Katze atmet sehr laut...

• Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
du hattest doch schon zweimal die empfehlung die lunge röntgen zu lassen, vor allem wenn das tier auch beim spielen schneller ermüdet als andere katzen, solltest jetzt nicht weiter nach beruhigenden posts suchen, sondern die nötigen untersuchungen vornehmen lassen

A

Werbung

Auf alle Fälle beim Tierarzt untersuchen lassen, und zwar nicht nur die Lunge sondern auch das Herz.

Es kann natürlich völlig harmlos sein, aber das kann wirklich nur ein Tierarzt beurteilen.

was ist denn nun rausgekommen?

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Lilly und dachte ich benutze mal dieses Threat hier, damit es nicht tausende gleiche gibt.

Und zwar ist es so, dass Lilly sehr laut atmet.. Und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sie immer so bissle Dreck an den Augen UND in/an der Nase hat. So was wie bissle Popel aber eben ganz hard. Wenn ich es sehe, mache ich es ihr ab, aber irgendwie kann es ja nicht normal sein.
Als ich mit ihr zur Kastration war hab ich es dem Arzt gesagt und er meinte, es ist alles ok.
Aber die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass sie auch im Schlaf richtig pfeift, weil sie warscheinlich durch die Nase schlecht Luft bekommt?!
Ich weiß es nicht...
Soll ich nun zum TA gehen und ihm sagen, dass er ihr Lunge röntgen soll?
Danke

😕

Also wenn es meine Katze wäre, würde ich alles "Merkwürdige" zeitnah beim Tierarzt abklären lassen.

Eine meiner Katzen hat diese Atemgeräusche auch. Aufgrund dieser wurde sie komplett beim Tierarzt durchgecheckt. Es war alles in Ordnung, sie schnarcht und schnauft eben manchmal.

Aber ich hätte mich doch auf jeden Fall absichern wollen. Dann weiß man, das alles okay ist und das ist doch viel wert?! Und vor allem besser als eine eventuelle Krankheit zu verschleppen.

Liebe Grüße.

Werbung: