Katze angefahren - Seelische Unterstützung durch euer Forum

  • Themenstarter Themenstarter TrineDoki
  • Beginndatum Beginndatum
Kopf hoch, Marie wird sich schon berappeln, aber nicht unbedingt über Nacht.

Vitamin B-Gaben sind gut, auch Schmerzmittel würde ich noch eine Zeit geben, wofür das Antibiotikum dienen soll, verstehe ich nicht ganz.

Wie sieht denn die Blasensituation aus? Musstet ihr nochmal zur Ärztin?

Wenn Marie einen Schlag auf den Steiß bekommen hat, könnte ich mir vorstellen, dass u. U. der Griff zum Ausmassieren schmerzhaft ist.

Bei mir wohnt ein Kater, der als Kitten mit gelähmter Rückfront gefunden wurde.
Er hatte keine Brüche, trotzdem eine Schwanzlähmung, konnte weder Kot noch Urin eigenständig absetzten und die Hinterbeine nicht bewegen.

Er hat sich über Wochen in einer Klinik ins Leben zurück gekämpft.

Heute läuft und springt er ganz normal obwohl sein Schwanz amputiert wurde. Er merkt in 90 % der Fälle, wenn er koten muss.
Lediglich über den Urinabsatz hat er nach wie vor keine Kontrolle. Aber das ist handlebar!

Er ist ein liebenswerter, -würdiger Clown und Kasper und ich möchte seine Gesellschaft nicht missen!!!!

Ich dürcke Euch die Daumen!!
 
A

Werbung

Meine Kätzin ist notorische Freigängerin, die niemals in der Wohnung das Katzenklo benutzt. Wenn sie krank ist und eigentlich Hausarrest hat, gehe ich darum mit ihr raus, damit sie ihre Geschäfte verrichten kann. Sie hört zum Glück sehr gut, in anderen Fällen würde ich eine Leine verwenden.

Probier das mal aus, vielleicht hilft es ihr - kennst du eine ihrer Toilettenstellen? Wenn du sie dorthin begleitest, wird sie vermutlich verstehen, was gemeint ist...
 
Hallo
Ich würde auch mit ihr rausgehen.🙂
Meine Pitschi hat nach dem Beinbruch.... Nach OP .... Erst am 3 Tag gepispelt.

Dafür sehr viel,, erst dann hat es sich eingependelt, und Madam hat in der Wohnung das Kistchen gebraucht, vorher ist sie immer raus.
Ich wünsche euch alles gute und die besten Genesungswünsche
Romi
 
Das mit der Blase hat nicht geklappt. Sollen jetzt erstmal jeden Tag zum Tierarzt falls es nicht klappt.
Auch frisst und trinkt sie immer noch nicht selbstständig.

Ich könnte gerade einfach nur heulen :'(

Wir wollen sie die Tage, wenn besseres Wetter ist rausbringen...
 
Kopf hoch, das wird schon wieder. Aber sowas geht wohl leider nicht von heute auf morgen. Es sind weiterhin noch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt. Wie wär's denn wenn ihr mal noch in eine Tierklinik geht und euch eine zweite Meinung einholt? Bekommt sie noch Schmerztabletten? Hast du die Nahrung bestellt?

Arme Maus 🙁
 
Versuch es doch mal mit einem Klo, das mit Erde gefüllt ist. Bei einem meiner Kater funktioniert das, wenn er mal Hausarrest hat. Katzenstreu, egal welcher Art, benutzt er einfach nicht.
Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.
 
Werbung:
Wie wär's denn wenn ihr mal noch in eine Tierklinik geht und euch eine zweite Meinung einholt?

Ich hätte auch Bedenken dass etwas übersehen wurde.

Außerdem: die Blase kann platzen. Diese muss von jemand Erfahrenen ausmassiert werden.

Vielleicht hilft ihr eine Infusion 'auf die Beine', Infusionen wirken Wunde rudn können lebenswichtig sein.

Allerdings weiß ich nicht, sicher wenn Miez nicht Pipi macht diesbzgl. kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an eine Tierklinik hab ich auch schon gedacht. Das einfach nochmal jemand anderes drauf guckt.
Werde ich glaube auch machen. Weil ich es mir auch nicht wirklich erklären kann das sie keine Brüche hat, aber trotzdem solch Probleme. :'(

Ich werde erstmal wieder versuchen zu schlafen.
Gute Nacht ihr Lieben

Ja, Schmerzmittel bekommt sie, aber als Lösung zum ins maul spritzen.

Will das es unserer Maus wieder gut geht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich glaube auch machen. Weil ich es mir auch nicht wirklich erklären kann das sie keine Brüche hat, aber trotzdem solch Probleme. :'(

Theoretisch kann das sein, durch Prellungen und Schwellungen etc.
 
Ja an eine Tierklinik hab ich auch schon gedacht. Das einfach nochmal jemand anderes drauf guckt.
Werde ich glaube auch machen. Weil ich es mir auch nicht wirklich erklären kann das sie keine Brüche hat, aber trotzdem solch Probleme. :'(

Ich werde erstmal wieder versuchen zu schlafen.
Gute Nacht ihr Lieben

Wenn Nerven gereizt, eingeklemmt oder andersweitig traumatisiert sind ( Hämatom, Schwellung etc. etc. ) ... und das werden sie sicher sein durch den Unfall, kann es u. U. schon zu Problemen kommen.

Seit wann hat sie jetzt keinen Urin abgesetzt ? Ist doch schon länger als 1 Tag oder ?

Ich würde heute noch in eine TK. Wäre mir zu heikel.
 
Ich drück dir und deiner Marie alle daumen. Ich hör es gerne das es solche netten nachbarn gibt, die auch nicht scheuen sich mal ein paar meter zu bewegen um einem nachbarn zu sagen das evtl. die eigene katze irgendwo auf der straße liegen könnte und man solle doch nachschauen. Wenn meine nachbarin das gemacht hätte würd ich jetzt meinen nicht vermissen und auch ihn vielleicht retten können. Wenn ich deine nachbarin als nachbarn hätte würd ich mit einem strauß blumen und einem kuchen mich bedanken, den ohne sie währe die katze jetzt nicht mehr am leben. Deine große wird es schon schaffen, die sind zäh
 
Werbung:
Wenn sie schon schläft wird sie jetzt wohl in keine Tierklinik mehr fahren aber ich würde selbst wahrscheinlich auch noch heute fahren. Es will ja keiner die Kompetenz dieser Tierärztin in Frage stellen aber ich denke dass hier eine zweite Meinung nicht schaden könnte. Vorallem können dort vllt noch andere Untersuchungen durchgeführt werden und man hat ggf. mehr Erfahrungen mit solchen Verletzungen.

Wenn du das liest und sie noch kein Urin abgesetzt hat, dann schnapp sie dir und fahre sofort zu einer TK. Die Idee mit der Erde ist auch klasse aber ich weiß nicht ob ich hier noch lange experimentieren würde.

Viel Glück euch weiterhin!
 
Auch ich drücke dir die daumen.
Da muss doch irgendetwas sein, wenn sie so lange keinen urin ablässt. Wenn das über zu lange zeit so bleibt, kann es zu nierenproblemen kommen. Wenn eine katze urinieren muss, sollte sie auch wenn sie an freigang gewöhnt ist aufs kistli gehen. Hmm du hast noch erwähnt, dass sie auf ein paar decken schläft. Vielleicht könnte es auch sein, dass sie dort schon uriniert hat, wobei man das glaub ich riechen müsste. Aber ich würde trotzdem mal nachschauen. Wenn du wirklich nichts entdeckst, musst du mit ihr vielleicht beim ta einen kateter machen lassen.. das würde wenigstens mal die blase leeren. Dann hättest du auch gleich die möglichkeit eine urinprobe zu machen, vielleicht stimmt da was nicht
 
Hallo und guten Morgen meine Lieben. Gestern hat Frau Dr. Ihre Blase ausmassiert. Das erstmal alles raus ist.

Als ich heute morgen wach wurde und zu ihr bin hatte sie ein ganzes nasses Hinterteil...es war Urin (roch danach und was soll es sonst gewesen sein). Also geh ich davon aus das es abging. Auf die Decke ging nix, jedenfalls nix sichtbares, also scheint es nicht allzuviel gewesen zu sein, aber wo soll es auch herkommen.

Werde nachher die TÄ nochmal anrufen und es mir von ihr bestätigen lassen.

Seit es Marie so schlecht geht bin ich irgendwie richtig ängstlich. Will ja nix falsch machen 🙁

In die Tierklinik fahren wir morgen. Bekommen das heute einfach nicht mehr gebacken. 🙁 sind bis zur nächsten ca. 1 1/2 h.

Kann man da einfach so hin (wie halt in einem normalen kh) oder muss man vorher anrufen?!
 
Die TK haben am WE zwar 24 Std. geöffnet, ein Anruf vorher, dass man kommt, schadet aber nicht.


edit: Guck mal hier: http://www.tierlieb24.de/
Da steht, dass die immer Notdienst haben und wäre heute von 8 - 12 erreichbar. Ist viell. nicht ganz soweit weg.
Vorher anrufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, waren vorhin da. Er hat uns mit dem Futter weitergeholfen und den ein oder anderen Tipp gegeben. Fahren Montag nochmal hin, da ist der Sohn da und der guckt nochmal wegen Röntgen und Ultraschall. Er hat durch die Zeit in Leipzig in der Klinik hat er auch Erfahrung.

Er hat mir auch von ner Geschichte erzählt von einer Katze die es schlechter getroffen hatte als unserer und die haben sie auch hinbekommen. 🙂

Ich bin erstmal wieder ein Stück beruhigt das er auch meint, das wir unsere Marie wieder hinbekommen 🙂
 
Werbung:
Hallo, vielleicht macht es Sinn, sich für Maries Liegeplätze erst einmal solche Einmal-Bettauflagen zu verwenden. Die halten den Körper schön trocken, lassen nichts durchsickern (so musst Du auch weniger waschen) und binden den Geruch.

Ich wünsche Marie und Dir alles Gute!
 
Danke für den Tipp, waren vorhin da. Er hat uns mit dem Futter weitergeholfen und den ein oder anderen Tipp gegeben. Fahren Montag nochmal hin, da ist der Sohn da und der guckt nochmal wegen Röntgen und Ultraschall. Er hat durch die Zeit in Leipzig in der Klinik hat er auch Erfahrung.

Er hat mir auch von ner Geschichte erzählt von einer Katze die es schlechter getroffen hatte als unserer und die haben sie auch hinbekommen. 🙂

Ich bin erstmal wieder ein Stück beruhigt das er auch meint, das wir unsere Marie wieder hinbekommen 🙂

Na siehste, das wird 🙂.


Pullert sie denn jetzt regelmässig alleine ? *hab ich bestimmt überlesen* 😳
 
Guten Morgen.

Nein regelmäßig alleine noch nicht...leider. Heute Nacht war zum Beispiel nichts. :-/

Dafür fängt sie an langsam alleine zu fressen und saufen. Das Futter hat sie heute ein wenig vom Löffel gefressen und Wasser hat sie auch gesoffen als wir ihn hingehalten haben.

Das ist ja auch schon mal was.
Ich leg ihr jetzt auch oft ein Körnerkissen in den Rücken. Scheint ihr zu gefallen, weil dann bleibt sie auch ganz ruhig liegen.

Heute Vormittag nimmt sie mein Opa auch mal wieder raus in den Garten. Soll heute sonnig und trocken werden 🙂

Dann mal gucken was der Tag so bringt 🙂 liebe Grüße
 
Das liest sich doch schon mal gut ... also die Thematik futtern und trinken.

Und die Pullerei habt ihr ja im Auge. Fall sie nicht pullert, müsst ihr eben nochmal zum Doc.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Salutary
Salutary
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
D
Antworten
3
Aufrufe
14K
DerYeti
D
S
Antworten
11
Aufrufe
526
Soenny
S
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben