Katze angefahren - schwere Kopfverletzung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind kieferbruch kopfverletzung magensonde unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube auch nicht das Lise nicht mehr will, sondern ich denke einfach sie will heim.
Klar ist sie sehr ruhig in ihrem "Käfig" selbst wenn es ihr deutlich besser ging, was soll sie denn da machen in dem kleinen Ding.
Ich denke wenn du das okay bekommst hol sie erst einmal heim, handle bitte nicht vorschnell.
Zu Hause wirst du dann mehr Klarheit bekommen.
Man darf auch nicht vergessen Lise hatte einen sehr schweren Unfall, Menschen werden in solchen Situationen ins Koma gelegt.
Das ist eine langwierige Sache. Haltet durch.
 
A

Werbung

Da sie grundsätzlich auf Euch positiv reagiert - hat sie ja noch nicht ganz abgeschaltet, sonst würde sie ja nur noch apatisch im Käfig liegen. Du sagst Sie maunzte Euch an und hätte gerne was gefuttert. Das ist doch grundsätzlich ein gutes Zeichen. Ich würde natürlich die Arztmeinung mit einbeziehen - ich kann es ja hier so nun nicht wirklich beurteilen. Aber ihr kennt sie am besten und vielleicht geht's zu Hause ja ein bisschen besser. Sie hatte einen schweren Unfall und die OP mit geschwollenem Hlas und alles, das muß ja erstmal irgendwie halbwegs auf die Reihe kommen? Feste Daumendrück!!!
 
Sitz wieder da und heule.
Ich will sie ja nicht quälen, wenn sie nicht mehr will. Aber jetzt haben wir soviel geschafft, dass kann doch nicht umsonst gewesen sein. Sie musste schon soviel mitmachen. Sie kann doch jetzt nicht aufgeben.
Es tut mir so leid, was ihr und auch Lise zur Zeit durchtmachen müsst 🙁
Ihr habt so viel geschafft, nicht aufgeben, erst einmal Lise nach Hause holen.

Dann werdet ihr sehen, ob sie noch will oder nicht.

Ich drück dich mal
und weiterhin werden die Daumen gedrückt für die lütte Lise.
 
Sie ist doch erst 1,5 Jahre alt. Ich kann sie nicht aufgeben.
Allein wenn ich mir vorstelle sie schmiegt sich an meine und dann lass ich sie einschläfern.
Ich schaff das nicht.
Wenn es gleich mal dem Unfall gewesen wäre - aber jetzt nach dem vielen bangen und den vielen Tränen - ich kann es nicht.
Ich klammere mich an jede Reaktion die sie gezeigt hat.
 
In keinem Fall aufgeben!!! Ich spreche da sicher nicht für mich allein, wenn ich Dir sage, daß wir hier alle (!!!) an Euch und Lise denken. Und sie hat doch auf Euch reagiert- ich bin da nun kein Experte, aber wer sich aufgegeben hat, der freut sich doch sicher nicht so, wie Lise, wenn ihm sein Lieblingsessen angeboten wird etc, oder??
 
...ich glaube, es ist etwas wie bei uns Menschen. Wenn man lange krank ist, dann hat man irgendwann einfach die Nase gestrichen voll davon und man lässt sich durchhängen. Aber dann rafft man sich auf und kämoft weiter. Ich glaube, bei Lise ist das auch so. Kämpft weiter mit ihr
 
Werbung:
Ich könnte mit dir weinen, so geht mir diese Geschichte ans Herz... Du hast geschrieben, dass sie Freude zeigt, wenn ihr kommt - ich denke auch, dass ihre Apathie vom langen Klinikaufenthalt kommt. Ich würde auf jeden Fall auch nur mit der Ärztin, die ihr kennt und die eure Katze kennt, eine Entscheidung treffen. Und ganz ehrlich: wenn es wirklich nur noch die Option Einschläfern geben würde (was hoffentlich nicht der Fall sein wird!!!!)- dann würde ich die Kleine trotzdem heimholen und sie dort einschlafen lassen.
Daumen werden weiterhin gedrückt für Lises Genesung!
 
Nein so kalt ist die Ärztin Gott sei Dank nicht.
Sie meint auch dass wir unbedingt zuerst Lise heim holen. Und dann weiter sehen wie sie sich zu Hause macht.

Eine andere kleinere Entscheidung ist noch was man mit dem noch verbliebenen Auge macht. Im derzeitigem Zustand ist es sehr sehr schmerzhaft. Um Lise Schmerzfrei zu halten braucht sie eine hohe Dosis Schmerzmittel. Bis heute sogar Morphin. Das schleichen sie jetzt aus.
Die Frage ist ob es Sinn macht auf eine Restsehschärfe zu hoffen und dafür Lise unter hohen Dosen Schmerzmittel zu setzen. Oder ob man aufgibt und Lise wird noch einmal operiert und kann dann zur ruhe kommen. Im Moment muss auch jede Stunde eine salbe ins Auge. Auch nicht schön für Lise.
Darüber wollen sie morgen früh im Kollegium beraten.
 
Das mit dem Auge ist natürlich so eine Sache, aber solange noch hoffnung besteht das das Auge zu retten ist würde ich sie unter Schmerzmittel gut halten.
Warte mal ab was die Ärzte morgen sagen.
 
Denke ganz doll an Dich und Lise,wünsche Euch,das alles wieder gut wird.Nicht aufgeben,kleiner Schatz!
 
Ich denk auch an Euch und Lise!

Ihr kämpft jetzt schon 2 Wochen um und mit ihr - da dürft ihr nicht aufgeben. Sonst wäre alles umsonst gewesen....

Aber das braucht ihr nicht - denn ich glaub fest daran das sie es schaffen wird! Und vielleicht sogar mit nem Auge...

Wir drücken hier alle 4 Daumen und 4 Pfoten und 8 Sternchenpfoten...Das muss einfach klappen!
 
Werbung:
Warte erstmal ab, was Eure "Stammärztin" morgen zu der Situation sagt.
Und lasst Euch nicht von der neuen Ärztin verrückt machen.

Wenn Liese sich so über das mitgebrachte Hackfleisch gefreut hat, dann hat sie sich doch nicht aufgegeben.

Es wäre natürlich toll, wenn Ihr Eure kleine Maus fürs Wochenende nach Hause holen könnt.
Das würde ihr bestimmt wieder Kampfgeist einhauchen.

Solange es noch Hoffnung auf etwas Sehkraft für das zweite Auge gibt, würde ich versuchen das zu erhalten.
Auch wenn das weitere Schmerzmittel erfordert.

Ich wünsche Euch so sehr Erfolge.
Ihr habt es echt verdient nach all den Sorgen und dem Kummer.
 
Heute um 14 Uhr können wir Lise abholen.
Mehr weiß ich nicht weil ich den Anruf verpasst habe. Der kam 2 Std früher als gewohnt und ich hab beim einkaufen das Handy nicht gehört.
 
Verwöhn sie schön. Vielleicht kannst du die andere Katz erstmal etwas "wegsperren", Lises Geruch wird ihr fremd sein, nicht das sie gleich angeknurrt wird.
 
Ich wünsche euch so sehr, dass Lises Lebensgeister zuhause zurückkehren...
LG von
Susanne
 
hallo

ich habe auch still mitgelesen und wünsche euch alles alles gute, das sich lise zuhause gut erholt
lg pezi
 
Werbung:
Auch von uns alles Gute,und wir hoffen das sie sich Zuhause aklimatisiert! :pink-heart:
 
Schön, daß Ihr die Maus nach Hause holen könnt🙂. Ich bin ganz sicher, daß sie sich besser fühlen und erholen wird, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung ist. Das ist ja bei uns Menschen auch so... Ich drück die Daumen.

LG Caro
 
Hallo,

Hoffe Lise ist gut Zuhause angekommen.
Denke an Euch!
 
Lise ist jetzt zu hause.
Sie war ziemlich verstört und ist laut jammernd durch das Zimmer gelaufen. Es hat ihr wohl angst gemacht dass sie die vertrauten Gerüche hatte aber nichts sehen konnte. Das tat mir so leid.

Aber das positive ist dass sie nicht apathisch da lag.
Auch wenn sie jetzt wieder schläft. Aber soviel hat sie sich die letzten 2, 5 Wochen insgesamt nicht bewegt.
 

Ähnliche Themen

SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
5
Aufrufe
603
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben