G
Goldeneye
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum denn das nicht? 😕😕
Dass man nicht einfach mal so eine Falle in einem Wohnobjekt aufstellen kann, ist schon klar; in unserem frueheren Wohnobjekt wurde das mit einer einwoechigen Rausschmissfrist geahndet. Allerdings war es dort auch sehr gruen, so dass ich da sehr viele Katzen mit gut versteckten Fallen und viel Geduld waehrend durchwachter Naechte gefangen habe.
Hier wuerde ich auch zum Versuch mit Falle raten.
Schad, dass Du nicht auf den verlinkten Beitrag mit der Fundkatze eingegangen bist. Wuesste man Deinen WOhnort, koennte Dir evtl. jemand helfen, der Erfahrung im Umgang mit Fallen und entsprechendem Einfangen hat.
Aehm ja, bei mir war's auch das Grundstueck, wo ich wohnte und im vierstelligem Bereich auch nicht wenig Miete bezahlte, und ich selber hab eine Verwarnung mit 7 Tagen Umzugsfrist bekommen.😉
Von daher schrieb ich ja, dass ich Verstaendnis dafuer habe. Aber das gesamte Register an Massnahmen zum Wiederfinden und Einfangen ist ja hier noch lange nicht ausgeschoepft.🙂
edit
Und schlussletzendlich betraf es auch zwei Katzen, die dann meine waren und eine dritte, die Manfreds Mutter war. 😉
Es geht aber um die eigene Katze die man fangen möchte und das auf dem Grundstück wo man wohnt und wofür man auch Miete bezahlt.
Zu der Falle würde ich noch ein Zettel schreiben mit meiner Telefonnummer, falls ein Dümmling sich aufregt, dann kann er sich gleich an der richtigen Stelle melden.
Naja Angst war noch nie ein guter Ratgeber.
Wenn man im haus zur Miete wohnt gehört einem das Grundstück noch lange nicht.
Der Eigentümer des Grundstücks muss einverstanden sein!
Und auch die Jagdgesetze spielen da mit ein soweit ich weiß.
Wir fangen ja auch mit Fallen...das ist jedesmal ein kleiner bürokratischer Akt.
Nicht jede ausgebüxte Katze geht in die Falle. Man kann es versuchen...aber dann sollte man sich mMn. mit Fallenfang auch auskennen. Oder jemanden an der Hand haben der sich auskennt.
Man hat nämlich meist nur einen Versuch.
@Goldeneye: Telefonnummer öffentlich aushängen? Viel Spaß!
Und du hast immer noch dort gewohnt nach drei wilden eingefangen Katzen!?
Tja scheinbar doch nicht so einfach, jemand rauszuschmeißen
Wie ungemein charmant...Und wenn nicht findet sie hoffenlich einen guten neuen Besitzer der ihr vielleicht noch Freigang bietet.
Wie ungemein charmant...
Und wenn nicht findet sie hoffenlich einen guten neuen Besitzer der ihr vielleicht noch Freigang bietet.