

Natürlich ist die Katze unglücklich. Sie hört draußen meine Großeltern die Kater betüddeln und kommt nichtmal ans Fenster, geschweigedenn raus. Irgendwie schafft sie es aufs Sofa, aber elegant ist anders. Wer braucht schon Rampen? Polly ist aggressiv gegenüber den Katern, pinkelt wild und verweigert Kooperation. So langsam kommen mir hier erste Zweifel. Und wer morgens vom Übernachtungsbesuch geweckt wird weil Schleifspuren aus Kot und Urin sich durch die Küche ziehen versteht mich vielleicht auch.

Dienstag dann halt nochmal zum Tierarzt, hoffentlich hat sie irgendeine behandelbare Krankheit, Bladenentzündungen führen ja nicht zum auf-die-Decke-Koten...

Meinen Großeltern habe ich übrigens erzählt ich hätte eine leichte Hausstauballergie und würde Decken etc deswegen so oft waschen. Ich fühle mich ein wenig tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei einer Blasenentzündung fühlt sich die Katze einfach unwohl und kann das sowohl durch pinkeln wie auch durch Koten an ungewollten Stellen zeigen.

Hallo,

die Situation bei euch wird ja immer verzwickter.

Ich habe/(hoffentlich hatte) hier auch gerade ein Pinkelproblem Teddy hat überall angefangen zu markieren. Der Grund - ich vermute weil er nicht mehr so oft raus kam/konnte. Seit gestern darf er wieder raus - er ist halt doch ein Freigänger, und muss seine Runden drehen.

Ich habe gestern nachmittag/abend alles mit Myrthen-Öl enduftet (einfach einige Tropfen ins Wasser), und dann mit einem Zerstäuber/Sprühflasche an den Stellen verteilen. SÄMTLICHER Pipigeruch ist weg!!!!! Und sämtliche waschbaren Sachen gewaschen (auch mit einigen Tropfen Myrthenöl). ACHTUNG: nicht Myrrenöl oder -tinktur!!

Achtung, kein normales Reinigungsmittel nehmen, da ist zum Teil Ammoniak drin (und das heisst für Katzen - "hier pinkeln").😀

Kannst du Polly nicht mit raus nehmen? Dann kann sie sich auch draussen amüsieren. Ich vermute sie ist einfach frustriert, dass sie nicht raus kann. Vielleicht würde sie das schon etwas entspannter machen?

Und, erzähl doch deinen Großeltern die Wahrheit. Polly hat ja auch einen Grund so zu sein, und bitte sie doch um Hilfe. Wenn du nicht da bist, können Sie Polly nicht mit raus nehmen?

Könntest du draussen vielleicht ein kleines Gehege machen, so dass viel draussen sein kann?

Sprich doch mal mit Jaqueca. Die hat sehr oft schon "gelähmte" Katzen gehabt. Vielleicht kann sie dir und Polly helfen (denn Polly ist ja im Moment in einer ähnlichen Situation mit ihren Hinterbeinchen).

Setzt dich mal in Ruhe hin, und schreib auf, wie die Situation früher war, und wie sie jetzt für Polly ist - also was sich geändert hat. Und dann überlegt, wie du die "neue" Situation ähnlich gestalten kannst - z.B. Polly in den Garten tragen, dass sie unten ist (und den Garten teilweise einfach sichern, dass sie nicht raus kann).

Was sagt die Physiotherapeutin? Wie werden die Fortschritte bei Polly hoffentlich sein?

Nicht aufgeben, es ist schwer im Moment, ich war gestern auch kurz vor dem verzweifeln mit Teddy's Pinkeleien. Versuch mal die ganze Situation aus dem Blickwinkel einer Dritten Person zu sehen, und was du vielleicht ändern könntest.

Wir nehmen sie im Rahmen der Möglichkeiten mit raus - bei dem Wetter und meinem Arbeitspensum habe ich nur leider auch nicht so oft die Möglichkeit dazu. Bei meinen Großeltern ist sie öfter, aber regelmäßig geht das nicht raus. Wenn wir sie in ein Kaninchengehege setzen steht das IMMER an der falschen Stelle, den ganzen Garten absperren geht nicht. Und ehrlich gesagt mag ich Polly nicht mit ihnen alleine lassen, meine Oma fasst nichts pelziges an (für sie ist das wie für andere Schlangen - aber sie hat einen "Katerfeger", einen Handfeger mit dem sie die Katzen "streichelt") und Men Opa ist seit einem Schlaganfall sehr langsam und könnte nie eine Katze wieder einfangen die es eilig hat... Ich wohne ja nicht umsonst hier. In die Wohnung gebe ich ihnen Polly gerne, aber nicht raus. Garten sichern ist schwer - Jahrzehnte alte Hecken, hier ne Mauer, da steinbeete, dort Zäunchen, dann Wege um das Haus herum, Teich, Wildblumenbeet... Ich hab momentan immer den Balkn offen damit sie dahin kann. Was sie mir mit bepinkeln der Heuballen für die Kaninchen dankt...

Wir haben ein sehr gutes Mittel gegen den Geruch, auch mit Mannose, Globuli, Homöopathie und Co muss man mir nicht mehr kommen. Polly hat eine Blase, die etwa 1/3 der Größe einer normalen Blase hat und noch dazu Probleme mit den Nieren und verengten Harnleitern. Das sich das entzündet ist klar, nur das mit dem Kot ist neu. Wer mal meine früheren Threads anguckt findet da auch zig Beschreibungen des Problems. :reallysad:

Die PT sagt, Polly wird irgendwann wahrscheinlich wieder (holprig) laufen können. Aber vielleicht an Weihnachten, und raus ohne uns wird's wahrscheinlich nicht sein. Jacquea hat mir schon geschrieben und kriegtjetzt eine Antwort 🙂

Sour Creme,
das ist wirklich hart 🙁
und mir fällt nichts Tröstendes ein 🙁

aber bitte nicht aufgeben, ihr habt schon so viel geschafft !

Ich wünsch euch was, es wird, ganz bestimmt :pink-heart:

Kennst du Dr. Diehl in Meerbusch ?

Er ist spezialisiert auf dem Gebiet Urologie.
Ich war zum ersten mal bei ihm mit Anita.

Da sie auch sehr oft unter der Blase zu leiden hat
( Kommt daher, dass gelähmte Katzen draußen oft
spät aufgefunden werden und sich alles entzündet hat.

Blase, Gebärmutter, Haut .... ). Ihre Blasenwand ist doppelt so dick.
Das sah man auf dem Ultraschall.

Wir haben per Punktion eine sterile probe entnommen und
ein Antibiogramm gemacht. wir kennen nun den Erreger und
das passende AB.

In ca. 10 Tagen wir wieder eine Probe entnommen.

Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

LG Silke

Werbung:
Liebe Polly-Fans ( 😀 )

Vergesst das Sofa und dass sie heute Nacht auf meine Sportklamottem gemacht hat ( was ich ihr nur anstandshalber übel nehme 😎 );

Das Hinterbeinchen zuckt. Freunde der Nacht, sie zuckt mit dem Beinchen! Das heißt das nicht nur Schmerz, sondern auch Bewegungsreflexe da sind!

Champagner für Alle!

Liebe Polly-Fans ( 😀 )

Vergesst das Sofa und dass sie heute Nacht auf meine Sportklamottem gemacht hat ( was ich ihr nur anstandshalber übel nehme 😎 );

Das Hinterbeinchen zuckt. Freunde der Nacht, sie zuckt mit dem Beinchen! Das heißt das nicht nur Schmerz, sondern auch Bewegungsreflexe da sind!

Champagner für Alle!

Ach ist das schön, das "so kleine Fortschritte" alle unschönen Dinge schnell vergessen lassen. Also nicht verzagen.:pink-heart:

ABER, das hast du ihr doch nicht persönlich gesagt, ansonsten sieht sie das noch als Freibrief an.😀😀😉

Irgendwie werde ich mit der THP nicht warm.

Teures Futter hat nur weniger Lockstoffe (Grau etc kennt sie wohl garnicht?), Essensreste sind "nicht die schlechteste Art eine Katze zu ernähren", dafür Globuli und kolloidales Silber. Uff. Auf der einen Seite scheint sie durchaus was drauf zu haben, ihre Erklärungen scheinen plausibel und sie hat ne gute Art mit Polly. Dann diese Eso-Schiene. Auch mit der Blasenentzündun. Sie dürfe mir natürlich nicht empfehlen das AB abzusetzen, aber... Biologisches Gleichgewicht, Globuli Halleluja.

Wie seht ihr sowas? Ich bin etwas verunsichert.

Ist das schön zu hören. Langsam, aber stetig gehts aufwärts mit der kleinen Polly!

Knuddel die tapfere Maus mal von mir!! :pink-heart:

Werbung:
Versuch was die THP sagt, die Schulmedizin hat manchmal auch Grenzen. Es kann nicht schaden. Wenn Polly einen guten Draht zu ihr hat, ist das gut. Vielleicht weiß Polly mehr als wir ahnen, was ihr gut tut.

Wichtig ist, dass sie sich behandeln lässt. Ansonsten verkürzen die Sehnen immer mehr und dann ist nichts mehr zu machen.

Champagner für Alle!

wie schön :pink-heart:
und danke für den Champagner 🙂

zur THP
ich würde auch weitermachen und schauen, was sie für Polly Gutes tun kann.
Ich blickte ja auch eher skeptisch in diese Richtung,
aber ich habe selbst erlebt, was Globuli und Co bei meiner Polly erreicht haben.
Es war unglaublich.

Globulis bzw. homöopath. Mittel begleitend zur schulmedizinischen Therapie können durchaus sinnvoll sein.
Besprich dich mit Beiden ( Doc und THP ).

Polly schafft das, wirst sehen. Auch wenn der Weg weit ist, gibt es doch immer mehr Hoffnung 🙂.

Liebe SourCream, jetzt habe ich es endlich geschafft eure Geschichte zu lesen. Dann weiß ich jetzt auch, was uns zum Teil bevor steht. Wahnsinn was du für eine Geduld und Fürsorglichkeit gezeigt hast 😉 Ich hoffe ich knn mir daran ein Beispiel nehmen (bei der Fürsorglichkeit mache ich mir keine Sorgen, nur die Geduld...).

Auch ich drücke euch die Daumen, dass es , auch wenn es Rückschläge gibt, weiterhin stetig bergauf geht!!!
Viele Grüße

Da ich zur Ausnahme mal über den PC online bin - Bilder! 😀

941349_607345419289723_2118627602_n.jpg

Täter und Opfer - bzw Polly auf dem Sofa. Alternativtitel:
Physiotherapie macht muntere Mietzen müde :pink-heart:

969486_602914706399461_1520332970_n.jpg

Beide Kater gehen lieber hungrig schlafen als sich mit Ihrer Hoheit anzulegen 😀

971088_596554017035530_516329446_n.jpg

Schon WIEDER Physio?!

Süß, nicht? Einzig, die Blasenentzündung...

Ich nenne dieses Bild "Krankenkatzenbonus":
561931_583202798370652_1591533398_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das sind ganz tolle Bilder, danke dafür !

hat Polly denn immer noch mit der Blasentzündung zu tun ?
armes Mäuschen, ich wünsche ihr gute Besserung.

aber sie schaut schon ziemlich keck in die Kamera :pink-heart:

Was mich einfach immer noch wurmt:

Wie kann man denn eine Katze anfahren und einfach liegen lassen? Wer macht denn sowas. Polly ist so ein Seelchen von Katze, grade liegt sie schlafend neben mir und ist einfach zufrieden. Sie tut nichts, was größer ist als eine Fliege, irgendwas an, und dann passiert ihr sowas. Und meine Nachbarn, die jeden(!) Tag um 5 ihre Bettwäsche lüften, Zeitung reinholen und "nichts gehört oder gesehen" haben obwohl Pollys Geschrei zu hören war sobald mein Freund das Schlafzimmer verlassen hatte. Wie kann denn sowas sein.

SourCreme,
diese Gedanken sind verständlich und ich hatte sie auch, als mein Rufus......🙁

aber leider gibt es Menschen, denen ihre Ruhe viel wichtiger ist als erste Hilfe zu leisten.
Das könnte ja Unruhe geben und Nachfragen und man müsste sich dann ja einmischen 🙄

So sind sie, unsere Mitmenschen 😡
jedoch glücklicherweise nicht alle 🙂

wie geht es denn der süssen Polly ?
ah, du schreibst, sie liegt zufrieden und schläft, das ist schön :pink-heart:

Hallo ,

wie geht es euch ? Ich habe schon länger nichts mehr gelesen.
Alles ok ?