Katze angefahren - Seelische Unterstützung durch euer Forum

  • Themenstarter Themenstarter TrineDoki
  • Beginndatum Beginndatum
T

TrineDoki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2014
Beiträge
17
Hallo,

ich wollte mich erstmal bei euch bedanken. Die vielen positiven Geschichten von Katzen/Katern die angefahren wurde und wieder genesen sind, haben mir heute sehr geholfen.

Als ich heute früh wach geworden bin, war noch alles beim alten und wie immer. Ich habe unsere Katze im Flur mauzen hören, als mein Opa sie rein gelassen hat zum fressen. Als ich einige Zeit wach war und gefrühstückt hatte, klingelte es an unserer Tür. Ich war bereits auf dem Weg nach draußen als ich mitbekommen habe das sich mein Opa schon mit jemanden unterhielt.
Eine junge Frau, aus unserer Nachbarschaft, sagte uns das bei ihr an der Koppel (etwa 100m entfernt von uns) eine Katze liegt, die angefahren wurde und mit den Hinterpfoten nicht mehr hochkommt. Ob ich mal gucken könnte ob es unsere Katze ist. Sie hatte schon bei unseren Nachbarn geklingelt und die meinten sie solle es bei uns probieren.

Auf dem ganzen Weg dahin habe ich immer gehofft das es unsere Marie nicht ist, aber leider war die Hoffnung vergebens. Sie hat mich mauzend und mit großen Augen angeguckt. Ich habe sie gestreichelt und mit zurück zu unserem Haus gelaufen - inzwischen waren auch meine Eltern draußen. Ich habe nur gerufen das es Marie ist und lief weiter. Mein Vater hat die Transportbox geholt, mein Opa ist los und hat unsere Katze geholt und meine Mutter und ich haben probiert unsere Tierärztin zu erreichen.

Sie ging ran, ich habe es ihr geschildert , sie meinte sie wäre in 15Minuten in der Praxis und da sind wir dann los. Ich hatte zumindest da die Hoffnung das die Tierärztin mir positives sagt.

Sie hat ihre Reflexe untersucht, die Wirbelsäule abgetastet, die Hinterpfoten und die Reflexe getestet...auch wurden Maul, Augen usw untersucht. Also Marie zeigt Tiefenreflexe (sie hat mit Schwanz und Hinterpfoten gezuckt), Schließmuskel reagiert auch und Frakturen waren keine zu ertasten, so gibt sie sich auch wie immer. Sie bekam Schmerzmittel, Antibiotika und B12 (für die Nerven). Morgen Vormittag sollen wir wieder kommen zum Röntgen, Ultraschall und ähnlichem. Schmerzmittel hat sie uns mitgegeben. Sie hat uns Hoffnung gemacht das es wieder wird...sie meinte das sie eine gute Prognosse anhand ihrer Untersuchungen geben kann.

Zuhause haben wir viele Decken ausgelegt und sie drauf gelegt. Sie lag an ihrem Platz in der Küche, nun ist sie auf ihren Platz im Wohnzimmer gekrochen...dann haben wir die Decken umgepackt und nun liegt sie da. Sie hat ab und an eine unruhige Phase, aber dann schläft sie wieder ... ein wenig gefressen hat sie auch und Wasser ab ich ihr per Spritze ins Maul gegeben, weil sie da nicht wirklich ran wollte. Nur Kot oder Urin hat sie bisher noch nicht abgesetzt, was mir so ein wenig sorgen bereitet.

Was sie auch, als sie Silvester eingesperrt war (mit Katzenklo im Raum), lange nicht getan hat, erst als sie wieder raus gelassen wurde.

Da ich mir aber trotzdem Sorgen mache, hab ich ein wenig im Internet geguckt und euer Forum gefunden und wie oben schon erwähnt, haben mich die Geschichten von den vielen betroffenen Katzen die es nach langer Zeit doch wieder geschafft haben, Mut gemacht.

Ich würde für unsere Katze alles geben und machen und zusammen mit meinem Opa und meinen Eltern schaffen wir das auch. Nun hoffe ich nur das die Nacht ganz schnell rumgeht und morgen früh, es schon etwas besser ausschaut.

Und nächste Woche dann, wollen wir uns auch bei unserer "Nachbarin" bedanken gehen. Ohne Sie wäre unsere Marie vielleicht nicht mehr. Wir hätten (wenn sie nicht aufgetaucht wäre) überall gesucht, nur an der Koppel nicht, weil sie da noch NIE gesehen wurde.

Das wollte ich nur mal los werden, weil mir gerade soviel im Kopf rumschwirrt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und vielleicht kann ja der ein oder andere mal die Daumen/Pfoten drücken. :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke eurer Marie ganz feste die Daumen und hoffe dass sie wieder auf die Pfötchen kommt
 
Auch hier sind meine Daumen und die Pfötchen der beiden Kater fest gedrückt! Arme Marie und tolle Nachbarin! Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine. Euch wünsche ich viel Kraft und hoffentlich eine einigermaßen erholsame Nacht!
 
Ich drücke auch die Daumen für die kleine Marie.
 
Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.Gute Besserung kleine Marie.
 
auch von hier ein dicker daumendrücker 🙂
 
Werbung:
Das ist unser Sonnenschein...

Ich danke euch von ganzem Herzen
 

Anhänge

  • Collage.jpg
    Collage.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 235
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrück!

Sie ist ja eine Hübsche 🙂 Die Fellzeichnung... einfach toll 🙂 Und der Klecks auf der Nase...

Die Nachbarin hat ein riesen fettes Lob und gaaaaaaaaaanz viel Schoki verdient 🙂 Versuch heut Nacht zu schlafen, ihr braucht morgen alle eure Kraft! Wie gesagt, wir drücken alle ganz fest die Pfötchen und denken an euch. Meld dich, wenn du morgen genaueres weißt!
 
Oh je. Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Pass gut auf sie auf. Kontrollier auch hin und wieder die Schleimhäute ob sie rosa sind.

Was macht sie aktuell?
 
Aktuell liegt sie weiter im Wohnzimmer bei meinem Opa, wo sie immer liegt...nur das der Sessel weg ist und sie jetzt auf ganz vielen Decken liegt.
Ja hab geguckt, die Schleimhäute sind rosa. Mein Opa hat jetzt noch ne Plane geholt (für unter die Decken, falls die Nacht Urin oder so kommt) und ein Gitter was wir rumstellen wollen...abend, das sie halt nicht weit kann. Ab und an frisst sie auch ein paar Brecki's, nur Wasser will sie nicht wie sonst, da geb ich ihr immer mal etwas per Spritze.

Dann hoffen wir mal das die Nacht relativ ruhig wird :oha:
 
Mhh... Wenn sie Wasser verweigert, dann würd ich ihr versuchen Nassfutter zu geben und keine Breckis... Die Breckis, sei es Trockenfutter oder Leckerchen entziehen dem Körper ja noch zusätzlich Wasser...

Wenn sie nicht Essen mag, dann würde ich sie auch erstmal nicht zwingen. Bis morgen früh wird sie euch nicht verhungern.
 
Werbung:
Daumen sind fest gedrückt, dass sie bald wieder unbeschwert rumtoben kann.

Eure Nachbarin solltet ihr vergolden lassen, dass sie bei mehreren Leuten klingelt und nachfragt. 🙂
 
Ich drück auch ganz fest die Daumen, unsere Forumsdaumen haben schon manches Wunder bewirkt!

Melde dich unbedingt morgen nach der Untersuchung, ja? Aber erst um das Mariechen kümmern...

und auch von mir tausend Dank an die tolle Nachbarin!

Dir und deiner Familie wünsche ich gute Nerven! Ich finde es großartig, wie ihr in dieser Krise alle an einem Strang zieht!
 
Wir drücken auch die Daumen!!!
Super dass ihr so schnell reagiert habt! 🙂
 
Gibt es Neuigkeiten?

Mein Vorschlag für die Urinsicherung ist, dass Ihr solche Windelunterlagen holt. Die gibt es in verschiedenen Grössen und sind super - nehmen viel Flüssigkeit auf und haben trotzdem ne trockene Oberfläche. Die könnt Ihr direkt über die ganzen Decken legen, so dass die Decken nicht nass werden. Ich nehme die immer in den Transportboxen und bin begeistert - man bekommt die in Zoofachbedarf (oder wie heissen diese Geschäfte nochmal?).

Viel Glück bei den Röntgenaufnahmen! Und berichte bitte weiter. Ich weiss genau, was Du durchmachst - mir ist im Dezember ein Kater angefahren worden … ihm geht es jetzt super, aber wenn man die Verletzungen sieht und so ist es schon heftig gewesen.
 
Diese Unterlagen sind echt klasse. Kann ich nur bestätigen! Du kannst auch mal den Tierarzt fragen ob er solche Unterlagen hat. Ich hab auch mal nen ganzen Pack von unserem TA mitbekommen aber wie meine Vorrednerin schreibt, gibt's die auch in jedem gut sortierten Zoofachgeschäft (Futterhaus, Fressnapf etc.)
 
Werbung:
Hier werden auch ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!!!
 
Was für eine süße Maus!
Ich drücke mit die Daumen, dass es Marie hoffentlich schnell wieder besser geht.
 
Hey meine Lieben, danke für's Daumen drücken. Also das Röntgen hat soweit erstmal nix ergeben, Rippen, Wirbelsäule, Hinterpfoten ist alles intakt. Die Reflexe reagieren auch noch. Die Tierärztin meinte das sie im Steißbereich was abbekommen haben kann, aber das Röntgen zeigt jedenfalls nichts.
Kot hat sie heute in der Praxis abgesetzt. Lief alles. Nur mit dem Urin haben wir weiterhin Probleme. Die Tierärztin wollte die Blase ausdrücken, aber Marie hat sich so verkrampft.

Sie meinte schon, weil es so eine reinliche Katze ist (so waren unsere Katzen vorher nicht), traut sie sich nicht und verweigert sich, weil sie sonst auch draußen auf dem Feld macht. Sollten es probieren sie mal rauszusetzen, kein Erfolg, auch Massagen haben bisher nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Falls wir bis nachmittag keinen Erfolg haben, sollen wir nochmal wieder kommen. Dann wird sie in Narkose gelegt und die Blase geleert.
Sind zwar wieder Strapazen und Stress, aber was willste machen 🙁

Die Tierärztin meinte das sie guter Hoffnung ist und wir nicht aufgeben sollen. Es ist zwar stressig, aber da müssen wir jetzt durch.

Wegen dem Futter hab ich von ihr jetzt Flüssignahrung bekommen, (o-ton der TÄ: Dann müssen wir sie halt zu ihrem Glück zwingen, wenn sie nicht will) dann müssen wir das halt auch erstmal so machen. Desweiteren hat sie mir noch antibiotika mitgegeben und diese Vitamine für die Nerven.

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Unterstützung. Und Ja, unsere Nachbarin ist für kein Geld der Welt zu bezahlen. :pink-heart:

Naja und nun heißt es weiterhin abwarten, aber ich glaube an dem Termin heute Nachmittag werden wir nicht drum rum kommen. Da ich nicht da bin, werden mein Vater und mein Opa das in Angriff nehmen.

Ich halte euch jedenfalls weiterhin auf dem Laufenden, versprochen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr dass es bisher gut gelaufen ist.

Kannst du zusammen mit ihr nach draussen gehen um Pipi zu machen?

Eine NArkose ist natürlich doof.
Ich glaube eine Zweitmeinung aus einer Klinik könnte sonst nicht verkehrt sein.

Wegen Nahrung: Dies http://www.vetena.de/Royal-Canin-Convalescence-Support-Instant-Hund-und-Katze.html kannst du auch probieren. Wenn du jetzt noch bestellst, sollte es morgen ankommen (falls TÄ nichts da hat).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Salutary
Salutary
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Oskar_Alfons
O
D
Antworten
3
Aufrufe
14K
DerYeti
D
S
Antworten
11
Aufrufe
535
Soenny
S
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben