Katze angefahren - schwere Kopfverletzung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind kieferbruch kopfverletzung magensonde unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hat sich vorhin noch einmal übergeben und jetzt schläft sie
Solange sie ruhig schläft lass ich sie. Lass sie ja nicht alleine sondern döse ein wenig neben ihr auf dem Boden.

A

Werbung

Falls noch jemand wach ist oder für die Frühaufsteher:

Lise hat gerade wieder einige Runden durchs Zimmer gemacht. Sie ist zwar dann immer noch sehr verstört und jammert dabei permanent.
Aber sie macht es!!! 🙂

Ich bin noch wach, und es freut mich sehr.🙂
Hab still mitgelesen.
Drücke weiterhin die Daumen.

abraka,

ich habe bisher nur still mitgelesen, dennoch mit euch gebangt und gehofft! (... und auch ein bisschen über die Relevanz meiner vergleichsweisen "Problemchen" nachgedacht, in Anbetracht dessen, dass unsere beiden Threads im gleichen Unterforum rangieren).
Ich wünsche euch so sehr von Herzen das Allerbeste (und hier kann ich mich der Forumsmeinung nur anschließen: ihr gebt defintiv euer Bestes!!) und dass die Kleine wieder auf die Pfötchen kommt!

Aber eure Lise ist wirklich eine kleine Kämpferin ... die neuesten News klingen doch super! Weiter so, kleine Lise :pink-heart:

Freut mich das Lise zu Hause ist, sie braucht einfach Zeit bis sie sich an alles gewöhnt hat.
Was die Sondenkost betrifft, so musst du es ganz langsam aplizieren.
Oft mals wird erbrochen wenn man zu schnell ist.
Mache ganz kleine Portionen und probiere aus was sie toleriert, dann lieber öfter was geben.

Jetzt muss ich mal dumm fragen, vielleicht ist es mir auch ganz entgangen.
Sieht Lise auf dem verbliebenen Auge gar nichts mehr?

Guten Morgen

es war eine unruhige Nacht aber es ist nichts negatives passiert. Gott sei Dank.
Sie schläft noch.

Im Moment sieht sie da auch nichts. Aber wir hoffen weiter dass es zu einer kleinen Besserung kommt. Das Auge wird wenigstens nicht mehr schlechter.

Werbung:
Jetzt war ich schnell ohne Lise in der Klinik um nachzufragen was wir falsch gemacht haben dass sie erbrochen hat. Ich hatte Angst dass wir die Medikamente anders hätten geben müssen.
Da hat zufällig unsere Lieblingsärztin Dienst. Die hatte natürlich vollstes Verständnis dass wir gleich unsicher sind.
Aber wir haben alles richtig gemacht. Wohl nur ein wenig zu viel.

Und sie hat sich gefreut dass Lise wieder lebendiger ist.

Und sie hat sich gefreut dass Lise wieder lebendiger ist.

Liebe Abraka,

da freuen wir uns gaube ich alle sehr drüber:pink-heart:

Schön, daß Lise munterer wird und ich bin ganz ganz sicher, daß sie sich erholen wird, wenn sie merkt, daß sie wieder "daheim" ist.

Liebe Grüße von Caro

Ich finde es toll, wie ihr euch kümmert. Und auch, das eure TÄ so engagiert ist. Viele andere hätten sicherlich aufgegeben.
LG von
Susanne

Vorhin als mein Mann bei Lise war hat Lise wieder eine Zimmerrunde gedreht und allein wieder auf ihr deckchen gefunden.
Aber sie schreit immer dabei. Hat sie Angst oder versucht sie sich mit Schall zu orientieren?

Vielleicht ein bißchen was von beidem? Aber laß sie mal machen. Ist doch gut wenn sie alles erkundet und nicht nur rumliegt. Oder?
Ich drück Euch weiterhin ganz feste die Daumen.

Werbung:
Guten Morgen,

Ich freu mich wahnsinnig für euch, dass Lise endlich wieder zu Hause ist und sich kleine Besserungen zeigen! Bei so viel Liebe, Fürsorge und Pflege wird sie sicher durch kommen, ich glaube ganz fest an sie und euch!

Mensch, das ist ja toll! Ich kam die Tage hier gar nicht zum Lesen und jetzt ist die Süße daheim und es geht doch den Umständen entsprechend gar nicht schlecht! Super!!!! :yeah::yeah::yeah::yeah:

Falls noch jemand wach ist oder für die Frühaufsteher:

Lise hat gerade wieder einige Runden durchs Zimmer gemacht. Sie ist zwar dann immer noch sehr verstört und jammert dabei permanent.
Aber sie macht es!!! 🙂

Es geht weiter bergauf! 🙂

Nein hat sie nicht.
Aber sich mehrmals schon gereckt und gestreckt.
Sie ist keine große Schnurrerin. Wenn sie jetzt schnurren würde hätte ich wohl auch Sorge dass sie Schmerzen hat.
Aber das treteln fehlt mir auch.

Vielleicht ruft sie nach euch, nach Ihrer Partnerin oder purer Verunsicherheit.

Aber es ist schön zulesen, dass sie sich bewegt und lebendiger ist.
Ich hoffe es geht weiter Berg auf!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hattet ihr ja schon eine aufregende Nacht, aber schön, dass Lise sich bewegt und dass sie nicht apathisch ist🙂

Wie gebt ihr denn die Medis ? Stell ich mir nicht einfach vor.

Daumen werden weiter gedrückt.

Sprecht viel mir ihr, sprecht sie an, bevor Ihr Euch nähert, sie berührt und lasst sie vermehrt schnuppern.

Es kann sein, dass sie sich nun leichter erschrecken wird.

Und auch sie nutzt vermehrt 'tonale' Kommunikation.

Wie geht es Liese? Und wie geht es Euch???

Wascht erst mal nicht Lises Sachen wie Bettchen, Decken usw, ihr Geruch hilft ihr, sich zu orientieren.
Und immer ansprechen, wenn Ihr Euch naehert, dann lernt sie auch, die Richtung der Geraeuche perfekt zuzuordnen.

Wenn Du Fragen hast, stelle sie ruhig; Bruno ist auch von einer Stunde zur anderen erblindet. Und kommt perfekt zurecht; er ist unser "Diplomat" bei Zusammenfuehrungen.